Der Turret Engi ist toxisch

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin erstaunt, dass Anet dieses Problem nicht einmal wahrzunehmen scheint: https://www.guildwars2.com/de/news/preview-of-upcoming-balance-changes/

Der Turret Engineer ist ein Build, dass als Home Defender, als Invader oder sogar im Midfight verwendet werden kann. Im 1on1 ist er ein Monster, dank extremer Tankiness, viel Schaden und viel CC.

Warum dieses Build generft gehört, ist glaube ich jedem klar, der schon einmal gegen einen gespielt hat.
Sehen wir uns die Probleme am Turret Engi an:
- Die Türme machen einen festgelegten Schadenswert. Die Stats vom Engi spielen dabei keine Rolle. Dies ermöglicht es dem Engi, extrem tanky oder auf Zustandsschaden zu spielen und trotzdem anhaltenden Direktschaden zu verteilen
- Die Türme können sich überall platzieren lassen und haben getraitet eine hohe Range. Was in einem Spielmodus, in dem sich alles auf drei kleine Kreise konzentriert, erhebliche Probleme darstellt.
- Die Türme haben im Schnitt 8,5k HP. Das mag jetzt vielleicht nicht wie ein großer Wert aussehen, aber dass man an Gebäuden nicht critten kann, Zustandsschaden annulliert wird und man die Zähigkeit der Türme nochmals vergrößern kann, macht es fast unmöglich, die Türme gezielt zu zerstören. Vor allem, weil sie ja meist offpoint platziert sind.
- Die Türme arbeiten mit hoher Range. Der Engi kann getrost auf Line of Sight spielen und sich healen, während der Gegner von Turrets zermürbt wird.
- Es kommt konstanter Direktschaden rüber. Es lohnt sich nicht, ihm auszuweichen, man kann ihn aber auch nicht ignorieren. Jede Klasse, die ein wenig offensiver gespielt wird, ist machtlos dagegen. Es stehen einem in GW2 jede Menge Defensivmechaniken und aktive Verteidigung zur Verfügung, leider ist das aber gegen Türme absolut nutzlos.
Im Prinzip muss man gegen zwei Engis kämpfen. Einen, der offpoint steht und Autoattacks spammt und einen, der auf dem Punkt steht und fleißig CCs spammt, die einen für die Autoattacks verwundbar machen.
- Das bezieht sich nicht aufs Balancing, aber ich als Engi empfinde es als persönliche Beleidigung, gegen Engis zu spielen, die nichts tun außer ihre Türme taktisch klug zu platzieren und damit annähernd die gleichen Resultate erzielen wie ich. Natürlich wird der Kit Engi richtig gespielt immer effektiver sein, aber das hindert niemanden, die wesentlich einfachere Variante zu spielen.
- Der Gürtelskill lässt Turrets detonieren und stößt getraitet Gegner zurück. Das sind mit gesetzter Elite und Gewehr satte 8 Knockbacks.

Wie kann man ihn nerfen, ohne ihn zu zerstören?
- Das Gameplay wird aktiver gemacht. Statt einer Autoattack haben die Türme jede 10-20 Sekunden einen Skill zur Verfügung, der massiv Schaden macht, aber eine deutliche Animation besitzt und vom Engi manuell über den Turmskill aktiviert werden muss.
Die Skills skalieren mit Zustands- und Direktschaden des Ingenieurs und besitzen dabei einen deutlich niedrigeren Grundwert als jetzt.
- HP werden massiv runtergeschraubt. Die Türme sollten, wenn gezielt von einem Direktschadensbuild angegriffen, innerhalb weniger Sekunden fallen.
- Der Trait Metallplatte verdoppelt nun zusätzlich zu um 30% reduzierten Schaden die HP der Türme und repariert sie automatisch, wird aber in den Grandmaster Tier verschoben, sodass man sich zwischen erhöhter Range+Schaden und Metallplatte entscheiden muss
- Wenn der Engi gemoa’d wird, werden seine Turrets automatisch zerstört
- Wenn ein Turm detoniert wird, werden alle anderen aktiven Türme in 500 Range ebenso detoniert

Folgen:
- weniger CC-Spam
- Man muss sich zwischen Reichweite+Schaden und Defensive entscheiden.
- Besseres Burstschadenpotential, aktives Gameplay

Was haltet ihr davon?

