Ingis einfach zu schwach!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Ingenieur-Community,
ich weiß ja nicht, ob das möglicherweise schon jemand angesprochen hat. Ich war ehrlich gesagt zu faul um mir alle Threads durchzulesen. Darum möchte ich meinen eigenen Thread eröffnen. Und zwar möchte ich einfach mal fragen, was ihr von dem Schaden des Ingis haltet.

Ich behaupte: Der Ingi macht nicht wirklich guten Schaden. Kann dafür auch nicht viel mehr einstecken, als DDs (DamageDealer) die sogar noch höheren Schaden machen (Krieger) und ich behaupte auch noch; dass unser kleiner Handwerker hier hauptsächlich auf Events ausgelegt ist, wo die Feinde auf einen zukommen. Sprich, er kann nur gut punkten, wenn er wirklich vorgewarnt ist, dass gleich ein Gegner kommt.
—> Damit meine ich die Geschütztürme. Einige Leute spielen den Ingi ja auch hauptsächlich wegen seinem Style (den, wie schon gesagt, Geschütztürmen). Ich sagte hauptsächlich. Muss also nicht sein, dass ihr auch so denkt. Wenn ich jetzt aber herumlaufe und dann kommt da (sagen wir erstmal im PvE) ein Geist oder soetwas auf mich zugelaufen, dann muss ich erstmal wieder meinen Geschützturm (bzw. in einigen Fällen auch mehrere) zusammenschrauben und erst dann kann der Spaß losgehen. Bis ich das gemacht habe, ist meine Range (Entfernung) die ich zuvor zu dem NPC (Computergegner; also dem Geist) hatte, schon wieder fast weg. Er kuschelt also schon wieder fast an mir.

So. Wenn wir jetzt die Geschütztürme alle aufgebaut haben, dann dürfte der Metzelspaß ja eigentlich losgehen. Denn schauen wir mal bspw. auf den Krieger mit einem (so noobigen) Großschwert, dann haut der paar mal auf den NPC drauf und dann liegt der auch schon und ehe der zerstörte NPC auch schon wieder wegpixeln will hat der Warri auch schon die nächste Gruppe niedergemacht. Nun ja. Das geht, meines Erachtens mit dem Ingi nicht so brilliant. Denn es soll ja noch Leute geben (wie meine Wenigkeit), die hauptsächlich mit Pistolen spielen möchte. Und mit den Pistolen haust du irgendwie nicht so mordsmäßigen Schaden raus.

Und jetzt kann man mir noch nicht einmal sagen, dass das alles vom Build abhängt, denn ich kenne Leute, die ihren Ingenieur auf Full-Dmg hochgeskillt haben. Und selbst die können sich nicht mit einem mittelmäßigen Tank-Warri oder Ähnlichem messen.

Ihr stellt euch jetzt zwar bestimmt die Frage, warum ich dann nicht gleich einen Krieger spiele, wenn ich doch immer sage, wie OP (overpowered, also übermäßig stark) der doch ist. Meine kurze Antwort darauf lautet: Ich möchte einfach eine Klasse spielen, die nicht 7 von 10 Leuten spielen.

Was haltet ihr davon? Und würdet ihr euch auch einen kleinen Schadensbonus für den Ingi wünschen?

Ich hoffe auf produktive Kritik gegenüber meines Beitrags und Äusserungen zu dem aktuellen Ingenieur. LG und noch einen schönen Tag;

Lügni

Edit.: Ich habe noch eine Sache vergessen; Als mögliche Verbesserung oder Innovation des Ingenieurs würde ich vielleicht “Rollen” unter den Geschütztürmen vorschlagen. Also vielleicht ein Talentpunkt, der gerade das zulässt. Damit die Geschütztürme einem hinterherrollen und man somit so einen “Begleiter” wie der Waldläufer hat.

- Zum Schluss noch ein netter antiker Geschützturm aus Holz. :-)

Attachments:

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Fairith.9508

Fairith.9508

Hi Lugni,
als Ingenieur seit Beta muss ich schon sagen, dass du mir durch deinen Threads aus der Seele sprichst, der Ingenieur macht (vergleichsweise) wenig Schaden, gleichgültig, wie er auch geskillt sein mag; Hab im Herz der Nebel und teils auch im WvW einiges an Skillungen ausprobiert und muss sagen, dass sich nichts so richtig rund anfühlt… Man kann versuchen mit einem Granaten-Spec á la http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.4.6.0.19.0.21.0.4.0.81.87.88.92.102.8.2.4.227.232.236.0.0.0.0.0.0.274.272.278.286.0.0.30.0.0.30.10 versuchen Schaden zu machen, der geht dann auch ganz gut, solang der Gegner sich nicht bewegt, denn sonst wird das Treffen zu einem gewaltigem Problem. Oder aber man versucht sich mit dem Flammenwerfer an einem eher Nahkampf-Defensiv-Ingi was dann ca. so aussähe: http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.4.6.0.19.0.21.0.4.0.81.87.88.95.102.8.2.7.231.0.0.243.248.251.0.0.0.272.274.277.0.0.0.10.30.0.30.0
Auf den ersten Blick in den Nebeln und im sPvP war er ja auch nicht einmal so schlecht, überleben wurde möglich und der Schaden war annehmbar, nachdem man sich einmal auf diese Spielweise gewöhnt hatte. Im WvW dagegen war dieser Spec nutzlos, das Fehlen einer Fähigkeit den Gegner anzuspringen, oder dergleichen, macht es kaum möglich in größeren Zergs noch irgendetwas zu treffen, und die Überlebensfähigkeit aus dem sPvP war schlicht nicht vorhanden.
Dies war mal alles sehr allgemein, genauer an deinem Thread merke ich, dass du die Türme des Ingenieurs sehr gerne verwendest, nach einigem an Testen, bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass diese Türme im Vergleich zu dem, was Elixiere an dieser Stelle bringen könnten absolut nutzlos sind. Ihr eigener Schaden ist einfach nur erbärmlich und von dem was sie aushalten können, sollte ich gar nicht erst zu schreiben beginnen.
Was du über den Krieger sagst kann nur im PvE stimmen, in PvP Situationen ist es unglaublich einfach den Angriffen des Kriegers auszuweichen, allerdings geht es hier um den Ingi!

Meiner Meinung nach ist der Ingenieur eine Klasse, wie es sie schon mal in SWTOR in Form des Söldners gab, du stehst meistens etwas weiter abseits der Anderen und schießt einfach raus, was du kannst, was sich im allgemeinen Spielgefühl von GW2 nicht besonders gut macht. Womit ich allerdings kürzlich begonnen habe ist den Ingenieur als eine Art Waldläufer-Verschnitt zu spielen und zwar mit einem solchem Spec: http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.4.8.0.19.0.21.0.4.0.81.87.88.89.102.2.3.26.0.0.0.244.249.250.0.0.0.274.272.278.286.0.0.0.30.0.30.10 Durch den Alchemie Baum kannst du sehr viel überleben und der Schaden kommt von der (fast) pausenlosen Anwesenheit von Wut (+20% Crit Chance), wodurch du, je nach equip sogar auf um die 80% Crit Chance kommen kannst.

Ich sag nur gib den Ingenieur nicht auf, versuch ein wenig herum und finde die Art ihn zu spielen, die dir am besten gefällt, bei mir sind es, wie man vielleicht merkt die Elixiere * g *.

Grüße

Edit: Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Ingenieur weniger lang leben würde, als ein Offensiver Krieger, genauer gesagt, bin ich meistens der letzte aus meiner Gildengruppe, der beim Raid noch steht :/

Edit 2: Lösungsvorschlag wäre eine Skalierung des Schadens der Kits und Türme (Granaten, Flammenwerfer usw…) von der eigenen Waffe des Ingenieurs, so we sie imom nicht vorhanden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Fairith.9508)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

“Ich sag nur gib den Ingenieur nicht auf, versuch ein wenig herum und finde die Art ihn zu spielen, die dir am besten gefällt, bei mir sind es, wie man vielleicht merkt die Elixiere * g *.
Grüße”

Ich weiß noch nicht. Ich denke, ich werde mich mehr an dem Waldläufer orientieren. Wobei mich dort auch noch einiges stört (zu lesen in meinem neuesten Thread in der Waldläufer-Kategorie)
Ich finde, die sollten den Schaden des Ingenieurs schleunigst nach oben fixen. Ansonsten können die die Klasse gleich an den Nagel hängen. Die Idee ist eine 1! Doch die Umsetzung eine glatte 5! Der Schaden, die Möglichkeiten! Einfach viel zu schwach! Ich will ja nicht, dass der Ingenieur jetzt die Bombenklasse wird, die man ohne Grundkenntnisse und mit gebrochenen Fingern beherrschen kann. Aber ich würde einfach gerne von meinen Gegnern als “Feind” wahrgenommen werden. Und nicht als Ratte, die in einer der größeren Städte herumläuft.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem beim Ingi ist auch folgendes.
Die einzige Klasse ohne Nahkampfwaffe, aber auch ohne richtige effektive Fernkampfskillung.

Viele werden sich nun schon fragen Hä? Noch alle beisammen?

Ich möchte daher kurz aber präzise erklären warum ich so denke.

Der ingi hat im Prinzip 2 Fernkampfwaffen zur Verfügung (das Schild ist gut, aber fällt hier als etwas raus das es nur indirekt Schaden macht, und zum Fernkampf wenige beiträgt).
Die Pistolen und das Gewehr.

Die Pistolen haben 900 Reichweite, nicht extrem viel, aber ausreichend, wenn sie es nutzen könnten. In Wahrheit hat die Pistole nur 2 Skills welche auf dieser Reichweite sinnvoll einsetzbar sind (nungut 3).
Die 1 der Autohit, durchschnittlich sogar recht geringer Schaden, ein Krieger macht mit dem Gewehr hierbei jedoch spürbar mehr Schaden (nein nicht nut 10% es sind weit mehr).
Die 3, toller cc skill, der macht spaß und ist wirklich hilfreich, einziges Manko, er ist im PvE teilweiße schwer zu kontrollieren weil er manchmal doch extrem weit springt und auch neutrales zu erklärten Gegnern des Ingis macht. Aber toller Skill, ich liebe ihn 2 CC+Schaden+stylisch.
Die 5, guter cc gegen melees, nix dazu zu sagen.

