Der Turret Engi ist toxisch

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich sag es mal so..spiel mal gegen nen turret engi der weiß was er macht. Dann wird er solche sachen verhindern

Die soll es ja laut der Aussage vom TE nur sehr vereinzelt geben Soviel zur Aussage vom TE:

Mit glasigen Builds hat man kaum eine Chance im 1on1, wenn der Engi etwas draufhat. Was zum Glück bei den wenigsten Turret Engis der Fall ist, weil sich jeder kompetente Spieler weigert, ein KI-Build anzufassen. Trotzdem bleiben sie nervig und dafür, dass sie vielleicht 1/10-mal so viele Tasten wie ich drücken müssen, ein ernstzunehmender Gegner.

Ein Build mit Spielerskill gleichzusetzen ist ebenso falsch, wie das man das abhängig von AP o.ä. macht. Ein KI Build ist es aber keinesfalls, da dir die Türme Offpoint nicht großartig helfen. Und zur Anzahl der zu drückenden Tasten: Das weiß unser Herr NitroApe doch garnicht, wenn er das Build nie gespielt hat

Und klar verhindert er es sich vom Punkt wegziehen zu lassen. Fängst du ihn Offpoint ab, kann er das wohl kaum verhindern,oder doch?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wann soll der Engi denn offpoint abgefangen werden? Wenn er vom Spawn auf close läuft? Wenn das Match schlecht läuft, campst du üblicherweise nicht vor dem Spawn.
Ich habe neulich wegen massiver Lags zwei Matches mit Turrets gespielt. Alles, was sich in die Nähe von Close gewagt hat, wurde zerfetzt. Gut, da waren jetzt keine überragenden Spieler dabei, aber dafür, dass ich zum Teil 10-Sekunden-Lags hatte (ein Hoch auf kabeldeutschland), finde ich das erstaunlich.
Gegen einen Dieb hatte ich ein Duell mit genau einem lagfreien Moment etwa in der Mitte. Ich habe gerade mal den Launch und den Root hinbekommen, dann ging wieder nichts. Als ich wieder spielen konnte, lag der Dieb gedowned am Boden.
Das macht also genau zwei Tasten plus vermutlich die Autoattack, die ich gedrückt habe.

KI-Builds sind und waren einfach schon immer Cancer, und Anet scheint das genauso zu sehen, sonst wären MM, Spirit Ranger und PU Mesmer heutzutage noch vertreten.
In einem Spiel, das mit einem aktiven Kampfsystem wirbt, hätte so etwas eigentlich gar nicht erst existieren dürfen. Auf passiv angreifende Mobs oder passiv triggernde Effekte kann man einfach schlechter reagieren als auf eindeutige Animationen von Gegnern.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was den Punkt mit dem aktiven Kampfsystem und Minions betrifft muss ich dir aber leider wirklich mal zustimmen, dennoch finde ich, dass die Türme zum Ingi passen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn der Build doch so OP ist, warum sieht man den dann kaum?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wir spielen regelmäßig sowohl gegen Turret Engis als auch gegen namhafte Spieler + Teams.
Die Frage, ob etwas balanced ist oder nicht richtet sich nicht immer danach, wie ein Top 100 Team damit klarkommt. Wenn nur auf dem Niveau balanced werden würde, wäre der MM heute noch unangetastet. Der hat im höheren Ratingbereich den Gegnern auch nur ein müdes Lächeln entlockt.
Der Build ist nicht OP, man hat deutlich weniger Möglichkeiten als ein Cele Engi, und der ist im Teamfight ein Monster und gewinnt 1on1s gegen fast alles bis auf gute Condiranger und Nekros. Auch gegen Turret Engis, wenn er denn die Zeit dazu findet.
Trotzdem finde ich, dass das Build generft bzw. zumindest verändert gehört, dass diese Passivität raus ist und der Engi nicht mehr mit Lags 1on1s gewinnen, denn das sollte, wie oben schon gesagt, in einem Spiel wie GW2 nicht passieren dürfen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ist OP im low tier PVP und dort sieht man ihn oft. Je besser die Spieler werden desto besser adapten sie. Der Engi wird auf einem Punkt zurueck gelassen und man spielt mit 5 vs 4 auf den beiden restlichen Punkten. Notfalls pushed man mit 5 mann einen Punkt. Dazu wird der Engi in einen Teamfight verwickelt ist er nicht wirklich nuetzlich, er verfuegt zwar immer noch ueber gute Defensive Faehigkeiten und viel CC. Macht aber im Gruppenfight wenig damage, kann weder stompen noch rezzen

