Der Turret Engi ist toxisch

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Heute Morgen gegen 5:00 Uhr habe ich sogar PeiperBot.8643 gesehen und der wurde selbst schneller down gemacht als er a sagen konnte (der war in meinem Team); der ist immerhin auf Platz 1 der bewerteten Arena-spiele! Sag mir bloß der kann auch keinen Ing spielen…

Das hat mir gerade den Rest gegeben.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ach Rikone… ich habe mir mal deine Threats durchgelesen und entweder bist du am prollen, oder du machst deine Mitmenschen blöd von der Seite an.
Und deinen Vasallen, Mr Lupanic, kannst auch wieder in die Tasche stecken.

@ Nubu Dann soll er doch bitte nicht den Mund aufmachen, wenn er sich noch nicht einmal ranked-Spiele zutraut!

Ich habe mir sagen lassen, dass die in unranked Spielen sogar noch mit Messer und Gabel angreifen; kein wunder, dass die dort keinen Ing umhauen können…

Kann über rikone nichts negatives sagen. Jedes mal wenn ich eine Frage hatte, hat er sich sehr viel Zeit genommen, keine Arroganz an den Tag gelegt und meine fragen freundlich beantwortet. Sogar praktische Testruns wurden mir von seiner Seite angeboten.
Daher kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Nitro:

Mag sein, dass er vielleicht nicht so gut spielt wie du, aber ich fand den schon richtig gut, und damit meine ich nicht sein stylisches blaues Gw2 Capy mit der schönen blauen Rüstung dazu.

mfg

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Peiperbot wird genau wie jeder andere Turreteer von seinem Build gecarried. Der Unterschied zu den anderen liegt halt darin, dass er das Spiel so gesuchtet hat, dass er sich mit seiner negativen Winrate Platz 1 ergrinden konnte. Mich würde mal interessieren, woran genau du erkannt hast, dass er gut ist.
Naja, back to topic. Obwohl eigentlich alles schon doppelt und dreifach gesagt wurde.
Ja, die Turrets angreifen ist ne Option. Leider eine richtig miese Option, die darin resultiert, dass man massenhaft Schaden frisst und schlimmstenfalls schon mal nen Stunbreak benutzt, ohne den Engi überhaupt angegriffen zu haben. Im 1vsX ist er allerdings nicht so angreifbar wie andere Bunker. Während man denen nämlich zu zweit relativ ungestört Schaden machen kann, ist man durch den permanenten Counterpressure beim Engi gezwungen, unnötig defensiv zu spielen. Natürlich kann man hier auch zu zweit die Turrets zerstören, aber wenn man das macht, brauch man höchstwahrscheinlich eine Lektion in Sachen Taktik.
Wie fixed man das? Entweder Turret Schaden skalieren lassen, um wieder nen fairen Mix aus Defensive /Offensive zu schaffen, oder man verringert die Defensive der Turrets, sodass sich das Zerstören lohnt.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Naja… so direkt habe ich es nicht gesehen, weil er mid deffen war und ich die meiste Zeit Close gehalten habe

Einmal wurde er von einem Celeste Ele + Dieb auf die Matten geschickt und dass zweite mal habe ich ihm beim Celeste Mage geholfen. Und zwischendurch war ich auch mal noch auf mid und habe ausgeholfen.

Ich wollte nur sagen, dass wirklich jeder Turri sofort angegriffen wird und die Türme stehen gelassen werden, weil man die Gruppenbuffs ect. der Türme schnellstmöglich weg bekommen möchte, und da ist ein fokussierter Angriff auf den Ing die beste Verteidigung und dass geht ruck zuck!

Wieso sollte er nicht genervt werden?
Der Turri Build ist zwar gut zum Punktverteidigen, aber total unflexibel und somit würde ich ihn nicht nerven; da ist der Celeste Mage wesentlich unangenehmer, weil er doch schon sehr stark und sehr flexibel ist! Und auch er Turret-Ing hat seine Konterbuilds und obendrein sind diese Builds viel flexibler. Ist der Ing natürlich nicht first target lacht er sich einen ab; heilt die ganze Gruppe und bufft sie obendrein noch und die Turme verteilen Schaden und kicken die Gegner durch die Gegend, sofern der Thumper Turret überladen wird.

Nochmal: zu zweit macht man einen Turret Ing schneller down als dem Turret-Ing es lieb sein kann und wenn der auf Mid steht merkt er noch nicht mal den Knall des gesamten Schadens der Gegnergruppe^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ist glaube ich das erste mal das Hooma und ich auf einen Nenner kommen ….
Und @ Nethan evtl spielt er ja unranked …

ding ding ding..

