Ingi unbeliebt?

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der eine mit Flammenwerfer, der andere mit Granaten alles zugespamt und noch ein Sigil of Fire obendrauf. Es reicht doch wenn die Effekte den Boden bedecken bei Lupi achte ich nur die die Füße, wenn ich die nicht sehe reicht es um zu sterben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Flammenwerfer geht garnicht, da flackert der halbe Bildschirm. Ich hasse Ingis mit Flammenwerfer in der Gruppe, ich hab nicht selten Lust die ruszuwerfen nur damit ich seh was ich hauen möchte.
Teilweiße kommts mir. zb. in FZ dann so vor als würde der halbe Boss unsichtbar werden.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

:D Aber der Flammenwerfer passt doch ausgerechnet in FZ so gut zum Ambiente!^^

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Pff!

Du nimm lieber dein DH-17 und geh mit ein paar Stumtruppen spielen! Von mir aus auch Asuras oder Seperatisten.

PeW!
PeW!
PeW!
PeW!
PeW!

Multikill!
http://www.jedipedia.net/wiki/DH-17_Blastergewehr

Und wehe du fackelst Hoelbrak ab! Das wär Schade ums Bier.
Obwohl…weit wegfließen könnts ja eh nicht. Bier zum lutschen…faszinierend.

Edit: Über eine kurze Googlebilder Suche nach “Lutschbier” bin ich bei einer Zusammenfassung über die Geschichte des Schnullers gelandet.

Verrückt.

:)

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Mingping.3265

Mingping.3265

Ich spiele meinen Ingi gern, und ich kann ihn auch spielen. Als Main kommt er aber nicht in Frage, da der GW2 Endcontent doch sehr kosmetischer Natur ist und das beim Ingenieur einfach zu viele Nachteile hat.
Eine legendäre Waffe würde ich mir niemals bauen, denn wir können von Haus aus nur 3 Waffen tragen, 2 von den 3 möglichen Legendaries gefallen mir nicht und dann verschwinden Fußstapfen, Auren, sobald man ein Kit ausrüstet – l o l.

Und dann kommt noch hinzu, dass man Rückenskins nicht sieht, wenn man ein Schild anhat, man müsste also ständig zwei Knarren oder ein gewehr anziehen, gezwungener maßen…

Ansonsten ist der Ingenieur eine komplexe, anspruchsvolle und in Gruppen gern gesehene Klasse. Bei Gleichgerechtigkeit in Sachen Kosmetik (Waffen und Rüstung) hat A-net leider Mist gebaut, auch wenn es irgendwo verständlich ist, dass ein Ingenieur mit Bogen ziemlich doof aussehen würde =)

Ich will nicht hören, dass ich die Klasse garnicht richtig verstehe oder sonstwas in der Richtung, ich bin nunmal sehr fixiert darauf, schöne Chars zu haben und da hat der Ingenieur definitiv die Popo-Karte gezogen

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ansonsten ist der Ingenieur eine komplexe, anspruchsvolle und in Gruppen gern gesehene Klasse.

Seltsame Gruppen, in denen die ich kenne ist der Ingi ungefähr so beliebt wie Fußpilz, oder Herpes im Swingerclub.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Bzgl Optik hoffe ich auch, das zumindest Auren und/oder Fußstapfen mal wenigstens nachgereicht werden.

@ Norjena: Huiiiii! Da is Party angesagt!^^

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Mingping.3265

Mingping.3265

Ansonsten ist der Ingenieur eine komplexe, anspruchsvolle und in Gruppen gern gesehene Klasse.

Seltsame Gruppen, in denen die ich kenne ist der Ingi ungefähr so beliebt wie Fußpilz, oder Herpes im Swingerclub.

Ich formuliere um: Ich habe gern gut gespielte Ingenieure in der Gruppe und bis dato größtenteils gute (wenn auch rare) Begegnungen mit selbigen gehabt =)

Ganz so negativ wie du würde ich es (noch) nicht formulieren, dennoch kann man in letzter Zeit beobachten, dass durch schlechte Erfahrungen der Spieler mit grottigen Engis die Beliebtheit à la Condi Nekro oder SB Waldi abnimmt.

Nunja, ich spiele auch vermehrt in Gildengruppen oder mindestens 3Premades, sodass es relativ egal ist, wenn ein Random schlecht ist .

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Mingping.3265

Mingping.3265

Bzgl Optik hoffe ich auch, das zumindest Auren und/oder Fußstapfen mal wenigstens nachgereicht werden.

