(Zuletzt bearbeitet am von Nighthaven.3482)
Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!
Würde mich auch Interessieren. Finde nur PVP/WVW Skillung, oder bin ich zu Blind?
Also gibt eig schon genug builds überall im Forum.
So hab ich Berserker gespielt. Granaten mit Gewehr gemixed sodass es net eintönig wurde
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#engineer-H-a00062757471010000000000-3057b20490000000000020620
Jz spiel ich mit Pistolen&Granaten auf Zustände wo einige meinen Zustände macht im PvE gar keinen Schaden. Aber juckt mich net solangs Spaß macht.
Hallo Leute.. Ich wollte mich mal am Ingi Probieren.. Aber hab absolut keine Ahnung
Keine Ahnung wie man für das PVE Skillt, Sind zwar viel Builds hier aber ich weiß nicht ob die für wvw/pvp oder Pve sind :P
Also
Würde gerne Gewehr nutzen, Außer es ist unattraktiv . Und welche Stats nehme ich am besten, Berserker Stats?PS: Pistole macht anscheinend mehr DMG? hatte ich eh vergessen zu sagen.. Möchte DMG machen denke mal dann sind Pistolen und Granaten angesagt?
Hey,
Ich spiele folgenden ingis atm. Es ist ein starker burstdamager mit einigen Kniffen, die beim Überleben helfen. Damage output kommt einem Krieger oder Dieb sehr nahe, wenn man jemand in der Gruppe hat, der ein wenig Feuerfelder/macht stackt.
Elixir U kannst du je nach Bedarc gegen zB Elixir C eintauschen, wenns mal brenslig wird mit Zuständen. Falls in der Gruppe sehr wenig “Elan” (Segen) vorhanden ist würde ich Elixir R rein nehmen, denn bei voller Ausdauer machst du 10% mehr Burstdamage. Der Build ist übrigens in smal scale Gruppen im WvW, doer im SPvP auch sehr stark. Leicht umbauen müsste man ihn vielleicht. Zum zergen ist er ungeeigent, da der Fokus auf 1-2 Zielen liegt.
LG
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix
Hey Hoe ^^
Also @ Pindelfix Das Build ist nicht schlecht obwohl ich glaube das es nicht wirklich fürs PVE gedacht ist…
Ausserdem:
Schreibst du das er gleich viel dmg macht wie ein Dieb oder Krieger (vorausgesetzt du hast 25 Macht) Meine Frage: Haben bei deinem Vergleich Krieger und Dieb auch 25 Macht-stacks?
Und was mich auch noch stört: "Zum Zergen ist er ungeeignet, da der Fokus auf 1-2 Zielen liegt. Da hast du natürlich recht. Gehst du im wvw immer nur auf 1-2 Ziele mit 3-5 Kumpels die dir Macht stacken? Würde mir irgendwie kein Spass machen^^
Aber ich glaub das du dich da etwas unglücklich ausgedrückt hast ^^
Fazit: es ist sein gutes Build aber verlas dich nicht auf die 25 Macht…
Von den Elixieren bin ich übrigens nicht so überzeugt :S
Ich würde es mal mit dem Werkzeugkasten versuchen, dadurch bekommst du auf der f Taste noch mal einen dmgskill. Zusätzlich kannst du Gegner zu dir ziehen, Angriffe blocken (um den Burst von den Dieben zu blocken sehr nützlich), Oder eins mit der Brechstange auf die Rübe hauen. Letzteres gibt nochmals schön dmg^^ ( versuchs mal , ist aber übungssache^^
Im Pve spiele ich im Moment so:
http://gw2skills.net/editor/?fcUQJAqalIqqb3zSiFe+IyoCdWoHFmEqWfeIXtFEC-jQhAYbAZjAm/FRjtNEi6ENWA-e
Die Werte Stimmen nicht weil ich mich noch nicht entschieden habe welchen Schmuck ich mir kaufe. Evntl was mit Heilkraft
Die Ausrüstung werde ich wahrscheindlich noch auf Bersi (kraft,präzi, krit) wechseln. Ich Zustandsschaden nur weil in meiner Gruppe niemand auf cond. spielt.
Ich speiel mit 2 Pistols (mein ziel ist es 2 Siegel evntl blitz und Feureschaden bei Krit. Die Frage ist ob beide Aktiv sind wenn ich mit einem Kit spiele. Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann xD).
3 Kits warum? Weil:
1. Elixierkanone find ich ein muss, der heal ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Betäubungsbrecher auf der f Taste erst recht nicht.
2. Boben sind einfach nur Geil ( und im pve wo der Gegner in der Regel eh nur rumsteht geht’s gut damit). 30Punkte in Erfindung und sie Heilen noch zusätzlich. (Schade das das nicht im Vitalitätsbaum drin ist -.-)
3. Granaten, Bei denen bin ich mir nicht sicher ob ich die rausnehmen soll. Weil ich die Werkzeugkiste leider auch noch cool finde ^^
Beim Heal hab ich den Turm drin weil ich gleichzeitig die Grp Supporten kann. Durch die f Taste (Heilturmsprengen) Bekommt man Koboende Explosion, was oft zu Bereichsheilung oder Bereichsmacht verhilft. Mit dem Medikit komm ich nicht klar. ( spielt man mit dem wäre Die Altruismus Rune recht interessant. Die verteilt 3 Macht 10 sek (erholzeit 10sek^^) an umliegende Verbündete. Das Kit anzuziehen gilt schon als Heilung folglich sollte es möglcih sein pernament 3 Macht zu haben.)
So spiel ich im Moment, ich weiss das Build ist nicht Perfekt und ich wird sicher noch paar Sachen ändern ^^
LG YD
Muss das Thema nochmals aufgreifen^^
Hallo
Ich hab eine Frage:
Ich hab heute festgestellt (bei meinem Ingi, noch nicht definitiv geskillt und ausgerüstet):
mit den waffen
Kraft: 1747
Angriff: 2952
Mit Kit (Granatenkit, Elixierkanone):
Kraft: 1747
Angriff: 2716
Folglich? Angriff bleibt gleich ( im Wiki stand das man die werte (z.Bsp. kraft, präzi, krit) auch hat wenn man ein Kit ausrüstet).
Beim Angriff gibt es aber eine Differenz ( 2952-2716=236) ? Warum ist das so?
Jetzt hab ich das gleiche ausprobiert mit 2 Pistolen.
Es gibt immer noch eine Differenz allerdings nicht so gross
Beim dritten versuch hab ich Pistole und Schild ausgerüstet da hat sich nichts verändert (keine angriffsdifferenz), dafür ist mein Rüstungswert gesunken.
Kann mir das jemand erklären? Ich selber spiele den Ingi noch nicht so lange.
lg YD
@Yurrin Dark
Hey,
habe hier die Patchnotes vom 28.Januar wo es reingepatcht wurde:
-Waffen gewähren nun auch weiterhin Bonus-Werte, wenn Bündel ausgerüstet sind.
-Spielerfertigkeiten-Bündel (Ingenieur-Kits, beschworene Waffen der Elementarmagier, Krieger-Banner) verursachen nun Basisschaden, der mit der Waffe mit der höchsten Seltenheit, die auf der Stufe des Spielers verfügbar ist, übereinstimmt.
Ich hoffe die Auszüge konnten dir vorrest weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ogiii
Zu meiner Frage:
" verursachen nun Basisschaden, der mit der Waffe mit der höchsten Seltenheit, die auf der Stufe des Spielers verfügbar ist, übereinstimmt."
Ich hab ein Gewehr ausgerüstet trotzdem wird der Angriff schwächer wenn ich ein Kit benutze. Das begreife ich irgendwie nicht ganz^^ ist ja eigentlich ein Nachteil für uns Ingis oder?
@Yurrin Dark
Ich habe sämtliche Foren durchsucht und nichts genaueres gefunden, tut mir wirklich sehr Leid dir bei deiner Frage keine genauere Antwort zugeben.
Liebe Grüße
Ogiii
Die Kits haben einen maximalen Schadenswert genau wie jede Waffe der sich auf Level 80 bei (unbekannt – 969) befindet. Der Wert der Rifle liegt weit drüber (bis 1205). Der Angriffswert wird sozusagen beim Kitwert von 969 abgeschnitten. Liegt dein Waffenwert drunter hast du beim ausrüsten eines Kits den gleichen wert. Da exotische Pistolen und Gewehre aber drüber liegen ist das ganze zwar deklarationstechnisch korrekt aber ungeschickt ausgedrückt.
Hallo Leute,
nach langem Hin- und Hersuchen, habe ich nun endlich mal ein build entdeckt, der mir recht gut gefällt. Erfahrene Ingi`s können dazu ja vielleicht mal ein Fazit schreiben. Was haltet ihr davon? Wie ist die perfekte Spielweise damit?
LG
Sieht ja nach dem klassischen HGH-Granaten-Build aus. Ist eigentlich nen guter Allrounder Build.
Ob der nun gut oder schlecht für dich ist, hängt davon ab, wofür du ihn einsetzen willst
Einsetzen würde ich ihn gerne für alles, wenn man so will. Hauptsächlich spiele ich allerdings PvE mit Dungeons. Aber ich möchte in Zukunft auch häufiger ins WvW und PvP einsteigen.
Für PvE kommt man damit super zurecht. Der Schaden ist recht hoch und durch die 30 Pkt in Alchemie kippt man nicht gleich um. Zu Dungeons kann ich mich nicht äußern, da ich das nicht spiele.
Im PvP scheint der Build auch sehr verbreitet zu sein. Passendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=9Hx93LdkAOg
ich selber hab den Build im WvW gespielt und bin dann aber wieder von ihm weg. Das heißt nun nicht, dass es schlecht ist, es gibt da deutlich schlechtere Sachen, aber HGH hat immer den Nachteil, dass man wenig Kits verwenden kann, da man Elixier mit sich rumschleppen muss und das man die Elixiere auf Cooldown hält für die Macht. Das hat dann den Nachteil, dass man für gewisse Situationen nicht das entsprechende Kit/den nötigen Skill zur Verfügung hat. Zudem hat man nicht “Flinke Werkzeuge” weshalb man kein perma-Eile hast und somit langsamer läuft. Das finde ich für WvW persönlich schon mal ungünstig.
Nochmal: Der Build ist gut und auch als Allrounder super. Aber es gibt an jedem Build Schwächen. Ob die dich stören, muss du selber herausfinden
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Hallo Leute,
Spiele seit einigen Wochen wieder, habe sehr starke Probleme mitm Ingi im spvp, habe früher immer einen burst Build gespielt, damit auch unzählige Tunire (rund 500) gespielt. Irgentwie funktioniert der Build kein bisschen mehr, der Burst wurde meiner Meinung nach stark genervt, und ist zu leicht zu dodgen/blocken da nun die Kitfähigkeiten f2-f4 nacheinander raus gehn nicht wie gewohnt auch gleichzeitig raus gehn können.
Habe mir nun mehrere Build angeschaut; Alchemie Build mit Elixieren, HGH Build und ein paar weitere Bomb/Grenades Builds. Bin mit keinem auch nur in Ansätzen glücklich. Es kommt mir so vor wie ob der Ingi kaputt genervt worden ist. Ich sehe keine stärke mehr beim Ingi im spvp. Sehe den Ingi derzeit nur als Support/Aoe Dmg/Aoe CC im WvW doch fürn spvp finde ich die builds alle Liebsche, da man immer auf andere angewiesen ist und eine taktik anstreben muss wo gezergt wird. Was früher sehr viel spaß gemacht hat war das 1on1 oder 1on2 was selb mit burst build akzeptabel war.
Der Ingi ist im Zerg wahrscheinlich sehr stark durch die hohen CC Fähigkeiten mit Bomben und Granaten oder 1on1 ist der Ingi meiner Meinung nach derzeit absolut nutzlos. den Bomben weicht jeder aus, Pistole/Schild bieten nur sehr geringen Schaden. Gewehr keine Zustände. Man ist absolut drauf angewiesen das man den Gegner fest hält und die bomben unter ihm legen kann. Durch den 4er Schildskill und die F-Tasten Bombe 2 knockbacks…. nur fehlt absolut der Schaden, da jeder heute Zustände drehn kann und das man besten mehr mals….. Ich bin leider kurz davor den Ingi an die Wand zu hängen und nen op Illu mesmer/Nekro/Hammer krieger zu spieln…. Irgentwelche vorschläge? :=)
Deine Probleme liegen nicht am Ingi. Das Meta an sich hat sich verändert und weiterentwickelt – Burst builds allgemein funktionieren nicht mehr gut und das ist auch richtig und wichtig. Wenn man doch genau drüber nachdenkt war das doch schon von anfang an klar: Burst builds haben nur funktioniert weil die Gegenspieler unerfahren waren und zu langsam oder falsch reagiert haben. Außerdem waren viele selbst auf burst und deswegen sehr squishy.
Von dem her ist die Entwicklung zu stabileren Builds keine Überraschung und sogar wichtig für die Etablierung in der ESL. Denn wenn Spieler in 1 bis 2 Sekunden sterben können ist das nicht tauglich für kompetitive Tuniere.
Der Ingi hat ein paar Nerfs abbekommen aber auf der anderen Seite auch ein paar Buffs und steht in einer sehr guten Position im Moment. Es gibt mehrere spielbare Builds und Varianten derer. Er ist nicht übermäßig OP aber in guten Händen sehr gefährlich. Es gibt wenige Klassen die so ausbalanciert sind.
Das aktuelle Meta hat sich mehr zu Conditions hinentwickelt und das kann der Ingi ausgezeichnet. Im Moment muss er nur vor dem Nekro den lürzeren ziehen, aber das muss im Moment jeder außer der Krieger wegen seiner Berserkerhaltung. Aber der Nekro wird mit Sicherheit auch wieder gedrosselt. Diebe spielen auch schon lange keine Burst Builds mehr – weil es nicht funktioniert. Die Zeit des Mesmers ist auch vorbei weil seine stärke in Burst builds lag.
Wenn dir wirklich was daran liegt deine Defizite wieder aufzuarbeiten dann schau doch mal ein wengi bei Teldo oder Sir_Koroshi auf Twitch zu:
http://www.twitch.tv/teldoo
http://www.twitch.tv/sir_koroshi
Wenn du lange nicht gespielt hast dann hast du unweigerlich ein Teil der Entwicklung verpasst und musst damit rechnen dich wieder heranzuarbeiten.
