Docs Einsteiger Power Turret-Build

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

So Folks,

hier ist der Doc.

Ich möchte euch mal mein garantiert einsteigerfreundliches (zertifiziert auch für Halb-Noobs wie mich z.B.), aber dennoch sehr effektives PVP-Ingi-Build vorstellen, was euch in nahezu allen 1 vs 1 , teilweise auch 1vs 2 oder 2vs 3 Situationen die Oberhand behalten lässt.

Nun denn, hier ist es:

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpyq1Ux2KseRCdBNqYE6VcwXIqG+xAcTA-TJRBABlVGAkLAAAPAAB3fAA

Das Build bietet eigtl. alles, was ihr so braucht, insbesondere die benötigte enorme Feuerkraft, um eure Gegner massiv unter Druck zu setzen.

Überlebensfähigkeiten habt ihr durch das Soldaten-Amulett und Schutzschub ebenfalls.

Bei Treffern entfernt ihr bei einer 60% Chance einen Zustand alle 10 Sekunden. Darüber hinaus 2 Zustandsentfernungen durch den Heilturm. Darüber sind 6 stacks (Piraten-Rune und Heilturm)Macht möglich, was euch mehr als genug Power bietet m.E.

1 Stun-Breaker bietet es euch, eine Gürtelrakete, Überraschungsschuß, 15% mehr Schaden durch Türme etc.

Ihr habt Geschwindigkeit durch Kraftschuhe (wobei die IX Elitefähigkeiten auch sehr nett ist und mir im Optimum bis zu 8 Turrets gleichzeitig zur Verfügung stellt.

Der Tropenvogel aus der Piraten-Rune bietet euch ebenfalls enormen Schaden, wie jeder weiss.

Die Türme sind gut geschützt. Wenn diese jedoch zerstört werden, explodieren diese und schlagen eure Gegner zurück, was sehr nerven kann Trait V.

Eine kleine Variation hab ich noch eingebaut, die m.E. so gut wie nie verwendet wird, das ist der Trait V – Einsetzbare Geschütztürme aus der Linie Werkzeuge.

Damit könnt ihr eure Turrets an nahezu allen Stellen platzieren, die ihr wollt, ob auf Anhöhen , sogar auf Steilwänden etc. , was diese nahezu unerreichbar macht, für Nahkampf Klassen und dadurch unzerstörbar und dennoch aufgrund der Schadenserhöhung und Reichweitenausweitung enormen Druck aufbauen.

Einsetzbare Geschütztürme ist m.E. ein sehr guter Trait, den ich von der PVP-Nützlichkeit sogar noch vor Flinke Werrkzeuge VI setzen würde.

Nichts geht über eine Platzierung der Türme, z.B. auf Statuen, nur um zu sehen, dass die armen Melee völlig hoffnungslos versuchen euch auf dem Punkt zu besiegen und permanent 2-2,5 Schaden in den Rücken bekommen, ohne die Türme auf Anhieb lokalisieren bzw. per Nahkampf zerstören zu können.

Auch die viel gelobten AoEs, die bei der Turret Vernichtung beschworen werden, greifen hier nicht unbedingt, da ich die Turrets weit auseinander platzieren kann, ohne meinen Punkt verlassen zu müssen.

So ich hoffe ihr habt Freude daran, so wie ich. Verzeiht mir die etwas unstrukturierte Weise, da ich den Text in ca. 10 Minuten geschrieben habe. (Keine Lust die ganze Sache weiter auszubauen; ist m.E. auch nicht nötig, da von den meisten leicht nachvollziehbar).

Für all diejenigen, die sich noch mehr zutrauen, ist vlt. auch die Zerker-Variante mit Sigil Fuer/Luft und energisierte Panzerung Erfindungen V etwas, was euch noch mehr Feuerkraft, aber weniger Überlebensfähigkeit bietet. Hatte damit auch schon viel Spass. 1vs. 1 sind schneller erledigt.