@ Norjena: Huiiiii! Da is Party angesagt!^^

Deswegen sehen die Riesen-Rucksäcke auf dünnen Rassen wie weiblicher Mensch trotzdem total Liebsche aus, dazu kommt dann noch der infight-Buckel wie ich ihn gern nenne

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gut gespielter Ingi ist echt nice in der Gruppe.
Meinen Spiel ich mit Heilturm, Elixier B, Elixier U und Elixierkanone sowie Altruismusrunen.
Die Gruppe freut sich immer über Wut, Macht, Regeneration, Eile, Heilung und nen random Reflektionswall

Quaggan mag eure Signatur

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: gtdevil.2780

gtdevil.2780

Es gibt ja oft die PUG-Gruppen, die nur Warri/Guard/Mesmer wollen und schon gar keine Ingis, weil sie dann super effizient und stark sind. Ich muss dazu jetzt auch mal etwas posten hier, da ich grad ein paar witzige Sachen diesbezüglich erlebt hab ;-)

Ich war letztens mit 3 Leuten aus meiner Guild und jeweils 1 Random in FZ path 1-3. In unserer Gruppe waren 1 Ingi (ich), und 3-4 Waldis (alle Gildenleute waren Waldis, und einmal sogar zusätzlich der Random).
Also alles andere als eine Standard-Zerker-Speed-Gruppe. Doch es wusste jeder was er tut und wie er spielt, wir haben alles geschafft, vielleicht nicht superschnell, aber ohne große Wipes und es hat Spaß gemacht!

Heute denk ich mir: Mach ich mal Story-Mode, dann hab ich alle Pfade in FZ.
Gruppe1: wie oben: keine Warris/Guards/Mesmer, diesmal alles Random Leute
Nach kurzer Zeit gleich ein paar Wipes und es sind einige Members geleaved, wodurch sich die ganze Gruppe auflöste.
Gruppe2: 3 Guard, 1 Warri und ich, alles Random
Am Anfang mit “stacking” gings superschnell, doch beim ersten “Boss”, der etwas AoE macht gab es gleich mal zwei Wipes, der zweite nur seeeehr knapp. Diesmal hat zwar keiner geleaved, aber ich (der “dumme” Ingi anscheinend) wurde ohne jegliche Vorwarnung gekicked.

Mir kommt es fast so vor, als würden manche Spieler die Ineffektivität einer Gruppe sofort auf den Ingi schieben, wenn einer dabei ist. Naja, nächstes Mal geh ich wieder mit der Gilde, auch wenn dann vielleicht wieder eine Waldi-Gruppe entsteht!

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Hiho,

ich hab Ingi als Main gespielt, das eine lange Zeit. Hab mit ihm alle Dungeons gemacht, Speedruns etc. Und eine Weile macht das Spaß. Aber er ist ein Tastenklimperer, spielt man auf Ingi muss man sich weitaus mehr konzentrieren als alle anderen in der Gruppe die “normale” Chars spielen. Verschiedene Exlexiere geben im Toolgürtel einen nicht bestimmbaren Effekt und das ist nicht wirklich toll. Dazu kommt eben noch das Tastenklimpern mit Ganatenwerfen, Kits wechseln, zwischen Pistole / Schild / Gewehr hin und her wechseln über den Heldenbildschirm und das alles macht es einem irgendwann leid den Ingi zu spielen. Dazu kommt das man auch hin und her skillen muss für DMG und Support weil einfach nichts, aber auch rein garnichts irgendwie so gelegt ist das man einen gescheiten Mix hinbringt. Die Türme waren früher totaler Müll, ka wie es nun ist. Ja nun ist mein “Main” mehr ein Char der vorsich hin verstaubt.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Ach, noch was vergessen. Im WvW nimmt man oft die Granaten oder Bomben (max Dmg auf mehrere Gegner ) zur Hand. Die Granaten schlagen verzögert ein, die Bomben haben auch eine Zeit bis sie dann explodieren. Oft rennt der Gegner dir da einfach aus dem “Schadensgebiet”. Ein Jäger schießt seine Pfeile ab und sie treffen oder werden pariert. Ein Krieger haut zu und der Schaden ist sofort da, beim Ingi ist das teilweise nicht so.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: DoppelD.6902