Nun fällt auf, 2 fehlen noch, die 2 und die 4. Die 2 hat theoretisch 900 Reichweite ja, ist jedoch zu unpräzise und wird erst ab mid/meleerange wirklich effektiv, das heißt präzise genug das alle Schüsse treffen.
Die 4 ist sowieso auf den Nahkampf ausgelegt. Nachteil hier ist höchstens der selbe wie fast alle Klassen haben, bei großen Events sind Zustände schnell zu “voll” auf dem Ziel und alles weitere ist Verschwendung.

Fazit, die Pistolen haben nur einen richtigen “DMG” Skill auf 900 Reichweite, den Autoshot. 2mal CC wobei 2 stück davon wunderbar gegen Melee eingesetzt werden können, die 2 und 4 machen dabei auf kurzer Distanz richtig guten Schaden. Also gegner rankommen, vergiften, verbrennen, blenden ( mit verwirrung noch dazu), rooten/slown wegrollen>auslachen. top Waffen, nur eben kein Fernkampf 2 und 4 machen da net mit, und die machen den Großteil des Schadens aus.

Das Gewehr ähnlich, nungut eigentlich schlimmer. Die 1 ist der EINZIGE! Skill welcher auf 1200 Reichweite auch Schaden macht. 2 ist ne Lähmung, schön, bringt nur nix wenn man eh keinen Schaden im Fernkampf macht und sowieso nah an den Gegner muss.

Die 3 ist dann hier wohl die Donnerbüchse…definitv ein richtiger "nah"kampfskills, die 4 dann schon fast wieder sinnbefreit, die 5 zum wegspringen toll (wobei dann wieder Schaden fehlt). Worauf ich hinaus möchte.

Um mit dem Gewehr wirklich Schaden zu machen, müsste man autoshot>lähmung (damit der Gegner stillsteht falls Nahkampf) ranspringen mit der 5, die Donnerbüchse, und dann weil sowieso alles auf CD ist und man wegwill die 4…. trotz der Tatsache das man aus einem Gewehr fast eine reine Nahkampfwaffe macht ist der Schaden vergleichweiße gering (in Bezug auf andere Fernkämpfer, nicht melees).

Sicher möchten an dieser Stelle schon die ersten lostposten und mich eines besseren belehren weil ich doch die Kits und lustige Dinge wie blenden bei Gewehrcrit vergessen hab. Hab ich aber nicht, komme erst jetzt dazu, versuche es so gut wie möglich zu beschreiben, teilweiße habe ich sehr ähnliches hier auch schon gelesen.

Die Chance bei einem Crit mit dem Gewehr einen Gegner zu blenden ist nicht schlecht. Aber schwer zu planen. Ersten muss man critten, dann muss es proccen, wird normal keine 10Sek dauern, aber 4 auf nen blind zu warten ist auch grenzwertig wenns mal eng wird.

Das weitere Problem, welches hier auch schon von anderen angemerkt wurde ist einfach die Skillüberladenheit des Ingis. Er hat alles doppelt und dreifach (außer Fernkampfschaden^^).

Das Gewehr hat theoretisch 3 ccs, Netz, blenden (mäßig zu planen, zum unterbrechen unbrauchbar) und den Knockback der aber auch dich selbst weg, und kurz auf den Boden haut.

Die Pistolen haben ähnliches, denen fehlt der Knockback ok, die ham dafür das große Slowfeld, und nen richtigen Blind+Verwirrung. Funktioniert im Prinzip ebenson, man kann nicht alles mit allem Kontern…je nach Gegner kann eine Verkrüpplung besser als eine Lähmung sein (aufgrund der Dauer). Man bedenke das Verkrüppeln auch die Wirkung von “Charge” skills stark herabsetzt und dafür sorgt das auf halber Strecke dem Gegner die Puste ausgeht und er dumm dasteht.
Bei den Kits ist es ähnlich, um bei der Nützlichkeits des Gewehrs zu bleiben vergleichen wir zuerst die Defensivmöglichkeiten passender Kits.
1. der Flammenwerfer hat auch einen Knockback, und einen Blind, ist aber ebenso wie das Gewehr nur im Nahkampf zu gebrauchen, mehr als 600 Reichweite ist nicht…
2. Das Bombenkit, ich mags garnicht, undpassend, ich leg mir zu keine Bomben zwischen die eigenen Beine, Magieaoe der Verbündete net trifft is ja noch einigermaßen OK aber Bomben nogo. Gut, bleiben wir sachlich.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

CC des Bombenkits…
Lähmung/verkrüppeln (wie bei den Pistolen auch).
Blenden>wie auch beim Flammenwerfer, als auch beim Gewehr, als auch bei den Pistolen
Verwirrung>wie bei den Pistolen oder auch dem Werkzeugkasten (dazu komm ich auch noch).

Also wieder einiges doppelt, als Gagdets ham wir diese Möglickeiten teilweiße ebenfalls…CC Maschine, doch der Fernkampfschaden fehlt auch hier.

Die Elixierkanone. Sehr net, die 1 mit 900 Reichweite ok, macht passablen Schaden. Die 2 ist auch noch gut was den Schaden angeht, und macht Verkrüpplung.
Aber auch hier gilt, das Gift die 3 ist mit der wichtigste Schadensskill, nur 300 Reichweite…
Der Sprung ist ähnlich macht Sinn um nach dem Gift aufbringen wegzukommen und dazu noch Schaden zu machen. 5 und der F Skills sind guter Support und entfernen Zustände, ist gut.

Trotzdem bleibt….Gewehr reicht fürn Fernkampfschaden definitiv! nicht, Flammenwerfer fällt da auch weg. Die Pistolen sind wie beschrieben auch nur im Nahkampf wirklich effektiv (auch wenn man dann wieder schnell wegrollen sollte). Das Bombenkit is Melee only. Die Elixierkanone wie beschrieben mit 2 Skills ok, aber reicht immernoch net, auch mit Waffenwechseln kommt dabei viel zu wenig rüber.

Bleiben also noch 2. Das Granatenkit und der Werkzeugkasten.

1 der kasten, ist für den Nahkampf da, 1 macht mit dem dritten ordentlich Schaden, die 3 sowieso + Verwirrung, dazu noch etwas Schutz und verkrüppeln…sehr schön. Wird wohl von vielen unterschätzt. Aber mit Fernkampf is auch da eher wenig.

Bleibt also noch das Granatenkit…wohl die einzige Möglichkeit mit dem Ingi im Fernkampf Schaden zu machen. Geskillt mit dem Trait wo ne extra Granate geworfen wird gut.
aber auch hier gilt, 2 CCs bringt es mit, mal wieder>blenden (warum soll das vom Gewehr also soo toll sein), und Kühle (wenn auch recht kurz, aber Kühle ist auch heftig). Das Problem ist nur, laufende Gegner sind oft wirklich schwer zu treffen, und 5 Skills mit “Mousover schnellzaubern” zu benutzen ist auf Dauer kein sonderlich tolles Spielererlebnis. Auf was anderes Schadenstechnisch zu wechseln macht wohl keinen Sinn, die Granaten machen eh am meisten im Fernkampf.

Bleiben wohl noch Türme…2 gibts die im Fernkampf Schaden machen, beide sind sehr schnell tod, beide greifen irgendwas an, völlig aus dem Sinn gerissen. Man machtn Worldevent, kämpft gegen Champions und Veteranen, stellt seine 2 Türme, was machen die? Richtig!!! jeder von den zweien schießt ein eigenes weit weg stehendes gelbes (also neutrales) Monster an und pullt die…mal davon abgesehn dass sie sehr schnell im nicht grade seltenen AoE kaputtgehn.

Fazit gesamt Kurzfassung. Der Ingi hat extrem viele Möglichkeiten an CCs zu kommen, mehr wie die meisten anderen Klassen, warum also ist das Gewehr nur dafür da? Pistolen können fast das selbe, manches sogar besser, die Kits auch, was macht das Gewehr? Warum gibt es außer den Granaten keine einzige sinnvolle Möglichkeit den Ingi auf Fernkampf zu spielen? Im Mid/Nahbereich gibts extrem viele Kombinationsmöglichkeiten….soviel möglicher CC, Schadensarten, Kombinationmöglichkeiten Blutung/Gift/Verbrennen mit Pistolen, Gegner ccn, mitm Flammenwerfer weghauen Liebscheer Schaden mit 2 (wenn nicht verbuggt, das Zielsystem braucht imo ne deutliche Überarbeitung, die Bugs diesbezüglich sind stark angestiegen). Und mit 1 dank den 10 angriffen in 2 Sekunden viel Blutung+wieder Verbrennen draufbruzeln…Bomben sehr schön (wers mag, ich hasse es). Oder das Toolkit. Wobei hier auffällt, welche Werte? Pistolen, Elixierkanone skalieren gut mit Zustandschaden, Flammenwerfer wohl auch mit Macht, dank Crit und vielen Angriffen sind aber auch hier viele Zustände möglich…das Toolkit macht aber wenig Zustandschaden…schwer unter einen Hut zu bringen. Doch alles nicht für den Fernkampf zu gebrauchen.

Aufgrund der Vielseitigkeit der einzelnen Kits, die meist selbständig ne ganze Palette an verschiednen CCs mitbringen, und der Tatsache das bis auf eines alle ihr volles Potenzial erst auf kurzer Reichweite entfalten. Stellt sich die Frage ob das Gewehr nicht ne komplette Überarbeitung bekommen sollte? Meiner Meinung nach sind die Pistolenskills stimmiger, spielen sich flüssiger, und ein Gewehr macht auf höherer Reichweite mehr Sinn.

Wie gesagt, wenn Leute im Chat schreiben Ingi macht keinen dmg, haben sie Recht wenn dieser auf hoher Reichweite stattfinden soll…im mid/nahbereich ist der Schaden des ingi nicht zu unterschätzen, gut kombiniert und mit den Waffen/Kits oft gewechselt um CDs gut auszureizen kommt da ne beachtliche Menge rüber. Der Ingi ist toll und macht ne Menge Spaß, wirkt aber teilweiße überladen, teilweiße unausgereift, hat vieles doppelt/dreifach, und eine wichtige Sache praktisch garnicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ich will dir nicht zu nahe treten, doch ich vermute, du hast den Sinn zwischen CC und AoE noch nicht verstanden. Du hast gesagt, der Pistolenschuss 3 (Blitz) ist ein CC. (CC=Gegner fixen, stunnen) Bei mir ist die 3 ein AoE (Area of Effect; also Ein Flächenschaden). Ansonsten bdanke ich mich natürlich auch bei Dir über den produktiven Beitrag und hoffe, dass dieser Beitrag weiterhin aufblüht! Ich stimme dir in deinen Annahmen und Behauptungen völlig zu! Die Skills sind zwar lustig und bringen Abwechslung ins Spiel! Doch was bringt es dir, wenn du damit nichts erledigen kannst?

Ironischerweise hat der Ingenieur gewisse Ähnlichkeiten wie der aus World of Warcraft (Leider hat das Spiel in den vergangenen Jahren so an Reiz verloren, dass ich aufgehört habe es zu spielen). Der Beruf Ingenieur war der lustigste Beruf den es gab. Jedoch auch mehr oder weniger der sinnloseste. Für alle die sich damit nicht auskennen: Man konnte Dynamit und Raketenroboter herstellen, die einem nachgelaufen sind. Jedoch war das nur zum Spaß. Letzten Endes haben sie nichts gebracht.

Genauso ist es bei dem Ingenieur! Er hat coole Flammenwerfer und Kits, die ihm aber eigentlich nichts bringen!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Fairith.9508

Fairith.9508

Der 3te Skill der Pistole ist ein von Gegner zu Gegner springender Blitz, der Gegner verwirrt und sie für ca. 1 Sekunde unfähig macht Skills einzusetzen
Also ein CC und ein AoE!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er springt auf 4 Gegner und macht diese Zustände, bei allen, er ist also beides, CC als auch AoE. CCAoE oder AoECC sozusagen.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ich weiß noch nicht. Ich denke, ich werde mich mehr an dem Waldläufer orientieren.

Damit wechselst du von der seltensten Klasse zur Massenklasse. Keine wirkliche Option für mich und die meisten Ingis, die die Klasse genau aus dem Grund spielen, weil sie nicht 1 unter Tausenden sein wollen.

Da gebe ich dem Ingi lieber noch etwas Entwicklungszeit.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Fairith.9508

Fairith.9508

EIndrucksvoll, muss ich sagen, auch wenn der Ingenieur in Full-Exotic und die meisten seiner Gegner auf 80 hochgestuft sind. Ohne vergleichbares Gear ist der Schaden allerdings stark eingeschränkt, der Granaten Hagel, der bei ihm oftmals zwischen 8-11k Schaden macht, macht meist nicht mehr als 3-5k, muss aber zugeben, an so ein Build hab ich noch nie gedacht, werd ein bisschen experimentieren und schau mal was dabei rauskommt.

Edit: Herz der Nebel – Es ist möglich mit dem Burst aus dem Build durchaus zwischen 40-75% des Lebens des Gegners wegzumachen, die Granaten critten schonmal für 6k bei den seltenen Gegnern, die auf Glaskanone spielen. Das gute an dem Build ist aber, dass es nach dem Burst nicht vorbei ist, man hat immernoch die Möglichkeit eine klassische Rotation mit dem Gewehr rauszuhauen (Netz – Schrot – Sprung im Nahkampf (wenn möglich), sodass er zweimal ordentlich Schaden macht- und danach den knockback Schuss), die dann in der Regel dem Gegner den Rest gibt.

Edit 2: WvW – Alleine herumrennen und einzelne Gegner: So wie es im Video gezeigt wird, ist es teilweise tatsächlich möglich. Gegen einzelne echte 80er muss man zwar etwas defensiver spielen und mehr auf seine HP aufpassen, aber was man mit Hochgestuften anstellt ist teilweise geradezu obszön. Es dauert zwar ein wenig, bis man sich an diese Folge der Skills gewöhnt und sie richtig einsetzen kann, dann allerdings ist es durchaus möglich ein 2 vs 1 zu gewinnen. (Zur Info hab ein exotisches Gewehr, Rest is blaues Berserker gear). In größeren Zergkämpfen war ich um die Uhrzeit leider noch nicht, kann mir aber durchaus ähnliche Resultate vorstellen, da die meisten der Skills die Möglichkeit besitzen mehrere Gegner zu treffen… Was allerdings ein Problem sein wird, ist der Mangel an defensiven Skills, die vielleicht noch gefordert werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Fairith.9508)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: siMM.8239

siMM.8239

Ich spiel den Ingi ebenfalls, weil ich nicht mit der Masse rumlaufen will
Daraus kann man auch oft einen Vorteil im PvP ziehen.

Ich spiel eine Burst-KnockBack-Skillung, welche relativ gute Survival hat, sofern man gutes Movement hat.
Heißt ich bin immer im Bewegung und immer nah beim Gegner dran, und schubs ihn halt wild durch die Gegend ^^ (Gewehr+Widerkopf+Bombenkit)

Klappt ganz gut, jedoch was mich stört: Meine Rotation ist einfach gegen jede Klasse die Selbe… Ich kann nedmal behaupten ich beherrsche meinen Ingi, wenn ich keine andere Möglichkeit habe als meine 13 Skills immer wieder auf die selbe Art und Weise einzusetzen. ( Das breite Spektrum an Skills und verschiedene Rotationen gegen verschiedene Klassen war bei WoW besser )

Was mir fehlt: Ein Waffenwechsel von Gewehr auf Pistole. Würde mehr Kreativität zulassen, da mir die Kits einfach in Combination mit Gewehr nicht passen.

Wieso gehts eigentlich ? Ingi sonst zu imba ?! xDD

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

“Was mir fehlt: Ein Waffenwechsel von Gewehr auf Pistole. Würde mehr Kreativität zulassen, da mir die Kits einfach in Combination mit Gewehr nicht passen.”

Halte ich für Nonsens. Denn Arena.Net hat den Waffenwechsel deshalb gemacht, damit ein “Krieger” (tut mir Leid, dass ich immer die gleiche Klasse zum Vergleichen gebe, doch ich finde damit die besten Möglichkeiten um meinen Worten den freien Lauf zu lassen) seinen Gegner erst anschießen kann, ihn dann schon mal stark geschwächt hat und anschließend mit seinem Stahl den Rest des Gegners klar zu machen.

Und da der Ingenieur als Landwaffen nur seine Schrot, und seine Pistolen hat, ist es sehr sehr unsinnig von einer Fernkampfwaffe zu einer.. ähm.. Fernkampfwaffe zu wechseln.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: siMM.8239

siMM.8239

Wie du selbst geschrieben hast, handelt es sich zwar um eine Fernkampfwaffe , jedoch haben die meisten Skills nur einen Nutzen wenn man Nah dran ist Folglich hätte man eine breitere Palette von Fernkampfskills und Nahkampfskills.

Der Vorschlag ist auch garnicht so utopisch, wie zB ein neuer Waffenwunsch (da man keine neuen Skills sich einfallen lassen muss)

Folglich könnte man den Gegner mit der Pistole im Fernkampf mit den skills 2/3 und 5 anschießen. Dannach auf Gewehr wechselt und ihm nen Schrottschuss “2” geben, ihn zurückstoßen mit der 4 und mit Jumpshot 5 finishen.

Eigentlich doch genau das selbe was sich Arenanet für den Krieger vorgestellt hat, oder nicht ?

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Rhumbl.6457

Rhumbl.6457

Norjena? Norjena von WoW-Tiere.de?

Ich glaube, man muss sich von der Meinung und Vorstellung lösen, dass
Pistole oder Gewehr = Fernkampf sind.

Ich bin eigentlich mehr der defensive Spieler und hab mir deshalb eine Skillung gebastelt, die ich bis jetzt als sehr brauchbar im PvE und WvW finde.
Gewehr+Bombenkit

Zum Kampfbeginn werfe ich mir Elixier B ein, springe mit 5 auf den Gegner,
baller ihm 3 um die Ohren und danach entferne ich ihn mit 4 von mir,
dann werfe ich mit 2 das Netz.
Jetzt sollte schon ein gehörige Portion Leben fehlen.
Solange das Netz drauf ist, Autoshot weiter ballern und evtl. etwas Abstand gewinnen.
Sollten es mehrere Mobs sein, auf das Bombenkit wechseln, Heilturm stellen, bissl weg von dem Teil, aber noch in Reichweite bleiben und die Mobs, die an einem hängen, mit den Bomben einheizen. Die Bomben heilen im Zusammenspiel mit dem Turm ganz gut.
Sollte man zu sehr in Bedrängnis geraten, einfach mit F Taste die Liebschee Bombe legen und ein wenig Luft verschaffen.

Im WvW spielt es sich auch nicht schlecht mit ähnlicher Taktik.
Nur sollte man auf den Burst der Melees achten.

Den Netzturm hab ich eigentlich nur wegen Not CC drin.
Je nach Bedarf mit einem Elixier austauschbar.
Der Mörser ist natürlich auch nur für WvW drin, das spart unheimlich Kosten für Blaupausen, man hat damit immer seine Belagerungswaffe dabei.
2 Min. steht er, 2 Min. ist der CD, also immer einsetzbar.
Im PvE kommt da natürlich die Vorratskiste rein.

Ich hab das Bombenkit zuerst auch mit Mißachtung gestraft, aber jetzt spiele ich damit zu gerne.

Und der Gewehr-Burst mit ranspringen und Elixier ist auch nicht von schlechten Eltern.

Man kann das natürlich kombinieren, wenn man Mobgruppen hat, Elixier B, rein springen, auf Bombenkit wechseln und ordentlich mit den Bomben einheizen.
Dann wieder auf Gewehr wechseln und rausspringen.

In reiner DD Skillung verteilt man damit bestimmt noch mehr Beulen,
zumal man Autohit bomben kann.
Im PvE kann man sogar sich in die Mobgruppe stellen und halb afk gehen

(Zuletzt bearbeitet am von Rhumbl.6457)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Ich spiele meinen ing mit einer Nade skillung.