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Welches sPvP spielst du denn?

Also ich bin ehrlich: Ich freue mich mehr über einen Turm-Engi als über jeden anderen im Gegnerteam. So massiv ist der Schaden der Türme nicht. Wenn man im 1n1 mit diesen ist, hatte ich bisher wenig Probleme. Mit 3 Türme bist du massiv anfällig für jeden Burst und jeden CC.

Ich hab den Build selber ausprobiert und fand ihn einfach schwach. Vielleicht hab ich es auch falsch gespielt, aber gegen ein Hambow hab ich zB kein Land gesehen.

Für mich passt es wie es ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja welches Build hast du denn gespielt ? Turret Engie ist ein Brainafk Noobbuild und in 1v1 Situationen echt zu stark für den erforderten Aufwand.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja Turret Engi halt. Fand den Build recht schwach.

Ansonsten spiele ich Medi-Guard, Hambow, double Kit Engi und Dieb und ich hatte bisher keine Probleme gegen Turret Engis. Fand den Build irgendwie sinnlos.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Man kann den Schaden von zwei offpoint gesetzten Türmen nicht gegenheilen, vor allem nicht mit glasigen Builds. Als Cele Engi habe ich selten Probleme gegen Turret Engis, abgesehen davon, dass ich gegen einen defensiven Gegner, der besser decappen kann als ich, übertrieben defensiv spielen muss und es sich daher meist nicht mal lohnt, den Kampf zu beginnen.
Mit glasigen Builds hat man kaum eine Chance im 1on1, wenn der Engi etwas draufhat. Was zum Glück bei den wenigsten Turret Engis der Fall ist, weil sich jeder kompetente Spieler weigert, ein KI-Build anzufassen. Trotzdem bleiben sie nervig und dafür, dass sie vielleicht 1/10-mal so viele Tasten wie ich drücken müssen, ein ernstzunehmender Gegner.
Gegenüber CC ist man nicht mehr als jeder andere Engi anfällig. Mit Donnerturm hat man Stabi und sowieso genügend KonterCC, selbst wenn man ohne Schutzschub oder verringerten Schaden im Stun spielt. Gegen Burst hat man sein defensives Amulett und den Sustain vom Healing Turret.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich Turret Engi noch nie gespielt habe, was ich normalerweise IMMER mache, wenn ich mich davon überzeugen will, dass etwas zu stark ist. Ich halte es allerdings auch für unnötig. Im PvP sollten KI Builds einfach nicht so dominieren, das hatten wir mit dem MM schon mal, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Minions um Welten schlechter als Turrets sind.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wieso soll er besser decappen können? Turret Engi hat nur den Donnerturm auf dem Punkt stehen, das sind maximal 2 Knockback. Dazu kommt der Heilturm mit 1 Knockback und Schild bzw. Gewehr.

Mit Bombkit + Werkzeug habe ich die selbe Anzahl an Knockbacks und dazu noch viel mehr Schaden+Überleben.

Ich finde du übertreibst mit deinen Forderungen maßlos. Spiel den Build erstmal in mehreren Turnieren bevor du ihn hier schlecht patchen willst.

Ich hab genug Runden selber den Turretengi gespielt bzw gegen welche. Ich fand ihn keinesfalls zu stark, eher sogar noch zu schwach bis Richtung nutzlos fürs Team. Du hast einfach 0 Mobilität und jeder halbwegs gescheite Roamer zerlegt nicht gnadenlos im 1n1. Das ist der gleiche mist wie die Minion Master Nekros. Du kriegst damit nix auf die Kette, außer dass du in Teamfights den ersten AoE durch mehr Ziele abschwächen kannst.

Mit 4 Türmen in deiner Leiste wovon 3 dauerhaft aktiv sein sollten hast du keine einzige Hilfsfertigkeit. Du investiert 3 Plätze für einen Schaden, der einfach lächerlich ist, da du die Turm-KI durch gutes Movement noch aushebeln kannst.

Normalerweise mag ich deine Posts, da sie in der Regel gut geschrieben und fundiert sind. Dieses Topic klingt aber regelrecht nach Mimimi-mich-hat-ein-Turret-Noob-gekillt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und mich erinnert es an “Mimimi-X ist OP” Treads aus dem Forum eines gewissen Kartenspiels…
Ne mal im Ernst: Der Moa-Skill vom Messmer ist stark genug, der muss jetzt nicht auch noch alle Minions, Türme etc killen…
Und überhaupt: Wenn du einen Build zu stark findest, spiel ihn IMMER erstmal selbst, bevor du Threads wie diesen aufmachst, sonst machst du dich nur durch Unwissen lächerlich.
Die Türme sollen binnen Sekunden zerstörbar sein und ihr Schaden massiv reduziert? Dann seh ich überhaupt keinen Sinn mehr darin sie ÜBERHAUPT zu nutzen. Dann machen die weder Schaden, noch halten sie was aus… Wenn du möchtest, dass du sie umpusten kannst, fordere ich das heruntersetzen des CDs von 25-50 sec auf 5-10 Sec pro Turm… Und? wäre auch nicht viel besser, oder? Der Hohe CD einiger Türme sorgt dafür, dass du sie sobald du sie zerstört hast auch erstmal eine Weile los bist bzw der Ingi dann sehr verwundbar ist. Dafür müssen die Türme nunmal dann auch ein bisschen was einstecken können!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

habt ihr mal als dieb gegen so nen engi gekämpft der damit halbwegs umgehen kann? Oo
oder als mesmer..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Haben sie mit Sicherheit nicht ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja habe ich.

Sobald der Engi seinen Raketenturm oder Donnerturm verliert, hat er keine Chance mehr. Beide haben einen zu hohen CD. Greif halt erst die beiden Türme Off-Point an, die sind recht schnell down und das dauert keine 30 Sekunden bis die weg sind. Der Donnerturm On-Point geht eh im Cleave/AoE drauf und dann ist der Engi nackt.

Jemand der regelmäßig sPvP spielt sollte darin keine große Herausforderung sehen. Der Build ist zwar lästig, aber mehr auch nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ja habe ich.

Sobald der Engi seinen Raketenturm oder Donnerturm verliert, hat er keine Chance mehr. Beide haben einen zu hohen CD. Greif halt erst die beiden Türme Off-Point an, die sind recht schnell down und das dauert keine 30 Sekunden bis die weg sind. Der Donnerturm On-Point geht eh im Cleave/AoE drauf und dann ist der Engi nackt.

Jemand der regelmäßig sPvP spielt sollte darin keine große Herausforderung sehen. Der Build ist zwar lästig, aber mehr auch nicht.

Also du kaempfst gegen die Tuerme und bringst die down, sagen wir mal so in 20sec und der engi wartet netterweise darauf?

je nach Skillung reparieren die dinger sich selbst und sind wirklich schwer down zu bekommen.

Der Engi ist zwar down zu bekommen. Aber es ist besser den Kampf auf die anderen Punkte zu verlagern oder ihn zu condibomben. Die Tuerme zu zerstoeren ist nur als Staffele zu empfehlen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie will er mich denn daran hindern?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

? In dem er die Türme so stellt das du immer nur auf einen gehen kannst ,
er dich interruptet und mit seiner AA dich zuLiebschet .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

xD
[mehr kann ich zu dem kompletten (naja nennen wir es mal) “Gespräch” nicht sagen]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und womit will er mich unterbechen?^^

Wenn er seinen Turm kaputt macht, dann hab ich mein Ziel erreicht. Sein Schild CC+Gewehr haben ebenfalls CDs.

Schaut euch den Build vielleicht vorher mal an:
http://metabattle.com/wiki/Build:Engineer_-_Turret

Als ob ich die ganze Zeit brav auf der Stelle stehe und die 1 drücke….. Mann mann, das Niveau sinkt hier. Aber egal dann heult halt rum, dann werden wenigstens nicht die wichtigen Sachen gefixxt sondern Zeit in solche “Fix” für solche schwachen Builds erstellt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Overcharged Shot , Overcharge Donnerturm , Overcharge Racketenturm …….

Junge du solltest dir evtl mal das Build anschauen und ja gebe dir recht das Niveau sinkt – Made my day .

Damit du noch was lernst :

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Raketenturm

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Donnerturm

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberladener_Schuss

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und du lies erstmal WAS du schreibst und WAS ich schreibe.

Donnerturm steht On-Point → ich rede davon Off-Point die 2 Türme wegzunehmen.