In den USA gab es ein gutes Team das im Go4GW2 ESL cup sogar in das Viertelfinale eingezogen ist und da nur knapp verloren hat mit 2 Turret engis. Aber die Turret engis haben an sich die Rolle der Elementarmagier angenommen und diese sind dann doch im Teamfight besser.

edit: der wichtigste Grund warum das Build so selten gespielt wird ist einfach, dass es lahm ist. Wenn man es spielt, kommt man sich doch dumm vor und wer gutes PvP mag, mag es meist nicht sich hinter irgendwelchen AI Elementen zu verstecken. Der Mesmer ist da vielleicht eine ausnahme. Aber als Engi, versuchen den angriffen auszuweichen und am und an selbst anzugreifen ist schon wenig spassfoerdernd. . Ich habe mal das Build ausprobiert. Mir ist es einfach zu lahm

(Zuletzt bearbeitet am von Lupanic.6502)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

um den turmhass noch zu beflügeln:

mitm addon kann er ja nahkampfwaffe und mobile bots tragen XD
frag mich ob er dann noch kraftschuhe hat? 25% movespeed und rune des reisenden (25% movespeed) stell ich mir als meele nice vor

aber zurück zum Thema :
ich glaube die einzigen die wirklich Probleme mitm turret haben sind eben jene die vorhher gut solocapen konnten und denen türme einfach ihre vermeintliche Daseinsberechtigung rauben. mal angenommen der te hat recht und der turret is der 1v1 König was daran nun verkehrt eine klasse muß ja die 1v1 stärkste sein und ich betone nochnmal groupplayment>all

(Zuletzt bearbeitet am von Verdikt.4095)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

um den turmhass noch zu beflügeln:

mitm addon kann er ja nahkampfwaffe und mobile bots tragen XD

Du weißt also schon, dass es mobile Klone von Turrets sind und nicht was komplett anderes? So wie Spirits vom Waldi zum Beispiel?

frag mich ob er dann noch kraftschuhe hat? 25% movespeed und rune des reisenden (25% movespeed) stell ich mir als meele nice vor

Die zwei Boni stacken nicht, deine Geschwindigkeit bleibt bei 125%.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

pssst!
lass mich doch die aufgebrachten Äffchen im zoo ärgern ich brauch das für mein tagesglück XD

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schlechtester Troll ever?

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da ich kein SPvP spiele kann ich nicht viel dazu sagen – setze aber einen (ein wenig offensiver Ausgerüsteten) Towerengie im PvE und im WvW (als Lagerswitscher) ein und muss dazu 2 Dinge sagen:

1. im PvE ist er leider eher schwach – das liegt nicht mal am schaden (er bufft ja auch und so) sondern an mangelnder Mobilität und Turmhaltbarkeit (in Bossfights wo er die Mobilität nicht braucht sie also eigentlich ok wären – aber wenn es keine sinnvollen Savepoints für die Türme gibt nehmen die sie mit ihren AoE-attacken im Sekundentakt auseinander…

D.h. im PvE brauchen sie eher nen Buff als nen Nerv auch wenn sie jetzt mit Boons zumindest nicht völlig nutzlos sind…

WvW ist sicher nicht mit PvP zu vergleichen aber ort habe ich halt sowohl mit als auch gegen so was gespielt und sie sind halt ganz gut, wenn es darum geht Lager zu befreien u.ä. – ansonsten aber ebenfalls eher bla → im Zerg oder Belagerungskampf eh nicht zu gebrauchen (der besteht quasi aus AoEs und ordentlich Gegenheal – dass ist wie Towers im Bossfight) – die ähnlichste situation ist hier vermutlich, wenn man dabei ist ein Lager zu Switchen und gestört wird und da ist Türme auch eher bla:

- Die Turm-KI ist leicht auszutricksen (insbesondere eigene Minions sind da ganz nett)

- Türme machen wenig schaden und der Engie hat an sich keinen Zustandsremoval (starke Zustandbuilds sind für ihn durchaus eklig – es reicht hier im Grunde immer den Healturm wegzumachen der nicht viel aushält und jeder bessere Condition-Roamer gewinnt das Duell auf Dauer)…

- auch Direktschaden-Duellbuilds gehen erfahrungsgemäß ganz gut (weiß natürlich nicht wie gut der Gegner in der Praxis war, aber ich bin auch nicht sonderlich gut und hatte mit nem S/D+SB Dieb wenig Probleme – wenn man ihm siene segen klauen kann und vermehrt Ausweichskills hat ist der ziemlich harmlos…

- der Konter gegen Türme selbst sind Schadesnfelder – wer da ein paar hat, wird die Türme auch ganz gut los, und kann derweil auf den Engie gehen.

