Drachenjäger

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Hallo,
überlege den Drachenjäger als Mainchar zu spielen, überwiegend als DD mit Support, weiß hier irgendjemand ob der Drachenjäger als DD ernsthaft spielbar ist? Mache mir Sorgen das man nirgendwo mit genommen wird, weil der Schaden zu “gering” ist, und finde leider nix in den Suchmaschinen dazu. Alternativ käme noch der Wiedergänger in Frage..

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für PvE… natürlich könnte ich dir jetzt sagen “Spiel was du willst” oder “mach was dir Spaß macht” allerdings bringt dich das sicher nicht wirklich weiter.
Als elitärer Liebsche :P sag ich dir: Drachenjäger als nützliche Verstärkung im Vergleich zum derzeitigen Guard ist nicht drin. Wenn du Dragenjäger spielen willst kannst du das gern machen – du wirst sicherlich auch viele Gruppen finden, die dich mitnehmen werden, nützlicher sein als standart Guard wirst du aber definitiv nicht.

Als DD sollte man halt Schaden austeilen können und den verlierst du als Dragonhunter^^" Btw: alles was in Dungeons mitgenommen wird ist in gw2 DD mit Support derzeit xD

Du wirst trotzdem noch durch Dungeons und Fraktale kommen (gw2 ist halt nicht schwer weil man immer irgendwie durch kommt) aber unnützer sein.
Als Revenant wird deine Beliebtheit dahingehend sehr rasant steigen, weil die Klasse einfach episch awesome ist wenn sie auch nur halbwegs richtig gespielt wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Auch hier ein Dickes Danke.. werde dann nun die Zeit bis zum 23. damit verbringen mit meinen 80er Ele Karma zu farmen und dann mit dem Revenant neu einzusteigen.

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Auf welche Grundlage beruht Eig deine Aussage das man als dragonhunter dps verliert ?

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Auf der Grundlage dass der Bogen fürn Liebsche ist was dps angeht und selbst wenn man ihn nicht reinpackt aus jeder line die du aufgibst viele oder zu starke Multiplikatoren oder Utilitys aufgibst.

Dafür bekommst du nen nutzlosen multiplikator der ab hot fast nie mehr triggern wird und keine wirklich starke einzigartige Sache. Du kannst mir nicht sagen kein dps zu verlieren wenn du 10-20% weniger durch traits hast (die effektiv ne Erhöhung von 15-25% Schaden machen)

Zudem sinkt deine crit Chance recht stark wenn du nicht grad virtues und damit wichtige stabi, bzw Wall oder 20% dmg verlierst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

die tugenden linie kann man ruhig aufgeben da man nicht wirklich viel verliert , die 20% mehr dmg wenn man aegis hat sind eh nie konstant up , und die 1% pro segen sind auch sehr variabel ,

beim dh dagegen bekommst du 10% wenn dein gegner unter f1 effect ist , 10% bei verkrüpelten gegner und dein f1er passiv verkrüpelt gegner und nochmal 7% wenn er zwischen 0 und 600 range ist bzw 13% wenn er über 600 ist

das macht von den multiplikatoren schon mal mehr sin

und gegner die unter dein f1 effekt leiden bekommen bei jeden erlittenen treffe verwundbarkeit

wichtige stabi kannst du mit schrei / boden legen der f3er is nicht zwingent erforderlich , das selbe trifft auch auf den condi remove zu , und wenn reflec / absorb nötig is hast du eh wor and sota drinne , wenn dein gegner in der zeit nicht stirbt würd ich eh ne andere grp suchen :p

und der d.h. f3er sieht sehr viel nützlicher aus als der normale

alles in allem würd ich sagen das der dh dem normalen guard vom dmg überlegen ist , und im support in nichts nachsteht

so kam es mir jedenfalls in meinen beta tests vom bw3 vor , wo er noch nicht voll gebufft wurde und ich hab ihn in frac 50 und daily tour getestet ^^

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

die tugenden linie kann man ruhig aufgeben da man nicht wirklich viel verliert , die 20% mehr dmg wenn man aegis hat sind eh nie konstant up , und die 1% pro segen sind auch sehr variabel

würde ich dir eher nicht zustimmen. Bei ner ordentlichen Gruppe und nen ordentlichen Guard hast du beide multis viel und gut oben

beim dh dagegen bekommst du 10% wenn dein gegner unter f1 effect ist , 10% bei verkrüpelten gegner und dein f1er passiv verkrüpelt gegner und nochmal 7% wenn er zwischen 0 und 600 range ist bzw 13% wenn er über 600 ist

Ja du hast einmal nen 10er und einmal nen 7er… den anderen 10% durch cripple bekommst du nicht weils ein CC ist und Bosse dagegen immun werden. Soft CC zieht nur Defiance, wirkt aber nicht mehr gegen Bosse. War beim Betaweekend noch nicht so, wird aber so kommen

wichtige stabi kannst du mit schrei / boden legen der f3er is nicht zwingent erforderlich