….
@ Nubu Dann soll er doch bitte nicht den Mund aufmachen, wenn er sich noch nicht einmal ranked-Spiele zutraut!
……

lol ja, ich trau mich nicht in eine arena mit längeren wartezeiten und noch weniger mapauswahl und gleicher belohnung zu gehen. könnte also nicht daran liegen.

der turret engi gehört genervt weil es einfach ein counterbuild ist. dadurch daß condis nicht wirken und turret nicht gekritet werden können. außerdem ist es inkonsequent builds zuzulassen die dmg unabhängig von den stats fahren können durch ai und andere builds dafür zu nerven hust beastmaster waldi. turret build ist nicht unflexibler als andere point deffer die sich nicht weg bewegen. dafür kann er aber im gegensatz zu diesen in gruppen kämpfen supporten. er muß ja nicht dort rum gammeln bzw ist in nem gruppen kampf eben auf das team angewiesen.. das macht ihn nicht schlechter als andere builds. spiel mal condi-nekro nethan dann weißt du wieviel der turrent engi aushalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Du hast natürlich vollkommen recht; der Ing ist op und total flexibel!

Wie konnte ich es nur übersehen… Heute haben die Turris vom Ing ihre Beine ausgepackt und sind selbstständig zum heftigsten Kampf getrottet… ich meine mich sogar zu erinnern, dass der Raketenturm unübertrieben sein ellenlanges Gemäc… ich meinte seine ellenlangen Flügel auspackte und eine ganze Panzerkompanie zum Schlachtfeld flog.

Jetzt mal ernsthaft, der Ing hat nur seine Türme und kann nichts weiter machen als deffen! – der kann natürlich noch in ein Kampfgeschehen eingreifen, aber seine Türme hat er dabei nicht zur Verfügung und ein Turret-Ing ohne Türme ist Kanonenfutter!

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mal etwas offtopic, weil ich das hier immer wieder lese: nerven=/=nerfen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

lesen ist schon manchmal eine kunst glaub ich. ich schrieb nicht flexibel. ich schrieb “nicht unflexibler”… geheiligt sind die, die den unterschied erkennen. da hilft auch dein sarkasmus nicht.

natürlich kann ein turret engi nicht sein crate in nem mid-fight droppen und abhauen. aoe-wut, elan, eile, macht und regeneration sind ja so underpowered. zumal dies alles dank traits auch nicht noch eine weile stehen bleibt und angreift. selbst wenn es random ist üben diese druck aus obwohl der turret engi nicht mehr da ist. gerade der gewehrturm bietet sich an ihn in der nähe zum mid-fight zu platzieren, da die kurze recharge sicherstellt, daß der engi ihn wieder hat wenn er ihn braucht.

und ja der engi ist op in nem 1vs1 gegen bestimmte builds. entgegen bestimmter anderer designs wie zum beispiel berserkerhaltung, die zwar auch hardcountern, aber zeitlich begrenzt sind, stehen die türme eine weile. diese builds können turretengi also nicht ausspielen, carried by ai also.

ja er benötigt support in einem teamfight. dafür liefert er aber eine ganze menge. stirbt er wenn man in mit mehreren mann fokust? ja, das tut aber jedes build.. das als grundlage für nicht op zu nehmen ist als würde man sagen ne atombombe ist nicht gefährlicher als ein messer. dmg durch ai + tanky wie sonst was gehört abgeschafft. willst du boon durch türme? fein, dann aber bitte kein dmg außer man spect sich selbst so. ansonsten sollen sie bitte schön die bereits genervten builds wieder buffen, die genau dem prinzip gefolgt sind. alles andere ist inkonsequent.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Jetzt sind wir uns wirklich einig! Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet

Dass der Turret-Ing im 1v1 gegen die meisten Builds mächtig ist, habe ich nicht bestritten. Auch habe ich niemals behauptet, dass er seine Gruppen nicht sehr gut unterstützt, aber dafür verliert er in punkto Flexibilität dermaßen an Boden, dass ein nerf nicht nötig ist, gerade weil man ihn auch Kontern kann. Der Celeste Ele ist denn auch so eine Vollmilchsau die sehr stark ist.

mfg

Ps.: Selbst wenn er den kleinen Turm mitnehmen würde wäre der Schaden zu gering, um wirklich druck aufzubauen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mächtig und hardcounter ist ein himmelweiter unterschied. er ist nicht unflexibler als andere pointholder-builds. bringt aber sogar mehr support. die builds die ihn halbwegs kontern können sind nicht viable dank dieb. und ein überzahl kampf wo sich alle auf 1 gegner fokusen ist nicht gerade ein konter. dies als argument ist wie gesagt schwachsinn, denn dann war nie ein build op.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nein, wir sind uns doch nicht einig… Er bringt wenn überhaupt genauso viel Support als andere Klassen und ist unflexibler als andere Klassen! Sein Support liegt ausschließlich bei etwas Heal, einigen Buffs und CC und kann dabei noch ein bissel schaden austeilen.