DoppelD.6902

Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen älter aber Murxi was du da sagst ist absoluter Müll. Ja die Granaten fliegen ein bisschen durch die Luft aber wenn man einigermaßen weiß wie man sie platzieren muss treffen sie auch. Ich gewinne mit meinem Ingenieur 70% der 1on1 Kämpfe im WvW und PvP und ich spiele hauptsächlich mit Doppelpistole und Granaten.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Vor allem der Vergleich mit dem Ranger^^ Was Fernkampf angeht ist der Ingi halt in allen Belangen besser als der Ranger – die Geister mal ausgenommen.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Voidshell.9027

Voidshell.9027

Weiß nicht warum ihre meint kit wechseln zu müssen um Max raus holen zu müssen, vor allem mit Flammenwerfer, da immer zu switchen wer dumm, wegen dem macht stacks, wenn switch ich zwischen Gewehr und den FW und arbeite mit der brille für vewundbarkeit was den schaden mächtig erhöht und mir Wut gibt und meine charrschrei. Finde nur mit kits spielen, heißt nich das max aus seinen Ingi rauszuholen, es kommt auf die skillung an, und wenn man komplett zB. Auf Elexiere geht ist es für mich logisch hauptsächlich mit der elexierkanone rum zulaufen anstatt da noch das Bombenkit oder granatenkit mit einzupacken. Da bringen mir logischer Weise die elexiere in den slots mehr.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer den Flammenwerfer spielt ist vom Maximum soweit entfernt wie es nur geht.

FT Ingi=verschwendeter Gruppenplatz. Mießer Schaden und kein Support weder offensiv noch defensiv erwähnenswert.

Ich mach mehr als 10k dps, was kann dein FT so? 6k Autohit? Tjoa macht dann 3k dps…bissel weniger oder?

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weiß nicht warum ihre meint kit wechseln zu müssen um Max raus holen zu müssen, vor allem mit Flammenwerfer, da immer zu switchen wer dumm, wegen dem macht stacks,

Beim Engi verhält es sich genau wie beim Ele: Die dicken Schadensskills liegen überall verteilt, bloß nicht auf der Autoattack (Bomben sind die Ausnahme). Das einzig nützliche am FT ist die 2, und warum FT mitnehmen, wenn man mit dem Toolkit einen noch stärkeren Schadensskill mir Pry Bar hat (und nen Block und nen Pull)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Weiß nicht warum ihre meint kit wechseln zu müssen um Max raus holen zu müssen, vor allem mit Flammenwerfer, da immer zu switchen wer dumm, wegen dem macht stacks, wenn switch ich zwischen Gewehr und den FW und arbeite mit der brille für vewundbarkeit was den schaden mächtig erhöht und mir Wut gibt und meine charrschrei. Finde nur mit kits spielen, heißt nich das max aus seinen Ingi rauszuholen, es kommt auf die skillung an, und wenn man komplett zB. Auf Elexiere geht ist es für mich logisch hauptsächlich mit der elexierkanone rum zulaufen anstatt da noch das Bombenkit oder granatenkit mit einzupacken. Da bringen mir logischer Weise die elexiere in den slots mehr.

Autoattacks beim Ingi sind aus Balance-Gründen nur schwach bis mittelmäßig. Es gilt die dicken Schadenskills zwischen Kits und Hauptwaffe miteinander zu kombinieren um mit anderen Klassen mithalten zu können. Wenn du mit Flammenwerfer rumläufst dann versuch das einmal im PvP: spätestens dann merkst du dass du mit dem Autoattack selbst die weichste Glaskanone nicht in Bedrängnis bringt. Nicht wegen ausweichen oder um dich rumrennen. Es kommt einfach so gar kein Schaden rüber.

Zur Elixir-Gun ist anzumerken: Alle Traits die sich auf Elixire beziehen wirken nicht für die Elixir-Kanone. Auch wenn einige Skills von der EG mit “Elixir” deklariert sind. Logik? Frag Anet…

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Voidshell.9027

Voidshell.9027

Ashlee.8409
Almost Sophisticated [geek]
Kurzfassung für die Faulen
Genervt von den ganzen Waldläufern mit Langbögen und ihren dauernd toten Pets, den ganzen Ingenieuren, die auf 1500er Range afk ihre Granaten spammen? Dabei auch noch ein Kartoffelmovement besitzen und euch zur Weißglut während einer Ini bringen?
Dann bist du bei uns richtig!
Vorab: Wir suchen vorallem erfahrene Spieler, die Lust auf tägliche Dungeonruns haben. Wir fokussieren uns eher auf die lukrativen Wege.

