Hey Leute,
Ich will hier noch schnell was zu den Kleriker-Guards sagen:
Sie sterben an Konfusion und zwar BLITZSCHNELL!
Ein richtiges Condibuild macht im WvW (wohl gemerkt ist die Berechnung von Konfusion im WvW, wie PvE anders als im PvP, im WvW macht Konfusion viel mehr DMG!) unglaublich viel DMG mit Konfusion.
Ich spiele imho viel mit einem Ingi auf Condition-DMG und Konfusion und wenn ihr sehen würdet, wie oft, dass +/- 5k life über Leben und Tod entscheidet, wenn man gegen mich kämpft…
Warum? Ja ganz einfach, ich mach Konfusion und dotte den Gegner dann noch mit allen anderen Zuständen voll, die ich zu bieten habe (cripple, bleeding, Burning, Gift, Immobil & blenden… :O). Thja und jetzt hat er Condiremove und nutzt das. Hmmm.. beim ersten Versuch geht nur bleeding und Burning weg. Kurz darauf kommt nen Schuss von mir, der bei Critt bleeding und Burning auslösst… → lol, is schon wieder drauf.
Zweiter Condi-remove, jetzt geht endlich mal gift und Bleeding weg und ggf. läuft die kurze Bunringdauer aus. Zum Schluss bekommt er dann sogar noch die Konfusion weg, was ihm aber herzlich wenig gebracht hat, da der Zustand (a) eh nur 6s bis 8s Laufzeit hat (je nachdem ob ich mein Bufffood nutze oder nicht) und (b) hat die Konfusion bereits mehrfach Schaden verursacht. Klingt jetzt nicht so heftig, aber bei jeder Aktion ca. 2.5k Schaden zu verursachen find ich schon übel, wenn das 3, 4 Mal tickt.
Nicht vergessen sollte man dann auch noch gift, bleeding & burning, die in der Zeit auch noch DMG machen. Gegenheilen ist Schrott, wegen dem Gift und weil man sich dank der Konfusion eher selber mehr DMG macht, als man gegenheilen kann. Haben sie aber einen ausreichenden Lifepool können sie wenigstens die Konfusion “aussitzen” und dann erst weiteragieren.
Spieler mit zu wenig HP’s gehen da aber extrem schnell down. Ein super Bsp: Diebe… Wenn sie keine Vita dabei haben sind sie meist tot bevor sie sich stealthen können. Hab’s schon oft erlebt dass sie sogar gerade DURCH den Stealth-Skill gestorben sind!
Wenn getraited, bei 25% automatisch ne Smoke Screen schmeissen und unsichtbar werden. Sind 25% nur so 3k life kostet ihnen das den Kopf, wenn sie davon 2.7k Confusion DMG bekommen und noch burning und Gift drauf haben.
Haben sie Vita, dann kanns knapp reichen, dass sie es überleben und dann dank condiremove + Heilung im Stealth entkommen.
In nem Zerg ist das mit den Conditions aber noch viel schlimmer. Da muss man nicht entfernen, wenn man mitten drin steht, weil man sofort wieder zugedotted sein wird. Grundsätzlich sollten die Frontsäue aber auch nicht IM AoE stehen. Das Ziel von denen ist, sich mit richterliche Intervention in den Feind zu beamen und ihn zu CC’en, damit die gar nicht dazu kommen, ihre AoE wall zu machen und nicht mehr wegkommen, wenn der Zerg vorrückt und den DMG loslässt.
Der Sinn hinter Soldaten-EQ ist, dass sie eine möglichst grosse Chance haben, alle Skills durch zu bekommen und nicht zuvor bereits durch die Attacks down gehen. Das wird mMn am besten durch Soldaten-EQ erreicht, da die Heilkraft gar nix bringt. Du kannst ja fast nicht genug wegheilen & gleichzeitig deine CC’s durchballern. (du müsstest in ca. 3s bis 8s gut 5k Life hochheilen können UND gleichzeitig die CC-Skills auslösen um damit besser da zu stehen als mit Soldatenset.)
Geheilt wird dann übrigens, wenn der Zerg nachrückt, Wasserfelder legt und alle ihre Explosionsfinisher da rein machen. → Zack Zerg wieder vollgeheilt und die Heilkraft vom Wächter ist in der Situation total fürn a…
Zur Vergeltung:
Also meist hat meine Vergeltung mit ca. 800 DMG getickt, je nacht Machtstapel gings dann aber auch über 900 und ich meine gesehen zu haben, dass es auch gerne mal mit ü 1k getickt hat. Ist aber schon ne ganze Weile her, vielleicht haben sie da mal was geschwächt in der Zwischenzeit. (war ja auch wirklich ziemlich OP so)
Ich habs mal kurz ausgerechnet, im Idealfall hatte ich etwa 3500 Kraft! (ja Kraft, nicht Angriff)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -