Mortar - keine erhöhte Reichweite?
habe das auch festgestellt, dass die Reichweite nicht erhöht wird. Habe ein Ticket geschrieben. vllt. wird es noch geändert… ka
die reichweite ist sowieso ein witz – mein ingi kann weiter spucken als dieses rohr ballert.
gerade für eine elite-fähigkeit die ganze 30 punkte kostet (und noch 20 punkte zum freischalten) ist die reichweite, dauer und cooldown ziemlich bescheiden.
noch dazu muss man sich auf einen ort festpinnen – wenn man normale granaten wirft, kann man schön ausweichen.
bei so einer kurzen reichweite ist man damit schön auf dem präsentierteller der AoE-angriffe die auf die mauer gerichtet werden.
Im Gegensatz zu Granaten kannst du aber mit dem Mörser auch vom hinteren Teil der Mauer aus schießen wo du nur schwer zu erreichen bist. Weil die Flugkurve viel steiler ist.
nicht wirklich – von hinten hast du eine schlechtere sicht, die reichweite wird dadurch auf knapp an der mauer beschränkt und die großflächigen AoE attacken der ranger und mages decken die gesamte mauer ab – treffen dich also dennoch.
ich denke die reichweite sollte erhöht werden, aber nicht an einen pfeilwagen heranreichen – also z.B. 1800-2000 (pfeilwagen hat z.B. 2500)
die kiste ist derzeit noch immer die beste “elite”-fertigkeit
grundsätzlich sollten sowieso etliche WvW mechanismen überarbeitet werden.
die balista sollte nicht geradlinig sondern zumindest etwas balistischer schießen als jetzt, AoE effekte werden von Wänden und Toren aufgehalten und penetrieren diese nicht.
bessere burgen-architektur – teilweise gibt es da massive deckungsvorteile auf seiten der angreifer und man kann oft schwerer hinunterschießen als hinauf -.-
der pfeilwagen hingegen ist wirklich gut gelungen.
(Zuletzt bearbeitet am von SirPrice.1659)
Hat jemand schon gemerkt, dass sich etwas an der Reichweite geändert hat seit dem gestrigen Patch?
Elona’s Reach
es wird nichts im tooltip angezeigt, aber die reichweite erhöht sich auf ca 1700 (geschätzt)
auf alle fälle ist die cooldown zeit jetzt gleich der aufstelldauer – damit ist es annehmbar – wenn auch immernoch extrem gefährlich einzusetzen