Gegenüber dem Wächter hat er den Vorteil, dass er selbstständig Leute von seinem Punkt vertreiben kann. Doch kommen zwei würde ich die Überlebenschance von einem Wächter mindestens genauso hoch einschätzen als wie die vom Turri-Ing.

Liegt zwar auch bei null, aber egal.

Und nochmal wegen den Türmen:

Gestern habe ich wieder gesehen, wie eine Waldine einen Turrit-Ing auseinander genommen hat- solo versteht sich- Der Turret-Ing hat sogar seine ganzen Türme ausgepackt gehabt. Die Waldine ist immer nur auf den Turret-Ing gegangen und hat die Türme nicht angerührt und innerhalb von 14 Sekunden lag der Turret-Ing wie eine Schildkröte auf dem Rücken und konnte nichts mehr machen!

Zum Kampf: Erst im Fernkampf (LB)(5,2,3,4) Elite (Wurzeln) (GS) (3,2,5) autoattacke (LB) (5,2,3) Trollsalbe und dann wieder Gs und tot war er.

Also nichts op

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab gehört man kann Wurzeln oder gar einem Zermalmen ausweichen, und grade als Ingi kann man auf vielen Karten zumindest teilweiße die LoS zum Waldi brechen was ihn den Nahkampf zwingt.

Und kein LB/GS Waldi gewinnt auf einem Punkt (und außerhalb juckt net gibt keine Punkte) gegen einen Ingi der spielen “kann”, keiner.

Böse Zungen behaupten sogar dass man mit Türmen Projektile reflektieren kann, manche Ingis könnten diesen Trait einpacken, wenn davon auszugehn ist, dass sie ohne LoS einem LB Waldi gegenüberstehen könnten.

Du spielst ja ranked und viele andere nicht. Darum bist du automatisch auch besser, weil das ranking auch sogut sinnvoll ist.
Das GW2 Ranking System ist das sinnloseste überhaupt, ich kenne keinen guten PvP Spieler der durch das System selbst irgendeinen Art von Anreiz bekommt.

Auch seltsam ist dass mir im unranked nicht selten Spieler der top ESL teams begegen.
Sind scheinbar auch alles Kacklappen nur weil sie kein ranked spielen.

Aber ja, komm ruhig daher mit deinen fünf Tagen PvP Erfahrung und weiß alles besser.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du machst also Aussagen über das Balancing, weil du gesehen hast, wie irgendein Spieler mit Build X gegen irgendeinen anderen Spieler mit Build Y gewonnen hat?
Gestern hat unser Mesmer ein 1on1 gegen einen Cele Ele gewonnen => Buff Cele Ele pls

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Nornja Musst du mich denn immer blöd anblubbern?

Ja, du hattest einmal recht als wir diskutiert haben, aber da habe ich meinen Fehler auch zugegeben….

Darf ich aber daran erinnern, dass wir etliche Diskussionen hatten wo ich im Recht war?

Sei es mit dem Gs vom Waldi, als du behauptet hast, dass das Gs mehr Schaden macht als das Schwert- damals habe ich fast mit dem ganzen Forum diskutieren müssen; ja, bis ein Lichtblick Namens Molch sich eingeschaltet hat und mir recht gab.

Oder darf ich dich an die Tatsache erinnern, dass man mir (Zitat) Nabstar (/Zitat Ende) gesagt hat, dass ich ein Liebscheer Lügner sei, weil ich behauptet habe, dass ich mit meinem Dieb Ca selbst den ersten Part Solo rushen würde? Ich habe nie was gesagt, aber fakt ist, dass ich mit einigen Aussagen zu einem besseren Spielen beigetragen habe, denn dass Rushen mit dem Dieb in Ca ist Heute Gang und Gebe!

Jedes Mal werde ich blöd angemacht, indirekt als Lügner betitelt und obendrein von allen blöden Spinnern angemacht, die nur ihre Engstirnige Meinung dulden.

Wenn ich in den letzten 100 PvP Spielen gesehen habe, dass ein Ing fast immer direkt angegriffen wird, dann habe ich es so gesehen und dann sage ich es auch so.

Hier wurde von Hommi und Konsorten behauptet, dass der Ing selbst eine 2-3 Gruppe Minutenlang hinhalten kann und das stimmt so nicht. Der wird genauso down gemacht wie alle anderen auch und der hat auch seine Konterbuilds >Punkt>.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nitro:

Ich habe NUR etwas ausgesagt was ich selbst gesehen habe!