30 Kraft (logisch was sonst), 30 Punkte in Werkzeuge und 10 in Alchemie (der Schusswaffen baum ist leider zu nichts zu gebrauchen wenn man nades nimmt somit fehlt einem LEIDER Critchance!).

Bei Kraft ist eh klar was man nimmt. Bei Werkzeuge nehmt ihr: II, IX und XII.
Fakt ist durch Werkzeuge hat man höheren Critschaden (!) und durch Punkt II springt ein Blitz bei jedem genutzten Werkzeug slot raus der von Ziel zu Ziel springt.

Geht mal in Spvp und nimmt diese Skillung. Baut euch ein Equip im SPvP das rein auf Maxcrit ausgelegt ist mit Präzision/Kraft (Primär Präzision weil euch sonst crit fehlt!) und schaut euch mal den Schaden an wenn ihr alle vier gleichzeitig Werkzeug slots nutzt + Nades spammt Da sag ich mal AUA im WvWvW gegen Massenzerg…

Was denoch verbessert werden sollte beim Ing ist der Kraft und Präzision Baum. Ich hab schon einiges probiert. Mit Gewehr ebenso voll auf maximal Damage Crit mit Elexier U haut man so an leichten zielen um die 2k bis 2.3k crits raus mit einer abartigen attackspeed. Durch Elexier U hat man einen abartigen Burstdamage!

Nur das Problem liegt am Kraft baum den der bietet für Gewehr absolut gar nix. Und der präzision Baum bringt nichts für Nades. Das sollte meiner meinung nach aufgewertet werden! Ein paar Skills vertauschen vielleicht oder ein paar ändern sodas man mit Gewehr auch etwas von Kraft hat und mit Nades ebenso etwas von Präzision hat.

Das sind meine derzeitigen erfahrungen mit dem Ing. Von Geschütztürmen bin ich ganz weggegangen (ausser der netzturm – aber da man den nicht selbst steuern kann nutz ich auch lieber mine oder “einmann stoßramme” um den gegner wegzuknocken). Stell ich mir vielleicht im PvE Instanzen gegen Bosse ganz nett vor aber nutz ich eigentlich gar nicht mehr. Ich spiel den ing als Burstdamage nuker mit AoE-Nades voll auf maxcrit. Ich nutze Gewehr und hab eigentlich zu 99% nur das Nadekit an. Gelegentlich wenn es knapp wird wechsel ich flott auf gewehr und netz den gegner ein sonst eigentlich nur das Nadekit.

@Forestnator: So ungefähr sieht das dann aus ja

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit der Beschreibung bestätigst du ja indirekt was ich schrieb. Das Granatenkit ist die einzig sinnvolle Variante im Fernkampf Schaden zu machen.
Das Gewehr taugt dafür nix, da wir bereits für "Nah"kampf die Pistolen, Flammenwerfer, Bombenkit, Elixierkanone und den Werkzeugkasten haben ist die Frage.

Was ist noch für Fernkampf da? Das Gewehr ist es nicht…für mehr CC wirds auch kaum gebraucht, das kann die Pistole und fast alle Kits+Gageds ebenso. Genau das worauf ich hinauswollte. Im Endeffekt ist der Ingi eine mid/meleerange Klasse. Sowas wie die Schurken/Saboteure in SWTOR eigentlich hätten sein sollen (was aber nie geklappt hat^^).

Nur der Fernkampfpart fehlt, Granaten, einzig logische Option. Wer denkt das Gewehr macht viel Schaden sollte maln Krieger spielen…der kann sogar noch den Langbogen als Ergänzung nehmen, desses dritter und zweiter Skill hauen auch gegen Einzelziele gut was raus.

Ich sprach btw die meiste Zeit vom PvE oder WvsW im sPvP war ich noch nie. Und darauf zielt auch die Frage nach mehr Fernkampfoptionen ab.

PS: WoW-Tiere sagt mir nix, ihr verwechselt mich, allerdings kennt ihr nu das Orginal, Norjena Google-Suche ergab vor ein paar Jahren noch keine Ergebnisse durch Buffed/WoW-Ingame und WoW Offiforum wurde der Name erst bekannter. Vorher war der wohl nur ingame auf Zirkel des Cenarius zu lesen. Es war btw nurn Platzhalter später Todesritter nicht Jäger. (wurde das schon gefragt)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Ich natürlich auch. sPvP ist wieder etwas völlig anderes. Da könnte ein Turret Build natürlich sinn machen. Ich nutz das Spvp eigentlich nur da man da an den Trainings Dummys gut skillungen testen kann.
Kann jedem nur raten da mal reinzuschauen. Ist wie eine art “testserver” wo man equip gestellt bekommt und natürlich immer umsonst umskillen kann.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Also ich kann nur sagen: Der Ingi macht mehr als genug DMG!
Ich spiele vorallem in Dungeons (Explorable) und nicht selten bekomme ich zu hören: “Mensch lass uns doch auch mal paar Gegner da”. Oder sachen wie: “Der hat ja dauerhaft 25 stacks Verwundbarkeit drauf, krass”.

Wenn man den Ingi richtig equipt und Traited ist er einfach ne krasse Sau.
Er kann zudem nicht nur gut austeilen, sondern nebenbei noch die Gruppe buffen.
Habe in der Alchemie-Linie reinigende Formel 409 und zudem immer 3 Tränke in den Utility-Slots. Damit bin nicht nur ich vor Zuständen gefeit, sondern auch meine Mitstreiter.
Wer zudem auf DMG aus ist, hat mit sicherheit auch in die Linie Sprengstoff etwas gesteckt. Damit machen die Bomben und auch die Granaten einfach einen abnormen Schaden.
Du musst halt auch einfach wissen, ob du DMG machen möchtest oder eher deiner Gruppe helfen möchtest. Im PVE haben die Türme genau einen nutzen. Den Gegner ablenken. Um DMG zu machen, kannste die Türme vergessen. Damit wirste nur ausgelacht ^^.

Also einfach mal bissl mehr mit explosivem Material spielen und die Zahlen werden nur so aus den Gegner herauspurzeln.

Achja und noch was zum Gewehr.
1. Der DMG kann locker beim Krieger mithalten. Standardhits sind um die 2k
und der Skill 3 haut schonmal 4k und mehr raus.
2. Skill 2 und 4. Netz und Rückstoß.
Gegner kommt auf dich zu. → einnetzen weiter DMG machen.
Netz ausgelaufen → zurückschleudern wieder DMG machen.
Netzschuss ist bis jetzt wieder aufgeladen
Gegner wieder einnetzen. Wie geil ist bitte diese Kombi!?

Skill 4 gibt einem ja sogar nochmal eine extra ausweichrolle. Bsp.
Mache grade Bomben um den Gegner, habe alle ausweichrollen verwendet. Es kommt ein großer AOE. Einfach schnell aufs Gewehr gehen und mit Skill 4 bin ich weg.

Grade im PVE wird eine Gruppe es zu schätzen wissen, wenn ein Ingi mit dabei ist.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Also ich levle den Ingi grad. Zu Beginn ist er wahrscheinlich die schwächste aller Klassen, habe zuvor alle anderen mal angespielt, aber ab ca. gefühlt Level 15 wird er merklich stärker. Im PvE wird er sogar furchtbar stark. Andauernd zieh ich die Aggro und muss kiten. Selbst bei Mobs, denen zuvor schon 50% ihrer HP von anderen abgezogen wurden. Ich glaub kaum, dass alle anderen auf meinem Server so schlecht sind, der Turm-Ingi mit Pistole/Schild wird mit der Zeit einfach zur Aggrosau =)

Zum PvP kann ich nix Sinnvolles beitragen, aber im PvE ist er momentan meine Nr. 1. Weit vor dem Waldläufer, Nekro und Magier. Die Turm-Mechanik ist die beste aller “Pet-Mechaniken”: die Türme bleiben stehen, bis sie zerstört werden, haben kein Zeitlimit und kein Entfernungs-Despawn-Limit. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist der Schaden gegen Ambientziele, also Kisten, Geräte, Sperren, usw. der Einzelzielschaden ist echt ziemlich mickrig und es dauert im Vergleich zu anderen Klassen ewig, solche Dinger zu zerstören.

Ansonsten ist der Ingi derzeit im PvE meine Nr. 1, sowohl was Schaden, als auch Aggro betrifft. Er braucht bloß ein bissel Zeit, um sich zu entfalten. Lässt man sich drauf ein, geht er einfach ab wie Hölle.

Bisheriges Fazit: Eine Gruppe ohne Ingi macht es sich nur unnötig schwer. Gibt keinen Grund – außer persönliche Eitelkeit – einen Ingi nicht überall hin mitzunehmen.

Edit: Anfangs dachte ich auch, dass irgendwelche Kits wohl am besten wären. Flammenwerfer, Granaten, Bomben usw. Das wären sie vielleicht, wenn die erste Attacke von Vornherein auf Autoattack eingestellt wäre bzw. man mit Rechtsklick auf den Mob immer mit dem ersten Angriff attackieren würde, aber immer erst Strg+Rechtsklick auf das Feld kostet Zeit. Daher benutze ich nur die Elixier-Verwandlungs-Elitefertigkeit (oder den Mörser) und selbst da kostet es mich mindestens einen Angriff an Zeit, die Autoattacke einzustellen. Es wäre gut, wenn man das vorher irgendwo einstellen könnte, welcher Skill automatisch gewirkt werden soll und welcher manuell, anstatt es immer wieder erneut selber einzustellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lanhelin.3480)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

@Kyokutan.7063: Öh ne, spiel mal Warrior. Der haut dir mit Greatsword mal eben 10k+ Crits rein in sekunden. An Warrior kommt nix ran vom schaden her

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Kyokutan.7063: Öh ne, spiel mal Warrior. Der haut dir mit Greatsword mal eben 10k+ Crits rein in sekunden. An Warrior kommt nix ran vom schaden her

Der Skill ist statisch und dem kann man leicht ausweichen, wenn man nicht allzu dämlich oder zu langsam ist.
Während der Ingi außer den Türmen sehr viel Mobilität besitzt und durchaus in der Lage ist, zu bursten, ohne 5 Sekunden lang auf einem und demselben Fleck zu stehen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@Kyokutan: 100Blades ist ein Thema für sich. Die Autoattacks vom Gewehr machen mehr Schaden als die des GS. Tatsächlich ist das Gewehr beim Ingi eine CC-Waffe, das GS beim Warrior eine reine Schadenswaffe. Es gibt Threads wo ein Remake des GS gefordert wird weil es im sPvP kaum zu gebrauchen ist – eben genau weil es eine reine Schadenswaffe ohne CC ist. Imo ist das Gewehr beim Ingi die perfekte Waffe.

