Ingi unbeliebt?

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: AlPacino.3640

AlPacino.3640

Hi Freunde,

bestimmt wurde die Frage schon öfters gestellt, aber da nach dem letzten Patch der ingi gebufft wurde (stimmt das eigentlich habe es iwo gelesen?) , frage ich mich ob der ingi immer noch so unbeliebt ist ?

Ich sehe kaum einen, im wvw /pvp/pve immer nur nekro,krieger,wächter und waldis … nie ein ingi ist das nur Zufall oder wieso spielt den keiner?

Ist der Ingi schlechter gegenüber anderen Klassen oder ist es einfach die Art der Klasse?

Würdet Ihr mir zu dieser Klasse raten oder für den Anfang eine andere empfehlen?

Vielen Dank !

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Ingi ist eher unbeleibt aus verschiedenen Gründen.

1. Er ist nicht leicht zu spielen, es gibt keine gute “Faceroll” Skillung die mit einem Kit/Waffenset wasaucheimmer gut auskannt. Oder fast keine.

Dies führt zu Punkt 2.

2. Die meisten Leute machen es sich einfach, überlegen nicht gut, sie denken ok ich will mit Flammenwerfer spielen. Und spielen dann zu 100% mit dem Flammenwerfer, und das manchmal sogar auf Zustandsschaden.

Nur als Beispiel.

Darum wissen viele nicht was der ingi kann, und viele nutzen es nicht. Dies führt dann zu Vorurteilen. Ähnlich dem Waldläufer, grade im PvE ist der Waldi eine top Ergänrzung selbst für Speedrunsgruppen selbst in lvl 70 Fraktalen.

Allerdings nicht mit den Bögen die 95% der Waldispieler als einzige Waffe kennen/benutzen.

Also Schwach ist der Ingi nicht, sondern eher die Einschätzung derer die ihn nicht kennen, und die Ausnutzung von vielen die ihn spielen.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: AlPacino.3640

AlPacino.3640

Okay vielen Dank für deine Antwort.

Würdest du mir den Ingi für den Anfang empfehlen? Ich habe alle Klassen ausprobiert, hauptsächlich im spvp getestet und bin irgendwie am Ingi hängen geblieben.

Ist der Ingi eher der Supporter oder DDler im WVW?

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Wenn du Bock auf eine sehr vielseitige Klasse hast, dann würd ich einfach nicht drüber nachdenken, was die anderen so denken und einfach das spielen, worauf du Bock hast.

Generell stimmt es schon, dass wenige den Ingi spielen und viele, die keinen Ingi haben auch nicht wissen was die können. Daher haben ingis nen ganz schlechten Ruf. Wenn du dich aber mit dem Ingi auskennst, dann kann man echt interessante Sachen mit om Machen. Deswegen kann ich dir, als jmd der nur Ingi spielt, Liebsche auf das Gelaber und zeig den anderen wie stark der Ingi ist, wenn du sie in den Down-stat beförderst.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Der Ingi kann alles sein. Du kannst ihm als DD oder auch als Supporter spielen Da die Kits alle nen eigenen Charakter haben, hat man auch echt viele Möglichkeiten. Man kann sich auch da seinen eigenen Hybriden bauen, genau so wie mans mag. Kuck doch einfach mal im WvW-Thread hier im Forum, da gibts einige Skillungen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Der-Ingi-im-WvW/first#post311234

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: AlPacino.3640

AlPacino.3640

Vielen Dank für Ihre Antworten!!!! Ich bleibe beim Ingi Liebe Grüße

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ingi is ne super klasse!

Aber: Man bricht sich die FInger beim spielen

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@ygg
Na ja darüber lässt sich gern streiten.
Ja leider.

Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich kann nur jedem davon Abraten einen Ingi zu spielen der nicht bereit ist sich die Finger zu brechen und auch nicht dazu bereit ist, sich eine lange zeit mit dieser Klasse auseinanderzusetzen.

Man braucht sehr viel Geduld, sehr sehr viel Übung und eine sehr sehr dicke Haut, um nicht vor Frust, die Maus gegen die Wand zu schmettern.

Aber wer schon einen Ele hat, kann auch mit dem Ingi umgehen, da beide Klassen sehr Komplex sind.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Mauti.3520

Mauti.3520

Der Ingi hat leider einen so schlechten Ruf, da wie hier schon geschildert, viele Leute einfach mit der Mentalität eines “Ich hopple mit Kurzbogendieb um den Gegner herum und hau alle zwei Sekunden ne 6k Splitterbombe raus, und nenne dies dann Gameplay!”

Ich habe jetzt 1,500 Stunden mit meinem Ingi auf dem Buckel, und ich würde ihn gegen keine der anderen Klassen eintauschen, etwas, über das ich in den ersten paar Hundert Stunden als Ingenieur häufig nachgedacht habe.