Viele Grüße und Spaß

Euer Doc Hollinight

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

och bitte nicht… bitte schnell wieder löschen. nichts gegen anfänger aber solche builds sind schädlich fürs game und für den spieler selber.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

1vs1s sind schnell erledigt, davon abgesehen ist das Build Mist. Turrets Engis sind einfach bessere Minionsmaster

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich möchte dominik mal gerne wiedergeben ( kein direkter wortlaut) :

" piratenrunen sind im pvp ziemlich op" .

und persönliche anmerkung; 6er stack macht ist ok, aber sicherlich kein ausreichender dmgboost, da es besser geht.

dennoch es ist dein build und wenn du damit spass hast/klar kommst, bitte schön hf.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Jo Treszone, das Build ist schon lustig.

Trotzdem würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn das Build ist jetzt auch nicht die Büchse der Pandorra, was das PVP zerstört. Und wenn, dann tuts mir leid. :P

Einsteiger suchen zunächst einmal Builds , die einfach verständlich, effektiv und leicht zu bedienen sind. Das ist hier der Fall. Low Risk high Reward.

Und ja, Piraten Runen sind stark aber nicht op, denn jeder kann sie verwenden.

Wenn viele aber meinen Stärke Runen (m.E. ebenfalls sehr sehr stark) nutzen zu müssen um 25 Macht zu stacken, dann so what. Es gibt viele Runen die sehr stark, so z.B. auch Balthasar bei der Condi Variante und die Leute suchen stets nach dem Optimum.

Das ist hier ist nur mein und nur ein Build und wandelt abseits der sonst so üblichen Einheits-Ingis.

Um im Allgemeinen die Spielfähigkeit zu beurteilen, gehört noch viel mehr dazu, als das Build. Die meisten vergessen, dass die meisten Spieler nicht mal keybinds haben und Spieler mit z.B. einer Razor Mouse haben von vornherein einen Vorteil, wenn sie damit umgehen können, denn die Zeitintervalle und Timemöglichkeiten sind dadurch noch effektiver. Razor Mouse = OP.

Für alle anderen, die nicht von anfang so solche “Pros” sind, gibts das Build dem neuen Spieler eine, vlt. etwas trügerische Sicherheit, aber zumindest Sicherheit, denn jeder Gegner ist “machbar”, auch ohne keybinds oder Spezial-Mäuse

Es ist ja kein Wunder das viele Neulinge den mm-Nekro wählen, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen und sich dann irgendwann weiter entwickeln.

Das Build ist definitv stärker als mm-Nekros und nach paar hundert 1 vs 1 Kämpfen on point auch gegen alle anderen Builds.

Wobei man erwähnen muss, dass Krieger fast schon am einfachsten zu besiegen sind und lediglich eine bestimmte Variante des d/d Ele (nicht das allgemein propagierte Build) Schwierigkeiten machen kann.

In diesem Sinne schönen Tag noch

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hy, ich weiss nicht genau was ich von dem Build halten soll.. aber ist sicher gut für Anfänger und die nicht OP Maus etc Benutzer.

Ich selbst benutze mein eigenes Turret Build mit dem ich gut zurecht komme. Ich besitze auch keine Razor Mouse und auch keine Keybinds. Ich will einfach spielen und Spass haben.. Ich kann auch mal einen Match verlieren und drehe dan nicht durch und beschmipfe alle als ob es ums RL gehen würde.

Kurz: Nettes Build für solche die nicht wissen wie sie am besten im PvP spielen sollen.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dass ne Gamingmaus so nen riesigen Vorteil bringen soll ist übrigens Schwachsinn…

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jo Treszone, das Build ist schon lustig.

Trotzdem würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn das Build ist jetzt auch nicht die Büchse der Pandorra, was das PVP zerstört. Und wenn, dann tuts mir leid. :P

Einsteiger suchen zunächst einmal Builds , die einfach verständlich, effektiv und leicht zu bedienen sind. Das ist hier der Fall. Low Risk high Reward.

Und ja, Piraten Runen sind stark aber nicht op, denn jeder kann sie verwenden…..

low risk high reward builds sind schädlich.. das hat nichts mit einsteiger oder dergleichen zu tun, denn das problem liegt das diese auch von erfahrenen gespielt werden können und damit umso stärker werden.

warum ist ein rune nicht op im vergleich zu anderen wenn alle diese ausrüsten können? cleansing ire ist also auch nicht op beim krieger, da ja jeder krieger es ausrüsten kann?

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Hy, ich weiss nicht genau was ich von dem Build halten soll.. aber ist sicher gut für Anfänger und die nicht OP Maus etc Benutzer.

