Fraktal Build

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Toxic Avenger.2014

Toxic Avenger.2014

Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach einem high lvl fraktalbuild. Es sollte auf maximale gruppenunterstützung bzw heilung ausgelegt sein aber dmg sollte nicht gerade 0 sein ????
Aufgestiegenes equipment ist vorhanden. Haut in die tasten…..

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ich würde mich demnächst auch gerne mal an höheren Fraktale ab Level 50 aufwärts versuchen. Was mich da aber mehr interessieren würde als der Build, wäre vielmehr die Ausrüstung für meinen Drachenjäger.

Momentan renne ich mit voll aufgestiegenen Berserker-Equipt rum. In den ersten 40 Leveln war das kein Problem für mich, aber ist Voll-Bersi für höhere Fraktalstufen ab 50 aufwärts und höher immer noch geeignet? Oder werden da andere Werte-Zusammenstellungen mehr bevorzugt, zwecks höherer Überlebensfähigkeit?

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Oder werden da andere Werte-Zusammenstellungen mehr bevorzugt, zwecks höherer Überlebensfähigkeit?

Du hast in deiner Frage schon selbst die Antwort gegeben. Ich werde eh nie verstehen, warum man den Wächter rein als Bersie spielt und so seine vielfältigen Fähigkeiten auf ein Minimum dezimiert. Es geht beim Wächter eben nicht darum so viel Schaden wie nur möglich raus zu hauen, dafür sind andere Klassen zuständig.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Oder werden da andere Werte-Zusammenstellungen mehr bevorzugt, zwecks höherer Überlebensfähigkeit?

Du hast in deiner Frage schon selbst die Antwort gegeben. Ich werde eh nie verstehen, warum man den Wächter rein als Bersie spielt und so seine vielfältigen Fähigkeiten auf ein Minimum dezimiert. Es geht beim Wächter eben nicht darum so viel Schaden wie nur möglich raus zu hauen, dafür sind andere Klassen zuständig.

Nur übersiehst du, dass Support nicht davon abhängt, welches gear man trägt. Ein Berserker Wächter kann genau so eine Reflektsionswand stellen, Aegis oder Stabilität geben oder Zustände entfernen wie ein Wächter mit irgendnem random gear. Nur dass er zusätzlich noch Schaden macht.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Jeder hat halt eine andere Sicht, dass macht dieses Spiel aus.

Wie an andere Stelle schon von mir “angepriesen” bleibe ich dabei, dass Eiferer-Werte auf Rüstung und Waffen, dazu wahlweise Kleriker- und/oder Bersie-Schmuck, ideal sind für den Wächter.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hat nichts mit anderer Sicht zu tun.

Es gibt abgesehn von Heilung die Heilkraft braucht keinerlei Unterstützung die von den eigenen Werten abhängt.

Warum sollte ich also einen Wächter dabei haben wollen der sich selbst mit defensiven Gear ausruht während andere den Schaden machen, wenn ich genausogut einen dabei haben könnte welcher genau den selben Support mitbringt, aber dabei selbst für Schaden sorgt?

Richtig, garkeinen. Hat mit unterschiedlicher Ansicht nix zu tun, simple Logik ist simpel.

Und Heilkraft auf dem Wächter? Bitte nicht, falls man Heilung brauchen sollte, nimmt man sich nen Druiden mit, der heilt ohne Heilkraft schon mehr.

Defensive Werte braucht man nur dann wenn man selbst keine Chance hat mit offensiverem zu überleben. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Norjena

Hast du den Wächter mit Eiferer-Werten überhaupt mal ausprobiert? Der ist keinesfalls so ausruhend defensiv, wie du grad behauptest. Aber irgendwie hab ich mich langsam dran gewöhnt, dass du einen raushaust ohne wirklich Bescheid zu wissen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Da hab ich mit meiner harmlosen Frage wohl einen leichten Glaubenskrieg hier ausgelöst

Da ich mir Eifererrüstung finanztechnisch nicht leisten kann, und andere wiederum meinen, dass Schaden nach wie vor das Non-Plusultra ist, werd ich mal solange mit Voll-Berserker weiterspielen. Dann seh ich eh selber ob ich damit auf höheren Faktalen Probleme kriege oder nicht, bzw. ob ich da was ausrüstungstechnisch kompensieren muss.