Das kannst du mit dem Ingi machen oder mit einer anderen Klasse. Nekro ist momentan sehr einfach.
Hey danke für deine Antwort. Es ist mir klar das sich alles ein wenig verschoben hat. Ich kenne den build von Teldo aber ich wüsst jetzt nicht wie ich ihn beschreiben sollte, welche aufgabe er im team hat? Roamer oder doch ehr den Assault… Bin der meinung beides können andere klassen besser. Hab mir vorhin maln Krieger genommen und ohne Erfahrung komme ich damit direkt sehr gut klar, schade das ich nach einem jahr nun sagen muss der ingi wird auf eis gelegt…. trotzdem danke!
Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit einen Ingenieur auf der Stufe 25. Als Waffe verwende ich den Flammenwerfer. Mir ist eben aber etwas aufgefallen, in Bezug auf den Skill “Luftexplosion”.
Dieser Skill soll, laut Skillbeschreibung, Brennen für 2 Sekundne beim Gegner bewirken.
Bei mir passiert da aber gar nichts ?
Wenn der Gegner aber schon brennt, dann refresht der Skill den Brenntimer.
Könnt ihr das bestätigen ?
Hey danke für deine Antwort. Es ist mir klar das sich alles ein wenig verschoben hat. Ich kenne den build von Teldo aber ich wüsst jetzt nicht wie ich ihn beschreiben sollte, welche aufgabe er im team hat? Roamer oder doch ehr den Assault… Bin der meinung beides können andere klassen besser. Hab mir vorhin maln Krieger genommen und ohne Erfahrung komme ich damit direkt sehr gut klar, schade das ich nach einem jahr nun sagen muss der ingi wird auf eis gelegt…. trotzdem danke!
Im Moment ist der Ingi im Meta nur der schlechtere Nekro aber mit mehr Mobilität. Aber das wird sich ändern weil der Nekro wird sicher nicht lange so bleiben.
Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit einen Ingenieur auf der Stufe 25. Als Waffe verwende ich den Flammenwerfer. Mir ist eben aber etwas aufgefallen, in Bezug auf den Skill “Luftexplosion”.
Dieser Skill soll, laut Skillbeschreibung, Brennen für 2 Sekundne beim Gegner bewirken.
Bei mir passiert da aber gar nichts ?
Wenn der Gegner aber schon brennt, dann refresht der Skill den Brenntimer.
Könnt ihr das bestätigen ?
Ja das wurde damals auch so beschrieben als es reingepatcht wurde. Die Beschreibung spiegelt das irgendwie nicht so wieder. Aber der Skill verlängert einfach nur das Brennen um die angegebene Dauer wenn der Gegner schon brennt:
Da ich von meinem HGH Granaten Zustandsbuild im WvW derzeit nicht so ganz begeistert bin, wollte ich mal fragen, was ihr von dem Build haltet?
Idee ist halt, dass man ertsmal auf direkten Schaden geht und zudem mit den Bomben durch den Gegnerzerg pusht. Notfall kann ich so auch auf Granaten wechseln und in den Fernkampf gehen, was bei Belagerungen sicherlich sinnvoller ist. Pistole+Schild habe ich anstelle vom Gewehr drin, da ich vorallem das Schild einfach nicht mehr abgeben will :P
Pistole ist zwar eher auf Zustandsschaden ausgelegt, aber ok. Gewehr mag ich halt nicht so^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Da ich nicht so der Fan von den Bomben bin, würde ich die gegen die Elixierkanone oder gegen die Raketenschuhe tauschen. Aber wenn dir die Bomben gefallen, dann ist das ja super. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der Ingi genug aushält, um in nen Zerg reinzupushen um seine Bomben zu legen. Ich würde eher mit Granaten aus der Distanz in den Zerg werfen.
Granaten und Bomben kann man auch super auf Zustände spielen oder aber als Kraft/Zustands-Hybrid. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was da mehr Schaden macht und dann unterm Strich besser ist. Spontan würde ich aber vermuten, dass Bomben und Granaten besser auf Hybrid oder Zustandsschaden funktionieren.
Zur Skillung: Die hat Hand und Fuß (für Kraft-Build). Ich würde nur 6 Runen des Altruismus und das Bufffood auf Schoko-Omnombeeren-creme wechseln. In Kombination mit dem 5. Skill vom Med-Kit kriegst du dan perma-Wut, was deine Krit-Chance dann auf 48 % erhöht und somit öfters dein +Krit-DMG getriggert wird.
schaut dann wie folgt aus:
Solltest du das Bufffood wechseln, dann könntest du auch mal testen, ob du nicht mehr Schaden machst, wenn du den Skill VIII in Sprengstoffe durch X wechselst. Dadruch bekommst du auch wieder Macht, wenn du auf das Med-Kit wechselst. Würde sich super mit den Runen des Altrusimus ergänzen. Sie dann so aus:
Da du Schilde magst, könnte man auch das Elixier S, was nicht mehr so stark ist, durch das Werkzeug-Kit ersetzen. Dadurch hättest du ein 2tes Schild, das auch für 3 Sek alle Angriffe abblockt. Zudem macht der F-Skill bei Kraft-Skillungen auch ordentlichen Schaden und die Brechstange haut auch super rein:
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Also zum reinpushen reicht zumindest das Leben und Zähigkeit aus. Mein Krieger zum Beispiel hat fast die gleichen Werte was Rüstung und Leben angeht. Denke das sollte eigentlich passen.
Was mir bei der Schoko-Omnombeeren-Creme ein wenig sauer aufstößt ist halt, dass sie mir nichts bringt außer 20% Segensdauer. Ich finde es halt schade, da dadurch ein Stat komplett wegfällt. Perma-Wut wäre natürlich toll, aber mit der Idee von dir fehlen auch so 6% Basistrefferchance. Im Zerg verliert man halt auch mal gerne seine Segen an Nullfelder oder Brunnen. Daher ziehe ich persönlich generell eine bessere Basistrefferchance der Permawut vor. Wut ist ja auch so mit den 60% Segensdauer recht lange oben und mit ein wenig Glück spendet mir ja noch ein netter Mitspieler Wut. Diese stackt dann zwar nicht mit meiner Segensdauer, aber das sollte eigentlich genügen.
Bomben habe ich im Zerg selber noch nicht probiert, deshalb frage ich hier ja
Ich stelle mir das aber auch mit der Verzögerung beim detionieren ganz gut vor, da man halt die ganze Zeit irgendwelche legt und der Gegner ja mitpusht. Falls der Gegner wegrennt kann ich ja auf Granaten wechseln. Man ist ja da sehr flexibel als Ingi^^
Vorallem die dicke Bombe hat ja noch einen netten CC und finisher, den man vielfach nutzen kann.
2 mal Elixier S halte ich erstmal drin, wobei wenn ich später merke, dass ich es nicht brauche kann ich dafür natürlich noch die Raketenschuhe oder Elixier B nehmen.
Mit Elexier B könnte ich halt Eile ins unendliche stacken und Wut permanent aufrecht erhalten.
Das einzige, was mich noch an dem Build in der Theorie ein wenig stört ist, dass man ja nur 1 Zustandsentferner hat. Das könnte eventuell noch zu Problemen führen. Daher wäre es auch eine Alternative das automatische Elixier S gegen die -100% Zustandsdauer zu tauschen.