Imba/nicht Imba bemisst sich nicht daran wie einfach etwas zu spielen ist – gerade im Kompetetiven Bereich sollte sich das Balancing eher an den besseren Spielern orientieren und die beherrschen auch komplexe Spielweisen – einfache Spielweisen mögen im Ergebnis nicht schlechter sein als komplexe sind aber in aller Regel auch einfacher zu kontern und gerade der Towerengie hat wenig Spielraum seinerseits zu reagieren – deutlich härter sind erfahrungsgemäß fähige Multikitengies (auch wenn ich die selbst nicht spielen kann) – die machen nicht nur mehr Schaden sondern halten trotz offensiverer Ausrüstung in aller Regel länger durch einfach weil sie aktiv reagieren können…

Meine Erfahrungen stammen wie gesagt nur aus dem Roamingbereich des WvW und ich bin auch alles andere als ein guter Duellspieler dennoch kann ich mir meine Siegchancen bei einem “Towerdefender” anhand meines Builds recht gut ausrechnen und die sind oft nicht schlecht – Unabhängik davon ob ich mit condition oder Meledieb Roame und wenn nen besserer Ele auftaucht, weiß ich, dass ich mit meinem Engioe besser die Beine in die Hand nehme, da meine Türme in dessen Schadensfeldern nicht lange stehen usw.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Sorry aber der Vorpost ist in so vielen Bemerkungen falsch, da muss man ja fast seinen Senf dazu geben

1. “Türme machen wenig schaden” – spiel mal ne zerk-klasse und wiederhole diese worte. Ich selbst spiele Shatter-Mesmer und das sehr lange und stattlich, aber bein nem 1on1 gegen nen “besseren” Turretier rotier ich lieber weiter in den Teamfight.

2. “der Konter gegen Türme selbst sind Schadesnfelder – wer da ein paar hat, wird die Türme auch ganz gut los, und kann derweil auf den Engie gehen.” – aha. sind deine gegnerischen Turretiers so schlau die Turrets alle auf einen Punkt zu stellen? Denn die etwas besseren platzieren diese dank der op-range wie vom rifle-t. zB ziemlich weit auseinander. Oder die NAler die sogar spots in der Luft entdeckt haben sie dort zu positionieren (auf PvP bezogen). Das und der Fakt, dass ein besserer Engie dich mit seinem Rifle fast durchweg am CCn sein wird, ja da will ich sehen wie du parallel alle Turrets und den Engi bearbeitest

3. “hat an sich keinen Zustandsremoval (starke Zustandbuilds sind für ihn durchaus eklig” – eklig ja, aber dank der cele-meta nicht mehr so das problem wie früher

4. “es reicht hier im Grunde immer den Healturm wegzumachen der nicht viel aushält” gut, der punkt hat mir bewiesen wie gut deine gegner-engies sind info: gute engies lassen den healturret nach doppelklick nach dem aufstellen entweder explodieren mit jumpshot, oder noch besser heben ihn umgehend wieder auf (20sec cd -> 15sec).

lg,
Nyastle

GAME & Kreios

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

zu 2. gibs n video davon? würd gern mal ordentlich lachen.

zumal zu punkt 3. noch zu sagen ist dass gerade zustandsbuilds nur sehr wenig zeit haben, da diese die türme nicht zerstören können. ergo nur schlechte turretiers kann man innerhlab weniger sekunden condi-bursten ohne selbst cc’t zu werden oder unter druck zu geraten.

zu 4. esports rocket

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

In NA haben sie den Turreteer echt perfektioniert. Da schweben Turrets auf Foefire im Midpoint in der Luft oder sind auf den Statuen auf Niflhel. Weiß ich aber auch nur von jemandem, der einen NA-Account hat.
Ich würde dir ein Video raussuchen, aber bevor ich mich durch Turret-Montagen durchklicke, friert die Hölle zu, sry.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

das mit den statuen ist mir schon hier in eu begegnet. sogar daß leute da drauf sind…

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wie gesagt, meine Beobachtungen kommen aus dem WvW (PvP spiele ich nicht – und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich) wo Turretengies z.t. als solo-Lagerflipper gespielt werden und ich das auch bisweilen mache (hier gerät man mit Roamern und anderen Lagerflippern an einander u.ä. und da trifft es meiner Beobachtung nach eben zu und es ist super nervig, wenn irgendwelche PvPler ständig nach Nervs von Sachen schreien, die im PvE oder WvW eh schon dritte Wahl sind…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wie gesagt, meine Beobachtungen kommen aus dem WvW (PvP spiele ich nicht – und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich) wo Turretengies z.t. als solo-Lagerflipper gespielt werden und ich das auch bisweilen mache (hier gerät man mit Roamern und anderen Lagerflippern an einander u.ä. und da trifft es meiner Beobachtung nach eben zu und es ist super nervig, wenn irgendwelche PvPler ständig nach Nervs von Sachen schreien, die im PvE oder WvW eh schon dritte Wahl sind…

wir schreien ja nicht danach diese dort zu nerven.. schließlich können skills und traits gesplittet werden.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

wenn das gemacht wird könnte man darüber reden – ich erlebe nur halt auch im WvW das sich im hohen Maße über Builds aufgeregt wird, die die entsprechenden Spieler einfach nicht verstehen/kontern können…