Deshalb nur zwei Fragen; welcher Build (der Hammer soll ja scheinbar sehr begehrt sein, was ich so gehört habe); und bei welchen Situationen ist die Reflexionswand unabdingbar? Wie schon gesagt, war bisher nur auf niederen Fraktalleveln, und da war die Wand ja total egal (ausgenommen vielleicht bei den Harpien). Welche Situationen und Bossbegegnungen sind daher prädestiniert für die Wand?

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hammer ist gut wenn du zusätzliche Defensive brauchst weil du mit der Autoattack Perma Schutz gibst. Wenn du allerdings z.B. nen Revenant in der Gruppe hast, der auch schon Perma Schutz gibts, brauchst nicht Hammer spielen.
Hab zwar schon länger kein Guard mehr gespielt, aber s Build sollte Eifer, Ehre und Drachenjäger sein. Tausch entweder Eifer oder Drachenjäger gegen Tugenden, wenn du mehr Reflects brauchst (Für Meister der Segnungen, wodurch u.a. deine Reflektionswand verbessert wird).
Wenn du kein Hammer spielst dann würd ich Großschwert/Langbogen spielen mit Eifer, Tugenden und Drachenjäger.

Reflektionswand ist in den Fraktalen fast überall sinnvoll (evtl für mehr Projektilverteidigung zusätzlich noch Schild des Rächers mitnehmen).

Bei Blütenschmacht kannst alles reflektieren.
Beim Mossman den Axtwurf (Qualangriff),
Beim Ascalonschamanen den fgs-autoattack
Im Asurafraktal die Autohits vom Feuerschamanen und eine Attacke vom Ettin, beim alten Tom die Blitzangriffe, und beim Endboss die Qualkugeln
Im Svanirfraktal die Autohits von den Mobs beim Eiselementar
Im Felswandfraktal den Spin vom ersten Erzwahrsager, viele Angriffe der Trashmobs und den Pull beim zweiten Erzwahrsager (der Angriff, nachdem er immer seine Qualattacke macht)
Beim Grawlfraktal kannst so ziemlich überall was reflektieren, insbesondere beim Endkampf sind Reflects wichtig
Bei Mai Trin kannst den Teleportschuss reflektieren

Denke ich hab das wichtigste aufgeschrieben^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena

Hast du den Wächter mit Eiferer-Werten überhaupt mal ausprobiert? Der ist keinesfalls so ausruhend defensiv, wie du grad behauptest. Aber irgendwie hab ich mich langsam dran gewöhnt, dass du einen raushaust ohne wirklich Bescheid zu wissen

Wie gesagt, wenn man Heilung braucht nimmt man keinen Wächter mit. Ein Druide heilt mehr, und gibt noch jede Menge offensive Buffs dazu.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie gesagt, wenn man Heilung braucht nimmt man keinen Wächter mit. Ein Druide heilt mehr, und gibt noch jede Menge offensive Buffs dazu.

Du glaubst also wirklich, dass der Wächter mit Hüter-Stats als Heiler unterwegs ist? Ich streite mich ungern mit dir, wir beide hatten schon an anderer Stelle das Vergnügen von wegen “einfach mal seinen Senf dazu geben” (dein O-Ton). Würdest du dich aber mal auch nur ansatzweise mit dem “Hüter-Wächter” beschäftigen, würdest du solch eine Aussage nicht tätigen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Doch würde er, den er hat lange zeit guard gemaint und kennt genau wie Lendruil oder ich die vorteile eines Bersi guards.
Warum sollte ich einen wächter durch dieses heil gear und evtl sogar noch traits in dem was er am besten kann abschwächen, wenn ich seine stärken auf einen voll offesniven gear viel besser auspielen kann?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wie gesagt, wenn man Heilung braucht nimmt man keinen Wächter mit. Ein Druide heilt mehr, und gibt noch jede Menge offensive Buffs dazu.

