Einmal die extremste Heilsau bitte

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ok weil die seite buggt korriegier eich mich so:

er hat 0 Projektile und 0 Wirbelfinisher, dh er muss auf das Glück hoffen, dass ein Verbündeter aus auslöst und ihne noch dabei mit dem Projektil/Wirbefinisher trifft

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

in Wächter

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin

…ist er in einer kleinen gruppe unterwegs…

deshalb sagte ich das

in Wächter

Meridius.5197

Dann lies auch was ich schreibe.

Damit bei dem Comboende mit Lichtfelder Zustände entfernt werden muss auch der, der den Zustand weg haben will, von dem dem Projektil (entweder vom Schuss oder WIrbel) getroffen werden.

Das mit dem Combofeld klingt also erstmal ganz gut, aber praktisch ist es verdammt schwer gezielt einzusetzen. Deshalb wird er ja auch von jedem Condi-Specc zerrissen, denn er hat nicht genug zuverlässigen remove um überhaupt eine Chance zu haben

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist das wirklich so schwer im WvW?
Im PvE ist es eig ziemlich einfach, ich spiel kaum mit Wächter die Condition remove bei sich haben, deswegen wirbel ich oft wenns wirklich ganz dringend nötig ist durch seine Wall und alle sind zufrieden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich spiele zwar eher PvP als WvW, aber das Problem ist das Gleiche. Wenn man gg. Condi-Builds spielt (v.a. Condi-Nekros und -Ingis) kriegt man so viele Zustände raufgeknallt, dass ein Condi-Remove alle 50sek wahrlich nicht ausreicht.
Das ist mit PvE nicht vergleichbar, wo man mit 3 Zuständen schon vergleichsweise viele hat.
Nen Ingi oder Nekro knallt dir aber innerhalb kürzester Zeit einfach mal die ganze Leiste voll und daran verreckt man dann ganz schnell, wenn man die Zustände nicht los wird.

Pls stop Q_Q

in Wächter

AoD Fenrir.1732

moin
nein es ist nicht schwer diese mechanik für sich gezielt zu nutzen
bei den geählten waffen wirt er sich haupsächlich im nahkampf aufhalten, ebendso wie jeder andere der schnell viel schaden verursachen will, sprich krieger (axt) diebe (dolchfächer) usw. das einzige was er beachten muss ist dicht bei seinen verbündetten zu bleiben und so die felder, fast automatisch, an die richtigen stellen zu legen

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welchen Sinn hat es denn als Axtkrieger oder Dolchdieb oder Schildhandaxtwaldi, oder GS oder GS Wächter oder andere Wirbelfinisher. Wenn sie im Nahkampf beim Wächter stehn, die Gegner aber im Fernkampf trollen?

Und Projektile sind fast nur in Richtung Gegner feuerbar, wenn der Gegner im falschen Winkel steht fliegen die Projektile nicht durchs Lichtfeld.

in Wächter

AoD Fenrir.1732

moin
äh ich sagte nicht das die schadensbringer beim wächter bleiben solle sondern es aufgabe des wächters ist bei seinen verbündetten zu bleiben.

und was die projektile angeht, wir nehmen mal an es giebt in der gruppe des supporters keine nahkämpfer sondern nur waldis mit Lb
dann muss der wächter seine team mats drauf hinweisen das die am besten dicht hinter ihm stehen sollten um einerseits von den symbollen zu profitiren anderer seit der heiler seine position nur minimal verändern muss um nicht nur feindliche geschosse abzufangen sondern gleichzeitig von den geschossen seiner freunde durchdrungen zu werden

in Wächter

Meridius.5197

viel zu kompliziert um es effektiv zu nutzen fenrir

ich bezweifle nicht, dass du damit keine wzustände wegbekommst sondern eher, dass es auch wirklich klappt

Ich sehe es ja schon selber beim roamen, dass combofelder kaum genutzt werden und die lichtfelder eher für vergeltung genutzt werden

Deshalb sage ich ja: ein Condi-spec als Gegner und der weiß in spätestens 10sekunden, dass der wächter probleme hat. dann ist der wächter tot und die gruppe steht ohne support da = tot

Zudem haben shout mit condiremove ne bessere reichweite und beziehen die mitspieler direkt ein, ohne das man luck braucht

in Wächter

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich hab den bisher nur ranged gemacht…Einmal sogar ohne Tote o_o

daran ist auch nichts verkehrt. solange man den mob schafft ohne große verluste ist das vollkommen legitim. ob der run nun 10 minuten oder 25 minuten dauert ( BEISPIEL) ist vollkommen egal und eh nur für poser und ihren youtubechannel interessant. vom spiel selber bekommt man für schnelle erfolgreiche runs genau das selbe wie für gemütliche runs .

in Wächter

Norjena.5172

Wenn man für einen Weg 10 Minuten braucht und eine andere Gruppe für den selben 25.
Kann man in der selben Zeit mit der schnellen Gruppe mindestens einen zweiten Weg machen und in der selben Zeit die doppelte Ausbeute.
Zudem machen schnelle Verliesabschlüssen vielen schlichtweg auch Spaß, was aber irgendwie kaum einer glauben will.