Und gut dass wir einer Meinung sind: Der eine Spielt besser als der andere und wiederum Spielt ein anderer besser als der eine. Und du hast richtig erkannt, dass ein Celeste Ele auch eine starke Vollmilchsau ist

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Und noch etwas: Wenn eienr sagen würde, dass die Rune des Orgers op ist, würde ich ihm sofort zustimmen, denn das blöde Viech greift in 1 Sekunde zweimal an und macht pro Hit 400-1100 Schaden + eine Sekunde cd- da kommen selbst drei Türme des Ings nicht mit.

Die Piratenrune ist sogar noch extremer, denn die critten bis zu 1500 und der greift nonstop jede Sekunde an!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe NUR etwas ausgesagt was ich selbst gesehen habe!

Es war aber irrelevant. Ob ein Build OP ist, kann man nicht anhand von irgendwelchen flüchtig beobachteten 1on1s entscheiden.
Mir wird der Thread irgendwie langsam zu blöd, ich habe meinen Punkt klargemach: Die KIs gehören generft. Ob aktiveres Gameplay oder Skalierung / weniger Schaden / Veränderung der Traits ist egal, solange Turreteers nicht mehr bestimmte Build roflstompen können, ohne auch nur eine Taste gedrückt zu haben.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es war aber irrelevant. Ob ein Build OP ist, kann man nicht anhand von irgendwelchen flüchtig beobachteten 1on1s entscheiden.
Mir wird der Thread irgendwie langsam zu blöd, ich habe meinen Punkt klargemach: Die KIs gehören generft. Ob aktiveres Gameplay oder Skalierung / weniger Schaden / Veränderung der Traits ist egal, solange Turreteers nicht mehr bestimmte Build roflstompen können, ohne auch nur eine Taste gedrückt zu haben.

das versteht Nethan aber anscheind nicht, wenn du überlegst was ein turret engi machen muss um bei der defensive auf diesen schaden zu kommen und dabei andere builds vergleichst wirst du eins feststellen, es gibt kaum welche.
ich würde fast behaupten der d/d cele ele steht im 1on1 gegen die meisten klassen auch nur dann besser da wenn er komplett perfekt gespielt ist. Den wenn er dies nicht tut, macht er keinen schaden und hat auch kaum defensive.
Beim engi ist das anders…stell die turrets auf, doge etwas, hau etwas cc rein, arbeite mit line of sight und der gegner ist tot.

und ich kann dir sagen das ein normaler bersi ranger nen engi der mit hirn spielt nicht so weg klatschen kann, wenn du ihn Liebsche erwischt und mit signet of the wild + stone spielst kannes klappen ansonsten keine chance.
Nur wenn du auf zeit spielst und dich um die turrets mit kümmerst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@ Nornja Musst du mich denn immer blöd anblubbern?
….
Jedes Mal werde ich blöd angemacht, indirekt als Lügner betitelt und obendrein von allen blöden Spinnern angemacht, die nur ihre Engstirnige Meinung dulden.

Wenn ich in den letzten 100 PvP Spielen gesehen habe, dass ein Ing fast immer direkt angegriffen wird, dann habe ich es so gesehen und dann sage ich es auch so.

Hier wurde von Hommi und Konsorten behauptet, dass der Ing selbst eine 2-3 Gruppe Minutenlang hinhalten kann und das stimmt so nicht. Der wird genauso down gemacht wie alle anderen auch und der hat auch seine Konterbuilds >Punkt>.

also erstens mal hooma, nicht hommi oder sonst wie. das gleiche gilt für norjena und nicht Nornja. ich/wir verkrüppel deinen nick auch nicht. dazu hat norjena nun mal recht und macht dich aus meiner sicht eben nicht von der seite an. deine anekdote zeigt einfach daß der beobachte engi eben sau-schlecht war. gerade umschlingen läßt sich als turret-engi mit gewehr super einfach clearen. es gibt fast keine karte wo der waldi ohne los-probleme ungehindert auf irgendeinen punkt von 1500 entfernung rauf ballern kann.

zweitens hast du verständnisprobleme. ich habe nie gesagt der turret-engi bietet mehr support oder ist flexibler als gemein hin andere builds. er bietet mehr als andere point-holder! dein problem ist, du spielst mit ziemlich unfähigen leuten zusammen und hast kaum erfahrung über was wir hier eigentlich reden. trotzdem willst du einfach nicht einsehen, dass du im unrecht bist und stützt dein urteil auf beobachten von unfähigen spielern.