Insbesondere wenn man dort nicht nur als Ingenieur sondern auch als Dieb unterwegs ist und sich zum Beispiel darauf Spetzialisiert hat, die gegnerische Route vom Spawnpunkt zum Zerg zu stören wird man häufig geflamet als auch böse treats von wegen “Thief is imba” verfasst…

…ich sage dabei bewusst stören und nicht blockieren, da sie einfach einen Umweg machen oder warten könnten bis eine groß Genuge Gruppe zusammen ist, dass der Dieb lieber auf Abstand bleibt…
…aber sie erwarten dort mit einem Zergbuild, gegen ein auf 1vs.1 optimiertes Roamingbuild zu gewinnen und nehmen den Umstand, dass sie keine Chance haben (zum Teil auch einfach weil sie schlecht sind – geht mir ja genauso → bin ehrlich gesagt nicht gut genug um gegen einen toproamer bestehen zu können, und habe ehrlich gesagt auch nicht die Lust ewig zu trainieren was nötig wäre, da meine natürlichen Reflexe ein Synonym des Mangels derselben sind) als Anlass nach Nervs zu schreien → “Stein ist Imba, Papier gut gebalancet” sagt die Schere.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

….

Attachments:

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wtf.. wie hat er da den raketenturm hinbekommen? den einen anderen, netzturm?, versteh ich ja. aber den raketenturm? oder die perspektive täuscht ein wenig.. das er nicht höher sondern weiter hinten steht.

aber sag mir nicht, die anderen 2 gegner-engis waren auch turret?

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nee, der hat in der Luft geschwebt, frag mich nicht wie er es gemacht hat

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Der Ing ist gut so wie er ist, auch die Turrets machen einen sehr guten EIndruck.

mfg

ps: Wie schön wäre der Nerv von den Handgranaten des Ings, dass diese nur noch eine Reichweite von 1000 haben. Auch der Celeste Mage könnte gut und gerne einen nerv gebrauchen! Wenn wir natürlich schon mal bei den nervs sind: Der S/d Dieb sollte auch genervt werden, Der HamBow-Krieger auch und zu guter letzt, weil wir schon bei nervs sind, nerven wir einfach alles down!

Ahmen

Nachtrag: Das Bugusing, indem der Turri-Ing seine Gebäude in der Luft platziert, gehört natürlich abgeschafft!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Das mit dem Turri in der Luft geht vermutlich änlich wie jeder andere dieser Tricks.
Da der Turrent von der linken Seite erreichbar ist würde ich auf eine Kombi von Springen + Turrent plazieren tippen.

Edit: hab ein wenig rumprobiert , jep funktioniert wie angenommen der trick
http://imgur.com/f0LOwAL

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber jetzt zeige mir das nochmal auf genau diesem Spot. Von links kommst du da nämlich höchstens mit Jumpshot ran.
@Nethan “machen einen sehr guten Eindruck” ist natürlich ein top Argument, vielen Dank dafür.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Some turrent art just for you :
http://imgur.com/EcLH6vY,rTeIdB9,ZzE4YlW#0
http://imgur.com/EcLH6vY,rTeIdB9,ZzE4YlW#1
http://imgur.com/EcLH6vY,rTeIdB9,ZzE4YlW#2

Geht sicher noch ein stück weiter raus , gibt aber sicher auch noch bessere Spots ^^
Ich habs mit normalen springen gemacht mit Dodge jump gehts sicher noch weiter

Edit: ne schade…dodge jump bricht das stellen ab

http://imgur.com/dm0IJOj

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok dann hätten wir das Rätsel auch geklärt.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@Nitro:

Es geht doch ganz einfach darum, ob ein Nerv notwendig ist und da muss man klar mit NEIN antworten! Der Turret Ing hat denn genauso seine schwächen wie andere BUilds/Klasssen auch, und es gibt Klassen die den Turret Ing in sekunden runterbügeln können;

Und Diese Politik gab es schon seitdem GW2 rauskam – das nennt man auch gerne Stein/Schere/Papier -System. Der Stein schlägt die Schere; die Schere Schlägt das Papier und das Papier schlägt den Stein. Was du momentan möchtest, ist folgendes:

Du als Schere möchtest nicht nur das Papier schlagen, sondern auch den Stein, und dass am besten in wenigen Sekunden! Der Ing hat denn nur seine Turrets und sein Movement, um den Gegner auszukontern!