Du hast in der Regel WoR und SoB bei dir, unter der Vorrausetzung, dass du Aegis nicht brauchst könntest du Hollowed Ground mitnehmen um Stabi zu geben, allerdings hab ich dann lieber nen Guard, der mir Aegis+Stabi mit einen Skill gibt und dann nochmal zusätzlich Aegis(und swiftness) durch Retreat, sodass ein weiterer CC dadurch geblockt werden könnte. Das ist aber eher Ansichtssache^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

in welchen kämpfen genau braucht du reflect UND stabi ? ^^ vorallem in der kompletten kampfdauer ? retreat ist so zu 95% eh immer drin , und 100% aegis up hat sich mit hot auch erledigt da das mit dem deepfreez au net mehr so leicht wird , da kannst du den mutliplikator auch vergessen. und soft ccs gehn immer noch drauf da bin ich mir sehr sicher ^^ somit behälst du die ganzen dh mutlis

btw was soll SoB sein ? wenn du Sigill des Ruins meinst , das heist auf englisch Bane signit und damit BS ^^ ofyi

und naja , ich finde du solltest aus deiner dungeon meta sicht mal rauskommen , in bestimmten dungeons mag der normale guard vllt an 1 oder 2 stellen etwas besser sein , aber ehr selten , in frac 50 is der dh um längen vorraus , und i denke in den kommenden content wird das au so sein

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht nicht nur darum beides zu brauchen es geht auch darum die Wall auf cooldown zu haben und daher kein stabi als Utility wechseln zu können.
Und an Stellen wo du beides brauchst wenn du nicht gerade auf record aus bist daher mesmer > guard nimmst für Portale: kohler, cm mehrere Bosse (deren Namen ich immer wieder vergesse), ta leurant, se p1 CD und so, se3 1. Boss, cof 3, hotw p2, arah 1 tar, arah lupi, arah 4 endboss – Wall ist auf CD, arah 4 zwischenbosse

Mit geht’s übrigens nicht um irgendeine meta Sicht, sondern darum, was ich für sinnvoller erachte, aber in einen hast du recht zu Fraktalen mache ich mit weniger Gedanken weil ich die nicht Spiele, zum einen kann man die blöd Duo machen (kommt schaufler muss man andre Leute einladen) zum anderen mag ich die Mechaniken darin bei den neuen Fraktalen ganz und gar nicht. Daher fallen die größtenteils raus für mein theorycrafting

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Mein erster Eindruck ist dass dmg allein nicht mehr funktioniert, viele Gegner sind hard hitter und gehen durch die Reihen der reinen Bersis wie die Sense durchs Gras, ein paar ausgewogenere Builds werden sich etablieren können wie es aussieht.

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Mein erster Eindruck ist dass dmg allein nicht mehr funktioniert, viele Gegner sind hard hitter und gehen durch die Reihen der reinen Bersis wie die Sense durchs Gras, ein paar ausgewogenere Builds werden sich etablieren können wie es aussieht.

kann ich nach eigener erfahrung nicht bestätigen, die Leute stehen teils zu lange oder reagieren einfach zu langsam weil sie es von vorher gewöhnt sind, zusätlich werden wichtige fertigkeiten bei boss events nicht unterbrochen. Das sind die Hauptprobleme ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kann ich Bambula nur zustimmen. War zwar 90% der Zeit Duo unterwegs und nicht Solo aber wir hatten eigentlich nur bei drei Gegnern wirkliche Schwierigkeiten. Der Rest ging ziemlich gut obwohl wir beide full berserker waren (ele, rev)
Vor allem Stuns wirken in HoT wahre Wunder. Auch wenn man es nicht glaubt, sind dort die Eisele Gold wert, weil sie einen harten Stun haben und so den Gegner sehr gut interrupten können.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, meine Erfahrung sind eigentlich, dass die Fallen im Nahkampf recht gut schaden machen (außer die Elite, die unverständlicherweise jetzt nochmal genervt anstelle gebuffed wurde – die mag im PvP ganz doll sein, im PvE ist die nicht so überzeugend).

Im FK empfinde ich den Bogen zumindest besser als das Szepter und im Nahkampf sind die Fallen durchaus gut. die veränderung der Tugenden ist dabei auch nicht verkehrt (zumindest im PvE – kurz, ich bin im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden und ärgere mich an sich nur dass die Elitefalle genervt wurde, als auch dass das Schwert keinen buff bekam (sich mit schild4 bewegen zu können ist nett, jetzt muss nur noch der knock back durch Betäubung oder so ersetzt werden, aber dass man es mit S3 nicht kann bleibt unverständlich und der Schwert-Schaden könnte ein wenig höher sein (z.B. der Salven Abschluss von S1 könnte gebuffed werden oder so)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”