Egal ob PvP, WvW, PvE, in jeder Sparte liebe ich meinen Ingi

Man könnte dir an dieser Stelle viele Ratschläge, Builds, Ausrüstungsvariationen, Beispiele geben wie der Ingi zum Monster wird, egal ob PvP, WvW oder PvE, aber davon gibt es (vor Allem im englischen Forum) bereits genug Ausführungen also gebe ich dir nur den Wichtigsten:
-Sei einfach experimentierfreudig, bastle rum, teste aus, feil deinen Ingi zurecht, pass ihn für die aktuelle Situation an. Geh nicht mit einer “Ich will hirnafk 100Blades drücken und dann ne Riesenzahl aufm Bildschirm aufploppen sehen” an ihn ran.
Gut Ding will Weile haben, der Ingi mag zwar nicht allzu komplex zu bauen sein, damit aber effizient zu Spielen allemal, Türmchen stellen und Autoshot afk ist da nicht….bei weitem nicht…

Man muss als Ingi bei weitem mehr tun, um allein Schadenstechnisch mit so mancher Klasse mitzuhalten (und die meisten schließlich sogar zu übertreffen und zusätzlich mehr Support/CC/Conditionpressure zu liefern.)
Dafür bekommt man aber schlussendlich eine Klasse, mit deutlich tiefgründigerem und vielseitigeren Gameplay als der Rest, vielleicht mit Ausnahme des Eles, die sich wirklich vor NIEMANDEN, erst recht nicht vor Flammenzita Kriegern/Dieben/Wächtern, die solches Gesabbel verbreiten, dass der Ingi nichts taugt weil sie selbst unfähig sind aus ihm nur einen Funken Effizienz herauszuspielen, verstecken muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Mauti.3520)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Ele ist nicht so schwer zu spielen wie der Ingi. Finde ich (subjektive Meinung)

Elementwechsel CD und meist viel höheren CDs auf den Elementen oder Situationsbedingt nutzlose Elemente (beim Ingi sind die Defskisll zb auf mehere Kits und Waffen verteilt) oder nützliche, machen ihn viel leichter.

Und maxdps rofl fast 20k dps Ele is der leichteste DD überhaupt, Vollbuffen lassen, Blitzhammer anziehn und 1 drücken. (Und ja ich habs selbst schon gespielt)
Oder FGS 4 Exploit nutzen.

Als Ingi kann man sowas nicht bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ygg
Na ja darüber lässt sich gern streiten.
Ja leider.

Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich kann nur jedem davon Abraten einen Ingi zu spielen der nicht bereit ist sich die Finger zu brechen und auch nicht dazu bereit ist, sich eine lange zeit mit dieser Klasse auseinanderzusetzen.

Man braucht sehr viel Geduld, sehr sehr viel Übung und eine sehr sehr dicke Haut, um nicht vor Frust, die Maus gegen die Wand zu schmettern.

Aber wer schon einen Ele hat, kann auch mit dem Ingi umgehen, da beide Klassen sehr Komplex sind.

Worüber lässt sich streiten? Der Ingi ist vielseitig und in jedem Bereich des Spiels sehr gut bis gut zu gebrauchen.

Man braucht nur Know-How! Ändert aber nix dran dass der Ingi effektiv ist.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja Ygg richtig. Aber wenn ein Großeil der Spieler das nicht erkennt, ändert sich nix daran dass Ingis nicht gerne mitgenommen werden.

Das ist aber dann kein Problem des Ingis selbst, sondern der Spieler, es wirkt sich allerdings auf Ingispieler aus.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Bis zum nächsten Lolpatch.

Da der Ingi wirklich vielseitig Spielbar ist und recht viele Spielbare Builds hatt…Denke ich es wird mal ein Patch erscheinen nach dem sich die Ingis explosionsartig Duplizieren werden.

mfg

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@Worldimp

achso ok da habe ich dich falsch verstanden

@Bergbart

Glaube ich nicht, der Ingi hat viele Tricks und Kniffe aber ist halt nicht einfach zu spielen wie ein Wächter oder Krieger. Um wirklich effektiv zu spielen brauch man als Ingi:
1) Gutes Timing und Reaktion
2) Wissen über Kombofelder und Finisher
3) Jedes Kit in und auswendig kennen ^^

Meiner Meinung nach wird Ingi deshalb immer ne Underground Klasse bleiben.

Ich persönlich nutze meinen Ingi auch immer seltener da mein Nekro Schadenstechnisch rankommt und mein Wächter naja der ist auch immer gut Da ist mir der spielerische Komfort im Moment doch lieber und ich bekomme keine Sehnenentzündung.

:)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@ygg
Na ja darüber lässt sich gern streiten.
Ja leider.

Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich kann nur jedem davon Abraten einen Ingi zu spielen der nicht bereit ist sich die Finger zu brechen und auch nicht dazu bereit ist, sich eine lange zeit mit dieser Klasse auseinanderzusetzen.

Aktuell sind dauerhaft über 1 Millionen Starcraft 2 Spieler online – weit mehr als in GW2 auf einmal online sind. Ein Spiel das weitaus höhere Tastenanschläge pro Minute erfordert als der Engi. Ich frage mich gerade: brechen die sich alle die Finger? Oder anders gesagt: wer die APM beim Engi zu hoch findet kommt wohl eher aus einer unterdurchschnittlichen Spielerecke.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nein. Es liegt daran das der Ingi im Gegensatz zu den anderen Klassen aufwendiger zu Spielen ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Ich muss ehrlich sagen ich finde es auch machmal gut, dass viele den Ingi nicht mögen und dadurch nicht kennen. Oft kommt im WvW nen Dieb auf einen zugelaufen und denkt: “Ingi = Cheap-Farm”. Und dann wundert er sich auf einmal, warum er dann tot auf dem Boden liegt. Ähnliches gilt für einige Waldis, da es da auch einige gibt, die die Klasse nicht verstehen. Gut gespielt hat der Ingi super Kombinationen. Da aber nur wenige die Rotationen kennen, hat mans in der Hinsicht manchmal leichter ^^

