Turm-Support PvE Build
Das Problem hast du schon selbst angesprochen..
Wenn ich meinen Heilturm stellen und auch nur 5 Sekunden warten will um ihn zu blasten, ist er meist schon tot..
Außerdem können andere Klassen wesentlich besser Macht oben halten, ohne dabei ihren ganzen Schaden aufzugeben.
E: Missverständlich gesagt.. Ein Ingi sollte natürlich auch mithelfen die Macht oben zu halten, aber das kann er auch ohne seinen ganzen Schaden aufzugeben, genauso wie zb Eles.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Hallo,
im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, aber praktisch (zumindest dieses Build) im PvE insbesondere in Dungeons unbrauchbar. Als erstes (wie fast bei jeder Dunegon-Klasse) solltest du Scholar Runen verwenden.
Der Engi kann optimal Might stacken (4 Finisher hat er immer parat). Um optimal die Stärke der Klasse zu nutzen musst du Grenadier mit P/S spielen. Bei einem PvE Engineer sind die Granaten das nonplusultra aufgrund der AoE. Die Zustände insbesondere Blutung tickert bei einem 10+ dank Might ziemlich hoch und du darfst nicht auf Steel-packed powder verzichten, damit Perma Vulvn aufrecht erhalten wird und dadurch den anderen Gruppen-Membern (zB. der Dieb kann auf mugi umswitchen) Alternativen angeboten werden. Auch auf das Bomben-Kit solltest du fast nie verzichten. Das Feuerfeld zum stacken, AoE Blindess sowie Grp Stealth u. einen 5er Vulvn im Bereich verteilen.
Fazit: Die ganzenTürme sind verschenkte Slots für Dungeon Runs. Der einzige sinnvolle ist der Rifle Touret den du statt Throw mines mitnehmen könntest, da Discharge einen mäßigen Schadensoutput (fürs WvW sinnvoller) ergibt und die Recast nach dem Explo relativ gering ist.
Das optimale Engi Stack Build hat 7 Explos die du in 3 Sekunden zünden kannst, was aber mit viel Geschick und Übung verbunden ist. In dem Fall kommst du an Stärkerunen nicht vorbei (Hoelbrak bitte nur fürs WvW, sonst spielst du nicht mit dem optimalen Schadensoutput).