Du glaubst also wirklich, dass der Wächter mit Hüter-Stats als Heiler unterwegs ist? Ich streite mich ungern mit dir, wir beide hatten schon an anderer Stelle das Vergnügen von wegen “einfach mal seinen Senf dazu geben” (dein O-Ton). Würdest du dich aber mal auch nur ansatzweise mit dem “Hüter-Wächter” beschäftigen, würdest du solch eine Aussage nicht tätigen.

Wenn man nicht als Heiler unterwegs ist, warum braucht man dann Heilkraft??

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Seven trollt doch wieder mal nur.

Zu den Waffensets. Streitkolben + Focus sollte mehr Schaden sein als der Langbogen. Langbogen würde ich nur situativ ausrüsten. Streitkolben und Fokus bringen auch noch einiges an Defensive mit den beiden Blocks mit.

Heilkraft ist auf dem Wächter verschwendet. Ein Sturmrufer oder Druide heilt ohne Heilkraft mehr und effektiver und gerade der Wächter hat soviel aktive Verteidigung in Form von reflektieren, Schutz und blocken, dass er keine defensiven Werte benötigt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Seven trollt doch wieder mal nur.

Wie konnte ich es auch nur wagen, den absoluten heilig gesprochenen Bersie mal wieder anzugreifen, Schande über mich

Huldigt ihn von mir aus weiterhin und erklärt allen, die sich eben nicht dafür aussprechen, dass sie eigentlich keine Berechtigung haben, dieses Spiel überhaupt spielen zu dürfen ob ihrer Dummheit. Ich dagegen werde auch weiterhin standhaft bleiben und mich eben nicht alle naselang durch die Gegend kugeln nur damit ich nicht gleich im Dreck liege

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Überleg halt mal logisch.

Heilkraft ist nutzlos wenn man keine Heilung braucht, und wenn man sie braucht bringt ein Druide deutlich mehr.
Und die Stärken des Wächters ist unter anderem die Reflexion, welche mit kritischem Schaden auf der Ausrüstung bedeutend stärker ist.

Wenn einem der Reflexionschaden egal ist braucht man garkeinen Wächter mitzunehmen. Dann tuts ein Widergänger mit der Tafel genauso.

Das sind also zwei gute Gründe gegen Heilkraft auf dem Wächter.

Spielstunden hab ich als Wächter weit über tausend.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Warum macht ihr Euch eig. immer wieder diesen Stress?!

Die einen haben ihre Ansicht von dem Spiel und die anderen eine Andere

Streitet Euch doch bitte wo anders!

Warum müsst ihr eig. immer ALLE PVE Thread so zumüllen ? -.-

Nur mal so IHR habt es mal wieder geschafft,
dass der TO schon längst nicht mehr in seinen eig. Thread rein schaut
und ihr streitet hier weiter!

Einfach richtig LÄCHERLICH xD

gut das ich in Gw2 außer mit meiner Gilde kein PvE mehr spiele
Sowas würde ich mir echt nicht geben können

Viel Spaß Euch noch bei gegenseitigen anflamen

MfG

Bruder Brom

[ Sry wegen dem Offtopic, aber nach Jahren von immer wieder dem selben SChxxx ist es echt einfach nur noch zum kotzen ]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@stalker

Nur weil wir hier grad kontrovers diskutieren, heisst das noch lange nicht, dass wir uns streiten. Ich weiss sehr gut wer hier nur Streit sucht und wer nicht. Und das ist bei Meridius, Lendruil und Bambula nicht der Fall. Im Gegenteil, wenn wir mal nicht einer Meinung sind, begegnen wir uns dennoch mit gegenseitigem Respekt, so wie sich das gehört bei einer Diskussion. Und mein Gott, wenn mal einer sagt das ich trolle, dann lächel ich darüber, dass ist allgemein bekannt. Irgendeiner hat mal im Forum geschrieben, Seven ist ein Opa (bin ich wirklich schon) und Opas meckern halt, das ist so bei denen. Und soweit ich das einschätzen kann nimmt mir das auch keiner übel, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

Du sagst ja selbst, jeder hat eine andere Sicht. Mir ist es lieber mit Leuten die jeweiligen Ansichten auszudiskutieren, als wie nur Ja und Amen zu sagen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Entschulding, dass ich den Zwinkersmilie bei der Troll-These vergessen habe.