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Nitro:
Es geht doch ganz einfach darum, ob ein Nerv notwendig ist und da muss man klar mit NEIN antworten! Der Turret Ing hat denn genauso seine schwächen wie andere BUilds/Klasssen auch, und es gibt Klassen die den Turret Ing in sekunden runterbügeln können;

echt welche?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

100B Krieger, Bullcharge+Frenzy+GS3 macht 25k dmg in nichtmal 2 Sekunden! Ist natürlich auch total meta und viable das build.

Ansonsten fällt mir nichts ein. Vor allem nicht dann wenn die Türme so wie sie sollten außerhalb der AoE/Cleave reichweite stehen und man sich mit einem Soldat/Sentinelingi mit komplett defensiven Traits rumärgern darf.

Der Raketenturm (die anderen eigentlich auch) macht einfach zuviel Schaden dafür das man selbst garnichts auf Schaden auslegen muss.

Alle Diener müssen endlich mit den Werten des Charakters skalieren, egal ob Geisterwaffe (ja die gibts echt, letzt erst geschaut ob die nicht schon entfernt wurden), Nekrodiener oder Turm.

Geht man Schaden bringen so im Endeffekt zu wenig weil man selbst Defensive braucht, bzw der Gewinn zu gering ist. Geht man komplett auf eigene Defensive sieht man ja was man davon hat.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

:( wenn die diener mit schaden skallieren würden wäre es nur toll. Würde auch das problem des absoluten defensiv builds damit lösen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Nitro:

Es geht doch ganz einfach darum, ob ein Nerv notwendig ist und da muss man klar mit NEIN antworten! Der Turret Ing hat denn genauso seine schwächen wie andere BUilds/Klasssen auch, und es gibt Klassen die den Turret Ing in sekunden runterbügeln können;

Und Diese Politik gab es schon seitdem GW2 rauskam – das nennt man auch gerne Stein/Schere/Papier -System. Der Stein schlägt die Schere; die Schere Schlägt das Papier und das Papier schlägt den Stein. Was du momentan möchtest, ist folgendes:

Du als Schere möchtest nicht nur das Papier schlagen, sondern auch den Stein, und dass am besten in wenigen Sekunden! Der Ing hat denn nur seine Turrets und sein Movement, um den Gegner auszukontern!

mfg

gw2 politik ist eigentlich gegen build wars. und turret engi ist ein anti build.. man kann die turrets nicht kriten und immun gegen condis sind sie auch.

lustig ist in dieser hinsicht, dass ja die waldläufer tiere ja extra genervt wurden im pvp, weil es dem waldi so möglich war tanky zu sein und dmg zu machen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Bambula:

Wie wäre es mit einem Ele, oder auch Necro? Es gibt noch ganz viele andere Klassen/builds die sich sehr gut gegen einen Turri-Ing behaupten können.

Dass einzigste was Liebsche ist,ist die Tatsache, dass einige Turri-Ings Bug-Using betreiben und ihre Türme in der Luft platzieren!

mfg

Ps.: In jedem zweiten bewerteten PVP-Match sehe ich wie ein Turri-Ing in wenigen Sekunden aus dem Spiel genommen wird! Der hat nur seine Türme und kann sonst nichts!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag:

Jeder Turm macht zirka 250 Schaden pro Sekunde und dass ist nicht wirklich viel; da ist die passive Heilung einiger Klassen schon höher^^. Man bedenke dabei, dass der Turri-Ing nichts anderes hat außer seine Türme!

Ps.:Klar, alle 60 Sekunden kann der Turri-Ing seine Türme überladen und somit den Schaden für einige Sekunden erhöhen, aber auch dass ist nicht op! Wenn der Ing zusätzlich seine Elite einsetzt würde ich natürlich von dem Punkt weggehen, denn zusammen mit der ELite- die ein CD von 240 Sekunden hat – ist der Schaden richtig hoch!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Der turret engi hat eine voll bunker skillung, dass sollte man nicht vergessen. Er kann eben auf dem Punkt rumtanzen mit Schutz,Elan und Vergeltung ist er gegen den direkten Schaden gut aufgestellt und hat 24k leben und besseren Condi removal als die meisten Engi (sigel + trait fuer den zweiten Heal).

Zudem die Moeglichkeit einen Gegner gut zu ccen. Dies macht ihn im 1on1 einfach sehr schwer killbar.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nec hat kaum eine chance. Selbst mit lich kaum möglich weil dir die defensive fehlt. Als condi so oder so keine chance und wenn du mit brunnen spielst..naja die meisten turrets sind so weit auseinander das du diese nicht alle gleichzeitig triffst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Man darf auch nicht vergessen das der Turrent Engi ganz leicht mit LoS spielen kann und trozdem noch DPS anbringt, eine gezünde Lichform endet also oft im nichts.
Und wenn man auf dem Punkt steht sind die Turrents nur noch tödlicher was decappen gegen den Turrent Engi sehr schwierig gestaltet.

Imo ist die Skillung im Punkt Deffen stark, aber das was sie stark macht ist auch gleichzeitig die schwäche des Speccs.
Allerdings muss ich Nitro zustimmen , ein halbwegs guter Turrent engi ist im 1v1 am point kaum zu Kontern und kann selbst 2-3 Leute halbwegs im schach halten.
Ich bin aber auch der Meinung das die Skillung ok ist da die stärke des Speccs sich auf dem Punkt bezieht.
Und die Skillung sehr unmobil ist der Engi also Probleme hat irgentwo anderes auf der Map an einem Kampf teil zu nehmen. Und selbst wenn man dies macht ist die “Teamkampf” Power des Turrent Engis nicht grade herrausragent, er ist deutlich leichter zu Fokusen als die Meta Builds dank fehlenden Blocks, er kann nicht wirklich gezielten Schaden anbringen.
Ein gutes Team kann easy um diesen Build herrum Spielen und den Turrent engi so gut wie nutzlos machen.

Von daher ist der Build für mich nichts weiter als ein Noob Build der schlechte Spieler nützlicher sein lässt und in unorganisierten Kämpfen etwas Trollig ist.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn er alle Türme auf CD hält kann der Ingi alle 45 Sekunden ohne Probleme den Punkt wechseln. Ist ja nicht so das der Ingi nur auf einem Punkt stehen muss und der Rest des Teams 4vws5 kämpft.
Die Türme alleine reichen schon aus damit manche glasigere builds einen Punkt kaum cappen können ohne die Dinger vorher zu zerstören was Zeit kostet.

Und 250 DPS pro Turm? Der Raketenturm macht etwas über 300. Gewehrturm ca 250. Und dann steht da eventuell noch ein Flammenwerferturm auf dem Punkt der Brennen für 370+ anbringt. Das macht dann über 900 DPS. Fast aus dem Nichts.

Ein Dieb verliert dadurch schnell einen beträchtlichen Teil seines Lebens. Ist ja nicht so als würde der Ingi selbst nichts machen. Gewehr mit Soldatenamulett ist immernoch nicht schwach.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Norjena

Die meisten Turret-Ings spielen aber mit Gewehrturm, Raketenturm und einem Werkzeugkit; oder wenn sie ganz defensiv spielen mit einem Thumper Turret.

und die nehmen auch nicht das Gewehr mit, sondern meist sind sie mit Schild und Pistole unterwegs, um überhaupt ein bissel defensives Zeugs dabei zu haben!

Und wegen 2-3 Leute im Schach halten:

Dann sind die beiden Leute aber wirklich vollhonks und gehen auf die Türme und nicht auf den Ing! Eine Glaskanone+ sagen wir mal einen Celeste Ele mit Fokus macht den Ing innerhalb von 6 Sekunden platt, ohne auch nur 1 % Schaden zu kassieren!

Das einzige Defensive was der Turret-Ing dabei hat ist nun mal der Thumper Turret und sein Schild und sonst hat er nichts! Keine zusätzlichen Fertigkeiten wie unverwundbarkeit etc.

und wer sein ausweichen nicht auf die Türme abstimmen kann sollte lieber Tetris spielen! Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, bis 4 zu zählen und dann immer einmal auszuweichen!

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann zeig mir doch mal nen Video von deinem Gameplay, du musst scheinbar Top ESL Spieler sein.
Vieleicht aber auch noch nie einem Ingi begegnet der Supplykit dropen konnte.

Gut dass der Ingi sonst nichts hat dem man ausweichen können sollte, oder der Turret einen 2Sek Knockdown mit 2k aktiv hat welches man nicht per “prediction” ausweichen kann, oder sollte.

