Hey Leute,
Ich spiele nun seit über einem Jahr condition Engi. Es gab viele ups and downs, doch dieses mal wurde einfach zu weit gegangen.
Nun als erstes meine Skillung, damit es für euch leichter ist mit zu kommen, jegliche Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelUUhSuYJWw+Kw6FLsF1YbMGfB4HWiBwXSdhHAA-TJhHABUs/AAnAAkKDA8DAAA
Traits:
Auch ein Problem ist, dass man keine Attribute mehr dazu erhält, wenn man einen Skillbaum traitet. Vor dem Patch hatte ich eine 30% längere Condition Duration sowie 3k mehr Leben. Das das Burning nicht mehr im Skillbaum Sprengstoff ist, ist ein großes Problem entstanden. Dadurch muss man Sprengstoff und Schusswafen als Skillbaum wählen, wenn man dies nicht tut geht eine Menge Schaden verloren. Und wenn man beides nutzt, ist man sehr anfällig gegen alles mögliche und fällt sehr schnell um, dies entsteht, da der Skillbaum Alchemy fehlt. Leider ist es nicht sehr sinnvoll Skillbaum Werkzeuge mit Alchemy austauschen, denn dadurch geht Mobilität sowie eine 50% höhere Ausdauerregeneration verloren, welche in vielen Fällen das Leben rettet. Andererseits bietet Alchemy ein passive Lebensregeneration von 117 /s. Und Protection Injection (man bekommt Schutz für 3sec wenn man kampfunfähig (Stun, daze etc.)) rettet sehr sehr oft das Leben sowohl Teamfight als auch im 1v1.
Granaten:
Meiner Meinung nach wurden Granaten einfach nur kaputt gemacht, denn von 1500 Range auf 900 ist ziemlich übertrieben. Das ist immerhin eine 40% Verringerung der Reichweite, hätte mich auch mit 1200 zufrieden gegeben. Auch wenn sie getraited 100% schneller fliegen und um 60 größeren Radius haben, würde ich immer noch Range gegen Schnelligkeit eintauschen. Nun zur Giftgranate: Sie hinterlässt kein Gift-Feld mehr, was lächerlich ist. Die Granate macht 3 Stacks Poison für 8 Sekunden und das war’s. Das reicht oft nicht aus um den Gegner, welcher im Downstate ist, und die, die rezzen, permanent mit Gift zu belegen, da ein Conditionremove ausreicht um es zu entfernen. Die Gefriergranate hatte früher schon einen Radius von 180, aber der Radius wurde nun verkleinert und kann nur getraited einen Radius von 180 haben. Durch den Trait Maßanfertigung in Werkzeuge legt man eine einfach Mine ab, welche nur Schaden macht, nichts weiteres. Das ist mit Sicherheit eine der schlechtesten Attacken, welche durch das Anlegen eines Kits ausgelöst wird.
Bomben:
Bomben haben nun eine kürzere Zünderzeit, jedoch keinen vergrößerten Radius. Früher haben die Bomben getraited einen Radius von 240 gehabt, dadurch haben sie im sPvP den ganzen Punkt eingenommen, jetzt zwar nurnoch einen großen Bereich aber nicht vollständig. An Stelle der kürzeren Zünderzeit würde ich mich für ein längeres Kombofeld sehr freuen.
Meiner Meinung nach, wurde der condition Engi einfach nur links liegen gelassen.
Was haltet ihr davon? Und welches Condi-Build spielt ihr nun um genügend auszuhalten und Schaden zu machen?