Seven nimmt halt im Forum immer gerne die Kontra-Seite ein

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Entschulding, dass ich den Zwinkersmilie bei der Troll-These vergessen habe.

Seven nimmt halt im Forum immer gerne die Kontra-Seite ein

Einer muss ja den Kopf hinhalten, ansonsten hätten wir ja nichts zu diskutieren. Und immer nur gemeinsam kuscheln wird auf Dauer ja auch langweilig

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Nur mal so nebenbei kann man mit einem Kleriker wächter auf Heilung ausgelegt alle Fraktale unter 50 einfach brain afk die Bossmechanik ignorieren. Ausserdem kann passieren was will, da können schon alle 4 tot sein. Der wächter dreht das Fraktal im alleingang, was man von nem Bersiwächter nicht sagen kann, der is halt nach 2 mal ausweichen und 2 aegis am ende mit seinem latein.
Genauso ist die Aussage ein druide heilt mehr schwachsinnig. Die baseheals sind hoch, und synergieren besser weil er heilverstärkung in den po gesteckt bekommt wos nur geht. Ich hab beides in Fraktalen auf support gespielt. Und erst ab Fraktalstufe 85+ macht sich die überlegenheit des druiden bemerkbar, weil er dann panisch ziemlich viele heftige hits gegenheilen muss. davor ist die kombi aus schutz, und regelmässiger heilung nicht nur angenehmer, als auch weitauseffektiver, und auch rein rechnerich gleichwertig. Wenn man die Rolle des Supporters auf 2 spieler aufspalten will: ja dann ist es sinvoller nen dmg guardian oder revenant mitzuholen, oder nen aurashare auf dmg gear, und dann einen druiden reinzusetzten auf heilgear. aber in einer person, liefert der guardian immernoch über weite fraktalstrecken besseren und effektiveren support. somit kann ein guard die gruppe durchfüttern, wo ansonsten eine abgesprochene raid-meta verteilung der builds vonnöten wäre, und da hab ich in random fraktalen leider keinen gesehen der seinen build auf die gruppe abgestimmt hätte

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur mal so nebenbei kann man mit einem Kleriker wächter auf Heilung ausgelegt alle Fraktale unter 50 einfach brain afk die Bossmechanik ignorieren.

Das geht auch mit einen Berserker Wächter… Sobald du noch zusätzlich einen mesmer und oder engi hast geht das sogar bis Stufe 100.
Die ganzen traits und skills die Schäden reduzieren sind einfach so krass geworden, dass du selbst Full bersi durch Dauerschutz und einen phantasm des mesmer mossman facetanken kannst.

Hat weniger was mit Heilung zu tun. Wenn du auf heal gehst machst du definitiv was falsch, dann verschenkst du einfach viel zu viel Schaden.

Aus deinen Aussagen entnehme ich allerdings, dass du mit sehr schlechten Gruppen unterwegs bist.
Zumindest kenne ich keine halbwegs vernünftige Druiden die “panisch viele Hits gegenheilen” würden, sondern dann eher welche, die Leute die so viele Hits kassieren einfach sterben lassen würden und den Rest Solo machen xD

Nenne mir eine einzige Situation in der man so viele Hits abbekommt oO

Abgesehen davon… Wofür braucht man überhaupt einen bestimmten healer? Hatte noch niemals nie einen dabei. 5 voll offensive Spieler bzw 4 und ein mesmer :-P reichen vollkommen aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Ich rede hier von allen Fraktalen, auch von den unangenehmen. Nicht von dem Moosmann blödsinn der täglich abgezogen wird. Und sich nicht ständig stackend in ecken verkriechen, wie zb die leute das bei den käfigen von moosmann in den hohen Fraktalen gemacht haben. oder die moosman version die durch crits segen bekommt: da kannst du gern versuchen ohne heiler die letzen 10 prozent zu bursten während der moosmann mit 25 stacks macht+stability +regeneration+schutz+wut, furcht verursachend mit mehrerern 18k crits die sekunde durch die gruppe latscht. Und da kenn ich nur den guardian der sowohl die aegis für die grp hat, als auch den schutz, sodass vllt nicht jeder in den downstate geht, der dann die grp instant vollheilen kann, und den ele oder dieb aufheben kann der eben geonehittet wurde und die stabi für die furcht dabei hat.
ich hab noch niemanden auf nem berserker build gesehn der in random fraktalen als letzter steht und die grp noch recovern kann, ne dann wird lieber 17 mal versucht und 17 mal gewiped (zb mai trin)
ich geh leiber einmal in das fraktal rein und carry da ne grp durch, als mir 4 grp rauszusuchen von denen die hälfte aus pflaumen besteht bis ich mal eine gefunden hab die dann auch als reine berserker kombination gut spielt. ersteres macht mehr spass, und dauert nur halb so lang. letzeteres sorgt entweder für frust, oder für lange wartezeiten.
Und die radnom grp aus berserkern die jedes fraktal legt ohne mehrfach zu wipen gibt es nicht. haste nen heilwächter geht des. ohne das man teammitgleider austauschen muss, das jeder builds oder klassen switchen muss bei jedem encounter. und ohne das jemand im lfg für fractale nach gearcheck, metabuilds oder AP grundvorraussetzung fragen muss, wat alles eh in keinster weise aussagekräftig ist. Und es gibt bosse die sind auch bei teamwipe als druide nicht solo zu finishen, als wächter schon eher

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du warst echt noch nie mit guten Leuten da drin oO
Ansonsten würdest du so einen quatsch nicht schreiben.
Ob eine klasse stark ist oder nicht sollte man übrigens nicht daran messen, wie gut sie 4 Krüppel Gegenheilen kann, sondern wie nützlich sie ist.

Ich mache auch “krumme” Fraktale, aber selbst bei Gegner stehlen Segen und Gegner bekommen Segen bei crits haben die Feinde keine Chance 25 macht und Schutz zu bekommen wenn man einen guten mesmer hat. Selbst 3 ele mit overload kann ein mesmer gegenziehen. Ein ordentlicher dieb, der vielleicht sogar noch invigorating precision drin hat kann die meisten Gegner 24/4 “tanken” und nicht ein einziges mal groß Schaden nehmen einfach indem er mit vault auf der Stelle ausweicht. Mit bandits defense schafft man es (außer mit necro in der Gruppe) von den meisten Gegnern außer grawl shaman aggro zu ziehen und permanent auf einer Stelle zu halten. Während die Gruppe Schaden macht und der Boss sich nicht bewegt. Sag mir wo brauche ich da jetzt heal?
Klappt sogar auf den letzten 10% HP vom mossman, es gibt nur wenige Gegner bei denen das nicht geht zb captn ashlym und molten Duo (wegen range shadowstep)

Die Aussage ein druid bekommt Sachen nicht Solo hin zeigt einfach nur, dass du kein wirkliches Gefühl für gw2 hast xD

Schonmal solos von bekannten Leuten gesehen? Cliffside 94 ohne AR ohne ui? Ich mache auch ab und an hochrangige Fraktale Solo und Duo und wir sind beide immer Berserker ohne Heiler.
Wer sagt, dass man heal braucht hat gw2 und die Mechanik dahinter absolut nicht verstanden.
Du kannst mit jeder klasse die Kämpfe Solo machen, zu sagen guard kann das immer besser zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.

Es gibt keinen Boss, der in den Fraktalen als guard geht, aber als druid nicht, nach einen Gruppenwipe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

man kann fast alles solo machen, ja aber wie oft kommt das in einer random grp vor? Ich rede hier nicht von i welchen einstudierten fraktalen die man nach probe ohne zu wipen solo schafft, ich rede vom durchschnittlichen radnom fraktal run. und du kannst keine bosse auf der stelle halten, fast jeder wechselt sein aggro ziel während dem fight. und die meisten bosse ignorieren fesseln cripple.darüber hinaus hast du dir meinen komentar anscheinend nichtmal richtig durchgelesen.
ich rede von random fraktalen von 90 prozent der spieler die da draussen rumlaufen, vllt nicht jede einzelne waffe ihres charakters dabei haben und sich eben nicht auf jeden einzelnen fight umstellen. aber habe ich schon oben geschrieben.

Ich wollte nur die stärken eines full- support builds aufzeigen, damit nicht jeder der sich in forums über buildvielfalt informiert direckt von den ,,berzerker-only-meta´´ leuten vergrault wird.Und ich glaube jeder der sich ein bisschen mit heilkraft auf verschiedenn klassen auseinandergesetzt hat und Fraktal erfahrung hat, wird mit dem post was anfangen können.
insofern macht das ab hier keinen sinn mehr weiter darüber zu diskutieren.
Da das ganze sich dann zu weit vom eigentlichen thema entfernt und viel mehr zur alten ,,zerker-only-meta´´ diskussion wird.

PS.:
So aussagen wie, man habe kein gefühl für guildwars, man wäre ja nur mit schlechten grp unterwegs, und hätte keine ahnung tragen in keinster weise zum meinungsaustausch bei, also unterlasse das bitte.
Ausserdem trägt es nicht wirklich zur glaubwürdigkeit deiner selbst bei

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

man kann fast alles solo machen, ja aber wie oft kommt das in einer random grp vor?

Du sagtest doch oben, dass Randoms oft sterben, also jedes mal wenn dies passiert. Wenn in Arah kein Relfect gegen Lupi kommt stirbt in der Regel auch jeder Random und ich mach den Boss allein zu ende

und du kannst keine bosse auf der stelle halten, fast jeder wechselt sein aggro ziel während dem fight.

Die Aggro bei den meisten Gegnern wird aus unterschiedlichen Faktoren erstellt. Ein sehr großer Faktor ist dabei die Anzahl der direkten physischen Treffer. Wenn ein Nekro dabei ist, verliere ich sehr häufig wegen seinen Minions die Aggro weil dieser dann zieht, ansonsten hat man als Dieb alle Faktoren die man benötigt um mit einen Stab bei den meisten Feinde Daueraggro zu halten.
Bei vielen Gegnern bekommt derjenige Aggro, der als erstes beim Boss ist. Mit den zahlreichen direkten physischen Angriffen (als nicht wie Ele Horn/Overload) die ein Dieb macht, in Kombination immer der erste im Kampf zu sein, sowie der hohe Schaden und nie vom Gegner weg gehen zu müssen kann der Dieb extrem stark Aggro halten. Wenn du bei uns zuschauen würdest, würdest du das relativ gut merken, dass viele Bosse 1-2 Minuten komplett auf der Stelle stehen bleibt ohne sich einmal zu bewegen.

Ich wollte nur die stärken eines full- support builds aufzeigen, damit nicht jeder der sich in forums über buildvielfalt informiert direckt von den ,,berzerker-only-meta´´ leuten vergrault wird.Und ich glaube jeder der sich ein bisschen mit heilkraft auf verschiedenn klassen auseinandergesetzt hat und Fraktal erfahrung hat, wird mit dem post was anfangen können.

In diesem Thread ging es um Effizienz, nicht darum was geht oder möglich ist. Ein Wächter ist sehr stark, aber nicht auf Heilkraft weil diese einfach so unheimlich schlecht skaliert. Vor allem auf hohen Leveln in denen die Gegner bis zu 4.5 Mio HP haben (ungelogen) dauert es sonst eine halbe Ewigkeit, bis sich die Feinde lang genug gelangweilt haben um dann doch irgendwann zu sterben. Kein vernünftiger Guard würde in so einer Situation auf Heal gehen, es ist einfach unheimlich schwach.

insofern macht das ab hier keinen sinn mehr weiter darüber zu diskutieren.
Da das ganze sich dann zu weit vom eigentlichen thema entfernt und viel mehr zur alten ,,zerker-only-meta´´ diskussion wird.

wieso alt? Die ist nicht alt, es denken nur manche nur weil man in Raids einen Heiler dabei haben kann (ja, die meisten guten Gruppen haben keinen Heiler, sondern einen Druid auf DPS der ab und an bei bedarf heals bringt) dies jetzt die komplette offensive only Meta durcheinander bringt und auch in anderen PvE Instanz bereichen Healer super toll sind.
Guards sind super, Guards machen ziemlich hohen Schaden, wenn sie perma Quickness haben, aber auf Heal bringen sie einfach gar nichts.
Funfact für zwischendurch: Ein Mesmer hält das Leben der Gruppe 10x besser oben als ein Heal Guard.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015