Mortar - keine erhöhte Reichweite?

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: Hotice.5783

Hotice.5783

Hallo,

ich hab bei Erfindungen die erhöhte Reichweite für Mortar geskillt. ALlerdings kann ich keine erhöhte Reichweite feststellen.. ist das verbuggt, wurde das rausgenommen – nur aus dem Tooltip nicht, oder mache ich was falsch??

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Fähigkeit?
Und was haltet ihr vom Mortar eigentlich?

Ich hab es jetzt öfters mal im WvW eingesetzt, find das alles etwas Buggy. Das Zielen fällt aufgrund der niedrigen Kamera sehr schwer. Man kann kaum herauszoomen. Und manchmal schießt er immer gegen die Wand, selbst wenn man ihn AUF die Wand stellt, so scheinen die Granatengeschosse gegen eine unsichtbare Wand zu prallen…
Alles in allem aber sehr stark bei Def oder Belagerung.

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: sakul.6823

sakul.6823

habe das auch festgestellt, dass die Reichweite nicht erhöht wird. Habe ein Ticket geschrieben. vllt. wird es noch geändert… ka

GoD <Glory of Darkness>

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: SirPrice.1659

SirPrice.1659

die reichweite ist sowieso ein witz – mein ingi kann weiter spucken als dieses rohr ballert.
gerade für eine elite-fähigkeit die ganze 30 punkte kostet (und noch 20 punkte zum freischalten) ist die reichweite, dauer und cooldown ziemlich bescheiden.
noch dazu muss man sich auf einen ort festpinnen – wenn man normale granaten wirft, kann man schön ausweichen.
bei so einer kurzen reichweite ist man damit schön auf dem präsentierteller der AoE-angriffe die auf die mauer gerichtet werden.

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Im Gegensatz zu Granaten kannst du aber mit dem Mörser auch vom hinteren Teil der Mauer aus schießen wo du nur schwer zu erreichen bist. Weil die Flugkurve viel steiler ist.

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: SirPrice.1659

SirPrice.1659

nicht wirklich – von hinten hast du eine schlechtere sicht, die reichweite wird dadurch auf knapp an der mauer beschränkt und die großflächigen AoE attacken der ranger und mages decken die gesamte mauer ab – treffen dich also dennoch.
ich denke die reichweite sollte erhöht werden, aber nicht an einen pfeilwagen heranreichen – also z.B. 1800-2000 (pfeilwagen hat z.B. 2500)

die kiste ist derzeit noch immer die beste “elite”-fertigkeit

grundsätzlich sollten sowieso etliche WvW mechanismen überarbeitet werden.
die balista sollte nicht geradlinig sondern zumindest etwas balistischer schießen als jetzt, AoE effekte werden von Wänden und Toren aufgehalten und penetrieren diese nicht.
bessere burgen-architektur – teilweise gibt es da massive deckungsvorteile auf seiten der angreifer und man kann oft schwerer hinunterschießen als hinauf -.-

der pfeilwagen hingegen ist wirklich gut gelungen.

(Zuletzt bearbeitet am von SirPrice.1659)

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Hat jemand schon gemerkt, dass sich etwas an der Reichweite geändert hat seit dem gestrigen Patch?

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: Silent.4705

Silent.4705

es wird nichts im tooltip angezeigt, aber die reichweite erhöht sich auf ca 1700 (geschätzt)

Mortar - keine erhöhte Reichweite?

in Ingenieur

Posted by: SirPrice.1659

SirPrice.1659

auf alle fälle ist die cooldown zeit jetzt gleich der aufstelldauer – damit ist es annehmbar – wenn auch immernoch extrem gefährlich einzusetzen