Hammer oder Großschwert
Ich finde den Hammer ja sehr gut jedoch dauert mir die Ketter der Auto einfach definitiv zu lang. Ausserdem hab ich mich entschieden Gs zu nutzen und mein Build darauf ausgelegt.
Probier einfach mal beides aus und schau womit du besser zurecht kommst.
what else
damn casuals
Der Hammer ist durch die langsamere Angriffsgeschwindigkeit generell etwas defensiver als das GS. Das Symbol in der Autochain kann außerdem etwas hinderlich im Gruppenspiel sein, da man dadurch evtl geplante Combos zunichte macht.
Außerdem spielt sich der Hammer durch fehlende Movementskills und das Symbol deutlich immobiler. Zusammen mit Judge’s Intervention (Teleport) sind allerdings ein paar sehr nette Moves möglich.
Im Endeffekt kommt es also vor allem auf deine persönlichen Vorlieben an.
https://www.youtube.com/channel/UCJTjZ2yriM20o_36MZmMTuA/videos
Bedingt durch das Symbol im Hammer lässt sich allerdings auch ganz leicht Vergeltung und Schutz auf die Gruppe verteilen, was im Nahkampf richtig guten Support bietet, verbunden mit “Bleibt standhaft” oder für mich mit “Rettet euch selbst!” Zudem hat Arrrgh in seinem Thread die Zeiten der Waffen miteinander verglichen, der Hammer ist minimal langsamer als das GS.
Ich hab derzeit beide Waffen in den Slots. Bei Events greif ich zum Großteil zum Hammer, solo wechsel ich je nach Bedarf ab: Hammer, wenn ich mehrere Gegner bekämpfe und Schutz brauche, GS wenn ich Zustandsentfernung brauche. Generell switche ich aber auch zwischen beiden Waffen immer viel hin und her um die cds zu überbrücken. Auslegen werde ich mein Build aber auf den Hammer (bin noch nicht max).
Ich glaube der DPS Vergleich passt nicht ganz, zumal die optimale DPS Rotation beim Hammer 2x Kette>1x Mächtiger Schlag ist.
Also ganze 8Sekunden lang “Auto” (ich hab Autohit ausgeschaltet um die verzögerten/zu langsamen Ausweichrollen zu fixen, daran liegts nähmlich) Kette 1 und dann 2.
Im PvE, da dort die anderen Skills sehr selten ihren Sinn erfüllen. Das macht für mich persöhnlich die Waffe nur zu zweiten (aber immernoch ne gute, nicht vergessen!) Wahl.
Wobei ich eigentlich niemals nem Wächter der mitm Hammer rumrennt, zumindest insofern er genug Schaden machen (Skillung/Ausrüstung) vorschreiben würde aufs GS zu wechseln.
Im Gegenteil, als GS/GC freu ich mich über den Schutz durch das Symbol. Grade mit dem Ehere Mastertrait Writ of Persitence (Symbole halten länger an), ist Schutz so gut wie durchgehend auf dir und Verbündeten die drinnen stehen.
Schutz gibt -33% einkommenden Schaden was ihn zu einem der stärksten, vl sogar dem stärksten Segen werden lässt.
Ich bevorzuge wie gesagt eher das GS, auch wenn es Schwächen hat (Lottol beim Wirbel, Symbol nicht im laufen nutzbar). Aber ich habe immer beide Waffen dabei, und wechsle manchmal auch auf den Hammer.
Was aber leider (ich mag den ja wie gesagt) eher selten ist, da ich Skillungsbedingt den Hammer etwas vernachlässige (20/25/20/5/0) derzeit.
Am wichtigsten ist zu nehmen was man mag, da aber so viele Wächter mit dem GS spielen, hoffe ich persöhnlich ja etwas auf ne kleine Hammeranpassung. Was die Nützlich aller 5 Skills angeht. Zb. etwas mehr Schaden da, oder dort überhaupt mal Schaden (der Ring zb.) oder ne schnellere Kette (für PvP sicher interessant).
Denn eigentlich sollte man wirklich die Wahl haben, nungut man hat sie mehr oder weniger. Wie gesagt, ich ziehe das GS vor, aber ich freu mich auch über Hammerwächter in meiner Gruppe (wenn ich mich über nen anderen Wächter freue^^).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo Bilbo,
finde heraus was dir besser liegt!
Meine Wächterin legt ihren Hammer nicht mal mehr im Schlaf ab. Ich muss dazu sagen, das ich den Wächter nur auf support spiele. In Verliesen für mich die beste Wahl zu spielen.
Ich muss auch sagen, das ich vom Zweihandschwert-Wächter nicht viel halte, da ich diese in den Verliesen bei jeden Silberelite vom Boden aufkratzen muss. Vielleicht habe ich aber auch nur Pech und erwische Spieler die absolut keinen Plan haben von dem was sie Machen.
Ich würd dir genau das gleiche raten wie meine Vorposter, experimentiere. Vergiss aber nicht, das der Wächter einen sehr kleinen Hp Pool hat und deswegen sehr schnell umfallen kann.
Offensichtlich erwischst du da permanent Nieten, denn an der Waffe liegt es nicht.
Ich jedenfalls hab immer nen Hammer im Inventar … aber da bleibt er auch. Ich kann mich mit dem absolut sterbenslangweiligen Gameplay (schon von Norjena beschrieben) im PvE partout nicht abfinden. Das Großschwert ist da aus meiner Sicht einfach in jeder Hinsicht dynamischer.
Beim GS lernt man mit der Zeit vor allem die #5 lieben. Wenn man im WvW mal schnell ein Camp cappen oder im PvE ein paar Mobs killen will, gibt es nichts besseres, als alle mal kurz auf einen Haufen zu ziehen und wegzuhauen ^^
https://www.youtube.com/channel/UCJTjZ2yriM20o_36MZmMTuA/videos
Ich weiß nicht, hab grade nen test mit nem gs gemacht. Gleiche stats + sigill wie mein hammer und ich verliere dabei 4 bis 5 x so viel leben wie mit dem hammer^^ von daher liegt es sicher nicht an der waffe g
Das kommt wohl auf deinen Trait Build an, denn vom Schaden her tun die sich kaum etwas, nur hat das GS+Siegel mehr Attacks. Heisst Crittet häufiger -> mehr selbstheilung mit einem AH Build. Bei mir wars genau andersherum, ich habe mit dem Hammer unmengen an HP verloren, weil ich auf die Critheilung angewiesen bin und der Hammer nunmal langsamer ist und weniger Attacks hat.
Hi !
Ich habe Wächter am Anfang mit GS gespielt und fands eigtl immer recht gut. Auch vom “gefühlten” Schaden her dachte ich eigtl es wäre besser. Mittlerweile spiele ich mit Hammer und muss sagen: Das geht genauso gut.
Allerdings bietet der Hammer halt auch den Vorteil seine Gruppe im PvE teilweise gut zu schützen. Ich denke mal es kommt einfach drauf an wie man Lust und Laune hat seinen Wächter zu spielen.
Ich spiele ihn lieber mehr als Support der relativ lange auch durchhält. Glasskanone finde ich etwas unvorteilhaft auch schon wegen den wenigen HP die er dann noch hat.
Gruss maxx
Ob Hammer oder GS macht im PvE so gut wie keinen Unterschied, für nicht Standart AH Builds unterscheiden sich “maxdps” Builds allerdings. Daraus folgt dass man sich auf eine festlegt und die andere nur selten benutzt.
In meinem Falle imo das GS, das ich nur anziehe wenn ich weiß dass ich Gegner aufn Haufen ziehen möchte.