Zudem gings hier nicht um schnelle vs langsame Verliesgruppen. Sondern um die Nützlichkeit der Heilkraft. Was ein anderes Thema ist.

in Wächter

Posted by: Gauntlet.3950

Gauntlet.3950

Also ich sehe es auch so, dass der reine Healbuild beim Wächter nur unter spezifischen WvW Gruppensituationen wirkungsvoll ist. Aber hier darüber zu streiten, wem welche Spielweise wann Spaß macht, ist doch etwas müßig .

Gauntlét – Guardian
Phönixgarde – Kodash
“Aus der Asche in das Licht”

(Zuletzt bearbeitet am von Gauntlet.3950)

in Wächter

Posted by: Warangel Eldrith.9408

Warangel Eldrith.9408

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNApeWlUgqCnFyvDf4ESmiVCBxegRfUHdpIheIA-jkCBofCiEDgE1BKLqIaslhht6KalXBRNbR1KbYqXACB4cBA-w

sowas vllt? nicht alles gelesen aber das build ist “die extremste heilsau”
man kann auch zb 0 0 10 30 30 spielen, ist recht flexibel

GW1: Strike As One [Team] – Galileo Mystery [Team], Forever And Ever [LaG]
GW2: Velocity [VcY]

in Wächter

Norjena.5172

Rettet euch selbst bringt ziemlich wenig, außer sich in doofen Situationen vorzüglich selbst umzubringen.
Lieber ne Segnung mitrein und dann deren CD und Dauer skillen statt Vergeltungsdauer.
Reine Stimme kann man sicherlich auch Situationsbedingt austauschen.

in Wächter

Posted by: forceful.6187

forceful.6187

Du kannst ja auch Zwischen Reine Stimme und Schlachtpräsenz wechseln je nach setups deiner gruppe… ist nen Krieger dabei der schon shouts drinn hatt braucht man Reine stimme nicht wirklich vorallem nicht im Pve.

Und wenn du weißt da kommt ein Nekro an etc. Heal Siegel rein und Reinheit. Dann haste genug condi Remove insgesamt innerhalb weniger sekunden ohne ein großen verlust zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von forceful.6187)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

PoV kann man immer gut gebrauchen.
Gerade in den Fraktalen 40+ wo eine schnelle Konditionentfernung einfach must have ist.
Ansonsten würde Ich im normalen PvE auf Kleriker eh komplett verzichten.
Wer es spielen möchte auch kein Ding.
Aber dann ein bisschen anders:
1. http://gw2skills.net/editor/?fUAQNApdWlUg6CnFyKEf4ESmCRCBxegRfUHdpIheIA-jEDBofBCPUZkaIY0HKiZRFRjtMMsVXRr8KIqZER1KbY2bp2ibIaSBgsyI-w

2. http://gw2skills.net/editor/?fUAQNApdWlUg6CnFyKEf4ES2DRCBTQsHY0H1RXFcIA-jEDBofBCPUZkaIY0HKiZRFRjtMMsVXRr8KIqZER1KbY2bp2ibIaSBgsyI-w

Oder um zumindest ein bisschen Schaden zu machen Waffen, Rüstung auf Magi, Schmuck auf Berserker.
3. http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARWlUg6CnFyKEf4ES2DRCBTQsHYE8lRXFcIA-jEDBIiDRjaAjiAg+IRpRFRjtMMsVXRr8KI6aYKXER12bp2ibIaSBYiwI-w

So hat man zumindest 56% Critschaden (für die Wall), 57% Critchance für energische Präzision (Dauerdodge) und stärkende Macht.
Das ganze bei 95% Boonverlängerung.
900 Heilkraft reichen voll und ganz aus.

Eine mögliche Variante ist ebenfalls als Fullzerker auf maximale Machtdauer zu bauen.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg6CnFyKEf4ES2DRCBTQsHYE8lRXFcIA-jEDBYfERzUEBjsAi+IxJPFRjtOMaVOBpCKs6aYKXER12bDRzmL1SBYiwI-w

50% auf alle Boons und 110% Machtdauer.

oder so mit ein bisschen mehr support:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYg6C33RLEf4ESODRCBtPAQYPwI4LjA-jEDBYfERzEEBjsAi+IxJPFRjtOMaVOBpCKs6aYKXER12bDRzmL1SBonyI-w

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

in Wächter

Meridius.5197

Du kannst ja auch Zwischen Reine Stimme und Schlachtpräsenz wechseln je nach setups deiner gruppe… ist nen Krieger dabei der schon shouts drinn hatt braucht man Reine stimme nicht wirklich vorallem nicht im Pve.

