Der Zerker- Style des Wächters

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Der Zerker-Style des Wächters
Ich möchte euch hier einmal den Bersi- Wächter vorstellen.

Und somit ein DPS- Build das gern in Dungeons und Fraktalen gespielt werden. (Fraktalstufe ist hierbei egal da man eh immer dodgen muss)

Gs/Hammer + Kolben/Fokus

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Build auf 6- verschiedenen Faktoren die den Guard in den Instanzen zur DPS- Kanone machen aber dabei seinen Gruppensupport nicht aus den Augen verliert trotz Fullbersi.

Feuriger Zorn: 10% mehr Schaden bei brennenden Gegnern.
Strahlende Kraft: 10% mehr Schaden Gegnern die mit Zuständen belegt sind.
Erneuerte Gerechtigkeit: Durch diesen Trait habe wir ein Dauerblindbuild da Tugend der Grechtigkeit bei jedem Gegnerkill wieder neu aufgeladen wird.
Energische Präzision: Dieser Trait ist unsere Lebensversicherung da wir fast Dauerdodgen können + Überlegenes Sigill der Energie.
Stärkende Macht: Einfach nur genial 10+ Machtstacks dauerhaft zu haben ohne das ein Stab benutzt wird!
Und als letzter Punkt die Runen auf unserer Rüstung. Trotz Bersistyle noch 45% Boonverlängerung rockt einfach nur. Somit haben wir fast immer Permaschutz.

Solche Builds sind aus eigener Erfahrung etwas schwerer zu spielen da Fullbers nunmal die Perfektion im PvE darstellt.

Warum gerade Kolben und Fokus? (Die angeblich so verpönten Waffen des Guards)

Die Spielweise ist hier entscheident. Schlag des Beschützer ist gut um hohen erwarteten Schaden einfach mal so wegzublocken. Zudem explodiert das Schild und erzeugt sehr hohen AoE-Schaden. Was natürlich richtig nice ist da wir kaum Def, Vita und Heal besitzen.
Strahl des Urteils und Schild des Zorns dank dem Fokus. Nochmal einen AoE-Blind + Reg und natürlich das Schild. Blockt Angriffe über 4sek und ist ein Explofinisher.

Da wir als Guard immer als erstes in den Trash reinspringen lohnt es Schild des Zorns zu zünden, Waffenwechsel auf GS und anschliessendes Bindende Klinge einsetzen. So haben wir in aller Ruhe den Trash zusammengezogen, sind rausgedodged und es kann losgebombt werden.

Natürlich kann man auch andes Verfahren. Spielweise und Utilitygestaltung müssen der Situation angepasst werden.

Wer Fragen hat PM an mich

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gute Idee.

Ich würde es aber eher so spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg67mFyKEfIFRuAbGCEgVFiH2DMC/OC-jEDBYLERzEEAEGKz0HQJPDZN9Jiltht6KalXBRXDT5iIq2erIa1CBMaMA-w

Hab bei den Unterwasserwaffen die Sigill ausgetauscht, zudem den Waffen Werte verpasst. Dann noch paar Rüstungsteile auf Walküre geändert und das Buff-Food angepasst. Dazu würde ich anstelle des Streikolbens ein Schwert eher nehmen, da es nochmehr Blind und einen Port mitbringt. Zudem hast du mehr Verteidigung gegen Geschosse.

Eventuell sollte man über “Rettet euch selbst” nachdenken. Ich mag den Skill ehrlich gesagt garnicht, da man sich damit schnell den eigenen Tod holt. Ich habe dort lieber das etwas mehr defensive. Fertigkeiten die in Frage kämen wären siutativ alle Weihe Fertigkeiten und dauerhaft etwas das zusätzlich Brennen verursacht wie Richterliche Intervention oder einen 2. “Oh Liebsche” Button wie Gebot der Reinheit.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wozu die Valkyries? Eigentlich sind die unnötig. Dem Schwert würde ich allerdings auch den Vorzug geben, passt besser zur gesamten Rolle des Builds als der Kolben.