Ich möchte einen, oder auch zwei Spieler sehn die es schaffen einen Turretingi in 6 Sekunden zu töten ohne dabei Schaden zu erleiden.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@ Norjena

Die meisten Turret-Ings spielen aber mit Gewehrturm, Raketenturm und einem Werkzeugkit; oder wenn sie ganz defensiv spielen mit einem Thumper Turret.

und die nehmen auch nicht das Gewehr mit, sondern meist sind sie mit Schild und Pistole unterwegs, um überhaupt ein bissel defensives Zeugs dabei zu haben!

Und wegen 2-3 Leute im Schach halten:

Dann sind die beiden Leute aber wirklich vollhonks und gehen auf die Türme und nicht auf den Ing! Eine Glaskanone+ sagen wir mal einen Celeste Ele mit Fokus macht den Ing innerhalb von 6 Sekunden platt, ohne auch nur 1 % Schaden zu kassieren!

Das einzige Defensive was der Turret-Ing dabei hat ist nun mal der Thumper Turret und sein Schild und sonst hat er nichts! Keine zusätzlichen Fertigkeiten wie unverwundbarkeit etc.

und wer sein ausweichen nicht auf die Türme abstimmen kann sollte lieber Tetris spielen! Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, bis 4 zu zählen und dann immer einmal auszuweichen!

kommt mir wie ein troll vor. erstens haben fähige turrent engis die türme nicht auf einen fleck stehen. daher werden diese auch nicht von einem cele ele zerpflückt. zweitens ist allein schon der letzte satz anzeichen genug, dass du einfach kein plan hast wovon du sprichst. zeigen auch deine vorherigen posts. man soll also alle 4 sekunden ausweichen? aha, wie oft kannst du das machen?

was du als builds darstellst ist auch genauso totaler quatsch. genauso wie deine schadensberechnung oder skillbehauptungen.. guck dir mal die rechargezeiten der überladungen an, bevor du hier mit 60 sekunden ankommst.

n turret engi hat 40% schutzuptime durch donnerturm. 80% während cc durch schutzschub. dazu kommen 3080 rüstung durch wachendes amulett + 27000 lebenspunkte bzw mit soldaten 25000. vergeltung hat auch 40% uptime. genauso wie elan. dazu kommt noch säuremantel alle 10sec gegen melee. -25% cc dauer. -25% condidauer. sowas macht man nicht innerhalb von 6 sekunden platt. n vernünftiger turret engi hält sogar im fokus einiges aus. und gerade in nem teamkampf ist die zeit die man braucht um diesen tank auszuschalten nicht gerade förderlich während man selbst anderen schadensquellen unterliegt. dazu kommt dann noch all der cc, den der engi verteilen kann.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ hooma.9642:

Zu den Builds den ich “vorgestellt” habe:

http://metabattle.com/wiki/Build:Engineer_-_Turret

Da sieht man ganz klar und deutlich, dass der Turri ein Thumper Turret , Gewehrturri und einen Raketenturri mitnimmt und die treffe ich komischerweise auch immer im pvp an.

Ich glaub du bist einer von diesen Leuten die die ganze Zeit auf einen Thumper Turret rumhauen und sich nachher fragen wieso der Ing nicht tot ist. Du hast aber vollkommen recht; jeder weis doch dass man auf die dickste Panzerung schlägt und nicht auf ein ungeschütztes Teil, wie in diesem Fall den Ing.

Nachtrag: Hoomi, du spielst doch überhaupt kein pvp, oder ist jetzt eine 21 Punktewertung im PvP das Maß aller Dinge?

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wer probiert gegen nen turret engi den engi zu fokusen wird wenn der engi nicht dumm wie brot ist auf lang oder kurz den kürzeren ziehen, wenn der dir passend den immo gibt rocket turret bostet, gewehr 3,5 und am ende noch die 4 rein musst du hölisch aufpassen wenn du dann kein stunbreak ready hast ist vorbei.

dazu meine frage wie möchtest du jemanden mit fast 28k life und knapp über 3k armor umbursten?

spielen wir nen anderes spiel oder bist du nur im hotjoin unterwegs ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@ hooma.9642:

Zu den Builds den ich “vorgestellt” habe:

http://metabattle.com/wiki/Build:Engineer_-_Turret

Da sieht man ganz klar und deutlich, dass der Turri ein Thumper Turret , Gewehrturri und einen Raketenturri mitnimmt und die treffe ich komischerweise auch immer im pvp an.

Ich glaub du bist einer von diesen Leuten die die ganze Zeit auf einen Thumper Turret rumhauen und sich nachher fragen wieso der Ing nicht tot ist. Du hast aber vollkommen recht; jeder weis doch dass man auf die dickste Panzerung schlägt und nicht auf ein ungeschütztes Teil, wie in diesem Fall den Ing.

Nachtrag: Hoomi, du spielst doch überhaupt kein pvp, oder ist jetzt eine 21 Punktewertung im PvP das Maß aller Dinge?