Dort bin ich mir halt noch unsicher, weil mir dort die Erfahrung mit dem Ingi fehlt.
Da fällt mir noch ein, dass die Werkzeuggürtelfertigkeit vom Elixier S sogar im WvW recht stark ist, da man mit ein wenig Glück an Stabi kommt bzw an Tarnung wenn man es braucht^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
@ Meridius:
Klar gibt dir es “nur” Segensdauer. Das gibt dir dann aber permanent 14 % mehr Krit. In Summe ist man dann halt höher. Ich spiel das auch im WvW und hab da eigentlich kaum Probleme mit Nullfeldern etc. Aber jeder soll seinen Build so bauen wie er will, das mit dem Bufffood ist nur ne Anregung.
Wegen Zustandsentfernen: 100 % Immun gegen Zustände hatte ich auch eine Zeit lang drin, bringt aber nicht viel, da du auch weiterhin Direktschaden bekommst und dann halt deswegen umkippst. Ich dachte am Anfang auch, dass das besser ist, ich persönlich fands aber zu schwach. Alternativ könnte man Elixier S durch die Elixierkanone wechseln. Dadurch hast du mehr Heal, der auch gut von deinen Runen profitiert, und auch noch mal nen Zustandsentfernen. Der Skill 5 entfernt alle paar Sekunden nen Zustand. Ist zwar noch immer nicht perfekt, aber eine Verbesserung.
Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob die Bomben soviel mehr Schaden machen, dass es sich dafür rentiert in die Meute reinzurennen. Wenn man gefokust wird oder durch die AoE Felder des anderen Zergs durchläuft ist der Schaden oft immens. Mit Granaten machst du auch Flächenschaden musst aber nicht in die Schadenszone rein. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da, wie schon gesagt, ich noch nie mit Bomben gespielt habe.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Hab jetzt erst deinen Edit gesehen.
Also mit dem Werkzeugkit hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht leicht überfordert bin bei 4 Kits und 4 F-Skills :P
Wie gesagt, den Ingi hab ich jetzt erst bei 80 oder 90 Spielstunden^^
Muss mir dafür sogar noch ein paar Tasten umlegen, da ich bei den anderen Klassen zB nicht alle F-Skills brauche :P
(Spiele halt viel Dieb, Krieger, Nekro, ..)
Aber wenn der Build so erstmal von der Ausrüstung passt ist das schon viel wert, weil dann kann ich mir diese organisieren. Alles andere sind ja im Prinzip nur Kleinigkeiten, die sich so ändern bzw anpassen lassen.
BTW habe ich ohne Altruismus 6mal und ohne das Bufffodd 16,5 von 20 Sekunden Wut oben, was 82,5% der Spielzeit entspricht. Ich denke das dürfte erstmal genügen. Wenn ich dann irgendwann festelle, dass Permawut jetzt doch besser wäre, ist es ja keine große Sache dies eben zu ändern.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Habe mir nach einigem hin und her zwischen gängigen Builds, versucht mich mal an einem eigenen Build zu probieren.Sollte möglichst für`s PvP sein.Leider kein Stunbreak,aber ich fand innerhalb kürzester zeit über 20 macht zu kommen sehr verlockend^^Freue mich über konstruktive kritik Die Runen wahl habe ich abgeändert,nutze nun Überlegene rune der Untoten.
http://intothemists.com/calc/?build=-VRR;2Z-Vv0f6FQFx0;9;4JJ-T-49-47;216A;1Ko0;3H7l1AJG42Vf
(Zuletzt bearbeitet am von Kai.4207)
Habe mir nach einigem hin und her zwischen gängigen Builds, versucht mich mal an einem eigenen Build zu probieren.Sollte möglichst für`s PvP sein.Leider kein Stunbreak,aber ich fand innerhalb kürzester zeit über 20 macht zu kommen sehr verlockend^^Freue mich über konstruktive kritik Die Runen wahl habe ich abgeändert,nutze nun Überlegene rune der Untoten.
http://intothemists.com/calc/?build=-VRR;2Z-Vv0f6FQFx0;9;4JJ-T-49-47;216A;1Ko0;3H7l1AJG42Vf
Dein F3 ist ein Stunbreaker also mach dir da keine Sorgen. Sorgen würde ich mich eher um fehlende Condition removes. Das Meta ist ein Condition Meta. Mit dem Build kannst du da nicht dagegen halten.
Du solltest dir auch nochmal das mit den Sigillen anschauen: Wenn ein Sigill ein Cooldown hat setzt es beim Auslösen alle Sigille auf Cooldown. Jedes Sigill beim Waffenwechsel oder mit “bei Crit” hat einen Cooldown. Also entscheide dich für eins von beiden.
Habe mir nach einigem hin und her zwischen gängigen Builds, versucht mich mal an einem eigenen Build zu probieren.Sollte möglichst für`s PvP sein.Leider kein Stunbreak,aber ich fand innerhalb kürzester zeit über 20 macht zu kommen sehr verlockend^^Freue mich über konstruktive kritik Die Runen wahl habe ich abgeändert,nutze nun Überlegene rune der Untoten.
http://intothemists.com/calc/?build=-VRR;2Z-Vv0f6FQFx0;9;4JJ-T-49-47;216A;1Ko0;3H7l1AJG42Vf
Dein F3 ist ein Stunbreaker also mach dir da keine Sorgen. Sorgen würde ich mich eher um fehlende Condition removes. Das Meta ist ein Condition Meta. Mit dem Build kannst du da nicht dagegen halten.
Du solltest dir auch nochmal das mit den Sigillen anschauen: Wenn ein Sigill ein Cooldown hat setzt es beim Auslösen alle Sigille auf Cooldown. Jedes Sigill beim Waffenwechsel oder mit “bei Crit” hat einen Cooldown. Also entscheide dich für eins von beiden.
Danke dir,habe Meister trait ausgetauscht mit Reinigungsformel 409.Beim Sigill bleibt des Kampfes und Sigill der Glut.Ich denke so scheint es recht akzeptabel.
Hey
Meinen Engi würde ich gerne so oder so ähnlich spielen: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalIqiY3zSdF17ICYG1HgJqQ+95xblWQIA-jwxAYrASiAoCgJvioxW4KiGrqmIqWXjBA-e
Meine Fragen: 1. Was lohnt sich mehr, 10% mehr Schaden aus Explosionen oder 20% CD-Verringerung? Also auf Schaden bezogen.
2. Auch wenn ich das, je nach Situation, ändern werde: Sollte ich lieber P/P oder P/S als Waffenset nehmen? Gewehr gefällt mir überhaupt nicht :P
3. Elixier B habe ich genommen, weil nach dem Patch die Gürtel-Fähigkeit garantiert Stabilität geben soll. Oder sollte ich lieber die Elixierkanone nehmen für Stunbreaker und mehr Gruppensupport
4. Mit den letzten 5 Punkten wusste ich nicht mehr viel anzufangen, wo sollte ich die reinstecken?^^
Achja, der Build soll hauptsächlich für Dungeons und Fraktale dienen, fürs WvW bastel ich mir einen Build, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Engi habe^^. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit :P
MfG Derond
Da du keinerlei Def hast würde, ich dir CD-Reduzierung empfehlen, dann kannst du zumindest öfters die Gegner Blenden und auch mit Kühle verlangsamen. etc.