Was die Runen/Sigils angeht, kann man so machen. Ich würde allerdings nochmal drüber nachdenken, die kleinen Monks gegen irgendeine Variante mit 20% Might-Dauer auszutauschen. Ist schließlich der primär relevante Boon, den man mit dem Build verteilt. Protection kann man mit dem Hammer auch mit 35% Verlängerung permanent aufrechterhalten und den Rest kann man uptimetechnisch knicken, da sind 10% irrelevant.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Trait, Runen und Sigille geändert.

GS + Schwert/Fokus

Noch mehr Schaden und 55% Machtdauer.
In Ausstrahlung Mächtige Klingen reingenommen da es sich nun lohnt das Schwert zu benutzen.
Alle anderen Traits wären ja sinnlos.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: mcfly.9762

mcfly.9762

Fixed it for you.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg67mFyKEfIFRuAbGA8gVFiH2DMC/OC-jEzAYLioZCCEhRIj+An8KiGbFMsV3gUejmuGT5SEVbvHimNP1yAoPGA-w

Du kannst bei der Ascended Gear nicht zwei mal die selben Gegenstände tragen, man muss Offensiv und Defensiv also mischen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Das ist mal klar Hab ich nur nicht dran gedacht

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Ich bin auch gerade dabei, mir etwas in dieser Richtung zu basteln, halte Wüter aber für eine gute Alternative, da man Präzi ab 50% mMn vernachlässigen kann.

Ich persönliche würde in dem Build erstmal die ganzen Infusionen rausmachen, da der “Durchschnittsspieler” bestimmt nicht 6x die feinen Aufwertungen hat – und das verzerrt die Vergleichbarkeit doch schon ein wenig…

Ansonsten aber Daumen hoch

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Äh … Wüter? Rampager?!? Müll ohnegleichen.

Oder meintest du Valkyrie? Dann sind wir wieder an der gleichen Stelle wie oben – die Vita braucht man nicht. Im Übrigen ist das von wegen Präzi ab 50% Crit vernachlässigbar vollkommener Blödsinn. Im Gegenteil, total vollgebufft ist Präzi sogar einen Tick stärker als unser Hauptattribut Power. Seinen Nutzen verliert das erst langsam ab 80% Critchance ohne Fury, weil es dann mit dem Boon über 100% hinausschießen würde.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wozu die Valkyries? Eigentlich sind die unnötig. Dem Schwert würde ich allerdings auch den Vorzug geben, passt besser zur gesamten Rolle des Builds als der Kolben.

Was die Runen/Sigils angeht, kann man so machen. Ich würde allerdings nochmal drüber nachdenken, die kleinen Monks gegen irgendeine Variante mit 20% Might-Dauer auszutauschen. Ist schließlich der primär relevante Boon, den man mit dem Build verteilt. Protection kann man mit dem Hammer auch mit 35% Verlängerung permanent aufrechterhalten und den Rest kann man uptimetechnisch knicken, da sind 10% irrelevant.

Ich habe halt lieber 15k Leben statt weniger.

Egal auf welcher Klasse ist das für mich inzwischen der Mindestwert geworden. Also persönliche Präferenz. Jeder kann natürlich die Valykrie Teile gerne wieder durch Berserker ersetzen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Wäre es dann nicht sinnvoller das Sigill im Schwert zu tauschen wenn Präzi an dieser Stelle mehr bringt als Kraft?
Sprich Sigill der Blutgier gegen das Sigill der Wahrnehmung (10 Präzi pro Gegner statt Kraft).

Ansonsten könnte man die Sigille in den Waffen auch noch tauschen, also das Stapel Sigill in den Fokus tun dann hat man den Effekt auch wenn man zu einer anderen Einhandwaffe wechselt.
Dann müsste man aber je nachdem auch wieder Radiance Skill X umändern in etwas anderes brauchbares.

Beim Dreizack könnte man dieses System ebenfalls nutzen, ein Sigill für Kraft z.B. reinpacken da dieser viele Gegner gleichzeitig trifft und man seine Stapel schnell zusammen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Äh … Wüter? Rampager?!? Müll ohnegleichen.