Wenn ich sowas lese… -.- Habe ja nichts gegen Speedrungilden, aber sowas hört sich für mich einfach danach an das die keine Ahnung haben, Die Klasse auf den Spieler zu beschrenken mit den man wohl mal schlechte e
Erfahrung hatte und so eine ganze Klasse in den dreck zu ziehn.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Geek ist auch eher zu belächeln.
Ich wette binnen weniger Minuten mit meiner FL ein Team zusammenzustellen zu können was diese Gildengruppen um Längen toppt.

Wo sie jedoch Recht hat, LB Waldis mit toten Pets braucht keiner, reine Granateningis auch eher weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Voidshell.9027

Voidshell.9027

Geb ich dir recht, geht ja nur drum den Ingi nur darauf zu beziehn, Naja und waldi mit LB muss nich schlecht sein, unsere ist mit die beste die ich kenne und das PET is eigentlich auch nie tot ^^ wechselt immer zwischen Schwert und LB wie die Situation halt is, und rotzt ordentlich raus.
Finde es aber lustig viele suchen nur warris und Wächter, Erfahrungstechnisch sinds die Klassen die immer als erstes liegen ^^ mag sein das sie gut damage drücken aber spielen sollt man se können :p
Meldest dich als Ingi wirst sofort gekickt…. Krieger is ja besser….

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LB Waldi=nutzlos im PvE (es sei denn Fernkampf wird gebraucht) weil der Schaden extrem gering ist. Und das ist keine auf Unwissenheit basierende pauschalisierung.

Ein Ingi inner Gruppe warum nicht, aber es gibt kaum Leute die den Ingi im PvE so spielen dass er für die Gruppe auch vorteilhaft ist.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: DoppelD.6902

DoppelD.6902

Das stimmt leider ich spiele selbst meinen Ingi als Main und wenn ich dann in random Gruppen Flammenwerfer Ingis sehe bekomme ich schon irgendwie lust die zu kicken. Die meisten wissen einfach nicht wie man den Ingi spielt das er der Gruppe was bringt und das ist nunmal mit Bomben und Granaten.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Eronaile.8062

Eronaile.8062

Mal zum Thema “Finger brechen” beim Engi.

Erstmal die F123 Skills auf 123 legen, nicht auf F-Tasten. Wer is so doof und lässt die auf den F-Tasten, die echt unerreichbar weit oben liegen, so dass man jedesmal die Richtungstasten verlassen muss!?

Dann die am besten und bequemsten erreichbare Sondertaste der Maus (spielt ja wohl keiner mehr 80er-Jahre-Style ohne Seitentasten, hoffe ich) für die Utility+Elite-Skills benutzen und zwar zusammen mit STRG, SHIFT und ALT. Das reicht schonmal für alle Utiltiy-Skills.
Die Sondertaste OHNE weitere Keys nehmt ihr natürlich für das Switchen zwischen Waffen-Kits. Besser gesagt, um das aktuelle Kit (Utility Skill) abzulegen und eure normalen Waffen zu benutzen. Auf die Art und Weise kann man schnell hin- und herwechseln. STRG+Maus = Flammenwerfer, ALT+Maus = Granaten, SHIFT+Maus = Elixir und Maus allein = Zurück zu den normalen Waffen. Geil, oder? Eben.
Elite und Heal kann man dann z. B. auf ne zweite Sondertaste der Maus oder z. B. STRG/SHIFT+Q legen, irgendeinen Buchstaben, den man bei AWSD-Steuerung gut erreicht.

So, jetzt habt ihr einen fingerbruch-losen Engi.
Bitte, gerne, Wiedersehen

PS: Allerdings könnte es sein, dass euch die Finger bei Granaten-Set (kein Autocast) trotzdem abfallen :p

(Zuletzt bearbeitet am von Eronaile.8062)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Fingerkrebs haben generell nur die Leute, die mit so ner Steuerung nicht vertraut sind. Weil das, was du hier in GW2 drücken musst echt nicht viel ist, auch auf dem Engi