Auch finde ich persönlich Granaten und Bomben in nem Hybrid-Build besser, also, wenn du auch etwas Zustandschaden auf der Rüsi hast. Die meisten Granaten und Bomben verteilen Zustände. Daher würde das sicher Sinn machen.
An die Zustände/Deff habe ich jetzt schon ein wenig durch die Traits (250 Zustandsschaden) und Gear (Celestial) gedacht. Zumindest bei meinem Ele hat das immer gereicht ;D
Die letzten 5Punkte wollte ich jetzt vll in Werkzeuge stecken. Dadurch habe ich dann 5% mehr Krit-DMG und ein wenig Deff. Fand ich interessanter als die Punkte in Erfindungen zu stecken, aber die Wirksamkeit wird sich wsh erst in der Praxis zeigen ;D
Mit Def meinte ich jetzt nicht unbedingt dein Leben. Du hast mit der Skillung keinen Stun-breaker oder irgendeinen Skill, um aus heiklen Situationen rauszukommen. Das ist vor allem im WvW fatal, da dein Leben da schneller wegschmelzen kann also dir lieb ist. Im reinen PvE, außerhalb von Instanzen mag das nicht so ins Gewicht fallen. Da ist die Skillung aber auch nicht so wichtig und man kommt eigentlich fast mit allem zu Recht
Ok, daran habe ich noch nicht gedacht^^ Ich nehme dann wsh Elixir S, da hab ich direkt Unverwundbarkeit und Stealth dabei :P
Ps.: Für WvW wollte ich die Skillung ja eh nicht verwenden, daher war ich jetzt nur auf PvE=Massiver Schaden ausgerichtet. Aber ich glaube mit Elixir S wird der Schaden gegen mich dann ganz gut aufgefangen (und der CD ist mit 60s ja auch recht gering).
(Zuletzt bearbeitet am von Derond.7930)
Mein Ingi erreicht demnächst die 80 und ich will mir schonmal die Rüstungen zusammenstellen.
Ich werde viel WvW und PvE spielen, und hatte mir eigentlich schon eine Berserkerrüstung geholt, bis der Patch kam und ich auf einmal lese, dass Assassine besser sei. Was würdet ihr für das WvW bzw. das PvE empfehlen?
Im WvW spielt man normalerweise nicht mit offensivem Equipment außer man spielt Roamer und hat ein geeignetes Burst-Build (Beim Ingi wäre das ein SD-Build = static Discharge)
Assassine ist beim Ingi bedingt besser weil der zweite Baum meist kaum geskillt wird, der KRaft-Baum aber durchgeskillt wird. Durch Machtstacks ist man damit dann so weit mit der Kraft über dem Schwellwert, dass sich Präzision zumindest auf einem Teil der Ausrüstung mehr lohnt. Das ein komplette Assassinen-Equipment besser ist als ein komplettes Berserker bezweifle ich. Aber eine Mischung wird irgendwo das Optimum sein.
Ich kann dir Celestial-Gear empfehlen. Aber davon muss man überzeugt sein.
Celestial = Allstats-Gear, nicht wahr?
Forestnator, dich würd ich gern mal fragen wollen, wie du einen hypothetischen Kommander-Ingi im WvW spielen würdest Hab jetzt mal wieder ne viertel Stunde im Forum gelesen, und du wirfst überall mit optimalen Builds um dich, aber falls dazu auch schon was kam, dann hab ichs nicht gefunden :/
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]
Meine Idee dazu:
sehr defensive und mit ordentlich Gruppenheal
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Celestial = Allstats-Gear, nicht wahr?
Forestnator, dich würd ich gern mal fragen wollen, wie du einen hypothetischen Kommander-Ingi im WvW spielen würdest Hab jetzt mal wieder ne viertel Stunde im Forum gelesen, und du wirfst überall mit optimalen Builds um dich, aber falls dazu auch schon was kam, dann hab ichs nicht gefunden :/
Das liegt daran das…
a) ich schon zu oft Builds gespielt habe die ich zu dem Zeitpunkt als “das Beste” empfunden habe um dann irgendwann ein anderes Build zu spielen und zu merken: das ist genauso gut.
b) ich niemandem vorschreiben möchte wie er zu spielen hat.
c) es beim Ingi unglaublich viele Buildmöglichkeiten mit Varianten in der Ausrüstung gibt. Im Grunde spielt man für was meine eine Vorliebe hat – unter Berücksichtigung von sinnvollen Regeln und Gesetzmäßigkeiten. Wenn jemand etwas in meinen Augen Unsinniges baut korrigiere ich eben.
Wenn ich WvW-Kommander wäre würde ich tatsächlich fast das Build spielen welches gepostet wurde – mit kleinen Änderung:
Sehr viel AoE-CC (F2, Schild #4, Flammenwerfer #3, Donnerturm überladen, Eliteskill), viele Explofinisher, Feuerfelder, Schadensreduktion wenn man selbst im CC steckt (durch 2 Traits und Buff-Food) und bei 25% Leben (was irgendwo bei 7000 Leben ist je nach WvW Boni) läd der Heilturm und die Werkzeuggürtelskills wieder auf und man bekommt Stabi durch die Rune. Sprich man kann sich mit dem Heilturm und 2 weiteren wieder aufgeladenen Explofinishern wieder hochheilen und verteilt mit der dicken Bombe nochmal AoE-CC.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Danke dir, werd damit mal ein bisschen rumprobieren
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]
Hallo Ingi-Freunde,
Ich steck ein bisschen in einem Build-Dilemma, darum wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch!
Erstmal zu mir:
Mein Spielstil im Solo-PVE war Dual-Pistol gespielt auf Condi-Damage, mit Turrets für brenzlige Situation / viele Mobs. Das hat echt Spaß gemacht und das Spielen mit Gewehr oder Bomben hat mir nie so recht zugesagt. Auch Flame-Thrower/Elixier-Cannon hatte ich nicht wirklich im Einsatz.
Als 80er hab ich nun auch etwas Instanzen gespielt und mich mit Build-Möglichkeiten auseinandergesetzt, schließlich will ich mich in eine bestimmte Richtung weiterentwickeln und passendes Equipment dafür holen.
Beim Spielen in Instanzen hab ich mich in die Elixier-Kanone verliebt, ich hab schon immer ganz gern auch andere supported, und da ist das Super-Elixir bzw. Heilender-Nebel echt nice als zusätzliche Heil-Skills, bzw. auch für Kombos.
Ich suche nun einen Build, der zu meinem Spil-Stil passt und natürlich nicht total schlecht sein soll im Vergleich mit anderen Builds.
Problem dabei:
Ich möchte mit Elixieren supporten, über Elixir-Kanone healen und nebenbei mit Elixir-Kanone und Pistols ganz akzeptablen Condi-Dmg raushauen.
Mein erster Ansatz: Schusswaffen und Alchemie skillen, Präzision/Condi-Dmg/Vitality/Healing mix am Equipment.
Sieht dann ungefähr so aus: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqKlspSXZ3i6dEB0j6DwGRRPwMKby+UYtA-jgBBIMCh5PFRjtGsIasqGYaVER1eFFRrGA-e
Wenn ich damit eher auf Schaden gehen will, könnt ich dann auch einfach den Schmuck auswechseln:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqKlspSXZ3i6dEB0j6DwGRRPwMKby+UYtA-jgBBIMCh5PFRjtGsIasaGYaTER1eEFRrGA-e
Was sagt ihr dazu??
