So Folks,
hier ist der Doc.
Ich möchte euch mal mein garantiert einsteigerfreundliches (zertifiziert auch für Halb-Noobs wie mich z.B.), aber dennoch sehr effektives PVP-Ingi-Build vorstellen, was euch in nahezu allen 1 vs 1 , teilweise auch 1vs 2 oder 2vs 3 Situationen die Oberhand behalten lässt.
Nun denn, hier ist es:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpyq1Ux2KseRCdBNqYE6VcwXIqG+xAcTA-TJRBABlVGAkLAAAPAAB3fAA
Das Build bietet eigtl. alles, was ihr so braucht, insbesondere die benötigte enorme Feuerkraft, um eure Gegner massiv unter Druck zu setzen.
Überlebensfähigkeiten habt ihr durch das Soldaten-Amulett und Schutzschub ebenfalls.
Bei Treffern entfernt ihr bei einer 60% Chance einen Zustand alle 10 Sekunden. Darüber hinaus 2 Zustandsentfernungen durch den Heilturm. Darüber sind 6 stacks (Piraten-Rune und Heilturm)Macht möglich, was euch mehr als genug Power bietet m.E.
1 Stun-Breaker bietet es euch, eine Gürtelrakete, Überraschungsschuß, 15% mehr Schaden durch Türme etc.
Ihr habt Geschwindigkeit durch Kraftschuhe (wobei die IX Elitefähigkeiten auch sehr nett ist und mir im Optimum bis zu 8 Turrets gleichzeitig zur Verfügung stellt.
Der Tropenvogel aus der Piraten-Rune bietet euch ebenfalls enormen Schaden, wie jeder weiss.
Die Türme sind gut geschützt. Wenn diese jedoch zerstört werden, explodieren diese und schlagen eure Gegner zurück, was sehr nerven kann Trait V.
Eine kleine Variation hab ich noch eingebaut, die m.E. so gut wie nie verwendet wird, das ist der Trait V – Einsetzbare Geschütztürme aus der Linie Werkzeuge.
Damit könnt ihr eure Turrets an nahezu allen Stellen platzieren, die ihr wollt, ob auf Anhöhen , sogar auf Steilwänden etc. , was diese nahezu unerreichbar macht, für Nahkampf Klassen und dadurch unzerstörbar und dennoch aufgrund der Schadenserhöhung und Reichweitenausweitung enormen Druck aufbauen.
Einsetzbare Geschütztürme ist m.E. ein sehr guter Trait, den ich von der PVP-Nützlichkeit sogar noch vor Flinke Werrkzeuge VI setzen würde.
Nichts geht über eine Platzierung der Türme, z.B. auf Statuen, nur um zu sehen, dass die armen Melee völlig hoffnungslos versuchen euch auf dem Punkt zu besiegen und permanent 2-2,5 Schaden in den Rücken bekommen, ohne die Türme auf Anhieb lokalisieren bzw. per Nahkampf zerstören zu können.
Auch die viel gelobten AoEs, die bei der Turret Vernichtung beschworen werden, greifen hier nicht unbedingt, da ich die Turrets weit auseinander platzieren kann, ohne meinen Punkt verlassen zu müssen.
So ich hoffe ihr habt Freude daran, so wie ich. Verzeiht mir die etwas unstrukturierte Weise, da ich den Text in ca. 10 Minuten geschrieben habe. (Keine Lust die ganze Sache weiter auszubauen; ist m.E. auch nicht nötig, da von den meisten leicht nachvollziehbar).
Für all diejenigen, die sich noch mehr zutrauen, ist vlt. auch die Zerker-Variante mit Sigil Fuer/Luft und energisierte Panzerung Erfindungen V etwas, was euch noch mehr Feuerkraft, aber weniger Überlebensfähigkeit bietet. Hatte damit auch schon viel Spass. 1vs. 1 sind schneller erledigt.
Viele Grüße und Spaß
Euer Doc Hollinight