äh hälst mich für bescheuert? war das so schwer rauszulesen über welches build ich gesprochen habe? wenn ja, dann bezweifel ich ob du überhaupt jemals pvp gespielt hast. zumindest bist du nicht unter den top 1000. zumal du dir dann den kram mit dem werkzeugkit und pistole/shield hättest sparen können, wenn du doch angeblich so gut bescheid weißt.

so und wenn du wirklich gesucht hättest hättest du auch meine pvp-einträge gefunden.

wer probiert gegen nen turret engi den engi zu fokusen wird wenn der engi nicht dumm wie brot ist auf lang oder kurz den kürzeren ziehen, wenn der dir passend den immo gibt rocket turret bostet, gewehr 3,5 und am ende noch die 4 rein musst du hölisch aufpassen wenn du dann kein stunbreak ready hast ist vorbei.

dazu meine frage wie möchtest du jemanden mit fast 28k life und knapp über 3k armor umbursten?

spielen wir nen anderes spiel oder bist du nur im hotjoin unterwegs ?

also wenn es nach nethan geht ist ein engi mit über 3k armor + schutz + 28k life + kiting + cc ein sehr einfaches target. eines daß man ja innerhalb von 6 sekunden töten kann. natürlich stellt dann ein unbeweglicher donnerturm mit ca. 12k leben oder raketenturm bzw gewehrturm mit 7,5k ein viel schwierigeres target da, was natürlich entgegen aller logik länger steht.

entweder weiß er selbst nicht wie man das build spielt oder dagegen, sofern man engaged oder er will nur trollen, damit die leute immer schön in nem 1vs1 auf den engi gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

PS.: Ich bleibe dabei, jede Klasse hat mindestens einen Build der gegen einen Turret-Ing sehr gut zu buche schlägt!

mfg

PS.: Ich spiel zwar nur zwischendurch mal pvp und dass erst seit 5 Tagen wieder, aber wenigstens kann ich von mir behaupten dass ich schone etliche Turri-Ings im gewerteten PVP gesehen habe!

93% 73 Nethan.9560 Rollknäuel
78% 21 hooma.9642 Campari Orange

Außerdem hat dass nichts zu sagen ob man jetzt unter den Top-1000 ist, weil man für jedes gewonnene Spiel Punkte bekommt und somit sind Spieler die viel spielen klar im Vorteil!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Bambula:

Jede Klasse hat mindestens ein Build der gegen einen Turreting gut zu buche schlägt! Außerdem ist man meist zu zweit und dann liegt der dort ganz schnell!

Wie gesagt, alleine Heute habe ich 10 Turret-Ings gesehen und die haben schneller das zeitliche gesegnet als dass man a sagen konnte! Die wurden immer fokussiert und wurden sofort down gemacht!

sooo

PS.: Da ist nichts op, sonst könnte man den Celeste Ele auch noch kurzerhand nerven; der hat denn im Gegensatz zu einem Turret-Ing eher einen nerv verdient

Heute Morgen gegen 5:00 Uhr habe ich sogar PeiperBot.8643 gesehen und der wurde selbst schneller down gemacht als er a sagen konnte (der war in meinem Team); der ist immerhin auf Platz 1 der bewerteten Arena-spiele! Sag mir bloß der kann auch keinen Ing spielen…

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist glaube ich das erste mal das Hooma und ich auf einen Nenner kommen ….
Und @ Nethan evtl spielt er ja unranked …

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und mal wieder zeigt Nethan, dass er keine Ahnung hat. Leider nicht der erste Thread in diesem Forum, der von unqualifizierten Kommentaren nethanisiert wurde.

Pls stop Q_Q

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

nethanisiert musste schmunzeln

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ach Rikone… ich habe mir mal deine Threats durchgelesen und entweder bist du am prollen, oder du machst deine Mitmenschen blöd von der Seite an.
Und deinen Vasallen, Mr Lupanic, kannst auch wieder in die Tasche stecken.

@ Nubu Dann soll er doch bitte nicht den Mund aufmachen, wenn er sich noch nicht einmal ranked-Spiele zutraut!

Ich habe mir sagen lassen, dass die in unranked Spielen sogar noch mit Messer und Gabel angreifen; kein wunder, dass die dort keinen Ing umhauen können…

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich habe mir sagen lassen, dass die in unranked Spielen sogar noch mit Messer und Gabel angreifen; kein wunder, dass die dort keinen Ing umhauen können…

und mit welchen waffen spielen die leute im ranked das sie so eben mal nen turret engi weg klatschen?

Ranger – [DARQ] [WUMS]