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

die Unbeliebtheit einiger klassen allgemein liegt an den spielern selbst, und nicht an den klassen.
Wenn ich mir das hier so durchlese (ja, von anfang bis ende) kann ich nur sagen…
1. Ingenieure dürfen keine klicker sein.
2. Zustandsschaden ist kein dps Build im Pve.
3. Flammenwerfer und Elixiergun sind keine Pve waffenkits (kein dmg).
4. builds ohne kits, die tatsächlich nützlich sind, gibt es nicht in dungeons. (ein dungeon ist nicht open world)
5. ingenieure ist eine skillbasierte klasse, welche viele experimente und übung erfordert um tatsächlich gut zu sein. —> wer keinen spaß daran hat, für den ist der ingenieure die falsche klasse.
6. Skillcombos (wo wir wieder bei den waffenkits wären und am ende mit fingerkrebs wären.)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also das mit Flammenwerfer und Elixierkanone stimmt so nicht.
Flammenwerfer 2 und Elixierkanone 4 machen extrem viel Schaden, richtig eingesetzt. Und das 10-Sekunden Feuerfeld vom Flammenwerfer ist zum Machtbuffen auch sehr geil.
Mit Bomben+Flammenwerfer+Elixierkanone+Gewehr lässt sich ein extrem hoher DPS erzielen. Man muss halt nur immer zwischen den Kits wechseln und nur die starken Skills benutzen. (Build dazu ist 20-30-0-20-0)

Quaggan mag eure Signatur

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
der Aussage von Setis bezüglich des Flammenwerfers kann ich leider nicht zustimmen, mag aber auch daran liegen das ich meine ingi nicht als reine DPS-Kannone spiele sonder ein Allround-Build.
Abgesehn von Stabi kann ich so zimlich alles machen was eine Gruppe braucht.
Die Momente in denen man als Ingi richtig Glänzen kann sind aber die in denen etwas nicht nach plan läuft, Wasserfelder+Explofinisher, Stealth und CC sind dann oft besser als reiner Schaden, denke ich zumindestens

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

wenn das wirklich so ist, und ich mich mit den waffenkits irre (flammenwerfer und elixiergun) so könnt ihr mir unwiederuflich das gegenteil beweisen:

geht in das herz der nebel, rüstet euch dps technisch aus (wie ihr denkt den meisten schaden zu verursachen), geht zum (<<<unzerstörbaren>>>) großen golem, und bringt ihn von 100% hp auf 0% hp.
Postet hier die zeit die ihr gebraucht habt.
—> derjenige mit der geringsten zeit macht den höchsten schaden.

und zum thema CC, stealth und wassercombo explosionsfinisher.
das kann tatsächlich jeder ingenieure egal welches build.
das problem ist halt nur, dass dies gerade von den meisten ingenieuren NICHT verwendet wird. Wenn ihr das alles verwendet, gehört ihr zu der minderheit.
bisher habe ich nur einen ingenieure gesehen, der solche combos anwendet… mich selbst, und ich bin mit berserker/assasin ausrüstung unterwegs.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und zum thema CC, stealth und wassercombo explosionsfinisher.
das kann tatsächlich jeder ingenieure egal welches build.
das problem ist halt nur, dass dies gerade von den meisten ingenieuren NICHT verwendet wird. Wenn ihr das alles verwendet, gehört ihr zu der minderheit.
bisher habe ich nur einen ingenieure gesehen, der solche combos anwendet… mich selbst, und ich bin mit berserker/assasin ausrüstung unterwegs.

Das kommt daher dass sich die Leute im PvE generell wenig mit ihrer Klasse beschäftigen, du siehst auch total selten Ele, die das Machtstacken drauf haben.
Und gerade beim Engi ist das dringend vonnöten, dass man sich ein bisschen mit ihm auseinandersetzt… wenn mal mehr Leute die Foren lesen würden, würde nicht so eine Unwissenheit über die Klassen herrschen und die Leute würden nicht nur nach only warr 5k+ ap verlangen, aber daran kann man halt leider wenig ändern. Wenn du im Mapchat Fakten schreibst, wirst du sowieso nur ausgelacht.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Blumpf hat schon Recht, Skill 2 vom FT und 4 von der EG haben ein sehr gutes Schadens/Wirkzeitverhältnis. Die anderen Skills die teils sehr schwach sind werden ja nicht benutzt. Oder nur dann wenn sie sinnvoll sind (EG 5 beispielsweiße wenn viele Zustände um die Ohren fliegen).

Man kann mit Granaten 2/4, Toolkit 3, Gewehr 3/5 rotieren und Bomben 1 als Lückenfüller benutzten.
Man kann allerdings auch mit EG4, FT2, Gewehr 3/5 und Bomben 1 als Lückenfüller das ganze spielen.
Was jetzt genau stärker ist kann ich nicht sagen. Gefühlsmäßig sind beide relativ unhandlich. Die Granaten haben halt den Vorteil dass man deutlich mehr Verwundbarkeit aufbringt.
Wenn die fehlt dürften die Granatenversion also vorne liegen.
Blumpfs Build ist halt auf FT/EG zugeschnitten, man könnte es aber auch anpassen und die Verwundbarkeit 25er Sprengstoff mitnehmen. 25/30/0/0/15 beispielsweiße.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

Ich habe alles nun getestet. mein 20, 25 ,0 ,0, 25 build braucht 18 sekunden für den unzerstörbaren golem von 100% auf 0% hp.
PvP zerg gear. —> PvE also noch Stärker.
Ohne granaten und dicke bombe brauche ich 21 sekunden.
Das liegt bei zerg krieger niveau.