Problem dabei ist finde ich, dass Schusswaffen-Traits nur gut ziehen, wenn man auch genügend %-Krit mitbringt. Eine zweite Idee war dann, Punkte in Erfindungen zu investieren (Rüssi/Heal), um %-Stärke für Toughness/Heal zu bekommen. Danach Fokus für akzeptablen Schaden auf Stärke/Conition-Dmg anstelle von Präzision.
Könnte dann so aussehen: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqKGRC9owkQ7T0jHDzmsPFWLA-jACB4MCh0CAUBgpQFRjtGsIas6GYaUER1eFFRrGA-e
Bzw. durch Wechsel des Schmucks mit mehr Fokus auf Heilung: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqaE2tjIheUYSo9J6xjhZT2nCrFA-jACB4MCh0CAUBgpQFRjtGsIas6GYqVER1eEFRrGA-e
oder Schaden: http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqKGRC9owkQ7T0jHDzmsPFWLA-jACB4MCh0CAUBgpQFRjtGsIas6GYaUER1eEFRrGA-e
Welche der zwei Skillungen würdet ihr eher Empfehlen? Würden diese ganz gut Klappen für Pistol/Elixir-Cannon?
Was sagt ihr zur Equipment-Auswahl?
Ich möchte halt ganz gerne stärkere Buffs mit Elixieren durch Alchemie und mit ewtas +Heal das Gruppenspiel mit Elixir-Cannon – Heals erleichtern – ohne jedoch gar keinen Schaden mehr zu machen.
Danke für die Hilfe!
@gtdevil:
Aus meiner Sicht sind alle Traits mit x% Zustand/Stärke aus Zähigkeit/Vita Mist, da die zu wenig bringen und es deutlich bessere Trait gibt (Die Aussage bezieht sich nicht auf Verbrauchsmittel wie Wartungöl etc).
Zu deinen Builds: Elixierkanone ist eher ne Support-Waffe. Nicht aber wirklich gut für Schaden. Ich hab die zwar auch in meinem Build drin, da aber wirklich nur für den Support. Ich würde dir empfehlen noch Granaten mit in den Build aufzunehmen und die dann als Hauptschadensquelle zu nutzen.
Dann musst du aber eigentlich 30 Punkte in Sprengstoffe stecken (für Genadier). Zudem sind Granaten vor allem gut, wenn du Sie in einem Hybrid-Build spielst (Zustandschaden und Direktschaden). ein Beispiel, wie so nen Build mit Ausrüstung aussehen kann, hat mal Forestnator gepostet
Die himmlische Ausrüstung bringt einem sehr gute Stats für nen Hybrid-Build, man muss sich die aber leider selber herstellen. Sollte man das nicht können, kann man auch andere Ausrüstung frei kombinieren, um auf ähnliche Werte zu kommen, man wird aber nie die Werte der himmlischen erreichen. Für nen guten Direktschaden ist eine gewisse Höhe an Krit und auch +Krit-Dmg wichtig.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
…
Ich sehe bei deiner Idee folgendes Problem:
(1) Elixire supporten dein Team nur relativ schwach. Ein einzelner Segen der auch noch zufällig ist, dabei auch noch schwer zu treffen für Verbündete die sich bewegen. Elixire sind die Ego-Schiene beim Ingi: zum selbst durchzubuffen und dabei den starken Condition remove via Trait nutzen.
Besser kannst du als Ingi zum Beispiel mit der Rune des Altruismus supporten:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_des_Altruismus
Außerdem bietet der Ingi Zugriff auf Feuerfelder (Bombenkit eignet sich hier am besten dafür) und Explosions-Finisher mit denen du Bereichsmacht erzeugen kannst. Das bringt immer 3 Machtstacks a 20s (+ evtl. Segensdauer) für alle in der Nähe – dich eingeschlossen. Mit dem Sigill des Kampfes und der genannten Rune erreicht man für sich selbst fast genauso viele Machtstacks wie mit HGH und für die Gruppe deutlich mehr.
Ein anderes wichtiges Stichwort für den Ingi ist “offensiver Support”. Der Ingi hat die Möglichkeit konstant Verwundbarkeit zu stacken und damit sein Team zu pushen. Allerdings benötigt man dazu Bomben oder noch besser Granaten. Beide Kits liefern auch noch andere gute offensive Supportmöglichkeiten: Slow-down in Form von Kühle, Verkrüpplung und Immobilisieren und Blindheit zur Schadensvermeidung. Das bringt oft viel mehr als defensiver Support in Form von Heilung, Schutz, Zustandsremove, …
(2) Elixir Gun ist ein wirklich tolles support-Kit aber eignet sich nur bedingt zum Schaden austeilen. Du hast das Problem, dass du ohne Bomben oder Granaten zu wenig AoE austeilen wirst. Es gibt auch ein EG/FT-Build welches ganz gute Popularität erlangt hat durch die vielen Fans des Flammenwerfers (folgender Thread: englisch)
http://www.guildwars2guru.com/topic/72009-a-comprehensive-look-at-the-flamethrower-and-elixir-gun/
Allerdings ist der Flammenwerfer was Schaden angeht immer nur durchschnittlich effektiv. Wichtig ist beim FT dass man den Autoattack so gut wie nicht nutzt.
Besser als der FT sind immer Bomben oder Granaten aus Sicht des Schadens.
(3) Heilung: viel größeres Potenzial als das Super-Elixir durch die EG bietet der Heilturm: für Anfänger ist dieser zugegebenermaßen schwierig zu verstehen und zu handhaben. Auf youtube gibt es einen kleinen Mini-Guide dazu – leider auch auf englisch:
Mit dem Wasserfeld und weiteren Explosions-Finishern lässt sich sehr viel mehr Gruppenheilung rausholen als mit dem Super-Elixir.
Im englischen Forum gibt es dazu ein ausgereiztes Build:
Die Idee dabei ist mit der Traitverteilung x/x/15/x/15 den Heilskill und die Toolbelt-Skills bei 25% Leben wieder aufladen zu lassen und somit nochmal einen Burst-Heal von knapp 9000 zu erzeugen. Kern ist in dem Build die Nutzung von Explosions-Finishern im Wasserfeld. Deswegen auch der Donnerturm, der liefert 3 Finisher.
Der Vorteil dieses Prinzips, also das Wasserfeld mit Explosions-Finishern zu nutzen ist, es ist besonders flexibel: Wenn das Team gerade keinen Support in Form von Heilung braucht, dann kann man die Finisher im Feuerfeld benutzen um Macht zu verteilen.
(4) Gear: Im PvE herrscht allgemein die Meinung dass man für alles einfach Berserker nutzt. Das ist in meinen Augen völlig realitätsfremd. Man kann nicht alles dodgen und gerade neuer Content spielt sich nicht gut mit 5 Zerker. Auch ist nicht jeder Content, gerade der neue darauf ausgelegt. Oft findet man die gleichen Spieler die im Forum so laut schreien das Berserker das einzig wahre Gear ist dann im Dreck wieder.