drittens übertreibst du auch ziemlich und drehst unsere argumente überspitzt um. 40% aoe-protection uptime ist nicht unter “einigen buffs” abgetan. wenn dir die bedeutung dessen nicht bewußt ist, sag ruhig bescheid. stempel es aber nicht als kleinigkeit ab. klar es gibt builds, die kommen einfacher mit turret-engis klar. aber keines davon kann es völlig sicher und ungestört machen und bei jedem dieser kann der engi gegenmassnahmen ergreifen bzw werden diese builds von anderen klassen hardcountert. und niemand hat gesagt ein turret-engi steht minutenlang in unterzahl. wir haben lediglich gesagt dass er sich wenn ordentlich gespielt selbst in unterzahl gut wehren kann und trotz tanky stats ordentlich schaden austeilt, dass man selbst in überzahl kämpfen defensiv spielen muss. er kann genug zeit kaufen bis support erscheint.. jedenfalls in nem team mit fähigen leuten.

viertens ist das turret-build immernoch ein hard-counter gegen andere builds. vornehmlich condi.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also Hooma hatte doch recht; der Ing ist sehr stark und einen Turm sollte man schon umkloppen- wie z.B. den Raketenturm. Vielleicht sollte man den Ing dahingegend nerfen, dass man den Schaden der Raketentürme an die Attributswerte Koppelt, sodass der Schaden bei einem Bunker nicht so hoch ausfällt, obwohl der Turret-Ing schon jetzt von einem Gegenspieler bezwungen werden kann.

Ps.: Wie gesagt, ich spiele fast nur pve und mein Pvp beschränkt sich darauf das Lama zu erspielen und deshalb sollte es mir im Grunde auch egal sein wer, wie generft wird, sofern es sich nur aufs Pvp auswirkt

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, das ist eine Lösung. Wie gesagt, der Turret Engi ist im 1on1 nicht unbedingt unbesiegbar, aber ein verdammt schwerer Gegner, den man wenn überhaupt nur mit einigem Zeitaufwand legen kann, vor allem wenn sein Crate bereit ist. Momentan ist es einfach die klügere Taktik, ihn komplett auszurotieren, weil er fast so viel aushält wie ein Bunkerguard, dabei aber noch anständig decappen kann und 1on1-stark ist.
Wenn er ein stinknormaler Bunker wäre, könnte man wenigstens einen anderen Bunker zu ihm schicken, der den Punkt decapped hält, bis Verstärkung von deinem Team eintrifft, also die Taktik, die gegen jeden anderen Bunker auch funktioniert.
Beim Turret-Engi ist man aber gezwungen, ihn komplett zu ignorieren oder ihn mit 3+ Mann zu zergen, und beides davon gibt euch einen Nachteil.
Ich finde es btw gut, dass du zugibst, dass jemand anders Recht hatte. Sieht man im Internet nicht oft

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schnief ich mußte turret engi spielen schnief

aber wenigstens hat nethan jetzt auch gesehen, dass es eben auch ein unterschied macht wer den turret-engi spielt.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

nachdem wirklich in jedem 2ten Spiel ein Turret Engi rumlaeuft hab ich den gestern mal in Hotjoin mal ausprobiert. Wenn man sich darauf konzentiert keinen Damage zu bekommen ist es wirklich einfach sehr lange zu ueberleben.

Mit 25k Leben, irrer Armor uptime, vigor, Meldandru runen + Sigill der Reinheit konnte ich keine Schwaeche erkennen. Wenn man dann noch das NA Build aus dem Weekly Cups spielt mit Bombs + turrets, kann man locker vs 2 Leute minutenlang stehen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

While I don’t think the OP’s suggestion is exactly the change we’re going to go with, I thought I’d drop by and let you all know that the effectiveness of turret engineer is something we’re looking into very closely right now. Once our plans are a bit more concrete I’ll give an update.

Have a good weekend,

Grouch

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

While I don’t think the OP’s suggestion is exactly the change we’re going to go with, I thought I’d drop by and let you all know that the effectiveness of turret engineer is something we’re looking into very closely right now. Once our plans are a bit more concrete I’ll give an update.

Have a good weekend,

Grouch

hört sich als würde sie wie gehabt in halbjahreszyklus eventuell n minishave machen..