Oder meintest du Valkyrie? Dann sind wir wieder an der gleichen Stelle wie oben – die Vita braucht man nicht. Im Übrigen ist das von wegen Präzi ab 50% Crit vernachlässigbar vollkommener Blödsinn. Im Gegenteil, total vollgebufft ist Präzi sogar einen Tick stärker als unser Hauptattribut Power. Seinen Nutzen verliert das erst langsam ab 80% Critchance ohne Fury, weil es dann mit dem Boon über 100% hinausschießen würde.

Was ich geschrieben habe ist quatsch, da ich natürlich Valkyrie meinte. Ich halte es da wie Meridus, eine gewisse Anzahl Lebenspunkte brauche ich einfach, um mich wohlzufühlen.

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Vita ist beim Bersi eigentlich egal. Du musst eh immer permadodgen. Egal ob Valkyrie oder Bersi oder Ritter.
Vorteilhaft ist es wenn du auf Lebensentzug bei Crit setzt.

GS/ Schwert+Fokus/ Lebensentzug

Mit Wut haste somit 79% Critchance.
Grundstärke ist somit vorhanden. Mehr Schaden und Gleichzeitig jede Menge Lebensentzug.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Problem an der Kombination des Sigills des Blutes und des Sigills der Energie ist, dass du keine Ausdauer erhälst, wenn sich das Sigill des Blutes im CD befindet (was bei 2 Sek. CD und hoher Kritchance häufig der Fall ist). So bringt dir das Sigill der Energie nur sehr selten was.

Pls stop Q_Q

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Es gibt da überhaupt kein Problem mit irgendwelchen CDs.
Da Sigill des Blutes nunmal bei Crit reagiert und das Sigill der Energie auf dem Fokus bei Waffenwechsel.
Zwei verschiedene Sigille die sich nicht überschneiden da sie nunmal verschiedene Arten sind.
Das Sigill der Energie triggert immer

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das kann ich nicht bestätigen, da ich die Konstellation auch schon testete. Auch im Wiki steht, dass sich alle Sigill einen Cooldown teilen, wenn sich also ein Sigill im Cooldown befindet andere Cooldown-Sigill nicht triggern.

Pls stop Q_Q

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nur Sigill mit den gleichen Effekten:

Waffenwechsel hat nur Probleme mit Waffenwechsel genauso wie
bei Krit nur Probleme mit bei Krit hat

alles andere wäre mir neu

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn bei einem 10-25-0-30-5 für WvW noch mehr Support rauszuholen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

für den Zerg?

0-15-10-30-15
0-15-5-30-20
0-0-10-30-30
0-0-20-30-20
0-0-30-20-20

Kommt halt alles auf dein equipment an und was du machen willst. Du solltest aber wissen, dass der Wächter den größten Schaden durch das Verteilen von Boons und selber durch vergeltung macht. ein auf direkten Schaden und ohne Support gespielter Wächter (Hallo, Ritter + Bersi-Mix) bringt es überhaupt nicht, da er seien Aufgabe im Zerg (Support+Schaden fressen) nicht wahrnehmen kann.

Werden sicherlich wieder ein paar widersprechen, aber das ist meine Erfahrung aus 400h Wächter im WvW seit April

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hmm zwischen Zerker und Zerg besteht wohl ein unterschied!!!
Dieser Thread behandelt nicht das Thema WvW sondern only PvE Bersiguard…… .

Bitte beachten.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bitte beachten, dass ich auf die Frage des Posters über mir geantwortet habe.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

@ Meridius:

Meine Frage war zu 10-25-0-30-5, zu den anderen findet man hier im Forum ja genug.
Da ich zu 90% PvE-Spieler bin wollte ich dort meine Traits beibehalten und hatte gehofft, dass Ich für WvW nicht umskillen brauch.

@ Gwyncilla:

Meine Frage war zwar zu WvW aber trotzdem zu dem Bersi-Gear (wie es im Titel auch steht)
Du hattest geschrieben das er bei dem Build auch Grp-Support bietet daher kam bei mir die Frage auf ob es auch sinnvoll ist diese Skillung im WvW zu spielen.