Hurra 2 CC’s. Google mal Stabilität + GW2.

Mein Gott macht doch kein Fass auf für nen Troll Build, den jeder 2 jährige im sPvP auslacht…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Türme sollen binnen Sekunden zerstörbar sein und ihr Schaden massiv reduziert?

Die Türme sollen binnen Sekunden zerstörbar sein oder ihr Schaden und ihre Reichweite reduziert werden. Der Turmskill kann ruhig insgesamt den Grundschaden machen, den jetzt Autoattacks in 10-20 Sekunden machen oder noch mehr. Es geht darum, dass dieser unvermeidbare Schaden, der sonst auf viele einzelne kleine Attacken verteilt ist, als ein Ganzes rüberkommt, damit ihm gezielt ausgewichen kann und der Engi etwas dafür tun muss.
Dass Moa Minions und keine Turrets umpustet, finde ich ein wenig seltsam, aber gut, das ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Ist mir beim Spielen nur aufgefallen.

Die Türme kaputt machen redet ihr euch alle so leicht.
Als ob der Engi seine Türme schon gesetzt hat, wenn ihr auf ihn zulauft.
Als ob die Türme meilenweit offpoint gesetzt werden. Gibt auf Foefire zum Beispiel nette Exploit Spots.
Als ob der Engi seelenruhig zuschaut, wenn ihr seine Türme attackiert.
Als ob ein Dieb/Mesmer, der erstmal 15 Sekunden auf Türme einhaut nicht irgendwo auf der Map fehlt.
Als ob einem überhaupt immer genug Direktschaden zur Verfügung steht. Was ist mit Condibuilds?

Es lohnt sich meist nicht mal, den Engi in ein 1on1 zu verwickeln, wie Lupanic schon gesagt hat.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn dein Team es nicht schafft den Engi schnell auszuschalten, dann lasst ihn einfach auf dem Punkt versauern. Dann hast du für die anderen beiden Punkte eine 4n5 Situation. Das ist – sofern es keine Neulinge sind – fast immer ein sicherer Sieg.

Generell hat ein Turret Engi aber massive Probleme mit CC, Zuständen oder AoE/Cleave. Nutz das einfach gescheit und du machst einen Spieler des Gegnerteams nutzlos.

Der Build ist nicht zu stark. Das ist genauso ein Nischenbuild, wie zB der MM Nekro. In low ranked Games mag er funktionieren, aber nur weil deine Mitspieler/Gegner dort meist ziemlich unerfahren sind. Je stärker deine Mitspieler bzw Gegner desto schwächer wird der Turret Engi in dem jeweiligen Team. Also kein Grund zur Panikmache.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

xD
[mehr kann ich zu dem kompletten (naja nennen wir es mal) “Gespräch” nicht sagen]

das mit dem sterben zusammen hat gut geklappt
aber ernsthaft ihr zockt mit 4 turrets engi ? Op

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^ War da noch ein Ele dabei? Ich glaube ich hatte auch schon das Vergnügen. Erbärmlich

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ne sie hatten noch nen waldi dabei

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Bambula

Ja waren mit 4 Turrets Engi´s unterwegs !
Hatten Langeweile und sind aus Spaß einfach mal so “rumgelaufen” xD
(nicht jeder nimmt das tPvP so ernst wie andere)

Zu dem Thema hier:
In einem 1vs1 stimme ich zu ist der Turret Engi (oftmals) sehr stark!
Wenn man sich jedoch mal mit ihm beschäftigt,
weiß man auch wie einfach es ist/sein kann ihn down zu bekommen.

Genau aus dem Grund, bekommen unsere Turret Engi oft einen Condi oder direkt Schadens Damage-Dealer zur unterstützung!
(wenn wir einen dabei haben und richtig spielen wollen)

Aber erstens sind wir eig. eine PvE Gilde und gehen ins PvP mehr zum Spaß
Zweitens macht es trotzdem Spaß ab und zu einfach sinnlose Kombis zu bilden
(siehe 4 T-Engis oder 4 Minion Master oder 5 Mesmer ) und einfach dumm durchs PvP zu rennen

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

In einem 1vs1 stimme ich zu ist der Turret Engi (oftmals) sehr stark!
Wenn man sich jedoch mal mit ihm beschäftigt,
weiß man auch wie einfach es ist/sein kann ihn down zu bekommen.