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin für jeden Nerf dankbar

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich auch. aber so wir anet kennen wird da sooo schnell nichts passieren. ist ja nicht so als wäre das erst seit heute bekannt. wie lange machen die schon probleme? und erst jetzt kommt eine bestätigung, dass da durchaus was drein sein könnte? sagt doch alles

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Besser spät als nie^^ du kennst Anet doch. Hambow und Terrornekro durften sich auch ewig durchroflen, bis die Devs sich mal herabgelassen haben.
Ich kann jedenfalls warten. Wir verlieren kaum noch gegen Turret Engis und wenn, dann sicher nicht wegen des überragenden Gameplays des Engis. Es ist und bleibt aber ein Cancerbuild und sollte einfach komplett aus dem PvP entfernt werden.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also die Änderung wird vorraussichtlich nur die Turrets betreffen: sie werden critbar und anfällig gegenüber Condis. Ich hätte mir lieber eine Skalierung mit den Stats vom Engi gewünscht, aber das ist ein guter Anfang. Man kann Turrets zwar immer noch in der Luft oder weit auseinander platzieren und sie weniger anfällig für Schaden machen, aber diese Änderung bringt endlich mal (realistisches) Counterplay ins Spiel.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nah noch ist nichts offiziell und wird erstmal diskutiert… also abwarten theoretisch gibts auch andere stellen die etws krank sind.. der trait der 4s baseschutz gibt bei cc mit icd von 5sec ist an sich auch schon krank und trägt zu diesem symptom bei… nebenbei hier mal was lustiges

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Video ist der Hammer, habe ich auch schon gesehen ^^
Aber Schutzschub verdient keinen Nerf mMn. Der Engi hat viel zu wenige Defensivmechaniken und ist wie keine andere Klasse außer evtl. Shoutbow darauf angewiesen, einkommenden Schaden wegzuheilen oder zu reduzieren. Deswegen ist Engi im Teamfight manchmal sogar das Target #1. Gib ihm keine Gelegenheit, zu blocken oder zu heilen und er kippt instant um. Das kann man ganz leicht mit nem eigenen Engi erreichen, der ihn entweder slickshoed oder aus dem Block pullt.
Die einzige Chance, so was zu überleben, ist Schutzschub. Wenn mich ein Guard im Teamfight anspringt und ich nichts mehr ready habe, laufe ich manchmal sogar absichtlich in den Ring, damit der Trait triggert.
Wenn du das nerfen würdest, würdest du dem Engi einiges an Defensive klauen, obwohl es mit den Turrets an sich ja nichts zu tun hat.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

keine defensivmechaniken ist schon etwas übertrieben. gearshild ist ein 3 sekundenblock auf 16/20 sekunden cooldown. dazu kommt daß gerade werkzeugkasten eigentlich jeder engi spazieren trägt. dazu kommt diverse andere möglichkeiten wie stealth, immunity und so weiter. ich finde nicht, daß sich ein engi beschweren darf er hätte keine defensiven möglichkeiten. von slickshoes brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden. genauso wenig über heilturm.
ein vergleich mit shoutbow ist genauso unsinnig in meinen augen. wenn man eben auf eierwollmilchlegende dingerl skillt muß man auch mit downsides leben. außerdem rede ich ja nicht davon den trait zu entfernen. nur ein höherer cooldown würde schon sinn machen. soweit mir auch bekannt ist ist er aber auch nicht so verbreitet in der nutzung. abgesehen vom turreteer, wo er eben imba ist.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

nah noch ist nichts offiziell und wird erstmal diskutiert…

na doch ist offiziell , https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Proposed-Changes-for-Engineer-Turrets/first#post4988706

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Für Elixier S gibt der Engi aber auch ne Menge Utility auf.
Trotzdem spielen in den ESL Turnieren Engis oft damit anstatt Slickshoes oder EG, denn wenn der Fokus sitzt, bist du ohne Support vom Team ein leichter Kill.
Gerade weil im Gegnerteam auch sehr oft ein Engi ist, der mit ein bisschen Hirn diese drei Sekunden Block, die eigentlich dem Weiterplanen und Ausdauer regenerieren gewidmet sein sollten, einfach negieren kann.
Außerdem kann man den Trait auch einigermaßen ausspielen, indem man einfach nicht cct beim Burst oder davor Segen entfernt. Dieb, Mesmer kriegen Skills dafür ja auf dem Silbertablett serviert.
Ich würde den Trait jederzeit über Power Wrench nehmen, obwohl der Name echt genial ist. Dass den nur Turret Engis mitnehmen, erschließt sich mit kein bisschen.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nah noch ist nichts offiziell und wird erstmal diskutiert…

na doch ist offiziell , https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Proposed-Changes-for-Engineer-Turrets/first#post4988706

nun offiziell ist, dass diskutiert wird. die änderungen an sich sind aber noch nicht offiziell, daß diese auch so durchgezogen werden. so mein ich das.