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

bislang hab ich auch immer die meinung vertreten, dass viele skills gleichbedeutend mit schwierigkeitsgrad einer klasse sind.
seitdem ich mir jetzt aber mal aus langerweile einen krieger fürs s/tpvp erstellt habe (nein, keine großschwert/stun-rofl-skillung) sehe ich das etwas anders.
habe meinen ingi von anfang an, also seit release, mit gewehr+3 kits (bomben, werkzeug, flammenwerfer)+medikit gespielt. sicherlich hab ich mit der kombi wesentlich mehr skills zu timen, als der krieger mit zwei waffensets.
allerdings habe ich dadurch auch zig möglichkeiten, ohne groß auf cd’s achten zu müssen, aus brenzligen situationen wieder rauszukommen, zu kiten usw.
beim warri (kolben/schwert-schwert/schild mit ner konfu-stun-blut-skillung) muss da jeder skill und deff-cd perfekt sitzen, sonst wird man im gegner-knödel ganz schnell weggeblasen. da verzeiht mir mein ingi mal eher einen schnitzer.
als reiner meele ist auchwesentlich schwieriger die übersicht im kampf bei all den pets, illus, bodenegffekten, ports etc zu behalten.
zumindest fürs pvp kann ich, da mir der direkte vergleich möglich ist, sagen, dass sich der schwierigkeitsgrad so nicht messen lässt.
lange rede wenig sinn, sicherlich wird die unbeliebtheit des ingis u.a. an der skillvielfalt liegen, aber auch style (nennen wirs mal steampunk) und klassenunverständnis (z.b. gewehr nicht gleich reiner fernkämpfer) spielen hier eine rolle.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Ele ist nicht so schwer zu spielen wie der Ingi. Finde ich (subjektive Meinung)

Elementwechsel CD und meist viel höheren CDs auf den Elementen oder Situationsbedingt nutzlose Elemente (beim Ingi sind die Defskisll zb auf mehere Kits und Waffen verteilt) oder nützliche, machen ihn viel leichter.

Und maxdps rofl fast 20k dps Ele is der leichteste DD überhaupt, Vollbuffen lassen, Blitzhammer anziehn und 1 drücken. (Und ja ich habs selbst schon gespielt)
Oder FGS 4 Exploit nutzen.

Als Ingi kann man sowas nicht bringen.

Ele ist mit Abstand die schwerste zu spielende Klasse.. Warum? Du musst permanent über 90% Leben bleiben, darfst dabei aber nicht einmal ausweichen hast dabei falls du mal ausweichen musst die mit Abstand schlechteste Ausdauerregeneration weil du rein gar keine Verstärkungen hast mit genau 0 ausweichskills und dazu das niedrigste Leben mit der niedrigsten Rüstung.
Von daher: du hast zwar weniger Tasten die du drücken musst (ist btw nicht nur die 1 du hast auch Tasten von 7,8,9 die du drücken solltest) musst dabei aber extrem stark auf den Rest aufpassen weil es eben nicht brainafk 1 drücken ist. Ansonsten machst du 33% weniger Schaden wenn du einmal falsch ausweichst und deswegen Schaden kassierst. Den einzigen “Vorteil” den du hast: du kannst nicht aus deiner Rotation kommen aber wenn das dein Kriterium ist, dann ist ein Wächter dessen maxDPS aus 111111 besteht auch nicht schwer zu spielen. Auch beim Dieb der aus 5111151111 besteht sollte dann ziemlich leicht sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Spiel mal Ingi.

Kein Ausdaueregbonus? Hm. Werkzeuge 5, wenns hochkommt. Passive Boni hast nicht, Elan in keinem mir bekanntem (max dps Build) lasse mich hierbei aber gern belehren, da der Ingi meine noch einzig gespielte Klasse ist.

Du hast keinen Schutz, kein Aegis, Blocken nur aufm werkzeugkit.

Zur DPS brauchst du, Gewehr 3, 5, Werkzeug 3, Werkzeuggürtel (Gewehrturm+Kit+X), Autohits Bomben.

Im Schnitt, ist das gut alle 5 Sek spätestens Kit Wechselns, und F1 Skills net vergessen.

Defensiver Bonus=0. Ausnahme Werkzeugkit Schild.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hatte nen Ingi auf 80 nur fand ich den ziemlich schlecht, passte nicht zu mir. Wie gesagt empfinde ich es nicht als “schwer” viele Tasten drücken zu müssen, naja ich hab ne Gamingmaus wo ich alles drauf gepackt hab, vielleicht liegt es nur daran.
Nen Ingi hat den Vorteil, dass er mit Sigil of Energy arbeiten kann und ausweichen darf (glaub der Trait war nicht im maxDps Build drin wenn nicht belehrt mich) was das ganze Spiel erheblich erleichtert. Schutz, Aegis, Blocken und bla haben mein Ele und Dieb ebenfalls nicht aber wie gesagt ist Sigil of Energie einfach Gold wert^^

Beim Ingi sind das alles nur Tastenabfolgen, ich hab mir die damals auf 1-7 (oder so) auf der Maus gelegt und schon war’s ein Kinderspiel und nicht sonderlich schwer meinen Daumen immer eins weiter zu bewegen. Allerdings war mir der Schaden viel zu gering weswegen ich ihn gelöscht hab um nen anderen Char zu erstellen

Edit: Achja: warum der Ingi bei mir unbeliebt ist und ich ihn ungern sehe – er bringt einfach nix in abgestimmten Gruppen was andere nicht besser können (außer Solo viel Verwundbarkeit aber wenn jeder der 5 Personen nen 5er Stack hält reicht es auch) und ist in Speedruns rein gar nicht zu gebrauchen weil seine Laufgeschwindigkeit sehr langsam ist. In Dungeons gehts Hauptsächlich darum schnell von A nach B zu kommen und da ist er eher langsam (was auch ein Löschgrund war)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Anubarak:

wenn du selber zugibst, dass dir der Spielstil vom Ingi nicht zusagt und du auch zu wenig Schaden gemacht hast, dann vermute ich mal, dass du vllt auch nicht alle Zusammenhänge verstanden hast und eventuell einfach den Ingi falsch gespielt hast. Gerne geb ich dir recht, dass das schnelle Tastendrücken nicht die Schwierigkeit einer Klasse ausmachen. Jedoch hast du beim Ingi auch Mechanismen, die du Timen muss, damit du nen guten Schaden machst. Vor allem die Defensivskills sind sehr verstreut und man braucht da nen Timing, um die richtig zu spielen. Das ist nicht nur beim Ele so.