Du kannst dich mit ihm beschäftigen, wie du willst. Es steckt keine hochkomplizierte Mechanik dahinter. Die Turrets stehen, und sie greifen dich an. Du musst nicht Skill XY dodgen oder zu diesen und jenem Zeitpunkt bursten, bis auf Turrets zerstören kannst du außer den Schaden facetanken nicht viel machen und gerade glasigere Klassen sind da sehr benachteiligt im 1on1.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gibt da ein paar Spielmechaniken, die dir vielleicht unbekannt sind, aber die du mal googlen kannst:

  • CC/Stun
  • Reflektion
  • Ausweichen
  • Stabilität

Das sollte für den Anfang genügen – ich will dich ja nicht überfordern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

lol , sagt der , der nicht mal die Mechaniken seiner eigenen Klasse kennt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Engi ist eine von 8 Klassen die ich spiele. Ich werbe nicht explizit mit einer Klasse in meiner Signatur.

Aber lesen kannst du leider ebenfalls nicht. Alle deine oben beschriebenen Links stehen auch so in meinen Vorschlägen drin.

Aber egal, ich lass euch dann mal wieder alleine in eurem Depri-Keller. Wie wäre es mit ein paar Taschentüchern, damit das Weinen leichter wird?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

ich würd grad zu gern alle pros hier die meinen als dieb oder mesmer nen turret engie easy legen zu können gerne mal gegen nen turret-engi der auch was von LOS etc versteht spielen sehen. Ihr wärt schneller im unteren drittel an HP als ihr schauen könnt während der engi sich n butterbrot schmiert

GAME & Kreios

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es gibt da ein paar Spielmechaniken, die dir vielleicht unbekannt sind, aber die du mal googlen kannst:

  • CC/Stun
  • Reflektion
  • Ausweichen
  • Stabilität

Das sollte für den Anfang genügen – ich will dich ja nicht überfordern.

Hmm warte mal die kommen mir sogar bekannt vor. Leider ist in den wenigsten Metabuild Stabi und Reflektion drinnen, und Ausweichen… naja lies meinen Post.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hmm warte mal die kommen mir sogar bekannt vor. Leider ist in den wenigsten Metabuild Stabi und Reflektion drinnen, und Ausweichen… naja lies meinen Post.

Stabi und Reflexion: Diebe können ja mit em Dolch Sturm durch die Turrets mähen. xD
Ich glaube das probiere ich heute mal aus.

Ernsthaft: Ich spiele im sPVP die S/D Meta (Berserker natürlich) und Turrets Engineers sind für mich ein ernsthaftes Problem. Wer mir hier ein paar nützliche Tipps geben kann: Nehme ich gerne an!

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nicht immer nur das Metabuild unverändert spielen, sondern ggf. Anpassungen vornehmen… Oder sind eure Skills für immer festgelegt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was bringt mir den als d/p dieb nen reflekt gegen nen d/d ele oder den meisten andern builds?
richtig fast nichts
was bringt es mir gegen nen turret engi?
auch nicht viel einfach weil die türme sich nicht in nen paar seks selbst zerstören d.h. zögere ich meinen tot damit nur in die länge…bitte wenn ihr schon sowas sagt dann denkt doch erstmal drüber nach.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Zumal der Daggerstorm den Ingenieur selbst auch nicht sonderlich unter Druck setzt.

Pls stop Q_Q

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nicht immer nur das Metabuild unverändert spielen, sondern ggf. Anpassungen vornehmen… Oder sind eure Skills für immer festgelegt?

Keine Sorge, die sind schon drin – die Meta dient mir als Basis.

Es ist mir natürlich vollkommen klar, dass es immer Anti-Builds gegen das Build, was man grade spielt geben wird – zum Glück!

Meine Frage zielte eher darauf ab, welche Taktik man mit einem Bersi Akrobatik Dieb überhaupt gegen einen Turret Engi fahren könnte. Die Reihenfolge in der man am besten die Türme zerstört – wie oben genannt – ist ja schonmal eine nette Info.

Es macht dabei aber nur begrenzt Sinn das Build so abzuändern, dass man zwar Turret Engineers deutlich leichter legt, aber dafür alle anderen Build viel schwerer. Dann würde ich mich eher auf die Taktikänderung (Turret bunkert Point far? Fein, dann sind wir 5 vs 4 auf Close, Mid!) konzentrieren.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also einen ersten Versuch ist es immer wert den Engi anzugreifen.