@Lanhelin: Du ziehst sicherlich keine Aggro weil du zu viel Schaden austeilst mit Turm-Ingi. Schaden ist sowieso nur eins von sehr vielen Faktoren. Da wirkt sich der Rüstungswert imo sogar mehr aus. Überhaupt ist der Turm-Ingi eher eine schwache Skillung. “Irgendwelche Kits” sind tatsächlich besser so wie du es anfangs auch dachtest.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Kili.5024

Kili.5024

Ich denke : http://www.youtube.com/watch?v=e__pev33sGU&feature=plcp er beweist uns ua. im PvP das Engineer nicht gerade schwach ist. Ich selbst spiele auch Engineer im PvP und mache desöfteren 5k Dmg Crits etc. Man muss nur wissen wie

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Amina.7603

Amina.7603

Ich bin mit meiner Ingi eigl. ziemlich zufrieden – Nutze lustigerweise eine Skillung fürs PvE, die glaube ich fürs PvP gedacht war

Und zwar Potschlucker Ingi mit zwei Pistolen

30 in Schusswaffen für Verwundbarkeit bei kritischen Treffern, 20% weniger Cd auf Pistolenskills und durchdringende Pistolenschüsse.

30 in Alchemie für Elixier B bei 75% Leben, 20 Sekunden Macht pro Elixier und 20% weniger Cd auf allen Elixieren

10 in Sprengstoff für 33% Chance auf Brennen bei Krit

Im Prinzip schüttet man sich alle Elixiere auf Cd rein, statt Heilturm auch das Heilelixier. So habe ich eigentlich dauerhaft 10 – max. 20 Stacks Macht, was zu ziemlichen guten Schaden führt, wie ich finde.

Mein gesamtes Equipment ist auf Zustandsschaden, Präzision und Kraft ausgelegt. Ich komme zur Zeit auf fast 45% Krit ohne Elixier.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Ich bin war (Borderlands 2,Torchlight 2 Zockerpause) auch sehr zufrieden mit dem Ingi wenn ihr in bisschen Fingerjoga macht und eure Builds überdenkt geht das.

einzig ein Paar Kits(Werkzeuggürtel, Flammenwerfer + Traitbaum) brauchen eine Überarbeitung.
Und eben mal eine Waffe wo mann ordentlich Ranged Singletarget dd ist.

Und ja das Granaten Build hatte ich auch schon mit den lolcrits(Mann Munkelt so etwas geht auch mit Bomben 2-3 k und die Große Bombe 5-7 K).

Aber Heil deff Ingi find ich viel toller da kann mann die Gegner so richtig schön in die Tastatur beißen lassen besonders Diebe Aoe trifft alles.

mfg

P.s. Rede hier vom Pvp…Pve is Wayne

(Zuletzt bearbeitet am von Bergbart.8172)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ne ranged Singeltarget-Waffe hätt ich ja auch gern. Flammenwerfer sollte auch überdacht werden stimmt, im Endeffekt schlichtweg zu geringer Schaden. Skill 4 is sehr schwach.

Kombi aus 3 und 2 leider immernoch meistens verbuggt (verfehlt) offenes Feld….nichts garnix im Weg und die Flammenkugel rast direkt in den Boden. (Ziel btw ist immernoch der Gegner).

Den Werkzeugkasten finde ich eigentlich gut, die Nägel sind gut, die 3 mit heftigem Schaden+Konfusion sowieso, der Autoangriff passt soweit auch, grade der dritte macht heftig Schaden, bleibe gerne drin um den noch mit anzubringen bevor ich wechsle. 5 ist ebenfalls gut, vl etwas wenig Reichweite, andererseits wäre mehr Reichweite dort auch echt heftig.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Stimme dir mal wieder vollkommen zu! Also ich werde heute als Vorschlag ins Forum posten, dass der Ingenieur nochmal überarbeitet werden soll. Würde mich natürlich über Zustimmer freuen

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

@Kyokutan.7063: Öh ne, spiel mal Warrior. Der haut dir mit Greatsword mal eben 10k+ Crits rein in sekunden. An Warrior kommt nix ran vom schaden her

Der Skill ist statisch und dem kann man leicht ausweichen, wenn man nicht allzu dämlich oder zu langsam ist.
Während der Ingi außer den Türmen sehr viel Mobilität besitzt und durchaus in der Lage ist, zu bursten, ohne 5 Sekunden lang auf einem und demselben Fleck zu stehen.

Das juckt nen Range-Warri auch net der mal eben 8k Crits durch die gegend ballert
http://www.youtube.com/watch?v=Z4iPtHy6Nxw
Auch egal, wir wissen alle das Warri überarbeitet gehört.

Mal zum Thema Ing:

Ich nutz inzwischen die übliche Gewehr/Nade Kombo mit Elexieren. Haste-Elexier für Attackspeed für Gewehr. Komme auf 50%~ Critchance und 60%~critmax. Der Schaden ist schon sehr sehr gut. Bei Gewehr gibt es leider nicht einen einzigen sinnvollen Range-Skill ausser autohit eben.

Pistol/pistol hab ich nun auch getestet. Ist meiner meinung nach totaler müll und gehört überarbetet.
Der “Blutungs”-Schaden ist nur dann gut wenn du AoE triffst. Trotzdem kommt man an den DPS von gewehr nie und nimmer ran weil die Zeit der Blutung auch viel zu kurz ist. Habe mal gelesen das sie beim Ing von 5 Sekunden auf 2.5sekunden die dauer der Blutung generft haben in der Beta und seitdem Pistol der absolute Crap ist. Da gibt es schon eine riesige diskussion im US Forum darüber.

Ich nutz im WvWvW derzeit:

Skillung 30Kraft/30Präzision/10Werkzeuge
Damit pusht man Nades mit den Traits. Man bekommt so natürlich 300Kraft das widerum eh immer gut ist.
Präzision was widerum die critchance erhöht. Durch sinnvolle Traits wie -20%CD für Gewehr,
10%damage für Gewehr und das dritte ist eigentlich egal weil es kaum was sinnvolles gibt (ich nimm meistens Blenden per schuss mit gewehr).
Werkzeuge erhöht den Maximalen Critschaden. Deswegen 10 Punkte rein alleine schon wegen dem Blitz bei nutzen von Werkzeug slots.

Meine werte derzeit sind 50% critchance und 60%critschaden.
Aber ich bin am überlegen ob ich nicht auf 30/20/20 wechsle. Elexier baum sowie Turret Baum ist ja leider total buggy. Da funktioniert ja sogut wie gar nix. Turrets selber sind eigentlich nur im PvE zu gebrauchen. Damit kann man Afk-Farmen und die tanken so schön.

Ich nutze folgendes:

- Gewehr
- Medikit – Ich wechsel auf Medikit und wirf mir taste 5 hin. Damit bekomm ich Laufgeschwindigkeit. Zur Not kann ich mich flott healn mit taste 1-3 (Aufm Wall oft sinnvoll) sowie taste 4 zum curen von Zuständen. Healtower heilt einfach zuwenig – nutz ich nicht mehr und das elexier ist einfach zu random – ich brauch laufgeschwindigkeit im WvWvW.
- Elexier U: Anwerfen – autohits mit Gewehr bzw. Nadespamm. Meganice. Damit bekommt man einen DPS-Output der schon sehr sehr nice ist.
- Tower: Rockettower ist sehr gut. Der drückt bei mir mit Werkzeugslot 2k Crits + 1200Brennen (und den werkzeuggürtelblitz nicht vergessen der nochmal mit 1k+ critet). Der Tower selber stell ich selten hin ausser in kleinen Situationen dann wird er benutzt für den Knockback. In einer Festung ist er leider sinnlos wie alle Türme. Somit fast nur für 1v1 und co zu gebrauchen (Was eh selten vorkommt im WvWvW). Aber es geht eigentlich eher nur um den Werkzeugslot! Der Gewehrturm ist auch nicht soooo schlecht weil man werkzeugslot selbst dann nutzen kann wenn man am boden liegt. Netztower auf offener fläche ist auch nicht schlecht eben wegen werkzeugslot – Netz. So hat man doppel-root. (Aber hinstellen brauch man die türme eigentlich nicht)
- Granatenkit: Das eine pack ich eigentlich nur aus wenn massig leute unten vor dem Tor stehen. Mit Elexir U haut das richtig richtig böse rein – leider klappt das natürlich nicht immer. Sonst das übliche eben: Netz – F4 Nade – 3 mit Gewehr – Knockback – Sobald der gegner wieder steht Sprungschuss und wieder netzschuss. Gute Nahkampf Kombo. Bis dahin ist alles hin ausser die üblichen Warris eben.

Elexier s ist übrigends auch sehr sehr gut da man drei Sekunden immun gegen Schaden wird (Aber leider keine abilitys nutzen kann). Dafür bekommt man im werkzeugslot aber chance auf GruppenTarnung was widerum genial ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Also ich finde persönlich den Ingi nicht zu schwach, ich dachte es eine zeitlang auch aber wenn man erstmal raus hat wie er sich spielt dann scheint er gleich mit allen anderen Klassen zu sein z.B. ich kenne ein Build(auch selber getestet) des kritet 8-11k DMG, deswegen viel rumprobieren und üben

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Ich höre hier immer was von 10k Crits usw.