Auch kann der Ingi permanent Eile haben, was seinen Laufspeed ordentlich erhöht und das kann er auch in Max-Dps-Build für Speedruns (Discharche-Build mit Skill VI). Daher ist das Argument, dass er für Speedruns nicht taugt einfach falsch, da nen Ingi den selben Schaden wie nen Krieger raushaut und genau so schnell laufen kann.

Trotzdem danke ich dir für deine Beiträge, da sie sehr gut zeigen, wie der Ingi im generellen wargenommen wird und dass die Unwissenheit über die Spielmechanismen beim Inigi, die teilweise sehr groß ist, stark dazu beiträgt, dass viele denken “nen Ingi taugt nix und kann so oder so nix, was nicht andere Klassen können”

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Daher ist das Argument, dass er für Speedruns nicht taugt einfach falsch, da nen Ingi den selben Schaden wie nen Krieger raushaut und genau so schnell laufen kann.

Nope, wurde nachgerechnet.. Ingi hat weniger DPS als ein Krieger daran gibts nix zu rütteln und nur weil man Speedbuff hat heißt es nicht das man schnell ist. Ich rede von den vielen Charges die ein Krieger besitzt. Als Ingi kannst du spielen wie du willst selbst ein anfängerkrieger wird in der Lage sein dich abzuhängen. Wir können gern ein Wettrennen machen ich wette ich lasse dich weit hinten stehen, wenn du dir deiner Aussage allerdings sicher sein solltest lasse ich mir gern etwas anderes beweisen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man kann ja Perma-Swiftness haben und sehr viel Ausdauer(über alle möglichen Traits die darauf traiten). Wenn man alles darauf traitet hat man wirklich sehr viel… verzichtet aber wohl dann auf andere Sachen.

Wollte das mal für sPvP für SpiriLiebschech probieren, aber dann ist mir ja eingefallen, dass man gar kein Swiftness nutzen kann, wenn man den Orb trägt und ich lieber andere Sachen mitnehme.

Krieger kann ja aber auch das Perma-Swiftness. Hab den noch nicht so viel gespielt, aber hat der nicht ein Elitesiegel, was man auch traiten kann, was so schon 30 Sekunden Swiftness gibt und 60 Sekunden CD hat(wo sich dann der CD noch mal verringern lässt und dann Runen oder sonstwas damit am Ende Perma-Swiftness rauskommt).

Dann wäre man am Ende nur noch dabei die einzelnen Movementskills zu vergleichen…

wobei man wohl auch gucken muss, ob alles überhaupt so passt. Ich mein: Würde jemand tatsächlich alles auf Movement maximieren wenn man dann auf viele anderen Sachen verzichten müsste? Das ein oder andere Trait mitnehmen mag ja noch okay sein, aber alles drauf ausrichten eher nicht.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Anubarak:

Laufspeed bezieht sich für mich auf das “laufen”, wie der Name es schon sagt. Klar hat nen Krieger mehr Charges und ist damit in Summe schneller. Wenn das aber dein K.O. Kriterium ist, dann kann man ja einige Klassen von Speedruns ausschließen, was ja leider zur Zeit auch gemacht wird. Nur finde ich das einfach hirnrissig.

Warum wird ein Spiel konzipiert, dass verschiedene Klassen hat, wo jede Klasse auch verschiedene Spielstile besitzt und dann werden alle “gezwungen” nen Max-Dps-Krieger zu spielen, weil man sonst keinen Speedrun mitmachen darf… Das verfehlt in meinen Augen einfach den Sinn von jedem Rollenspiel. Dann kann ich ja gleich einfach nur eine Klasse anbieten und das wars. Super abwechslungsreich…

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Derzeit sind fest dabei Krieger, Wächter teilweise Mesmer, Dieb und manche Speedrunner nehmen Ele und Waldi mit. Das sind 6/8 Klassen die zu gebrauchen sind und mitgenommen werden. Nur Engi und Nekro werden soweit ich weiß von allen Speedrun Guilden ausgeschlossen

Von daher kann ich deine Argumente nicht allzu ernst nehmen, tut mir leid. Will jetzt hier auch nicht weiter darüber diskutieren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nen Ingi hat den Vorteil, dass er mit Sigil of Energy arbeiten kann und ausweichen darf (glaub der Trait war nicht im maxDps Build drin wenn nicht belehrt mich) was das ganze Spiel erheblich erleichtert. Schutz, Aegis, Blocken und bla haben mein Ele und Dieb ebenfalls nicht aber wie gesagt ist Sigil of Energie einfach Gold wert^^

Wow, in jedem DPS build nehm ich natürlich Sigill der Energie statt Sigill der Nacht oder Sigill des Kampfes… und das Sigill kann der Ele natürlich nicht benutzen – aha? Einstimmungswechsel zählt genauso als Waffenwechsel und da das Sigill wie jedes bei Waffenwechsel 9 sec cooldown hat ist der Ele real auch nicht im Nachteil dabei. Aegis beim Ingi? Genau! Über einen Trait der sogar nicht stark ist und deswegen nie geskillt – vor allem nicht in DPS builds. Schutz hast du beim Engi in DPS builds genauso wenig. Und der Ele hat auch seine Erdeinstimmung mit defensiven Skills.