Trotzdem spielt Schaden eine übergeordnete Rolle im PvE was aber immer noch Raum für defensiv und supportlastiges Gear lässt. Prinzipiell würde ich persönlich kein volles Heilkraft-Gear vorschlagen. Das geht zu sehr auf Kosten der Offensive und Heilkraft skaliert nicht besonders gut: oft verdoppelt man die Heilung nicht mal annähernd durch volles Heilkraft-Set. Den Schaden hat man allerdings um mehr reduziert!
Darum ist für mich das Himmlische Set mit allen Werten optimal für einen Supporter: Die offensiven Werte sind ausreichend um guten Schaden zu verursachen, die defensiven Werte erlauben ein aggressives agieren was vor allem dem Bombenkit zu gute kommt. Und die Heilkraft pusht die Heilung durch Heilturm +Explofinisher und dem Super-Elixir sowie der Regeneration die ja auch Gruppenweit aufgetragen wird.
Nachteil der Himmlischen Ausrüstung ist das ihr offensiver Glanz mit der Critchance steht und fällt, denn es bietet ja einen hohen Wert an Critschaden. Wenn also Himmlisches Set, dann konsequent. So dass man zumindest auf 35% +, besser 40% + kommt. Oder wenn man mischt, dann auf keinen Fall mit Gear ohne Präzision.
(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)
Danke für eure Antworten Scarabaeus und Forestnator!
Die Sache mit den Elixiren stimmt leider, am meisten profitiert man selbst davon – außer alle Team-Mates stacken brav übereinander
Dass die Elixir-Gun für Schaden nicht so toll ist, habe ich auch schon gemerkt, weshalb sich mittlerweile zusätzlich das Bomben-Kit in meiner Skill-Liste findet.
Auch mit den Finishern hab ich mich dadurch (unabhängig von euren Posts) etwas auseinandergesetzt – in den letzten Instanz-Runs hatte ich z.B. den Macht-Finisher (flame-bomb + F-Skill) schon im Einsatz, ist echt cool! ;-)
Ich denke ich werd mich also eher in Richtung Supporter durch ExploFinisher bewegen – das entspricht eigentlich eh so ziemlich meinem aktuellen PlayStyle. ;-)
Vielen Dank für die Links!
Was ist denn ein so richtig bequemes Build zum leveln? Also viel Schaden und viel Mobilität.
Granaten sind ja ohne den Grandmaster nicht so der Hammer.
Versuch mal 10 in Werkzeuge für statische Entladung. Als Skills Gewehrtum, das Werkzeugkit und die Raketenschuhe. Als Waffe Gewehr. Alternativ ist die Ramme auch recht praktisch zum Mobs “wegbursten”.
Je nachdem wieviel Punkte du frei hast…wandert es dann in Schusswaffen und Sprengstoff.
Pistolen sind aber zum lvln auch relativ praktisch. Normal sterben Gegner mit 2,3,4 und vl nochn paar Autos oder so.
Allerdings ist es ewig hier dass ich Ingi gelvlt hab…war mein erster 80er…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
also ich hab meinen Ingi ab Lvl 60 recht schnell mit nem Crit-Build und Perma-Wut mit Pistole/pistole und Granaten hochgezogen. Daher denke ich, dass viele Wege nach Rom führen. Kann mir auch gut vorstellen, dass AoE auch recht gut sein kann, wenn man vorher nen paar Mobs zusammenzieht. Ergo haben da Granaten und Bomben auch ihre Möglichkeiten, wenn sie richtig gespielt werden
Die ersten 10 Punkte sind in Eile beim Kit anlegen gewandert, weil mehr Eile heißt mehr Eile heißt mehr Eile.
Bomben haben sich als ganz angenehm herausgestellt, aber so richtig Burst haben die auch nicht.
Hallo liebe Ingi Gemeinde,
ich habe zwar schon etwas Guild Wars 2 gespielt würde mich persönlich aber eher als Neuling bezeichnen.
Nun habe ich angefangen einen Inig zu spielen und bin auch erst ca. lvl 10.
Habe mir aber vorgenommen den Ingi richtig zu lvln und mit ihm durchzuziehen :-)
Persönlich spiele ich immer gerne direkt von Anfang an so das ich mich auf den späteren Spielstyl eingewöhnen kann und auch schon beim lvln einen realtiv konkreten Plan verfolge wie mein Char später aussehen sollte (also was die Punkte betrifft)
Ich weiss das man sicherlich auch mit relativ schlechten Builds sich irgendwie durchs Spiel wurstelt, möchte aber direkt so spielen das ich meine Spielweise auf lvl 80 in Dungeons nicht total umgewöhnen muss.
Jetzt würde ich euch gerne meinen geplanten Weg beschreiben und hätte gerne Feedback von euch ob es eine gute Idee ist oder warum ich vielleicht doch etwas anderes probieren sollte.
Also:
Ich habe vor den Ingi mit Gewehr zu spielen, als Kits würde ich gerne Granaten und Bomben wählen.
Dabei hätte ich gerne noch das Elixier B um mir dauerhaft (oder am Anfang, meistens) Macht zu gewähren.
Überlegt habe ich mir als Spielstyl das ich versuche aus der Ferne mit Granaten anzufangen und sobald die Gegner zunahe kommen auf Bomben wechsel.
Hierbei weiss ich nicht genau ob es überhaupt Sinnvoll ist das Gewehr irgendwann auszupacken, ausser vielleicht um mal die 3 zu drücken.
Anpeilen würde ich ein Bild das etwa so aussehen soll
http://gw2skills.net/editor/?fcMQFAUlspiY3zSdF17IyoCdmoHPGkNZfeIXtFEC-jwBB5QFRjtIcIa1hhVzATbSIVHLyOEDZVIgFzBA-e
Da ich soweit ich es als Anfänger beurteilen kann, nicht wirklich viele Zustände ausspucke mit dieser Kombi habe ich auf Zustandsschaden verzichtet.
Sollte dies ein Fehler sein würde ich aber auch lieber früher als später hier meine Meinung ändern.
Auch weiss ich nicht wirklich auf was ich mich konzentrieren sollte was die Rüstung angeht.
Da ich keine Präzision skillen würde dachte ich das ich vielleicht diese mit auf die Rüstung nehmen sollte oder wäre das dann totaler Schwachsinn.
Also in Sachen Werte auf Rüstung hab ich noch garkeinen Plan und würde mich freuen wenn mich hier jemand beraten könnte.
Und bitte beschreibt die Werte da ich nicht wirklich was mit Ritter- Soldat oder Walküren Rüstung anfangen kann…da ich diese noch nicht kenne und nur hier im Forum davon gehört habe.
Achja dieses Bild soll auf PVE und spätere Dungeons ausgelegt sein.
Für PVP bin ich noch garnicht genug im Spiel drin mit dem Ingi um mich ins Herz der Nebel zu wagen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben , auch gerne zur Spielweise des ingis an sich.
Schöne Grüße
Hallo Angerfist,
generell ist es nicht die optimale Herangehensweise sich von Anfang an auf eine Skillung festzufahren. Das ist bei anderen Klassen suboptimal und beim Engi noch schlimmer: denn der Engi hat das zigfache an Kombinationsmöglichkeiten verglichen mit den anderen Klassen die man anfangs noch gar nicht erkennen und spielen kann.