Mir ist natürlich klar das Berserker und Support nicht das sinnvollste im WvW ist aber mir macht der Build halt Spaß und bisschen mehr Dmg im WvW gefällt mir auch da ich öfters auch mal alleine rumlaufe und drehe und weniger im ZERK unterwegs bin.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Fürs Solo-Spiel ist das eig kein Problem.

Für den Zergkampf ist es dagegen ein Problem, da du mit Berserker-Gear von den anderen abhängig bist und selber nicht viel für die Gruppe beiträgst. Zudem ist dein Schaden (AoE) einfach viel zu schwach, als das es sich lohnt. Der Schaden über die Waffen ist halt nichts im Vergleich zu dem Schaden, den du mitten im Kampf über Vergeltung und verbrennen (F1 aktiv) fährst.

Deshalb habe ich dir ja oben die alternativen gepostet. Umskillen kostet jetzt auch nur 3,5 Silber

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Brennen und Vergeltung sind kaum mehr als 10% des Schadens den ein Wächter austeilt. Der einzige Nachteil von Bersiausrüstung ist dass man etwas weniger aushält und Schaden im Zerg schlecht zu vermeiden ist. Sofern man allerdings nicht unbedingt überleben muss (Commander o.ä.) ist Berserker Ausrüstung im Vergleich immer noch am effektivsten.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wenn du unbedingt 10/25/0/30/5 spielen willst bleibt eigentlich nur eine Alternative:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUgiCnFyKEfIFRuAbGA8gVFiH2DMC/OC-jUyAYMioZCSioPCzJwioxWBDb1NIl3opsxUvER1CBIbBA-w

So haste zumindest genügend HP, über 3k def. nur bist du absolut auf Wasserfelder und Heal der anderen Mitspieler angewiesen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wieso 30 im vorletzten Baum? Bis auf Macht bei Crit und 10% bei geringer Ausdauer (Minortrait) gibts da doch nichts sinnvolles? Zumal 20% Consecration CD + längere Dauer fast überall unverzichtbar ist.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein ist es nicht Dub. Deine Angriffe sind auf 5 Ziele beschränkt, aber Vergeltung nicht. Du solltest lieber bei den Tipps zum PvE bleiben, denn von Zergspiel hast du (leider) keine Ahnung.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Segen die du verteilst, entsprechend auch Vergeltung, sind auch auf 5 Ziele beschränkt. Vergeltung bringt in nem 100vs100 kein bisschen mehr als in nem 5vs5.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub er meint eher, dass der Schaden von Retaliation nicht beschränkt ist. Heißt wenn die 100 Personen die 5 Personen auf denen du es verteilst angreifen bekommen alle 100 Schaden^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jupp genau das und jetzt geb ich nocht 4 weiteren Leuten Vergeltung und dann steigt der Schaden mit der Anzahl der gegnerischen AoE-Felder.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

Streitkolben im dps build macht mir angst weil das die wohl langsamste dps waffe ueberhaupt ist.

Aber wenn du magst koennen wir ja mal dps vergleichen

Ich hab KS Focus wahlweise scepter GS Stab Hammer

Full Berserk mit Scholar runes

wuerd mich freuen

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich glaub er meint eher, dass der Schaden von Retaliation nicht beschränkt ist. Heißt wenn die 100 Personen die 5 Personen auf denen du es verteilst angreifen bekommen alle 100 Schaden^^

Wenn man wiederum bedenkt dass das 5 Target Cap auch für die Gegner gilt dann kommt man wiederum zum gleichen Ergebnis.
Die Spielmechaniken machen auch bei Vergeltung keine Ausnahme.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Ich glaub er meint eher, dass der Schaden von Retaliation nicht beschränkt ist. Heißt wenn die 100 Personen die 5 Personen auf denen du es verteilst angreifen bekommen alle 100 Schaden^^

Wenn man wiederum bedenkt dass das 5 Target Cap auch für die Gegner gilt dann kommt man wiederum zum gleichen Ergebnis.
Die Spielmechaniken machen auch bei Vergeltung keine Ausnahme.

Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe passiert folgendes:

1.Szenario:
5 Leute haben Vergeltung -> 1 Gegner castet AoE -> Gegner wird schnell durch Vergeltung gebasht.