Beim Ingi sind das alles nur Tastenabfolgen, ich hab mir die damals auf 1-7 (oder so) auf der Maus gelegt und schon war’s ein Kinderspiel und nicht sonderlich schwer meinen Daumen immer eins weiter zu bewegen. Allerdings war mir der Schaden viel zu gering weswegen ich ihn gelöscht hab um nen anderen Char zu erstellen

Das ist ein großer Widerspruch. Denn wenn es ein Kinderspiel gewesen ist, dann hast du auch sehr hohen Schaden gemacht. aber du hast es gar nicht kapiert gehabt und deswegen war es auch einfach und dabei uneffektiv.

Edit: Achja: warum der Ingi bei mir unbeliebt ist und ich ihn ungern sehe – er bringt einfach nix in abgestimmten Gruppen was andere nicht besser können (außer Solo viel Verwundbarkeit aber wenn jeder der 5 Personen nen 5er Stack hält reicht es auch) und ist in Speedruns rein gar nicht zu gebrauchen weil seine Laufgeschwindigkeit sehr langsam ist. In Dungeons gehts Hauptsächlich darum schnell von A nach B zu kommen und da ist er eher langsam (was auch ein Löschgrund war)

Der Ingi hat Dauereile und mit Raketenschuhe kommt er sehr schnell von A nach B. Außerdem hat der Ingi am meisten Explofinisher und damit auch am meisten Macht stacking /Heilung / Tarnung und auch den höchsten DPS im ganzen Spiel:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg

Ja, das ist mehr als ein Warri je rausbringt. Gut das ich Mathe kann und du anscheinend nicht. Der einzige Grund wieso der Ingi sich nicht etabliert sind Leute wie du die keine Ahnung von der Klasse haben aber meinen sie durchschaut zu haben und sich herausnehmen darüber zu urteilen obwohl sie mangels Wissen das einfach nicht können.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zum Bild: ich muss mal meinen Ele raus holen, der macht 18k 18k 27k alle 2.7 Sekunden was weit mehr ist als da zu sehen ist..

Zum Sigil, nein hat der Ele nicht weil der kein Einstimmungswechsel macht.
Dauereile halten? Wow…. das ist…. wow….
Macht bekommen mehrere Krieger auch hoch… wie gesagt wenn jeder 5 Macht dauerhaft bringt braucht man keinen einzelnen der nen 25er Stack hat deswegen braucht man auch keine Explo Finisher.

Ich kann ja verstehen, dass ihr eure Klasse verteidigen wollt aber Ingi macht definitiv nicht den höchsten Schaden auch wenn ihr euch das immer wieder einreden wollt. Dieser Screen stammt btw ausn Englischen Forum wo sich die Leute bereits darüber lustig gemacht haben weil das einer behauptet hat.
Ansonsten hätte man beim Lupi speedkill schon längst nen Ingi mitgenommen..

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man muss bei allem auch berechnen wie stark kritische Treffer sind und wie oft man diese kriegt(Krit-Wahrscheinlichkeit). Irgendwelche englischen Buildgeneratoren haben das dann noch dabei und haben irgendwie eine “effektive Power” oder sowas ähnliches(nur ist da dann Might nicht mit drin und die unterschiedliche Basisstärke verschiedener Skills).

8k mit Bombe klingt aber schon mal cool, müsste ich auch mal ausprobieren – bin ja eher granatenful und fand Bomben bisher im Open World PvE recht gut(Dungeons mache ich nicht). Da werde ich wohl weiter optimieren und mir andere Ausrüstung zulegen(hab momentan nur mein WvW-Set was nicht voll auf Schaden geht).

Wenn ich Speedruns machen wollte von irgendwelchen Dungeons würde ich sowieso auf irgendwelche Klassendiskussionen sch*** und einfach mir beliebteste Klasse(allgemein bei andern Spielern gern gesehen) nehmen und fertig und dann meine eigene Lieblingsklasse(das was ich gern am liebesten Spiele) hauptsächlich für PvP nehmen und WvW. Und da macht mir der Ingenieur mit den tonnenweisen Knockbacks einfach so viel Spass, dass ich ganz noobhaft alle diese Skills einpacke und dann gar keinen Platz mehr hab für Stunbreaker was mir aber egal ist, dann verreck ich halt öfter und jemand anderes resst mich.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zum Bild: ich muss mal meinen Ele raus holen, der macht 18k 18k 27k alle 2.7 Sekunden was weit mehr ist als da zu sehen ist..

Nein das machst du eben nicht kontinuierlich zu jedem Zeitpunkt.

Zum Sigil, nein hat der Ele nicht weil der kein Einstimmungswechsel macht.

Der Ele macht nur wenn er auf DPS spielt keinen Einstimmungswechsel und ein Ingi der auf DPS geskillt ist verwendet kein Sigill der Energie. Du vergleichst hier also Apfel mit Birne wenn du sagst das der Ingi davon profitiert und der Ele nicht. Zu gleichen Bedienungen profitieren beide gleich.

Dauereile halten? Wow…. das ist…. wow….

Raketenschuhe unterschlägst du und #4 EG auch. Sehr gute Argumentationssweise.