Du solltest immer schauen, dass du den Raketenturm kaputt machst. Der hat einen hohen CD und ist für den meisten Schaden verantwortlich. Gewehrturm ist zwar nervig, aber der steht auch sehr schnell wieder bei 20 Sekunden CD. Donnerturm steht immer auf dem Punkt bzw. nah dran, da er Schutz verteilt und der Engi den CC nutzen will um den Punkt zu halten/decappen. Allerdings hatd er auch den hohen CD wie der Raketenturm. Generell hilft AoE, also zB dein Kurzbogen oder bei S/D die Schwert AA. Beim SB musst du aufpassen, ob der Engi mit Schild spielt, da er damit Geschosse reflektieren kann.

Falls der Kampf einfach zu lange dauert ohne das du ihn vom Punkt weg bekommst, dann lass ihn einfach dort rumgammeln und gewinn das Match 4n5 auf den 2 anderen Punkten. Auf Foefire könntest du auch das Tor bei Far anhauen – manchmal gehen die close Gegner-Turm-Engis (geiles Wort) dann zum Tor und du bist schneller wieder am Punkt zum decappen.

Gerade als Dieb solltest du aber eher wichtigere Ziele auschalten und in den Teamfights unterstützen, vorallem wenn beim Gegner nen TurmEngi den Gegner-close campt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

habt ihr bei all euren diskussionen mal dran gedacht, daß jmd nen turmbuild auch spielt weil er findet das es gut zum ingi passt?
nicht jedem ist es ungemein wichtig nen build zu zocken der op is oder wo er nix machen muß, soll ja noch leute gegen die ne klasse bzw nen build zocken weil ihnen der style gefällt…
und die türmchen sind nich zu stark die haben das selbe prob wie die geisterwaffen ein rotz boss aoe und alles ist weg.
und im pvp kannst du mir nich sagen du schaffst es nich die türmchen platt zu prügeln. und mal angenommen deine klasse bzw dein buld sieht gegen nen turmmännchen keine sonne, das isn teamspiel…

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Omg, wenn man keine Ahnung hat …

(Ich enthalte mich der Diskussion und will mit dem Kommentar keinerlei Wertung abgeben. Das ist lediglich auf den absolut deplazierten Post über mir bezogen.)

Pls stop Q_Q

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und was ist falsch an dem Einwand? Gibt genug, die Türmchen nutzen, weil sie es passend finden. Dass das Build vielen zu stark erscheint, ist nicht der Grund warum sie es spielen. Und die richtigen Traits reinzunehmen ist nun wirklich keine große Kunst, wenn man ohnehin fast nur Türme hat. Nimmt man eben alles was in irgendeiner Form deine Türmchen verstärkt und fertig ist ein Turret-Ingi… Stark ist das Build erst dann wirklich, wenn man die Türmchen so stellt, das sie alles treffen, aber der Gegner sie entweder nicht auf anhieb sieht, weil sie versteckt stehen, oder er sie nur über Umwege erreichen kann…. Dann geb ich den Leuten aber recht, dann ists schwer zu gewinnen, da man keine Chance hat an die Türme ranzukommen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

ich begreifs dennoch nich der einzige schaden den ich mit türmchen build mach, kommt von der standartkniffte mal abgesehen, von den türmen und ich behaupte einfach mal der is nicht zu hoch wenn er gut 90% von dem schadensoutput bei diesem built ausmacht.
ergo fast aller schaden den dieser build macht kommt von den türmen. würde man die geforderten nerfs hier durchführen könnte ich auch gleich die skillslots leerlassen

“Stark ist das Build erst dann wirklich, wenn man die Türmchen so stellt, das sie alles treffen, aber der Gegner sie entweder nicht auf anhieb sieht, weil sie versteckt stehen, oder er sie nur über Umwege erreichen kann…. "

weil das ja auch nicht jeder der range angriffe hat (also jeder) kann ne?^^

(Zuletzt bearbeitet am von Verdikt.4095)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Schade das man Turrets Engis (PvP Traits!!!) nicht im WvW sieht… achja, da braucht man auch Skills und so, was bei den typischen Meta Langeweilern im PvP untergeht

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

^^ schön gesagt Stalker .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wir reden hier nicht von hot join. In der ranked arena wird wohl kaum einer ein turret build spielen, weil er es hübsch findet.