Ich selbst benutze mein eigenes Turret Build mit dem ich gut zurecht komme. Ich besitze auch keine Razor Mouse und auch keine Keybinds. Ich will einfach spielen und Spass haben.. Ich kann auch mal einen Match verlieren und drehe dan nicht durch und beschmipfe alle als ob es ums RL gehen würde.

Kurz: Nettes Build für solche die nicht wissen wie sie am besten im PvP spielen sollen.

MAUS OP !!!

b2t: Turret-build is zwar nervend, aber jeder der halbwegs Ahnung hat haut dich eher aus den Latschen wie deine Turrets ordentlichen Dmg fahren können und in Midfights gehn sie eh zu schnell down. Es is einfach son brain-afk Build wie MinionMaster, was für Einsteiger abkzeptable Ergebnisse erzielt, mit spielen hat das nicht viel zu tun.

GAME & Kreios

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: High Roller.3289

High Roller.3289

Also ich würde nicht sagen das solch ein Turret-Build für Einsteiger geeignet ist. Einfach weil er viel zu statisch ist und man weniger Fortschritte macht, was die eigenen Mechanics angeht.
Von OP oder davon, dass PvP davon zerstört wird, würde ich allerding auch nicht sprechen.
Mit nem Ingi muss man sich einfach etwas intensiver befassen und vorallem üben, üben, üben.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

…dass PvP davon zerstört wird, würde ich allerding auch nicht sprechen….

jo stimmt die ganze aus den boden schiessenden ai builds machen pvp überhaupt nicht kaputt. in einem 5vs5 ist es nur natürlich gegen 20 oder mehr entities zu kämpfen weil jeder irgendwas beschwört.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Jo Treszone, das Build ist schon lustig.

Trotzdem würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn das Build ist jetzt auch nicht die Büchse der Pandorra, was das PVP zerstört. Und wenn, dann tuts mir leid. :P

Einsteiger suchen zunächst einmal Builds , die einfach verständlich, effektiv und leicht zu bedienen sind. Das ist hier der Fall. Low Risk high Reward.

Und ja, Piraten Runen sind stark aber nicht op, denn jeder kann sie verwenden…..

low risk high reward builds sind schädlich.. das hat nichts mit einsteiger oder dergleichen zu tun, denn das problem liegt das diese auch von erfahrenen gespielt werden können und damit umso stärker werden.

warum ist ein rune nicht op im vergleich zu anderen wenn alle diese ausrüsten können? cleansing ire ist also auch nicht op beim krieger, da ja jeder krieger es ausrüsten kann?

Ja, aber AI Builds haben in der Regel ein recht geringes Skillcap, das heißt es gibt, wenn man seine Klasse denn spielen kann deutlich ergiebigere Wege zu Spielen…

Humans aren´t real

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: High Roller.3289

High Roller.3289

jo stimmt die ganze aus den boden schiessenden ai builds machen pvp überhaupt nicht kaputt. in einem 5vs5 ist es nur natürlich gegen 20 oder mehr entities zu kämpfen weil jeder irgendwas beschwört.

Du übertreibst total. Willste mir jetzt sagen das du nur Minion Master und Turret Ingis als Gegner hast? Ingis trifft man nach meiner Erfahrung nicht so oft wie andere Klassen. Und wenn spielen viele auf Burst oder Condition, eher seltener Turret.

Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen das ein Team wegen OP Turret Builds gewonnen hat. I.d.R verliert oder gewinnt man sowieso eher auf taktischer Ebene.

Und wenn die das beschwören irgendwelcher Turret, Hallus oder Minions so sehr stört dann bist du einfach im falschen Spiel unterwegs. Diese Mechanik gibts ja nicht erst seit gestern.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Problem ist einfach im Moment, dass man als Ingi gegen einige Klassen es sehr schwer hat und wenn man ein Build mit Turrets nimmt diese Klassen dann gut schlagbar sind. Beispielsweise ist es echt schwer einen Necro aus den Socken zu hauen, wenn man auf Conditions geht. Mit dem Turret Build ist es jedoch weniger das Problem.

Docs Einsteiger Power Turret-Build

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also ich seh wenn überhaupt 1 pro monat der in soloq mal auf burst spielt als engi.. der rest ist nur condi, turrets oder decap.. und die tendenz geht immer mehr richtung turrets.