Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

ich möchte mir ein zweites Rüstungsset für WvsW zulegen/ändern. Schmuck wird warscheinlich Berserker bleiben (habe allerdings auch Kleriker exotisch).

Derzeit ist es Kleriker mit Dolyakrunen, da die Runen teurer als die Teile sind und mir nicht soogut gefallen. Würde ich die raushohlen und demnach wieder ne neue Rüstung brauchen.

Daher Frage 1:
Komplett Kleriker (wieder) oder eine Mischung aus Kleriker und Magi (Leben gegen Condispikes und Co und Präzi)?
Warscheinlich werden nicht (oder nur selten) mehr als 10 Punkte in Ehre wandern, demzufolge sind meine Lebenspunkte ziemlich gering.

Frage 2:
Welche Runen? Builds werde ich definitiv einige testen und ändern. Mir schweben derzeit primär folgende als erste Testkandidaten vor. 0/30/10/0/30 (0/30/10/10/20), mit Meditationen bzw einem Ruf.
Oder klassisches 10/30/30/0/0 und x/25(30)/10/x/30.

Waffen werden wechseln, Schwert und Fokus dürften relativ fest sein, dazu Großschwert oder Hammer oder Zepter/Fackel, ich bin flexibel, ausgestattet und teste gern.

Zustandsentfernung könnte ein Problem darstellen. Daher würden sich anbieten.
Melandru und Lyssa, sind die besser als Dolyak?
Eile fehlt dem Build leider auch, Reisenden denkbar?

Welches Futter dazu, variert von Build und auch Runen. Melandru ohne – Zustandsdauer Futter wirklich sinnvoll?
Lyssa eher mit Lifeleechgeistern?
Kombination aus Rettet euch Selbst und der Umwandlungsmeditation im Smallscale brauchbar? Lyssa als Absicherung gegen “Segen verderben”?

PS: Es soll natürlich nur für WvsW sein, im PvE höchstens nur zum trollen^^. Daher muss nichts davon für zwei Modi herhalten sondern wirklich NUR Solo/Smallscale WvsW.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich würd Melandrurunen mitnehmen und das -40% Zustandsdauer Bufffood.
Und am besten auf Meditationen spielen mit Richterliche Intervention, Gebot der Reinheit und Zustand zerschlagen.
Da Eile fehlt versuch dochmal Stab + Schwert/Fokus. Mit dem Stab und der Linie der Abwehr kann man die Gegner im 1v1 echt lustrig trollen und mit dem Zeichen buffst dir Eile
Mit dem Schwert und Richterliche Intervention bist dazu noch ziemlich mobil im Kampf.

Quaggan mag eure Signatur

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Traveler oder Geschwindigkeit . Wie Blumpf schreibt am besten auf Mediation Ritter / Bersi Equip .
Wobei ich immer Stand your Ground mitnehmen würde.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da meine Frage hier wohl besser an reinpasst als in einen neuen Trait möchte ich mich auch mal anschließen.

Ich spiele meinen Wächter mit Bersiwaffen und Ritter-schmuck (Bersi Rücken, Amulett mit Präzison als Mainstat) auf Meditationen gespielt. Im Moment betreibe ich hauptsächlich Solopve und Duelle, plane aber in der Beta und sobald die Karte veröffentlicht ist exzessiv im Rand der Nebel zu spielen.

Da im nächsten Patch die aufgestiegenen Rüstungen kommen und mich die Frage ob bei der Rüstung Soldat oder Walküre besser wäre schon länger beschäftigt ohne dass ich auf einen grünen Zweig komme wollte ich euch um Rat fragen. Auf das zusätzliche Leben würde ich nur ungern verzichten da ich mit den geringen Grund HP des Wächters doch ziemliche Probleme habe.
Im Moment sind Smaragdkugeln in der Rüstung doch ich denke mir dass vor allem beim Wächter zusätzliches Lauftempo zum Roamen sehr angenehm ist. Lohnt sich die Rune des Reisenden beim Wächter oder wäre die Rune der Geschwindigkeit besser? Büßt man dann nicht zu viel Präzision ein?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke schonmal fürs Feedback, schwanke aber immernoch. Heilkraft wäre nur auf der Rüstung nichtmal 400, die würde wenn überhaupt nur Fokus des Mönches sinnvoll sein.