Pls stop Q_Q

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sämtliche Diener müssten halt mit den Chrakterwerten skalieren. Dann würden die Ultraubunkerbuulds die ihren Schaden aus Dienern ziehn von alleine verschwinden.

Und es bestünde die Chance auf offensivere oder ausgeglichenere builds.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

nimm es doch einfach als gegeben, er is der könig der stationären verteidigung und die nemesis der glasmeele builds und nun die türchen sind auch genau für diesen zweck gedacht also was daran jetzt schlimm?

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

glaubst du etwas das nen condi build gegen nen turret engi klar kommt ?
oder nen bunker spieler?
wobei es als ele sogar teils machbar ist
mitn guard siehste da aber kein leicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

nimm es doch einfach als gegeben, er is der könig der stationären verteidigung und die nemesis der glasmeele builds und nun die türchen sind auch genau für diesen zweck gedacht also was daran jetzt schlimm?

Glasmelees, oder allgemein Kraftmelees sind so ziemlich die einzigen die gegen diese Art von builds überhaupt klarkommen.

Alle builds die nicht Kraft als Hauptwert haben und/oder Cleave oder wenigstens starken AoE haben praktisch keinerlei Chance gegen diese art von Dienerbuilds.

Und gleichzeitig ist dies auch der Grund warum man Diener außerhalb vom Pointholdpvp nicht sinnvoll verwerden kann.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

ich wiederhole ich ich verstehe das theater nicht, denn

der gewehrturm macht nich viel dmg, da macht jeder autohit/shot mehr und das sogar nur im 3 sec takt
der flamerturm macht schaden gegen 0 er fügt nur brennen zu, das kann der ingie auch ohne turm
der donnerturm(^^) macht nur schaden in unmittelbarer umgebung und auch nur autohit dmg, auch hier nur im 3 sec takt
der netzturm naja der netzt halt, daß ist bestenfalls nervig für den gegner
und der rocketluncher auf füßen gut der macht recht gut schaden aber der hat nen cooldown sowohl für seinen skill als auch er selber der für pvp verhältnisse astronomisch ist
der ingie kann nur 3 davon haben kann aber sonst ausser waffenskills nix, ach ja und er ist extrem stationär
was is daran jetzt op?
das das für gewisse klassen bzw builds fies ist bestreite ich nich aber unter übertrieben stark oder toxisch versteh ich was anderes…

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Im Vergleich dazu was du selbst als Spieler leisten musst ist der Spec einfach zu stark .
Nicht mehr und nicht weniger .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gut nachdem ich den Build mal ausgiebig bespielt habe, muss ich sagen, dass er stationär mit ein paar Tricks wirklich im Vorteil ist. Deshalb können ihn 2 Spieler trotzdem noch überrennen, nur für einzelne ists schwer… Dafür kann er quasi nur zwischen seinen Türmchen vernünftig kämpfen. SInd die kaputt und auf cd siehts sehr schlecht für den Ingi aus. Fängt man ihn ab bevor er einen Punkt erreicht hat er auch nur 2 Möglichkeiten: 1. Türme hinpflanzen um das 1 vs X noch zu bestehen oder weiter zum Punkt rennen und hoffen, dass er dabei nicht stirbt oder soviel Schaden erleidet, dass der Gegner einen zu großen HP-Vorteil hat. Das ist keineswegs “OP”. Zwing ihn ausserhalb des Punktes zu kämpfen und sein Vorteil beim stationären Kampf wird sein größter Nachteil.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich sag es mal so..spiel mal gegen nen turret engi der weiß was er macht. Dann wird er solche sachen verhindern
Dazu kommt der wirkliche schaden vom rocket turret den eigentlich jeder dabei hat.
2vs1 ist aber schon wieder so ne sache.
Ein bunker build kann man meist ausspielen durch condis oder andere Schwächen.
Der turret engi kann aber diese Sachen aushebeln durch seine sehr starken pressure den er aufbaut ohne viel machen zu müssen. Spielt er mit netz turm und gewehr gibts neben den turrets auch noch nen asi burst vom gewehr der durch cele amu auch net gerade ohne ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]