Für Elixier S gibt der Engi aber auch ne Menge Utility auf.
Trotzdem spielen in den ESL Turnieren Engis oft damit anstatt Slickshoes oder EG, denn wenn der Fokus sitzt, bist du ohne Support vom Team ein leichter Kill.
Gerade weil im Gegnerteam auch sehr oft ein Engi ist, der mit ein bisschen Hirn diese drei Sekunden Block, die eigentlich dem Weiterplanen und Ausdauer regenerieren gewidmet sein sollten, einfach negieren kann.

tja ein stunbreaker kostet halt. das problem hat jede klassse. das gleiche trifft auf den supportpart zu.. ausnahmen sind natürlich wieder mal unsere stealth+port profis. dass andere engi während einem block ein problem sind liegt doch auch wieder nur daran, daß der engi einfach zu viele kranke sachen vereint. warum giftgranate und magnet unblockbar sind weiß wohl nur anet. an sich denke ich aber auch nicht, daß elexir s so schlecht ist wie du es darstellst. gerade der stealth ist extrem wertvoll offensiv wie defensiv.

Außerdem kann man den Trait auch einigermaßen ausspielen, indem man einfach nicht cct beim Burst oder davor Segen entfernt. Dieb, Mesmer kriegen Skills dafür ja auf dem Silbertablett serviert.

ausspielen kann man den trait nur bedingt. nicht cct vorm burst? soll ich das nächste mal fragen ob der engi so lieb ist in meinen zum beispiel 100blades stehen zu bleiben? also bitte… und segen vorm burst entfernen? das genauso irgendwie lächerlich. erstens haben nicht alle segen remove und zweitens geht das nicht wenn der cc teil bzw setup des bursts ist. nicht jeder hat ein rapid fire oder spiegelklinge oder removed segen mit burst. verläßlich ausspielbar wäre der trait für ALLE klassen wenn der icd höher liegen würde. wenn überhaupt würde meiner meinung nach der trait bei nekros in seiner jetztigen form eher sinn ergeben, zumindest in teamkämpfen. in 1vs1 wird er damit wieder unbalanced. irgendwie merk ich gerade das ist das alte problem am traitsystem. alles additiv!

Ich würde den Trait jederzeit über Power Wrench nehmen, obwohl der Name echt genial ist. Dass den nur Turret Engis mitnehmen, erschließt sich mit kein bisschen.

nun, nur natürlich nicht. sagen wir eher hauptsächlich. denn für celestial gibt es schließlich 2 geläufige varianten (6,4,4/ 6,6,2).

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe nicht gesagt, dass Elixier S schlecht ist, ich habe gesagt, man gibt als Engi Utility auf, wenn man es mitnimmt. Andere Klassen müssen nicht abwägen, ob sie lieber 5 Waffenskills mitnehmen oder einen Stunbreak.
Du sagst ja, der Trait ist auf dem Turreteer so übertrieben stark, weil er zur Defensive beiträgt, und forderst nen Nerf, der jedes andere Engi Build mit diesem Trait auch schwächen würde? Finde ich einfach unsinnig. Oder findest du ihn auf Cele Engis auch zu stark? Das könnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Zum Thema ausspielen: GS Krieger mit Bulls Charge war jetzt aber echt ein old school Beispiel. Gibt genug Burstbuilds, die kein CC zum Bursten benutzen müssen (Powernekro, Guard muss auch nicht zwingend ccn, SD Engi, Fresh Air Ele, Waldi) oder Segenremove, den sie sehr wohl sinnvoll in Verbindung mit dem Burst ansetzen können.
Ich würde den Trait, wenn überhaupt, nicht so verändern, dass der ICD höher wäre, sondern eher, dass der Schutz kürzer anhält. Ein größerer ICD würde den Engi noch mehr zum Opfer machen als jetzt schon, indem einfach irgendein Trash CC (z.B. Headshot) auf den Engi benutzt wird und nach 5 Sekunden tatsächlich geburstet wird.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mit elixir S gibt du nicht mehr utility auf als andere klassen mit ihren utilities. genauso gibts du weniger auf als würdest du es durch anderen nicht toolkits ersetzen. slickshoes bietet genauso viel. wie man es einsetzt ist dann halt die frage. klar ist der engi etwas eingeschränkt durch das festlegen auf 1 waffe. aber dabei muß man sich auch mal ansehen was diese teilweise bieten. ein ungetraites soft cc remove wünscht sich wohl jeder krieger. besonders als nahkämpfer. warum das unbedingt auf eine fernkampfwaffe beim engi liegt find ich unlogisch und unnötig. dazu kommt daß bereits 2 toolkits mehr bieten als andere klassen mit ihren 2 waffensets erreichen können. den cooldown beim waffenwechseln brauch ich wohl hoffentlich nicht erwähnen. also stell bitte den engi jetzt nicht als armes 1 waffen opfer da.