Daher wohl doch besser Ritter/Kavaliermischung? Oder Walküre vieleicht zwei Teile?
Runen seht ihrs ähnlich wie ich. Melandu und Reisenden/Geschwindigkeit waren auch meine Favouriten. Geschwindigkeit gibt massiv Leben, eventuell dann besser mit Kavalier/Ritter?
Melandu ist halt stark gegen Zustände..Reisenden ist wohl die offensivste Version (wobei der Schadensgewinn marginal ist), birgt aber meiner Meinung nach ein Risiko. Gegner mit Eile können mich immernoch kiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Könntest auch die 6 Teile Bersischmuck nehmen und Rüstung + Waffen Allstat und das mit Runen der Geschwindigkeit.

Quaggan mag eure Signatur

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, von himmlisch halt ich auf dem Wächter garnichts. Ingi, vl Nekro/Ele oder so OK da diese mehr Zustände machen.

Denn der Direktschadenverlust ist signifikant, durch den hohen Critschaden sieht es so aus würde es wenig ausmachen, aber das ist nicht richtig.

Da Kraft und Präzi fast halbiert sind würde ich den Direkten Schaden von Himmlischer allerhöchsten auf der selben Stufe wie Ritter sehen.

Da der Zustandsschaden beim Wächter fast nichts bringt.
Und Heilkraft wie ich schon gesagt habe zu schwach skaliert, sind schonmal zwei Werte für die Katz.

Bleiben also nur noch Vita und Zähigkeit, da ich aufgrund der erhöhten Heilung die Zähigkeit bevorzuge liegt auf defensiv Ritter vor Himmlisch. Offensiv wohl sogar davor.

Da ich recht warscheinlich einen ungewöhnlichen Buildweg ohne die vielen Punkte in Austrahlung gehe>geringe Critchance.
Es wird wohl aus dem Grunde auf Ritter (eventuell 1-2Teile Kavalier) mit Melandrurunen hinauslaufen.

Reisenden sind mir zu Teuer und der Nutzen zu gering (selbes Problem wie Himmlisch 30 auf alle Werte von denen zwei fast nichts bringen ist echt nicht viel).

Segensdauer bringt mir nicht soviel extra mit einem meditationsbuild, Zustandsdauer auch nicht.
Geschwindigkeit finde ich schon interessanter, vor allem da ich damit auf hohe Eile Uptime kommen würde und es etwas die geringe Vita meines Builds ausgleichen kann.
Allerdings ist die Meditationsheilung auch eher auf längere Kämpfe ausgelegt und Zähigkeit sollte gewinnen können.
Oder Alternativ eine offensivere Rune, schaue mir da ein paar mal genauer an.

Lauftempo wird also die größte Schwachstelle bleiben, eventuell werde ich dies mit Futter versuchen auszugleichen oder ähnlichem. Spätestens im Team sollte dieser Nachteil wegfallen.

Danke an alle fürs mithelfen, das Ergebniss dürfte weit besser sein als meine ursprüngliche Idee mit Kleriker/Magi.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Gauntlet.3950

Gauntlet.3950

Also ich spiel meinen Solo-Smallscale-Wächter zurzeit so im WvW.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlUgiD3GSNEfIFhVBAWVIeYKqYGveARK2QA-jUCBYLERjkFBiIAMBqIaslhFRjVXDT5iIq2ceIaG0pGA-w

Die Traits sind eine ältere, etwas abgewandelte PvP Skillung und sicher noch zu verbessern. Irgendwie bin ich allerdings zu faul sie zu ändern, bzw. so eingespielt und zufrieden. Insbesondere die Reisenden Rune macht das Roamen deutlich angenehmer für den Wächter wie ich finde.

Gauntlét – Guardian
Phönixgarde – Kodash
“Aus der Asche in das Licht”

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

gibt doch noch die rune der geschwindigkeit. lauftempo und vita auf rune sollte doch gut einen offensiven build ergänzen

[care] Coarr Ix – Ranger

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke an alle.

Spiele momentan mit Lyssarunen und Ritterrüstung, allerdings hatte ich noch nicht viel Zeit zum testen ob ich eventuell doch mal auf die Geschwindigkeitsrune wechsle.
Ich sehe halt nur einen Vorteil im Solospiel, sobald mir ein Verbündeter Eile geben kann habe ich eine fast nutzlose Rune.
Lyssa gibt wenigstens Critchance und Zustandsentfernung. Komme so auch auf 95%+ Critchance je nach Build.

Die Idee von Gaunlet und einer PM abgewandelt, Solo finde ich Feuriger Zorn nicht so extrem stark, und in Gruppen die Kombination aus resetender Tugend (Blendet und gibt Verwundbarkeit bzw Brennen für Gruppenmitglieder) und Macht/Schutz/Reg bei Tugendnuetzung irgendwie besser.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlUgiD3GSNEfIFRuA7DAETRFz41DImwGC-jEyAYLioRCCE9BkKAkALiGbVsIas6aMlLRUNA-w

Mein Build imo ist dieses.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlUgiD3GSNEfIFRuArHA8g+DXw1DImwGC-jEyAYLioRCCE9BkKAkALiGbVsIas6aMlLRUNA-w

Deutlich offensiver, Nachteil ist halt der geringere CD auf die Zweihandskills, wobei für roamen eher Sprung und Zug nützlich sind. Der Schaden kommt bei diesem Build eher vom Einhandschwert.

Futter teste ich aus, das mit -40% Zustandsdauer und Vita oder Lebensraub. Wetzsteine als “TranK” wenn ich Wut geskillt habe (overcappe Critchance sonst mit Einhandschwert) oder Präzi wenn ich den 150 Zähigkeits oder Zustandsentfernungtrait drinn hab.

Builds mit Tugend (für Stabi und extra Zustandsentfernung) werde ich die Tage wohl auch noch testen.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Mahlzeit Norjena.

Ich würde mal ein reines Meditationbuild probieren mit der Rune der Reisenden.
Damit hast du sozusagen Permaspeed und bist deutlich flexibler.

Zweihandwaffen würde Ich nicht nehmen da diese viel zu einfach zu dodgen sind.

Schwert/Fokus + Zepter/Fackel. So haste immer einen guten Burst + CC + 2 Ports (Meditation schon mit einberechnet).

Das ganze würde dann so aussehen:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQRArf8dlYgiD3GSNEfIFRuArHA8g+DXw1DIGxGC-j0CBYfFRjmgIYkFQ0HJmEBM7sIaslhFRjVXDT5iIq2ebIa2cpWKgIGDA-w

Mit Wut 75% + RHS 90% Critchance sollte wohl reichen und das bei 100% Critschaden.

Ist zwar eigentlich eine PvP-Skillung aber wird auch im WvW fkt.

Noch ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=jkv-64V5hTM

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hi,

ich spiele ein reines Meditationsbuild und bin damit im WWW unterwegs.
In der Gruppe ist der sehr stark aber alleine sehr schwach. Wenn ich den Gegner mit meinen Schaden überasche dann Siege ich recht schnell. Aber die spielen hier fast alle auf Bunker oder täusche ich mich.

Wie ist da eure Erfahrung.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Die Mehrheit der WvW-Spieler ist mit einem großen HP-Pool unterwegs, da das beim Zergen mehr Sinn macht – also ja.
Gibt aber durchaus auch Smallscaler die eher „bunkerig“ spielen und die Gegner über den HP-Pool, Reg und Heal aushungern und die CD´s rauslocken um dann zuzuschlagen.
Der Rest, mit niedrigerem HP-Pool, sind Roamer (oder PvEler und Twinks).

Hab bei meinem Guard auch Medi-DMG-Skillung und es läuft ganz gut, der Nachteil ist aber, dass man mit einer solchen Skillung sicherlich mehr Übung braucht (= mehr auf die Schnauze kriegt und an den Rep-Fuzzi zahlt ), um dann richtig Gas zu geben.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Gauntlet.3950

Gauntlet.3950

Also das ein reiner Meditationsbuild solo schwach ist, wäre mir jetzt aber doch neu :-).

Gauntlét – Guardian
Phönixgarde – Kodash
“Aus der Asche in das Licht”

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

danke euch für die Antworten. Ja ich denke dass ich meinen Wächter richtiger spielen lernen muss. Beim Mesmer hat das gestern richtig gut geklappt. Richtiger DD Hammer wie auch der Wächter. Gegen Bunker Wächter und Krieger braucht man halt Zeit.

Bunkern hin oder her gestern hab ich sie alle gekriegt.^^ Was beim Mesmer ging geht auch beim Wächter.

Denke das ich beim Wächter auf Einhand Schwert und Zepter umsteigen muss wenn ich mal alleine unterwegs bin. Spielte bis jetzt Zweihand und Einhand Schwert + Focus.

Nein ich finde das Meditationsbuild mit am stärksten. Und war am Wochenende im Zerg unterwegs. Da fragte der Commander ob er nur mit Supportlern unterwegs ist. Einige müssen doch auch mal ordentlich Schaden austeilen oder^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.