Getestetes skillsetup war: Bombenkit, geschützturm (nicht gestellt), granaten, Gewehr.

Skill Rotation: Dicke bombe, feuerbombe,Granatensperrfeuer, Sprungschuss, donnerbückse, überraschungsschuss, Bomben autohit mit übberraschungsschuss und donnerbüchse, wenn bereit. —> 18 sekunden (wenn man das weg fliegen des golems nach der dicken bombe kompensieren kann)

noch befor man zum autohit mit den bomben kommt, fliegt 25% der hp des golems weg, und man hat durch >macht sigille< und fireblast combo zwischen 6 und 9 macht dauerhaft aktiviert.

der 21 sekunden versuch war ohne dicke bombe und ohne granatensperrfeuer. ansonsten alles gleichbleibend.

Flammenwerfer braucht um ein vielfaches länger (messung habe ich nach 20 sekunden abgebrochen, nachdem der golem gerade mal ~25% verloren hatte)
—> kann auch daran liegen, dass ich damit nicht umgehen kann.

Test ergab auch, dass granaten schwächer sind als Bomben.
Zudem treffen bomben bis zu 5 ziele gleichzeitig, während alle anderen attacken (z.b. flammenwerfer immer nur 3 ziele gleichzeitig treffen kann.

>>> nachgeprüft im herz der nebel <<<

wenn euer build besser ist, bitte setup posten

(Zuletzt bearbeitet am von Setis.2863)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Ich spiele Ingineur seit dem 1 Tag Gw2.
Deine Frage ob er unbeliebt ist? mh… schwer zu beantworten.Ich persönlich finde ihn genauso schwer zu spielen wie einen Elementarmagier wobei mir dort persönlich der Wechsel F1-F4 sehr stört.Ingi´s und Ele´s sind stark von Kombofeldern abhängig.Im Gegensatz zu anderen Klassen.Allerdings ist ein Ingineur jede Klasse nur in einer gefasst.Gut eingespielte reißen damit viel. Als Anfänger oder “Möchtegern Ingi” mit Ratlosigkeitsrunen eher nicht.Ich find es eigentlich super so wie es momentan ist mal sehn was am 15.4.2014 wird.Das beste wie ein Vorredner schon sagt ist : Es gibt keine Metaskillung zumd. keine gute Ingis sind nicht zu schwach aber auch nicht zu stark!Dies behaupte ich von jeder Klasse ausgenommen PU Mesmer und Ratlosigkeitsrunen Spieler.Diese sind für mich aber keine guten Spieler eher noch tiefer gesehen wie eine 30Mann Zerg der auf einen wie im Blutrausch stürmt.Können 0 ,Brain 0,Movement0,Kombofelder was ist das ?

Wenn´s auch manchmal nicht klappt.Übung ist alles wie im wahren Leben

Falls du irgendwelche Fragen zum Ingi hast,kannst du mich Ingame jederzeit per Brief
(Charaktername: Theoretisch Gut) oder auf Facebook anschreiben https://www.facebook.com/DaddelGreis hab mich hier auch als “Mentor” einschreiben lassen.Da ich Ingineulingen gerne helfe und ich dir sagen kann das sie definitiv keine schlechte Klasse ist

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

(Zuletzt bearbeitet am von DerDaddelgreis.9031)

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ingis sind nicht zu schwach aber auch nicht zu stark!

Das klang heute nach dem verlorenen TeamQ Match aber anders.

Ingi unbeliebt?

in Ingenieur

Posted by: Cava.7254

Cava.7254

Ein Wort zu Daddelgreis…

Heute im Pvp nachm Match einfach mal “lass es gut sein, bist auch so schlecht”.
Sry aber sich selbst als Mentor äußern und dann andere Leute einfach runtermachen obwohl er selbst eig nur durchschnitt ist und ganz stolz ist wenn er einen zu 3. killt.
Hätte auchn Screen wo er mich als Kind aus der “Möchtegern Riot-Gilde” beschimpft.

Im Endeffekt ist dieser Kollege ein schlechter Witz xD