Macht bekommen mehrere Krieger auch hoch… wie gesagt wenn jeder 5 Macht dauerhaft bringt braucht man keinen einzelnen der nen 25er Stack hat deswegen braucht man auch keine Explo Finisher.

Ja deswegen ist das neue Meta auch so ausgelegt das Krieger gar kein Macht außer mit dem Elite mehr stacken und immer eine Klasse dabei ist die das erledigt. Ist da jemand nicht mehr up to date?

Ich kann ja verstehen, dass ihr eure Klasse verteidigen wollt aber Ingi macht definitiv nicht den höchsten Schaden auch wenn ihr euch das immer wieder einreden wollt. Dieser Screen stammt btw ausn Englischen Forum wo sich die Leute bereits darüber lustig gemacht haben weil das einer behauptet hat.

Ja solche Leute wie du machen sich darüber lustig weil sie selbst den Ingi gespielt haben es aber nicht auf die Reihe bekommen haben und nun meinen sie wüssten was er kann und was nicht. Der Ingi macht den höchsten “sustain damage”. Wir sprechen nicht von burst damage.

Ansonsten hätte man beim Lupi speedkill schon längst nen Ingi mitgenommen..

Ingis werden hier nicht mitgenommen weil der Großteil des Schadens über das Reflektieren kommt und der Rest mit großem Burstschaden erledigt wird. Und in Sachen Burst haben andere Klassen für die paar Sekunden eben mehr zu bieten.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Klasse aussortieren weil man möglichst viel skippen will, das ist so ziemlich das lächerlichste PvE überhaupt, und darauf auch noch Stolz sein.

Dann nehmt doch einfach euere Kriegergruppen und seid ruhig fertig.

Wenn ihr btw Wächter und Mesmer mitschleppt, könnt ihr auchn Ingi mitnehmen weil der garantiert schneller als diese beiden Klassen unterwegs ist.
Waldi hat meines Wissens auch nur GS 3, eventuell wenn richtig genutzt Schwer 2 noch.

Und diese Lupispeedkills sind noch nen Witz. Feuereles benutzen und schön mit FGS exploiten was das Zeug hält.
Ich würd laut lachen wenn Anet mal Wochenbanns für alle FGS4 Exploiter rauswerfen würde, aber das tun sie nicht.
Fixen ja nichtmal die dröflzig millionenn Glitchstellen mitder sich Leute ständig irgendwo rumbuggen und unter Arah durchschwimmen oder in Instanzen außenrum laufen weil sie den Trash nicht gebacken bekommen (wie CM zb.).

ZdW ist ja im Prinzip auch nur ein überdemensionierter schwimmende Glicht. Da kann man sich sogar durchs Wasser reinbuggen und zwischen den Wänden rumlaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja deswegen ist das neue Meta auch so ausgelegt das Krieger gar kein Macht außer mit dem Elite mehr stacken und immer eine Klasse dabei ist die das erledigt. Ist da jemand nicht mehr up to date?

[HC] hat [DnT]’s UdB-Speedrunn um ca. 30 Sec geschlagen (was bei einem 4 Minuten Run echt viel ausmacht). Einer der zwei Hauptgründe war, dass sie 3W/1M/1G genommen haben und Macht aus FGJ und Inspiration genommen haben, stat sie zeitaufwändig zu stacken.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Es ist für den Normalspieler der hier im Forum schreibt und liest, total egal, ob irgendwelche Hardcore Speedrunner irgendwas schneller schaffen als andere Hardcore Speedrunner.

Sowas ist den normalen Spielern total egal. Ob man nen Dungeon in 5, 10 oder 15 Minuten schafft, oder vielleicht auchmal ne halbe Stunde oder ne Stunde drin ist, ist doch total egal. Hauptsache Spaß dabei

Btw. das ist ein Ingi-Thread im Ingi-Forum. Da will keiner was über Krieger, Mesmer oder Eles lesen …

Quaggan mag eure Signatur

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nach spätestens 15Minuten in UdB 1 würd ich afk gehn und Tee kochen. Aber selbst Runs unter 10 Minuten sind garkein Problem, und dafür sind die Klassen fast egal. Nicht aber die Skillung/Ausrüstung/Spielweiße.

Das alles skippen geht mir langsam auf die Nerven, anfangs wars ja noch lustig, aber bei vielen Verliesen besteht 80% der Zeit oder mehr nur aus skippen. Das ist nicht mein Fall.
Ich würd echtmal gern nen Arahclearrun machen (clear im Sinne von umhauen was aufm Weg, nicht alle Mobs suchen, da hockt man ja ne Woche drinn).
Wäre mir deutlich lieber als das ständige geskippe was vor allem in rndgruppen zu großen Teilen nie fehlerfrei hinhaut.

Und unter der Vorrausetzung dann versuchen so schnell wies geht durchzukommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blumpf ich hab direkt auf Forestnators Beitrag geantwortet und dieser bezieht sich ja wohl eindeutig auf “Hardcore Speedrunner” – oder nimmt sich die 0815-Puggruppe Zeit, Macht zu stacken?

Und der Titel dieses Threads ist Ingi unbeliebt. Wie willst du das Diskutieren, ohne zu erwähnen, warum er unbeliebt ist? Der Hauptgrund ist nämlich, dass die meisten Spieler überzeugt sind, dass andere Klassen der Gruppe mehr bringen (ob das der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt).

Um herauszufinden, ob eine Klasse gut ist, musst du sie zwangsläufig mit anderen vergleichen.