desweiteren verwechselst du auch einiges.. was momentan im meta rumläuft hat defakto keinen “burst” mehr sondern hauptsächlich stetigen dmg output. abgesehen vielleicht vom mesmer. ein powernekro mit brunnen würde dich auch gern drin festhalten. der powercreep der defensemechanismen hat richtige burst momentan verdrängt. beim segen remove liegst du auch falsch. es gibt nur 3 klassen die kontrolliert segen entfernen können. nekro, mesmer und dieb.

der trait ist problematisch weil er min. 80% der icd abdeckt. was du als situation beschreibst nennt sich skill. gezielt bestimmte defensivmechanismen disablen. das ist nichts anderes als counterplay. eine kürzere schutzzeit halte ich genauso für falsch. weil die bürde dann nicht beim engi liegt sondern wieder beim angreifer, der den icd kaum ausspielen kann und seinen burst verzögern muß. was dann wieder den sinn und nutzen von cc als setup in frage stellt. momentan belohnt der trait den engi einfach für fehler.. das nenn ich nicht gutes design. wenn du nicht meinst es sei stark sieh dich doch einfach bei anderen klassen und ähnlichen traits um, was diese für icd dort haben. zumal das auch noch mit stabilisierte rüstung stackt.

ein grund warum andere zerker kaum viable sind in höheren tiers ist nicht nur die stärke des diebs sondern auch der powercreep in defensemechanismen. ein rapid fire als beispiel ist nur stark, wenn man nichts gegen unter nimmt. verhindern von gegenwehr nennt sich setup. momentan umgeht es rapid fire nur mit der geringen cooldown, was ein spammen erlaubt. beides schlechte designs. sd engi besitzt auch keinen “burst” ohne setup.

letztendlich ist das auch nicht thema dieses threads hier. zurück zum eigentlichem thema. von den vorgeschlagenen änderungen bin ich wenig angetan. so sehr wie ich das build zwar hasse, würden diese es endgültig zerstören, wobei sich mir dann die frage stellt warum dann überhaupt turrets existieren. ein umshiften von traits oder redesign (aka keine eigenständigen stats) wäre imho sinnvoller.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dazu sag ich nur noch: wenn Schutzschub generft werden würde, müsste der Engi nen gleichwertigen Ersatz bekommen. So was wie den Blind auf dem Flammenwerfer oder mehr Stunbreaks, die in die Kits eingebunden werden.
Anet hat gesagt, sie wollen die Turrets in PvE und WvW nicht zerstören (weil sie ja dort so oft benutzt werden) und da Turrets dort meist nicht das Maintarget sind, haben sie sie angreifbar gemacht. Alles, um den Anschein zu wahren, dass nicht nur für das PvP balanced wird, wobei mir nicht klar ist, warum sie das eigentlich machen. Turrets sind in anderen Spielmodi eh Mist, und mir tut es für die 1% der Turret Engis, die das Build wegen dem Flair spielen, echt leid ^^

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

engis haben genug stunbreaker. sogar für ein kit ein… muß man halt benutzen oder wie jede klasse abstriche machen… dein urteil ist ziemlich biased imho.

zu turrets. einige pveler haben sich ja bereits beschwert. das türme dann in bestimmte gebieten nicht mehr einsetzbar wären.. besonder welche mit aoe-condis. was mich am patch stört ist diese knie-jerk-reaktion obwohl es eigentlich ein alter hut ist, dass turrets probleme bereiten im pvp. sprich die haben sich überhaupt keine gedanken gemacht. ich glaube der patch wird irgendwann vorm pax kommen. und das ist der einzige grund für diese reaktion. die haben darauf gehofft daß es in turnieren nicht gespielt wird und mit der erweiterung sich von selbst erledigt. nach dem aber einige builds schon in turnieren aufgetaucht sind, und nicht gerade unerfolgreich, wollten sie verhindern, daß leute weiter damit experiementieren und kein setup mit turrets beim pax auftaucht.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: das Keks.5403

das Keks.5403

“The engineer’s turrets are now affected by conditions and critical hits.”

Damit sollte der Build ziemlich generft sein.

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schnell ins englische und das geheule lesen

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich denke es wird nicht viel Geheule geben. Ich glaube jeder hat gesehen, dass es keine gute Entwicklung war. Zwar ist es schade, dass sowohl Turrets als auch Gadgets beim Engi eine sehr stark untergeordnete Rolle spielen. Aber auf diesen Patch hat nun wirklich die ganze PvP Welt gewartet

Der Turret Engi ist toxisch

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wisst ihr was Liebsche ist , das du nachdem Patch in der duo q Turret engies in deinem Team hast die den Nerv verpennt haben ……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !