Turm-Support PvE Build

Turm-Support PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Kaykero.7251

Kaykero.7251

Hey Leute! Weil Granaten zwar effektiv aber anstrengend sind, hab ich lange mit Statische Entladung gespielt. Was mir daran jedoch nicht gefallen hat ist, dass der ganze “Erfinder und Techniker”-Aspekt vom Ingenieur dabei nicht wirklich zur Geltung kommt, also hab ich einen neuen Build zusammengeschustert und wollte fragen was ihr davon haltet:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlcTp6qVVxmKseNifBFyLUEQWgAI6R0iHD-TxRDgAn7PkcBAlg9K/eV/BUHAg5vjHAAA-e

Der Gedanke dahinter ist in erster Linie viel Macht und Wut für die Gruppe durch die beiden Türme und der letzten Eigenschaft in Alchemie, Elixier B füllt ein wenig die Lücken zwischen den einzelnen Buffs (die alle 10 Sekunden auftreten, nebenbei) und entfernt Zustände, der Elite gibt weitere Türme (unter anderem ein Flammenturm, das heißt mehr Macht, hab ich schon gestestet) und das “i-Tüpfelchen” ist das Feuer-Feld, durch das man ein wenig extra Macht buffen kann bevor die Türme zerstört werden – die Eigenschaften in Erfindungen sollen dies natürlich so lange wie möglich hinauszögern, das Hauptproblem welches ich jedoch erwarte ist, dass die Türme gezwungenerweise von AoE getroffen werden (Subjekt Alpha, um ein Beispiel zu nennen).

Statt Runen der Zitadelle könnte man natürlich auch Hoelbrak oder Stärke nehmen, Berserker Rüstung und Schmuck natürlich wegen dem Schaden, denn durch die Eigenschaften hat man (leider?) hauptsächlich defensive Werte.

Also, was haltet ihr von der Idee? Hab ich irgendwas übersehen oder fallen euch Ergänzungen ein? Ich werd diesen Build ein wenig testen und, je nach Interesse, gerne die Ergebnisse schildern.

Turm-Support PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Das Problem hast du schon selbst angesprochen..
Wenn ich meinen Heilturm stellen und auch nur 5 Sekunden warten will um ihn zu blasten, ist er meist schon tot..
Außerdem können andere Klassen wesentlich besser Macht oben halten, ohne dabei ihren ganzen Schaden aufzugeben.

E: Missverständlich gesagt.. Ein Ingi sollte natürlich auch mithelfen die Macht oben zu halten, aber das kann er auch ohne seinen ganzen Schaden aufzugeben, genauso wie zb Eles.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Turm-Support PvE Build

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Hallo,

im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, aber praktisch (zumindest dieses Build) im PvE insbesondere in Dungeons unbrauchbar. Als erstes (wie fast bei jeder Dunegon-Klasse) solltest du Scholar Runen verwenden.
Der Engi kann optimal Might stacken (4 Finisher hat er immer parat). Um optimal die Stärke der Klasse zu nutzen musst du Grenadier mit P/S spielen. Bei einem PvE Engineer sind die Granaten das nonplusultra aufgrund der AoE. Die Zustände insbesondere Blutung tickert bei einem 10+ dank Might ziemlich hoch und du darfst nicht auf Steel-packed powder verzichten, damit Perma Vulvn aufrecht erhalten wird und dadurch den anderen Gruppen-Membern (zB. der Dieb kann auf mugi umswitchen) Alternativen angeboten werden. Auch auf das Bomben-Kit solltest du fast nie verzichten. Das Feuerfeld zum stacken, AoE Blindess sowie Grp Stealth u. einen 5er Vulvn im Bereich verteilen.

Fazit: Die ganzenTürme sind verschenkte Slots für Dungeon Runs. Der einzige sinnvolle ist der Rifle Touret den du statt Throw mines mitnehmen könntest, da Discharge einen mäßigen Schadensoutput (fürs WvW sinnvoller) ergibt und die Recast nach dem Explo relativ gering ist.
Das optimale Engi Stack Build hat 7 Explos die du in 3 Sekunden zünden kannst, was aber mit viel Geschick und Übung verbunden ist. In dem Fall kommst du an Stärkerunen nicht vorbei (Hoelbrak bitte nur fürs WvW, sonst spielst du nicht mit dem optimalen Schadensoutput).