Oh, und ob ne Ini 5 oder 15 Minuten länger braucht ist vielen Spielern ja anscheinend NICHT egal. Sonst würden wir diese Diskussion nicht führen, da kein Mensch nen Ingi, Necro oder Waldläufer kicken würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Prinzipiell gebe ich Blumpf recht, dass in nem Rollenspiel es egal sein sollte, ob nen Run 10 Minuten oder 30 Minuten dauert. Die Hauptsachs sollte der Spaß am Spiel sein.

Da die Firmen aber Geld mit ihren Spielen verdienen müssen, wird “Futterneid” zwischen den Spielern erzeugt, in dem man Rüstungen bzw. Gold schwer erfarmen muss. Und bietet dann z.B. an sich für echtes Geld den Weg zu vereinfachen. Das ist jetzt keine Erfindung von ArenaNet, sondern war eigentlich schon bei WoW und anderen Ablegern so. Dieser Neid sorgt dann dafür, dass jeder die geilste Rüstung haben will und deswegen wie dumm anfängt zu farmen und dann macht es für manche schon was aus, ob sie in einer Stunde 2 oder 6 Runs schaffen. Dieser “Druck” pflanzt sich dann leider immer weiter fort, bis man an Situationen kommt, an der wir atm sind, wo manche Klassen aus Runs ausgesperrt werden, weil sie nicht “effektiv” sind. Die Einführung der aufgestiegenen Waffen und die neuen Berufe-Stufen mit den neuen Mats sind das selbe in grün.

Was kann man dagegen machen? Wahrscheinlich nicht viel. Ich denke das einzige, was helfen kann, ist man sucht sich ne Gilde/ trommelt Freunde zusammen und macht mit denen Runs, wos dann auch mal nicht auf die Minute mehr oder weniger ankommt und genießt einfach die Zeit zusammen.

Doch eins fällt mir noch ein: Ich wäre für RPG-Server! Da wäre dann der Fokus nicht so stark auf der Effektivität.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

WoW hats doch auch nur von vielen Spielen die vorher da waren übernommen. Das System der Itemjagd gabs doch schon lange vor MMORGPs in Hack and Slay Spielen zb.

Der Futterneid nutzt übrigens auch nur aus was auch die reale Welt nutzt.

Die Suggestion von Ruhm/Karriere statt gegenseitiger Hilfe. DIe Welt könnte ganz anders aussehn, aber dazu fehlt zum einen einem Großteil der Menscheit Hirn. Und zum anderen nutzt ein Teil mit Hirn zum eigenen Vorteil die Hirnlosigkeit anderer so geschickt aus. Dass diese es nicht merken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Nach spätestens 15Minuten in UdB 1 würd ich afk gehn und Tee kochen. Aber selbst Runs unter 10 Minuten sind garkein Problem, und dafür sind die Klassen fast egal. Nicht aber die Skillung/Ausrüstung/Spielweiße.

Das alles skippen geht mir langsam auf die Nerven, anfangs wars ja noch lustig, aber bei vielen Verliesen besteht 80% der Zeit oder mehr nur aus skippen. Das ist nicht mein Fall.
Ich würd echtmal gern nen Arahclearrun machen (clear im Sinne von umhauen was aufm Weg, nicht alle Mobs suchen, da hockt man ja ne Woche drinn).
Wäre mir deutlich lieber als das ständige geskippe was vor allem in rndgruppen zu großen Teilen nie fehlerfrei hinhaut.

Und unter der Vorrausetzung dann versuchen so schnell wies geht durchzukommen.

was das skippen angeht kann ich dir nur zustimmen.
wenn man schnell 20 fragmente braucht um sich ne aufgestiegene waffe zu bauen kann man das mal machen. aber ansonsten….
verstehe auch nicht wie dubs und anubaraks gang dungeon runs als erfolgreich bezeichnen können, wenn sie alles stehen lassen, außer die ganzen bosse.
wenn man arah solo macht, klar.
aber am trash vorbeilaufen kann jeder, selbst ein besoffener affe auf lsd.
und sich mit sowas profilieren is halt einfach nur lowskilled ohne ende.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Trash zu töten bringt dir genau Null und raubt einfach nur Zeit. Wieso sollte man Trash also töten? Und wenn man den Trash dann tötet ist man highskilled, weil man nen paar Silbermobs gerotzt hat?

Pls stop Q_Q

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Trash ist oftmals gefährlicher als die Bosse, siehe ZG oder auch Arah. Der einzige Boss in Arah der vl stärker ist als der Trash ist Lupicus.

Zudem kanns Spaß machen, weil skippen keinen Spaß macht?

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Der Trash ist oftmals gefährlicher als die Bosse, siehe ZG oder auch Arah. Der einzige Boss in Arah der vl stärker ist als der Trash ist Lupicus.

Zudem kanns Spaß machen, weil skippen keinen Spaß macht?

what he said.

außerdem rikone, dauerts nicht so viel länger, wenn man ne anständige gruppe hat und den trash umhaut.

aber wenns bei dir nur um zeit und vorallem nur darum geht an gold und marken so schnell wie möglich zu kommen…
wie kannst du spaß in gw2 haben und wieso spielst du nicht einfach n wirtschaftssimulator?

[qT] Quantify

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Vielleicht habe ich ja Spaß daran so schnell wie möglich an Gold und Marken zu kommen?

Pls stop Q_Q

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Vielleicht habe ich ja Spaß daran so schnell wie möglich an Gold und Marken zu kommen?

was zurück auf die bessere alternative den wirtschaftssimulator führt

[qT] Quantify

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Da ich den Satz im vorigen Post schon etwas komisch fand und du nun wieder darauf zurückgegriffen hast, bitte ich dich um eine Erklärung des Zusammenhangs zwischen dem möglichst effizienten/schnellen (und für mich damit spaßigem) Abschließen von Inhalten in Guild Wars 2 und einer Wirtschaftssimulation.

