Hallo liebe Ingenieur-Community,
ich weiß ja nicht, ob das möglicherweise schon jemand angesprochen hat. Ich war ehrlich gesagt zu faul um mir alle Threads durchzulesen. Darum möchte ich meinen eigenen Thread eröffnen. Und zwar möchte ich einfach mal fragen, was ihr von dem Schaden des Ingis haltet.
Ich behaupte: Der Ingi macht nicht wirklich guten Schaden. Kann dafür auch nicht viel mehr einstecken, als DDs (DamageDealer) die sogar noch höheren Schaden machen (Krieger) und ich behaupte auch noch; dass unser kleiner Handwerker hier hauptsächlich auf Events ausgelegt ist, wo die Feinde auf einen zukommen. Sprich, er kann nur gut punkten, wenn er wirklich vorgewarnt ist, dass gleich ein Gegner kommt.
—> Damit meine ich die Geschütztürme. Einige Leute spielen den Ingi ja auch hauptsächlich wegen seinem Style (den, wie schon gesagt, Geschütztürmen). Ich sagte hauptsächlich. Muss also nicht sein, dass ihr auch so denkt. Wenn ich jetzt aber herumlaufe und dann kommt da (sagen wir erstmal im PvE) ein Geist oder soetwas auf mich zugelaufen, dann muss ich erstmal wieder meinen Geschützturm (bzw. in einigen Fällen auch mehrere) zusammenschrauben und erst dann kann der Spaß losgehen. Bis ich das gemacht habe, ist meine Range (Entfernung) die ich zuvor zu dem NPC (Computergegner; also dem Geist) hatte, schon wieder fast weg. Er kuschelt also schon wieder fast an mir.
So. Wenn wir jetzt die Geschütztürme alle aufgebaut haben, dann dürfte der Metzelspaß ja eigentlich losgehen. Denn schauen wir mal bspw. auf den Krieger mit einem (so noobigen) Großschwert, dann haut der paar mal auf den NPC drauf und dann liegt der auch schon und ehe der zerstörte NPC auch schon wieder wegpixeln will hat der Warri auch schon die nächste Gruppe niedergemacht. Nun ja. Das geht, meines Erachtens mit dem Ingi nicht so brilliant. Denn es soll ja noch Leute geben (wie meine Wenigkeit), die hauptsächlich mit Pistolen spielen möchte. Und mit den Pistolen haust du irgendwie nicht so mordsmäßigen Schaden raus.
Und jetzt kann man mir noch nicht einmal sagen, dass das alles vom Build abhängt, denn ich kenne Leute, die ihren Ingenieur auf Full-Dmg hochgeskillt haben. Und selbst die können sich nicht mit einem mittelmäßigen Tank-Warri oder Ähnlichem messen.
Ihr stellt euch jetzt zwar bestimmt die Frage, warum ich dann nicht gleich einen Krieger spiele, wenn ich doch immer sage, wie OP (overpowered, also übermäßig stark) der doch ist. Meine kurze Antwort darauf lautet: Ich möchte einfach eine Klasse spielen, die nicht 7 von 10 Leuten spielen.
Was haltet ihr davon? Und würdet ihr euch auch einen kleinen Schadensbonus für den Ingi wünschen?
Ich hoffe auf produktive Kritik gegenüber meines Beitrags und Äusserungen zu dem aktuellen Ingenieur. LG und noch einen schönen Tag;
Lügni
Edit.: Ich habe noch eine Sache vergessen; Als mögliche Verbesserung oder Innovation des Ingenieurs würde ich vielleicht “Rollen” unter den Geschütztürmen vorschlagen. Also vielleicht ein Talentpunkt, der gerade das zulässt. Damit die Geschütztürme einem hinterherrollen und man somit so einen “Begleiter” wie der Waldläufer hat.
- Zum Schluss noch ein netter antiker Geschützturm aus Holz. :-)