2.Szenario:
5 Leute haben Vergeltung -> 10 Gegner casten AoE -> jeder Gegner 5 target cap -> 10 Gegner werden schnell gebasht, da jeder Gegner 5 mal Vergeltung abkriegt.

Das target cap gilt für jeden Einzelspieler, d.h. egal ob 100 oder 1 Gegner, alle treffen die 5 und kriegen 5 mal Vergeltung ab.

Zumindest verstehe ich die Mechanik von Vergeltung so.

Gruß

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja so läuft es auch. Jeder Treffer, der dir Schaden macht, also auch jedes AoE-Feld triggert Vergeltung. Deshalb ist es ja so stark und tickt teilweise mit bis zu 400dmg. klingt erstmal recht wenig, da wir aber hier von vielen AoE-Feldern und Zielen reden geht das sehr schnell sehr hoch. Du kannst nämlich auch öfter als einmal pro Sekunde Schaden erleiden.

Daher ist Vergeltung sowas von stark, wenn man es richtig einsetzt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: InderTat.6379

InderTat.6379

Ihr müsst euch aber auch bewusst machen, dass man jedesmal, wenn man Schaden durch Retaliation verursacht, selbst auch Schaden bekommt.
Und man bleibt doch nicht absichtlich in einem AoE stehen, nur damit der Gegner die 400 Schaden durch retaliation bekommt. o.O
Es ist halt support-dmg.
Etwas ansatzweise ähnliches wie confusion.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn ich es richtig verstanden habe doch… Ein kompletter Melee Zerg aus Wächter und Krieger bei dem jeder Schutz drauf hat und relativ schnell wieder hoch geheilt wird mit kompletten PVT gear macht es nen Gegner relativ schnell kaputt wenn man viel Retaliation bekommt.. Wenn ein normaler Stabele Feuer 2 setzt bekommt er dann 20 mal 400 Schaden der nicht durch Zähigkeit oder Schutz gemindert wird, den Schaden den die 5 dann bekommen sieht allerdings geringer aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: InderTat.6379

InderTat.6379

So pauschal kann man das nicht sagen.
Der Staff 2 beim Ele macht pro Tick Schaden auf maximal 5 Gegner.
Afaik tickt er jede Sekunde, also müssten jede Sekunde auch 5 Leute drinstehen.
Da WvW aber eigentlich sehr viel Bewegung ist, und es auch unwahrscheinlich ist, dass jeder, der durchläuft auch immer Retaliation hat, klappt das meistens nie so schön wie in der Theorie. Dazu blocken manche, viele dodgen durch rote Kreise oder umlaufen sie.
Dagegen gibts natürlich diese Melee-Train-Bunker-Zergs, die aus einer “tanky-crowd” bestehen und wirklich Retaliation stacken, bis die Gegner dran sterben.
Unerfahrene Gegner tötet man damit auch, aber gute Gegner stellen sich dann dagegen zusammen, blasten Waterfields und heilen sich problemlos dagegen hoch, während sie diesen “Retaliation-Ball” aus der Entfernung töten.

Wie du siehst, ist das alles viel viel Theorycrafting, deswegen auch schwer einzuschätzen.
Es gibt einfach viele Faktoren, die dieses Szenario beeinflussen, aber als Support-Dmg ist Retaliation einfach ungeschlagen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und wenn deine Gruppe aus 100 Spielern besteht, so wie die gegnerische auch, dann siehts so aus:
Du gibst 5 Spielern Vergeltung.
Die 100 Gegner greifen euch 100 an. 5 von den 100 Gegnern treffen einen von euch der Retaliation von dir draufhat.
Wenn man schon Mechaniken als Argument angibt, sollte man diese auch zuende ausführen. Vergeltung macht (sofern du nicht mit irgendnem Defensivbuild rumläufst) nur einen Bruchteil deines Schadens aus. Denn die 5 Gegner die letztendlich von Retal getroffen werden kannst du auch direkt viel stärker treffen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: InderTat.6379

InderTat.6379

Selbst mit einem Defensivbuild macht Retaliation nur einen Bruchteil des Schadens. ^^

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Genau Anubarak, so sieht es aus.