Pls stop Q_Q

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Trashmobs in Arah – am Beispiel Mesmer.

Beim Skippen muss ich die richtigen Waffen und Utilitys auswählen (bedenke, du hast keine Massenusichtbarkeit, die is als TW für den Boss draufgegangen), du musst dein Temporal Curtain so platzieren, das er dir Speed bufft UND du damit Gegner aus dem Weg ziehtst, du musst deine Unsichbarkeit timen, du musst deine einzige Form von Mobilität (Teleport) timen, du musst Geschossen die 50% deiner HP ziehen ausweichen und du musst den Chaosstürmen, die die lustigen Krieger vor dir ausgelöst haben ausweichen.

Beim Trash töten stellst du dich in ne Ecke und drückst Feedback und “1”.
#stronkplays

Also mir macht skippen mehr Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das blöde beim skippen its (würde ja gerne “skippen” und “ist” schreiben, aber da wird dann LIEBSCHE draus wegen “pen” am ende von “skippen” und “is” von “ist” …), sobald auch nur einer dabei stirbt, kostet es mehr zeit als wenn man die Gegner umgehauen hätte.

Ausserdem geben tote Gegner bissel Silber sowie blauer und grüne Items die man wiederverwerten kann.
Und beim Wiederverwerten kommen 1. auch seltene Mats raus und 2. diese Magiefunderhöhungsdinger.

Meiner Meinung nach lohnt sich Skippen nicht, da ne gescheite Gruppe mit umhauen praktisch fast genausoschnell ist.

Quaggan mag eure Signatur

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn man von high-skilled Gruppen ausgeht, also die Leute, die Speedruns machen, dann würde ich wetten, dass sie durch das skippen locker doppelt so schnell sind.

Aber wie wäre es, wenn man sich wieder auf das Thema bezieht?

Ich denke der Engi ist nicht unbeliebt sondern eher weniger gespielt wegen der hohen Komplexität. Andere Klassen sind halt viel einfacher zu spielen. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wie ich mit dem Engi spielen müsste um den höchsten Schaden zu machen. Gear ist absolut klar: Full Bersi. Traits kriegt man vllt auch noch zusammen, aber dann wird es schwierig. Denn man hat nur 3 Waffensets zur Auswahl: Entweder spielt man Gewehr oder Pistole/x. Wobei die Pistole schonmal wegen Zustandsfokus rausfällt. Gut, dann also das Gewehr. Dies ist aber von der AA halt nicht so pralle, also braucht es ein Kit zur Ergänzung und dann fragt man sich welches usw.
Man muss sich im Endeffekt viel mehr mit der Klasse beschäftigen, da man auch keine einfache Meta findet. Zumindest habe ich bisher noch nicht von einem Standard Dungeonbuild für Engis gehört. Ich frage mich da jedes mal, welche wohl die effektivste Variante ist.

Vom Spaßfaktor dagegen ist der Engi einfach ungeschlagen, denn das ist die positive Seite der hohen Komplexität: Es gibt in einer einzigen Klasse einfach so viele Spielweisen. Schon alleine die ganzen Kombos, die man alleine erzeugen kann machen Spaß.
Daher denke ich, dass der Engi eher eine Klasse für die “tüftler” ist, denn das Erfolgserlebnis stellt sich halt nicht sofort ein. Dafür hat der Engi im PvP zumindest einen großen Vorteil: Er wird permanent unterschätzt und durch die hohe Vielfalt an Möglichkeiten, ist es auch sehr schwer ihn gezielt zu kontern.

Das definiv coolste Erlebnis an meinem Engi war, dass ich wirklich das erste mal einen Sinn in der Stat-Kombi “Wüter” gesehen habe. Ich hab mich immer gefragt, was man damit machen soll und der Engi kann die so wunderbar einsetzten und als Hybrid mit Granaten gespielt werden (vllt nicht das effektivste, macht aber Spaß xD)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man nur auf den Granaten bleibt macht man damit fast soviel Schaden wie ein richtig gespielter Ingi im Nahkampf.
Und den meisten Schaden nur mit Granaten, glaube Bersigranaten kommen da nicht ganz ran.
Wobei die auch gut reinhauen. Allerdings nutzt ich da normal andere AA oder Füllerskills während die 2/4 Abklingt.
Außer ich bin Faul, dann hau ich auch manchmal Granaten AAs raus.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

War grad mit 2 Ingis in Arah: jetzt kann ich nochwas sagen was ich vorhin total vergessen hab.. Ich hab nix, aber wirklich rein gar nix gesehen. Ingis machen viiiiieeeeel zu viele Effekte. Crusher/Hunter war schlimm Lupi ein Albtraum, alles voller Effekte. Das Problem ist, wenn ich deren Effekte ausblende sehe ich auch sagen wie die Giftwolke nicht mehr oder das Leuchten vom Crusher

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gruppeneffekte sind allgemein ein Problem ja. Mich irritieren auch Elesachen arg.

Schlecht ist auch dass die Effekte sich so arg an die Gegnergröße anpassen. Lupi wenn Vögel dran knabbern is toll, siehst den Boss nichmehr.

Wenn man mit Bomden spielt gehts aber mit den Effekten. Granaten gehen eigentlich auch, weil sie nur am Boden sind. Ka was deine Ingis da gemacht haben.