Linkt doch einfach mal die Builds welche auch so hoch Criten. verstehe nicht warum dsa so ein geheimnis ist.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Jenn Rahl.6095

Jenn Rahl.6095

Haben hier einige einen High-Crit-Fetisch? Mit Glück critte ich mit dem Granatengürtel bei 2k. Mir ist das so was von Wurst. Ich brauche mehr Dot-Dmg. :> Schadensfontänen sind das beste.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

erzähl doch kein mist,

hier wird behauptet der Ingi würde bis zu 13-14k Crits machen, da ich das noch nie gesehen habe frag ich halt hier nach, sollen die leute doch mal den Build posten.

Wenn es hier um Krieger oder schurken gehen würde, wäre es ja nachvollziehbar mit den Hoen Crits aber ehrlich ich hab 60% Exptic der rest ist gelb und ich mache gerade mal 1,2-1,4 Crit mit Gewehr Autoshot, selbst Granathagel macht bei mir nur 4k (Granaten und Gewehr geskillt)

wenn hier als einer was von 10k erzählt kann ich das halt irgendwie net so ganz glauben und daher würde ich gerne mal so ein Max Dps Build sehen, aber irgendwie kommt da nix

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Hurz.8462

Hurz.8462

@Eisen.8379: Schau dir einfach mal das Video von dem Ingenieur oben an (das erste was gepostet wurde) und dann sprich wieder weiter. Es ist durchaus möglich so hohe Treffer zu landen (wobei der Schaden der Granaten sich summiert und als eine Summe angezeigt wird). Das ist ein Ingenieur der völlig auf den schnellen Schaden ausgelegt ist und dabei ist er richtig gut (und der Spieler kann auch durchaus was und hat die richtige Ausrüstung. Und seinen build hat er auch in seinem Video verlinkt (http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.4.8.0.0.0.5.0.0.0.80.82.92.97.102.2.2.31.230.232.236.244.249.0.0.0.0.0.0.0.291.287.0.30.20.0.0.20).

Ich persönlich spielen den Ingenieur aber aktuell anders und gehe auf kritische Trefferchance und Schaden über Zeit (durch Brennen, Gift und Bluten):

http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqalIq6sHaTiF1LJSoCSIoHAWexXiUUZY2nCsFA;TIAjKmRA

(Hinweis: keine Ahnung warum der Link nicht geht, aber kopieren/einfügen funktioniert wunderbar; http://www.gw2build.com hat leider die racial skills nicht mit drin)

Als Ausrüstung nehme ich die “des Wüters”, da sie Präzision, Kraft und Zustandsschaden steigert. Damit sinkt zwar die Überlebensfähigkeit, aber die steigert man eh mehr durch Bewegung und Ausweichen.

Aktuell (80er “selten” Ausrüstung, 75er Waffen – also noch Luft nach oben) komme ich damit auf 61% kritische Trefferchance und wenn die 25 stacks der Sigil auf der Begleithand aufgebaut sind, dann sind es 73%. Das bedeutet faktisch dank aller Fähigkeiten/Sigils (siehe das auf der Haupthand), dass jeder zweite Schuss einen Effekt auslöst (sei es Bluten, Brennen oder Verwundbarkeit).

Man beachte die beiden Charr-Skills (Shrapnel Mine und Hidden Pistol) die da sehr gut rein passen, denn die Shrapnel Mine/Booby Trap verursacht Bluten und schraubt damit die Intensität hoch.

Hidden Pistol ist praktisch zum Ausweichen wenn man keine Ausdauer hat und vor allem die Werkzeugfähigkeit lässt eine Serie von Schüssen los die jeder kritisch treffen kann und damit einen Effekt auslösen kann.

Diese beiden Völker-Fähigkeiten kann man sicher auch gegen Landmine (die ich auch hin und wieder gerne nehme) und Einmann Stoßramme tauschen und hat fast identische Fähigkeiten.

Der Heilturm ist aktuell mein Favorit, wobei ich den aufbaue und gleich wieder abbaue, da er damit seinen Hauptzweck (Heilung) erfüllt hat., da Fähigkeit mit dem Entfernen der Zustände scheint ja nicht zu funktionieren (zumindest merke ich davon nichts). Inzwischen überlege ich aber ob ich nicht das Medizin-Kit verwenden soll, da es auch einen 20s CD auf die Heilung hat (Werkzeuggürtel) und zuverlässig funktionierende Tränke …

Granaten-Kit ist alleine wegen der größeren Reichweite (1200) und vor allem der Werkzeuggürtel-Fähigkeit ein Muss – die haut rein wie Sau.

Diese Art ist ausgelegt für eine Masse an Gegner, da mit den durchbohrenden Pistolenschüssen sich gerade durch den 1. Angriff (der von sich aus schon ein AE ist, aber beim Durchbohren hinter dem ersten Ziel noch mal AE Schaden macht (jeweils mit Chance auf kritische Treffer), aber auch bei 2. und 3. der Schaden vervielfacht. Der Schweißbrenner und der Klebeschuss sind nette Boni bzw. als cc sehr brauchbar. Und wenn die Gegner nahe beisammen stehen, dann ist der Bildschirm voller schöner weißer Zahlen mit rotem Rahmen (zwar keine so hohen, dafür aber viele). Sinn und Zweck dieser Spielweise ist es einfach die Chance auf Effekte bei kritischen Treffern zu maximieren, den Schaden über Zustände zu steigern und die Gegner so lange damit zu belegen bis sie tot umfallen. Für direkten Schaden hat man die Granaten und durch die Pistolen-Angriffe + durchbohrende Schüsse verteilt man den Schaden auf viele Gegner gleichzeitig.

Ich spiele damit im PvE wie im WvW und komme ganz gut klar, auch wenn ich sicher nicht die 1on1 Kill-Rate wie andere Ingenieure habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Hurz.8462)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Loken.5068

Loken.5068

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Soso die Kettenblitze machen ja auch gut Schaden bei den F Skills noch garnicht Ausprobiert wieder was gelernt:P

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Du ziehst sicherlich keine Aggro weil du zu viel Schaden austeilst mit Turm-Ingi. Schaden ist sowieso nur eins von sehr vielen Faktoren. Da wirkt sich der Rüstungswert imo sogar mehr aus. Überhaupt ist der Turm-Ingi eher eine schwache Skillung. “Irgendwelche Kits” sind tatsächlich besser so wie du es anfangs auch dachtest.

Ich hab gelesen, dass es womöglich auch dran liegt, weil ich einen Schild führe. Nixdestoweniger: Der Turm-Ingi ist im PvE die Survival-Klasse schlechthin. Gibt keine andere, wage ich mal zu behaupten. In meinem Fall im Vergleich zu Wächter, Krieger, Waldläufer und Elementarmagier. Der Pistolenschaden ist zwar nicht hoch, aber Gewehr-, Donner- und Raketenturm – wenn ihre Spezialattacken aktiviert werden – hauen so dermaßen fett rein, dass man als Turm-Ingi nur noch dann down gehen kann, wenn man es mit einer konstanten Übermacht zu tun hat. Die Betonung liegt dabei auf konstant, also ein Kampf ohne Pause gegen viele Gegner über mehrere Minuten hinweg. Solche Situationen gibt es an ein paar Stellen im Spiel, also da wird man dann doch früher oder später wieder runtergeholt vom “ich-bin-imba”-Trip^^ Aber ansonsten kann man auf dem Trip bleiben

Meine Skillung ist – / 15 (IV) / 30 (III, VIII, XII) / 25 (IV, V) / – und ich mach damit so gut wie alles platt. Selbst Champions (von besonderen wie Kol zB mal abgesehen) kann ich damit ne Weile beschäftigen. Die Vorratskiste hat schon in so manchen Fällen das Ruder nochmal rumgerissen.

Ich hab selber nicht gedacht, dass der Ingi so reinhaut und mir so sympathisch ist.
Der Mage und der Wächter haben mich dagegen leider derbe enttäuscht.

Gilt für PvE. PvP is Wayne …

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich muss auch sagen, ich bin immer nur an 1-2 Mobs, maximal gleiches Level gegangen. Als ich dann mal nen Guardian(Wächter ausprobiert habe) gingen soger 3-4 Mobs gleiches Level oder mal einzelne 3-4 Level höher. Der hat einfach mehr Schaden und die passiven Heilfähigkeiten und Schutzfähigkeiten sind einfach nett. Habe Ingenieur mit Gewehr und Wächter mit Großschwert gespielt. Aber auch nicht Top-Equipment, das muss ich mir bei meinem 80er-Ingenieur erst mal langsam upgraden, vorher nie so die Gedanken gemacht, weil man ja da eh immer auswechselt während es Levelns. Demnächst mal weiterspielen, die letzten Tage nicht so viel Zeit dafür gehabt. Der Wächter muss noch weitergelevelt werden, ist erst bei 20-30.

Was mir beim Ingenieur gut gefallen hat war, dass er mit dem Gewehr vieles umhauen kann, was ihn gut gegen einzelne aber starke Gegner machte. Dauerten zwar länger, aber so mancher Veteran ging halt, wenn man ihn alleine hat, komplett ohne Schaden zu kassieren, wenn man mit Netzschuss usw. kombinierte und er überhaupt nicht an einem rankam. Außerdem konnte ich noch gut entkommen, da ich notfalls die Supply Crate runtergehauen hab, die kurz Stun macht. Die Türme überall hingeworfen hab und gerannt bin, hat den Gegner etwas beschäftigt gehalten(+ Raketenturm haut welche ja um, wenn überladen).

Beim Wächter da z. B. momentan noch mit experimentieren. Der hat ja Skills die Speedboost geben(und noch andere Boons) und beim Entkommen helfen, aber bin bisher doch öfter gestorben – weil ich einfach an höhere Gegner mich eher ranwagte und es manchmal doch unterschätzte und andere Skills testete und keine mit Speed dabei hatte um schnell wegzukommen. Aber auf höherem Level wenn eh alles 80 ist und ich nicht mehr an höhere Mobs gehen kann sicher auch kein Problem mehr.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wart mit dem Wächter mal bis du richtig gegen auferstandene kämpft, dann geht der “ich bin so toll Trip” schnell rum.

Die kleinen Leibeigenen sind sau schnell und rennen ständig hinter dich verhindern vom Großschwert getroffen zu werden und stehen nicht im Siegel, und 2-3Grobiane die jeder Knockdown machen sind nicht toll.