Die aktuelle Entwicklung geht beim Engi tatsächlich dahin, dass man sowohl Bomben als auch Granaten in einem Build verwendet weil beide Kits sehr viel offensive und defensive Eigenschaften mit sich bringen. Du wirst bald merken, dass Granaten in mittlerer und kurzer Reichweite einfacher zu setzen sind, wenn du sowieso gleich mit Bomben spielst solltest du einen flüssigen Wechsel abspielen können. Also nicht erst alle Granaten auf Cooldown und dann alle Bomben und das in Endlosschleife.
Angefangen wird immer mit slow-down-Skills: Gefriergranaten, Klebebombe; dann kann man Blindheit ausspielen um den Anfangsschaden der Gegner rauszunehmen und geht danach über zum Burst. Das ist eine relativ weitgehend geltende Vorgehensweise.
Die Bewegungsrotation beim Engi unterscheidet sich dahingehend zu den meisten Klassen, dass man sich nicht wie herkömmliche Fernkämpfer in Kreisen oder Halbkreisen mit relativ festen Radius zum Gegner bewegt, sondern diesen Radius kurz hält und ständig ändert. Du bewegst dich also immer zwischen Nahkampf und “Mittelfeld”. Diese Bewegung ist bei den meisten kitlastigen Builds geltend.
Die Hauptwaffe des Engis ist Makulatur. Man benutzt sie eigentlich nur als Utility oder um seine Rotation zu ergänzen. Wenn du im Nahkampf bist zum Beispiel die #3 und die #5 beim Gewehr.
Insgesamt sind die Autoattacks beim Engi nur schwach bis mittelmäßig. Versuch also lieber Burstskills der Kits zu kombinieren. Eine Anomalie ist das Bombenkit: der Autoattack ist hier der stärkste Skill im Kit was den Schaden angeht. Aber auch hier gilt: zuerst die anderen Burstskills von Gewehr und Granatenkit, und dann bist du evtl. auch schon wieder beim slow-down oder der Blindheit.
Zum Gear: Sigill des Kampfes ist klar. Kitwechsel ist ein Waffenwechsel, das gibt also gut Macht. Beide Kits, Bomben und Granaten verursachen guten Direktschaden aber auch guten Zustandsschaden. Man hat hier eine große Auswahl: du kannst Berserker/Assasine (Kraft/Präzi/Critschaden) spielen, Wüter (Präzi, Kraft, Zustandsschaden) oder defensiver: himmlisches Gear (alle Stats). Letzteres solltest du aber Heilturm und Elixirkanone mitnehmen um die Heilkraft auszuspielen. Fürs WvW eignen sich Soldat (Kraft, Vita, Zähigkeit), Grausam (Zustandsschaden, Vita, Zähigkeit) oder Tollwut (Zustandsschaden, Präzi, Zähigkeit)
Zu deinem Build: HGH ist stark, keine Frage. Aber es wird weniger gespielt als früher weil man mit dem Bombenkit auch andere Möglichkeiten hat Macht aufzubauen. Heilturm ist beliebt, die Elixirkanone bietet einen blast-finisher und der Donnerutrm sogar 3. Jeder Blastfinisher in ein Feuerfeld gibt 3 AoE Macht (also auch für die Gruppenmitlgieder) für 20 Sekunden + Segensdauer. Flexibel: das Wasserfeld vom Heilturm kann die blast-finisher auch in Heilung umwandeln.
Viele Dank Forestnator das du dir so viel Zeit genommen hast.
Hast mir sehr geholfen.
Besonders kann ich jetzt einschätzen das ich mich mit diesen Build nicht in eine völlig falsche Richtung entwickel.
Natürlich will ich später auch andere Sachen austesten oder auch neue Kombinationen ausprobieren, zu erst ist es aber denke ich für mich besser eine gewöhnung an den Ingi zu bekommen. Wie gesagt empfinde ich mich selber eher als Neuling und es ist schwierig für mich zur Zeit den Überblick zu bewahren. Besonders da der Ingi ja so Umfangreich ist.
Hallo!
Vorab:
Ich spiele meinen Support-Ele nun schon seit Release und habe ansonsten lediglich einen Mesmer auf Stufe 10 gebracht. Ich spiele durchaus regelmäßig, aber mein Ele hat es mir zu sehr angetan aufgrund seiner Vielseitigkeit. Man hat ja auf einer Waffe wegen den Einstimmungen allein schon 20 Grundskills. Und der Mesmer hat auf zwei Waffen nur 10 Grundskills. Auch wenn ich nach Stufe 10 noch nicht allzu viel drüber sagen kann, will ich eine weitere Klasse demnächst mal ausprobieren: Den INGENIEUR.
Eine Klasse, die ich seit Release strikt abgelehnt habe aufgrund dessen, dass sie mir irgendwie “zu modern” erscheint und für mich nicht so in GW reinpasst, aber die Meinung hat sich mittlerweile geändert. Wobei ein Charr-Ingenieur meiner Meinung nach am besten passt.
Ich habe gelesen, dass er anfangs wohl sehr schwierig und ungewohnt zu spielen ist. Ich würde der Klasse somit die benötigte Zeit geben, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Jedoch habe ich schon mal ein paar allgemeine Fragen zur Klasse generell. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
1. Gibt es eine Spiel-Variante, für die der Ingenieur prädestiniert ist? Z.B. Support? Oder kann der Ingenieur sowohl gut auf DMG als auch auf Support gespielt werden? Worin ist er am effektivsten? Mir würde beides zusagen.
2. Wie groß ist die Skill-Vielfalt eines Ingenieurs im Kampf? Hat man dort auch nur 10 Grundskills zur Verfügung, also für die eine Waffe 5 und für die andere Waffe 5 oder gibt es da mehr Vielfalt aufgrund seiner Kits?
3. Wie gut ist ein Ingenieur als Heiler? Mir persönlich fällt da gerade dieser Heilturm ein, den ein Ingenieur platzieren kann.
4. Der Ingenieur ist ja scheinbar nicht gerade einstiegsfreundlich. Gibt es eine Spiel-Variante, die es auch Klassen-Neulingen einfacher macht, sich mit der Klasse vertraut zu machen. Falls ja, welche Variante (also z.B. welche Waffe)?
5. Falls ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. für Anfänger dieser Klasse habt, könnt ihr dies gerne unter diesem Punkt erwähnen.
EDIT: “Forestnator” hat in seinem Beitrag schon einige Tipps gegeben, die einen Teil meiner Fragen beantworten.
Vielen Dank bereits im Voraus!
(Zuletzt bearbeitet am von icemankimi.6439)
Hallo, erstmal ein Lob für den Thread. Einige interessante Sachen sind hier zu finden, daher hab ich auch eine Frage! Es geht um die Heilung des Ingis. Ich lese oft das der Turm total hilfreich sei wegen den Wasserfeldern usw. Aber ich komm damit nicht so wirklich klar, ich bevorzuge eher das Mediset. Bin allerdings auch noch ein Ingi-Anfänger, hab da nicht so viel Ahnung.
Ist das denn schlimm wenn ich eher das Medikit statt den Turm benutze?
Schlimm ist das nicht aber du hast mit dem Kit auf jeden Fall weniger Sustain. Das ist ganz gut für Burstbuilds wegen der 5 und weil der Gürtelskill heilt und man da auch noch was an den Traits drehen kann, aber der Heilturm heilt im Zweifelsfalle mehr. Wenn du Lust hast kannst du mich mal ingame anschreiben und ich zeig dir wie du ihn richtig benutzt