Das erfodert natürlich eine abgestimmte Spielweise, weshalb es in Dubs letzten Beispiel auch nicht funktionieren würde.

Vergeltung ist halt erst stark, wenn die ganze Gruppe den Buff hat, aber dann ist es für jeden Gegner, der es nicht direkt durchschaut absolout tödlich.

Deshalb @Dub wir reden hier von vielleicht einem 35Mann starken Gilderaid wobei alle Vergeltung drauf haben gegen einen 50Mann PUG raid. Jeder der 35Mann bekommt vergleichsweise wenig Schaden dank Schutz und andauernder Heilung durch die Wächter, macht aber Schaden durch Melee angriffe Vergltung und setzt starke CC’s ein. Sicherlich könnte jetzt der Pug Zerg ausplitten und den Meleetrains kiten, aber das wird in der Praxis nicht funktionieren (man müsste ja auf den Com hören) Durch die Vergeltung wird dadurch ein riesiger Schaden an den 50 PUGs gefahren, wobei sicherlich schon 15+ nach dem ersten durchmarsch im DS liegen. Dann werden Wasserfelder von den 35 Mann gecastet und man ist in 2-3Sekunden auf vollem Leben und dreht um und geht wieder durch.

Solche Taktiken werden derzeit permanent gefahren und wenn man sich dann mal den eigenen Kampflog anschaut, guckt man nicht schlecht bei dem Vergeltungsschaden, den man erhalten hat ( als PUG) oder verteilt hat (als gildenmitspieler)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man sieht den durch Vergeltung ausgeteilten Schaden im Kampflog?
Und wenn von den 50 Mann direkt mal 15 auf dem Boden liegen, dann liegt das wohl kaum an Vergeltung. Es ist wie Konfusion, hilft ein bisschen aber ist mitnichten eine Hauptschadensquelle (mal davon abgesehen wenn Krieger so suizidfreudig sind und Axe #5 in nem gegnerischen Zerg zu zünden).

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ist es doch, aber gut, dass es kaum jemand kennt :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt aber auch immer auf die Klassen an, Waldis mit Sperrfeuer werden mit der 1500Reichweite nicht getroffen, kippen aber direkt um wegen der Vergeltung einmal abgeschossen gibts auch kein zurrück mehr (jeder Tick von Sperrfeuer erzeugt 5mal Vergeltung).

Als Ingi hab ich mich auch schon damit in kürzester Zeit selbst weggeballert. Autohots+Shots durch den Gürtel (Schraubenschlüssen und Autos durchbohren)die springenden Blitze von Statischer EntladungSigil (ich nutz beim Ingi immer Blitz/Feuer statt 5% Schaden).

Das ist in nichtmal 3 Sekunden rausgeballert. Allein die 3 Blitze waren schon 15 Treffer.
Und mich hat zu dem Zeitpunkt kein Fernkampfangriff getroffen weil ich hinter einer Reflektionswand stand. Und Nahkämpfer waren an mir keine.

Oder nen Ele mit dem Feuerfeld, das tickt doch 5mal trifft sagen wir 5 Leute das wären dann 25 Ticks Vergeltung+evtl anderer AoE.

WTF dieser Schimpfwortfilter….. warum wird 1..5….hits liebschiert?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sind ja nicht nur 25 Ticks, da du auch noch andere Angriffe in 5Sekunden raushaust.

Wie gesagt gegen Vergeltung stirbt man verdammt schnell

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn man unfähig ist die Buffleiste der Gegner beim durchtabben zu inspizieren, dann wohl wahr.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Oh man Dub

Manchmal könnte ich dich echt würgen… Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Und wenn du schonmal irgendwann aus Arah freigelassen wurdest und dich in den Zerg verirrt hast, wirst du schnell merken wie dämlich diese Aussage ist

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich hab mich schon ab und an in den Zerg verirrt, bin aber jedes mal nach 2 Minuten lachend zurückgeblieben weil die meisten Spieler unfähig sind die einfachsten und offensichtlichsten Animationen zu kontern. Und das bezieht sich nicht nur auf Cursed Shore Zerg’s bei denen 50 Mann umkippen sobald nen Risen Giant einmal stampft.