Sobald du ausweichen musst verlierst du das Siegel und einen Großteil des Schaden. Du musst bei denen ständig rückwärts laufen und Autohits machen um dem Knockdown zu entgehen, 2 der Wirbel “verfehlt” dann meistens immer .

Mein ingi is 80, ich hab aber “nur” blaues 75er Explorergear ohne! irgendwelche Upgrades/Steine und ne orange lvl 78 Waffe (Gewehr, aber mit Zustandschadens und Macht, hab das genommen weils einfach soviel mehr Grundschaden hatt wie mein blaues^^ ansonsten meide ich Zustandschaden).

Und komme fast ohne große Probleme alleine durch das lvl 80 Orr Gebiet, hab nen Großteil der Karte erkundet. Die meisten Gegner sind halt eher nervig als stark (die mich ranziehen, das erhöht meinen um 0,5Sekunden die Schweine.

Mit dem orangen und upgegradeten Gear sollte ich meine Stats bezüglich des gewünschten fast verdoppelt können (die vom Gear, nicht komplett), der Schaden wird sicher sehr sehr nett.

Ich bin imo nur am überlegen ob ich auf Berserker oder doch eher Ritterzeug gehen soll (Explorator orange fällt weg, da ich damit auch Inis und WvsW machen will, das hat weniger Stats und ist anderen gegenüber somit unfair).

Evtl ja auch ne Kombination, Berserkerzeug und ne gute Defrune oder umgekehrt….bin mir da noch etwas unschlüssig.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Die Gegner ab 70-75er Orr-Gebiet sind nervig. Mal sehen, wenn ich dann mit dem Wächter dort bin. Wenn man die dann auch noch so schnell totmacht dürfte es ja eigentlich doch nicht so das Problem sein.

Mit Ingenieur hatte ich da Probleme, wobei ich sie auch mehr nervig empfand. Mehr als 2 nie geholt. Eher immer nur einen. Das ranziehen ist wirklich am nervigsten, da kann man nicht mehr so einfach durch 10 Gegner rennen und vorbeirennen. Das nervte am meisten.

Wobei ich den Eindruck hatte, dass es sich legte, je weiter ich kam. 70-75er noch am Schlimmsten. 80er war dann schon okay. Vermutlich weil ich dann da auch auf 80 war. Aber auch die Map hat mir besser gefallen, vom Terrain usw.

Solo ging tatsächlich trotzdem noch immer gut, so lang ich hal tnicht mehr Mobs ranholte als möglich. Nur Respawnzeiten die schnell sind nervten dann, wenn ich selber etwas zu langsam sie tötete.

Mit Türmen alles immer natürlich etwas besser. Habe auf Türme geskillt, will aber das mal umstellen, da ich seit 80er Gebiet mehr die Elixir Gun nutze, wegen extra Heilfähigkeiten. Nur noch Raketenturm. Da brauch ich da keine vollen Punkte und alle Traits. Das meiste bringt rückblickend eh nicht so viel.

WvW ging das 1 vs. 1 auch recht gut bisher, in so abgelegenen Gegenden(ohne Build zu wechseln, weiter so auf Türmen gelassen). Das Wegstoßen vom Gewehr und Netzschuss und Supply Crate sind einfach toll.

Nur im sPvP musst ich umstellen, da hab ich mal auf Schaden + Tränke(mit Heilformel gegen die Conditions) und Gewehr + so Sonderzeug, was Gewehrfähigkeiten niedrigeren Cooldown gibt und bei Immobilize(vom Netzschuss) noch nen Crippele(Verlangsamung) dranhängt. Auch recht cool. Bin aber trotzdem nicht so gut, mag lieber große offene Maps. Beim sPvP die Kamera und überall n Gebäude stehend nerven mich irgendwie n bissl.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab in Orr selten nur einen Gegner, meistens sind 2-3 machmal auch 4 und sie gehen auch. Spiele imo mit dem oft geposteten Build 30/20/00/20, allerdings leicht abgewandelt.

Benutzt das Granatenkit, der FSkill sicher no comment einfach heftig, der Wechsel zum Kit selbst lässt auch eine Serie von Granten um den Charakter herum zu Boden gehen die “leider” von 0-3k+ Dmg alles machen kann (ja es sind immer Lücken im Teppich, manchmal bekommt ein Gegner 2 Felder ab>Brutal dmg, glaube da sind mehr als 3 selbst mit meinem Gear drin) oder manchmal auch garkeines (Liebsche happens^^).

Dazu eben noch der Werkzeuggürtelblitz, der Gewehrturm (den ich eigentlich nur wegen dem Blitz und F-Skill drin haben, manchmal jedoch diesen nutze, den Turm 2 Hits machen lasse und dann sprange>F-Skill wieder bereit und noch mehr Dmg in der Zeit rausgehohlt. Und als drittes variabel.

Hier nutz ich gerne das Werkzeugkit eben wegen dem F-Skill und der 3 (der harthitter mit Kunfusion) selten das Schild oder den Magneten. Danach wechsel ich aber sofort wieder auf Gewehr/Granten weil der der Autohit des Kits nicht stark genug ist, selbst der dritte Schlag der viel Schaden macht kommt kaum an ne normale Granatensalve, ran, und man muss erstmal 2 Schläge mit niedrigen Schaden machen>dauert zu lange, dann lieber Schrotschuss, Sprungschuss oder eben Granaten.

Auch gut ist die Volksfähigkeit der Charrs die verstecke Pistole, der FSkill macht 8x 135 dmg oder so (wie gesagt blaues explorergear nicht 80 ohne upgrades, da geht weit mehr) in 1-max2sek (sind je nach Gegner mit Crits locker mal 3k drin in sehr kurzer Zeit). Spiel sich halt dezent stressig weil man wirklich sehr oft wechselt und dann noch die FSkills mit geringen Cooldown, ich wechsel öfter Kits wie nen Ele seine Einstimmungen. Gutes Beispiel ist das Toolkit..ich geh da wirklich NUR für einen Skill rein und dann sofort wieder raus auf Gewehr oder Granten, je anch Situation und vorher genutzen (weil CDs).

Meistens sehe ich die Leute in 2er/3er Grüppchen rumlaufen und die kommen gefühlt auch kaum besser voran. ich finde nicht das der Ingi hier Probleme hat. Der is schon sehr stark und einfach genial zu spielen. Bei den anderen Klassen vermisse ich genau diese Menge an Skill, und ich sage das btw obwohl ich mich nicht selten mal verklicke, ich denke im sPvP könnt ich kaum was reißen weil mir schlichtweg zuviele Bedienungsfehler unterlaufen. Aber alleine die Anzahl an Möglichkeiten macht den Ingi für mich schon am interessantesten, auch wenn er leider immernoch kein richtiger “Fernkämpfer” im Sinne von Waffenschaden ist, da muss haltn Krieger herhalten. Nahkampf macht mitm Wächter mehr Spaß blauleuchtender-Hammer >normaler Hammer. Irgendwie sind die Klassen gut nach Spielgefühl super aufgeteilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Kits mag ich halt nicht. Ist wohl Geschmackssache. Eigentlich soll der Ingenieur ja dadurch stark sein. Aber das Wechseln… genau darauf hab ich keinen Bock. Wenn dann ein Kit, wo ich ständig drin bleiben kann. Aber Flammenwerfer ist mir zu sehr auf Nahkampf, Gewehr so auf Mid-Range immer zwischen nah und fern wechseln find ich da cool. Granaten nervt das mit dem Zielen, ständig… will nix, was nicht den 1er-Skill Autoattack hat. Das ist mir einfach zu unbequem, auch wenn ich weiß, dass es geht.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nach 80 direkt raus bin und im 80er noch nicht groß gefarmt habe, also auch nicht wirklich probiert habe mit mehreren Gegnern auf ein mal, sondenr eher versucht habe möglichst sicher nur die Map zu vervollständigen. Danach dann die restlichen Gebiete gemacht und dann wollt ich erst mal nen andern Char antesten, andere Klasse.

Muss mal Unterwasser testen demnächst. Die Granaten wurden da ja glaub generft. Haben mir da immer gut gefallen, weil Unterwasser übelst nervig zu spielen ist und die Standardwaffe so langsam schießt.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bezweifle das es irgendeinen Ingi build gibt der wirklich sinnvoll funktioniert ohne öfteren Kitwechsel.

Die Pistolen machen guten Schaden, aber nicht genug, und mehr oder weniger auf Nahkampf only (weil 2 zu unpräzise und 4 sowieso nur Nahkampf sinnvoll). Das Gewehr ähnlich, Schrotschuss melee, SPrungschuss macht viel Schaden bei der Landung>um in den Nahkampf zu kommen usw. Fernkampf is das Waffenmäßig net viel. Kits machen bis auf das Granatenkit erst auf mittlerer/naher Reichweite brauchbaren Schden.

Der Ingi baut einfach darauf oft das Kit zu wechseln um Cooldowns optimal auszunutzen. Vergleichbar etwas mit dem Ele. Auf einer Waffe/Kit bleiben taugt wenig (Ausnahme vl wieder, die Granaten wenn man zb durch einen Boss in den Fernkampf gezwungen wird, dann mach das Gewehr weniger Sinn, Granten>mehr dmg+Verwundbarkeitx3 pro Wurf.

Den Flammenwerfer würde ich sowieso überarbeiten lassen, den einzigen Nutzen den ich darin sehe wäre eventuell in einem Präzi/Zustandsschaden (vl noch Kraft je nach Nutzen) Pistolenbuild weil er 20 Attacken in 2 Sek macht die alle “critten” können. Eben um Zustände gut aufzutragen. Das ist aber echt das eizige, der Schaden an sich is schlichtweg deutlich! zu gering um ihn sinnvoll zu machen.
Gerade bei meiner derzeit genutzen Skillung mit der Werkzeugeigenschaft die bei “jedem” (imo entweder verbuggt oder unglaublich seltsame versteckte Ablingklingzeiten), einen Angriff oder Zauber verursacht ist eben dieses Wechseln nochmal sinnvoller, nicht nur wegen Cds, sondern eben dieser zusätzliche Angriff/Zauber noch dazu. Mit in einem Kit bleiben is da eigentlich nix. Vl die Granten sind noch brauchbar, deren Schaden könnte hoch genug sein um passabel ohne wechseln spielen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Dion Bacchus.8657

Dion Bacchus.8657

Ingi zu schwach xD ?
Ich schaffe locker 4 Gegner auf einmal ohne down zu gehen…Veterane sind selten ein Problem.
Habe manchmal mit Fernkämpfern Probleme, aber nur wenn es mehrere sind
Bin eher auf Nahkämpfer ausgelegt, um ordentlich Schaden zu machen.
Im PvP habe Ich den Ingi noch nicht getestet.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Das is kein Geflame oder ähnliches(wie auch immer ihr das nennen wollt )..
ich möchte nur nochmal andeuten was mir so aufgefallen ist: Angenommen ich bin in Orr unterwegs und schaffe es gradewegs noch 2 Untote auf einmal zu besiegen…. nach einem Überlebenskampf der kaum spektakulärer hätte sein können.