Und wenn du weißt da kommt ein Nekro an etc. Heal Siegel rein und Reinheit. Dann haste genug condi Remove insgesamt innerhalb weniger sekunden ohne ein großen verlust zu haben.

Shelter ist dem Siegel immer vorzuziehen. Mit fällt einfach keine Situation ein wo ich das Siegel sinnvoller finde…
Shelter hat nen 3 Sekunden Block, dh. 3 Sekunden keinen Schaden und es kann von nicht vielen Fertigkeiten unetrbrochen werden… (Mit fällt da nur nen Siegelkrieger Hammerkrieger und Nekro Stab5 ein)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Stimmt nicht ganz Meridius. Wenn du gut dodgen kannst brauchst du Shelter nicht.
Aber ansonsten hast recht.
Shelter ist für taktische Blocks einfach nur genial.

PvE bezogen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

in Wächter

Meridius.5197

Ich hab mich eher aufs pvp/wvw bezogen, aber das trifft im pve auch zu

mit shelter und fokus kannste sehr gut lupis phase 2 wegblocken, nachdem die kuppel vom mesmer das erste mal dran war, ansonsten ist der heal einfach nur genial

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bei Onehitbossen wie Lupicus okay, aber bei vielen anderen Gegnern (Trashmobs generell zB) gleicht der Block die Tatsache, dass er nur die Hälfte vom Siegel heilt, nicht aus.

in Wächter

Meridius.5197

Shelter nutz ich auch eher als 2. erneuterten fokus. gegen trash brauch ich keinen großen heal, da der eh schneller stirbt als ich

in Wächter

Norjena.5172

Was haltet ihr eigentlich von einem Kleriker Trollbuild?

Sowas in dieser Art.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRApe8dlUgSDXHyNEf4ESmCDEBxUURf01DI6haIA-jUCB4hDimYAkaAmoOQZRFRjt6qIasqZER1KbY2zFRrWIgvLAA-w

Nicht für den Zerg, sondern kleingruppen Solo, bzw Gegner binden bis die Kleingruppe eintrifft. Ein Locktroll eben.

Das Ziel ist schlicht nur, Leute trollen. Also einfach vergessen zu sterben.

In diesen kommenden Patchnotes, bzw dieser Vorabinfo war ja sowas wie dass alle Miditationen instant sein sollen, dann ließe sich dass ja mit dem Kolbentrait kombinieren.

Zur Sigilwahl, das Lebenskraft muss man warscheinlich vorher im Zerg aufladen, ich bezweifle dass gegen das Build wirklich jemand stirbt^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

in Wächter

Meridius.5197

Du hast keine Stabilität

Dadurch bist du ein gefundenes Fressen für alles was viel CC hat …

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was haltet ihr eigentlich von einem Kleriker Trollbuild?

Sowas in dieser Art.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRApe8dlUgSDXHyNEf4ESmCDEBxUURf01DI6haIA-jUCB4hDimYAkaAmoOQZRFRjt6qIasqZER1KbY2zFRrWIgvLAA-w

Nicht für den Zerg, sondern kleingruppen Solo, bzw Gegner binden bis die Kleingruppe eintrifft. Ein Locktroll eben.

Das Ziel ist schlicht nur, Leute trollen. Also einfach vergessen zu sterben.

In diesen kommenden Patchnotes, bzw dieser Vorabinfo war ja sowas wie dass alle Miditationen instant sein sollen, dann ließe sich dass ja mit dem Kolbentrait kombinieren.

Zur Sigilwahl, das Lebenskraft muss man warscheinlich vorher im Zerg aufladen, ich bezweifle dass gegen das Build wirklich jemand stirbt^^.

Ich würde Soldatenrune nehmen und Ehre auf 30. Dann kannst du mit Stabi-Ruf ebenfalls 2 Zustände entfernen und hast geringeren CD als Tugend der Entschlossenheit. Die eine Meditation weniger machst du mit dem Vorteil von Stabi wett. Hinzu kommt mehr HP und Heal.
Ab 15. Oktober lohnt sich zudem die Fakel als Zustandsentferner. Den Fokus also dagegen eintauschen. Aber das ist nur meine eigne Meinung und muss nicht unbedingt dem Optimum entsprechen. Doch grundsätzlich gilt: Das, was einem Bunker-Wächter gefährlich werden kann, sind Zustände.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)