Trapp trapp trapp.. Krieger läuft vorbei… 1 2 3 4 Mob down

Und dann stellt sich für mich die Frage: Sind andere Klassen, nehme jetzt den Krieger als Vergleich erstmal her, im Vergleich etwas stärker?
Ich nehm sehr gerne eine Supportrolle ein und unterstütze andere Spieler, da mein Schaden aber nicht wirklich großartig war hab ich zunehmend auf Schadensequip gesetzt für die letzten Level ums eventuell zu beschleunigen, aber es wurde nicht wirklich besser. Dass das Questen mit zunehmendem Level immer zäher wird war für mich nicht so spaßig. Ich habe diverse Kits/Ausrüstungssets, Pistolen, Pistole+Schild, Gewehr.. so ziemlich alles getestet.. mit keiner Skillung konnte man sich wirklich hohen Schaden herbeizaubern, maximal die Survivability steigern und im Endeffekt war ich die meiste Zeit am wieder hochheilen, kiten und debuffen.

Es gibt diverse Schadensbuilds, die ganz gut klappen sollen.. allerdings sind die meisten nur im PvP zu sehen, falls ihr meint genau das Gegenteil sagen zu müssen.

Ich möchte übrigens nochmal einwerfen: Ist anderen auch aufgefallen dass manche Kombo-Finisher eventuell nicht klappen? Die Di.cke Bombe stand im Patchlog, erzielt bei mir aber keine Wirkung, andere wie die Raketenschuhe dagegen einwandfrei.

Zum Granatenkit: Ja es macht relativ gut Schaden, ja es macht Flächenschaden.. aber nur zu oft zieht der immense Flächenschaden auch immense Aggro und Laufen + Zielen geht mit dem Kit eher schlecht als recht.

@Dion Bacchus in welchem Levelbereich, welchen Gebieten bist du denn gerade so unterwegs?

@Norjena Der Ingenieur macht unglaublichen Spaß, ist wahnsinnig vielseitig und auf beinahe jede Situation perfekt anpassbar (wenn gewünscht) nur der Schaden blieb leider etwas auf der Strecke… auch die 10er Verwundbarkeit ändert das nicht wirklich, die ich versuche permanent raufzupacken (Analysieren von der Hilfsschutzbrille)
Ich würd einfach behaupten man sollte den Ingi mit einem Partner hochspielen um es sich einfacher zu machen, vor allem Orr scheint ein Knackpunkt zu sein, da man relativ leicht mehr als 1 oder 2 Gegner an der Backe hat
Ich persönlich finde längeres Kiten für einfachste Gegner nicht besonders spaßig

(Zuletzt bearbeitet am von Cay.1642)

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000678685623684698-00-30040609-30040508-00-1003

wäre jetzt der Build den ich schlussendlich noch verfolgt habe, größtenteils mit kraft/präzi/zustandsschaden/krit-schaden equip

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus dass man sich mit dem 5-er Skill vom Medkit hochbufft bzw. die Brille aktiviert für die zusätzliche Crit-Chance, den Gegner verwundbar macht, seine Gewehrskills in halbwegs brauchbarer Reihenfolge durchklickt um den Gegner auf Distanz zu halten + Sprungschuss für die nochmal 3 Verwundbarkeit = 13 Verwundbarkeit = 13% mehr Schaden? und dann sich eventuell des Granatenkits bedient

Aber Begeisterungsstürme hat das bei mir keine ausgelöst leider

Der Skill mit dem meisten Schaden scheint wohl der Nahkampfschuss des Gewehr zu sein – Donnerbüchse

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ich will nicht unqualifiziert herumtrollen, weil ich die Klasse nicht wirklich kenne. Aber es ist aktuell so, dass auf meinem Server (Kodash) im Twinkbereich ne totale Ingenieur-Flut existiert. Während ich meinen Waldi-Twink hochleveln wollte, ist mir aufgefallen dass 3 von 10, manchmal sogar 5 von 10 Twinks die in nem Event mitmischen, Ingenieure sind. Gut die fallen auch leicht auf wegen ihren Türmen.

Weil die so übervertreten waren, wollte ich jetzt spontan in das Forum schauen, ob die aktuell als FOTM gelten. Und nun bin ich ziemlich überrascht, dass hier proklamiert wird, dass der Ingi die schwächste Klasse sei!

Wie passt das also zusammen? Wenn Ingi so schlecht ist, warum schiessen sie dann aktuell an der Twinkfront wie Pilze aus dem Boden?

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich kanns nicht nachvollziehen. Klar, einige hier spielen auf Türme und ihnen ist der Kit-wechsel zu stressig. Und Granaten machen anscheinen keinen Schaden. Ich habe auch einen Krieger auf Level 80 – mit GS. Und ich nehme doch lieber meinen Ingi zum Farmen weil er mehr Schaden macht. Im WvW habe ich über 900 Kills und nicht einmal im Zerg mitgerannt. Habe höchstens beim Waldläufer das Gefühl das er annähernd eine Chance gegen den Ingi hat- und das auch nur mit Wurzel-Ulti.

Da ich einen Ingi, Warri und Dieb auf 80 habe wage ich einfach mal die These, dass Ingi die komplexeste Klasse ist. Man kann durch die Kits sehr viel aus ihm rausholen – viel extremer Spielen als alle anderen Klassen da das Kitwechseln nur eine Sekunde CD hat. Aber viele sind womöglich gemütliche Spieler – das passt nicht zum Ingi.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Mephisto: Der Thread ist schon recht alt und wenn man hier die Meinungen zusammenzieht, tendiert die grobe Richtung eigentlich genau in die Gegenrichtung des Threadnamens.

Das is kein Geflame oder ähnliches(wie auch immer ihr das nennen wollt )..
ich möchte nur nochmal andeuten was mir so aufgefallen ist: Angenommen ich bin in Orr unterwegs und schaffe es gradewegs noch 2 Untote auf einmal zu besiegen…. nach einem Überlebenskampf der kaum spektakulärer hätte sein können.

Trapp trapp trapp.. Krieger läuft vorbei… 1 2 3 4 Mob down

Und dann stellt sich für mich die Frage: Sind andere Klassen, nehme jetzt den Krieger als Vergleich erstmal her, im Vergleich etwas stärker?

Es ist unbestritten, dass Wächter und Krieger zu leichtem Burst neigen, ohne dabei unbedingt auf GLaskanone spielen zu müssen. Das merke ich vor allem aktuell bei meinem eigenen Wächter und dem Krieger meines Freundes. Nichtsdestotrotz kannst du als Ingi auch ähnliche Schadensspitzen erreichen, wenn du deinen Ingi auf Kraft skillst und die richtigen Kits nutzt (Granaten/Bomben). Und ja, die richtigen Schadensbuilds kannst ud auhc im PvE nutzen. Wenn du aber allein rumrennst und als Glaskanone durch die Gegend springst, ist das eben nicht ganz so einfach.
Ich renne als Condi Dmg Ingi durch Orr und habe hier und da noch kleine Probleme, weswegen ich auch noch an einem Build rumschraube, der für diesen Bereich besser geeignet ist.
Ein Supportbuild fürs Singleplayer-PvE-Zocken ist einfach nicht geeignet. Wenn du immer mal wieder anders spielst, musst du leider umspeccen.

Zum Granatenkit: Ja es macht relativ gut Schaden, ja es macht Flächenschaden.. aber nur zu oft zieht der immense Flächenschaden auch immense Aggro und Laufen + Zielen geht mit dem Kit eher schlecht als recht.

Das Thema wurde in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen. Das hat etwas mit der Übung zu tun. Mir bspw. fällt es überhaupt nicht mehr schwer. Desweiteren hat das nicht wirklich etwas mit der angeblichen Schwäche der Klasse zu tun, sondern mit eigener Unfähigkeit, wenn ich es jetzt mal ganz hart ausdrücke.
Relativ gut Schaden? Dir ist schon aufgefallen, dass die Schadensspitzen des Granatenkits mit dem Trait “Grenadier” locker den Maximalschaden des Gewehrs auf Singletarget deutlich übersteigt? Dabei bist du nicht nur auf ein Zeil beschränkt und mit mehreren Gegnern hast du damit erst recht kein Problem.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

@Jera Nastrand
Wenn man rein auf Granaten skillt um Schaden machen zu können, wozu hat der Ingi dann noch Waffen wie Gewehr, Pistole? Kits sind schön und gut, aber es sollte ja nicht darauf hinauslaufen dass man NUR mit kits was anrichten kann.. vielmehr würd ich behaupten sollte die Skillung den Unterschied machen

Davon abgesehn find ich eben das Zielsystem nicht gerade prickelnd, was nicht heißt dass ich nicht in der Lage dazu wäre es trotzdem einzusetzen
ich hab da jetz auch an diverse Geschichtsinis gedacht wo dann gleich mal 5 oder mehr Gegner angreifen, packst du da dein Granatenkit aus hast du die Aggro, die NPCs kannst du vergessen ^^ Dann gibts diese lustigen Rennzombies, die dir ständig auf den Fersen sind… ich hab da mit dem Kit einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Zum Build.. ja man könnte Zähigkeit vermutlich komplett weglassen und wirklich rein auf Schaden gehen, werd ich mal testen. Ich war halt auch immer gern in Dungeons unterwegs.