Spezialisierung des Wächters!

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Hi
Da ja jetzt mehr Infos zur Spezialisierung draussen sind, wollte ich mal diese Diskussion beginnen, im englischen Forum wird ja schon viel getrollt. ^^

Zuerst die Tugenden
Ich find es eine gute Idee die Tugenden auf diese Art und Weise zu verbessern. Daumen hoch
Leider war das das einzige was ich positives bisher sehen konnte.

Nun zum Langbogen
Wie A-net schon geschrieben hat wird es eher eine supporterwaffe
An sich nicht schlecht nur die skills sehen nicht sonderlich Dps lastig aus
Das wirklich schlimme fände ich die Fallen
Jetzt wirklich A-net ein Wächter mit Fallen und der sich dadurch Tarnen kann. Ö.0
Ich finde das passt garnicht zur Klasse.
Meine Idee wäre statt fallen einfach Symbole zu nehmen die dauerhaft brennen verursachen oder sonstigen quatsch aber bitte keine fallen. :S

Was haltet ihr von der Spezialisierung?

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Tugenden sind interessant – u.U. sogar ausreichend um den Wächter mit DJ+Virtues als DJ zu spielen (halte z.b. auch ein NK-Build in Kombination von den verbesserten Tugenden + Meditationen für interessant).

Bogen – Entscheidend wird Bogen 1 sein: Wir haben ja schon diverse Supportwaffen, aber zum beispiel der Stab taug deshalb nur zum leechen, weil sich mit Stab 1 vieles anhitten aber nichts töten lässt; Beim Bogen wird ausschlaggeben sein ob er neben Support auch Druck bietet und dabei wird es sich um Bogen 1 drehen…

Fallen: Ich denke die werden derzeit etwas unterschätzt (so dass balancing stimmt , was bei Fallen aufgrund der Berücksichtigung von PvP wohl eher über niedrige CDs als über extrem starke Effekte erfolgen muss) – generelle gilt: der Drachenschlund ist mal ein offensiver Elite für den Wächter und die Heilfalle ein Offensiver, was sie zu nicht einfach abzuschreibenden Optionen macht.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Ich habe nicht gemeint das ich sie schlecht oder ineffektiv finde.
Ich meine nur das sie nicht zum Wächter passen.
Ausserdem kommt man sich als Wächter echt nen bisschen verarscht vor…
Im Vergleich zur neuen Mesmer Spezi ist es ewirklich ziemlich dürftig.
Als gesagt wurde das er einen Langbogen bekommt war ich schon skeptisch aber das…
Es sieht aus wie ein wiederverwerteter waldi und man denkt das hier man mal wieder super kreativ war.(Achtung Ironie)
Jetzt im ernst beim Future patch diese unsinnigen gm Eigenschaften und jetzt das….

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Fallen müssen ja auch nicht zum Wächter passen sondern zum Drachenjäger. Und da passen sie vom Konzept her durchaus rein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Jaaaa…
Drachenjäger dieser Name passt auch super zum Wächter.
Du scheinst nicht zu verstehn was ich meine.
Auch wenn ich meine Pizza Döner nenne passt dazu nicht zazikki.
Nur weil ich ner klasse nen neuen Name gebe oder eher der Spezi bedeutet das nicht das man so krass vom konzeppt abkommen darf, klar neu immer cool siehe beim mesmer, dort wurden auch neue (wirklich neue) Fähigkeiten und sogar nen extra Segen ihm gegeben.
Bei ihm passen alle skills zusammen mit zeit der neuen waffe usw.

Und der Wächter kriegt eine Zustands(-_-) bzw Support waffe und paar skills vom Waldi wurden wiederverwertetet.
WOOOOOOW
Für mich fühlt sich das so an als ob sie paar skills wild zusammengewürfelt hätten im Gegensatz zum Mesmer.

Wenn waldi spielen will dann erstellt ich mir einen.

Werde die Spezi bestimmt mal ausprobieren aber da ich ein PvP Spieler bin, auch nur ausprobieren.
Achja dank der Fallen können Wächter dann sich tarnen.
Also wenn das mal passt

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Memo.1846

Memo.1846

Ich habe mal irgendwo gelesen (nein hab leider keine quelle…) das man beim Langbogen mit der Taste 5 die Skills austauschen kann. Sprich eine Offensive Skillbar und eine Defensive/Support.

Was die Tugenden angeht.. glaub ich echt das wird ein bisschen anspruchsvoller..wenn man (so wie ich mitbekommen habe) jede Tugend extra zielen und treffen muss.
Find ich Interessant..bin aber auch gespannt ob das so der Hit wird.

Fallen hingegen finde ich auch irgendwie unpassend. Zwar hat Wulfheart recht…ich Persönlich mags trz. nicht.. aber mal sehn

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dämonen-/Monsterjäger würde durchaus zum Konzept des Wächters/Paladins/Rechtschaffenen Streiters… passen. Zumindest meiner Meinung nach. Da Drachen aber eine deutlich dominantere “böse” Position in GW2 haben als z.b. Dämonen kann ich die Namensgebung durchaus nachvollziehen. Und nein, ich bin auch kein riesiger Fan des Namens.

Hast du das GW2 Buch “Herrschaft der Drachen” gelesen? Bevor er der Leibwächter der Königin wurde verabscheute Logan (DER Wächter schlechthin) Plattenrüstungen, trug leichte Lederkleidung und diente in einem Spähtrupp. In einem anderen Buch kommt auch ein Hammerkrieger vor der als Assassine fungiert. Letztendlich sind die Klassenfähigkeiten nur eine Waffe, wie und wozu man sie einsetzt ist recht flexibel.

Der Waldi ist ausserdem NICHT so sehr auf den Bogen/Fernkampf fixiert wie die Leute ihn immer haben wollen. Er ist kein WoW Jäger und auch kein GW1 Waldi. Er ist eine petklasse, ein Beastmaster der halt eben auch einen Langbogen nutzen kann. Aber er hat kein Monopol auf den Langbogen und nicht jede Klasse die ihn nutzen kann ist ein Waldi Klon. Insofern sehe ich die Sache mit dem Drachenjäger, obwohl die Spezialisierung mich nicht wirklich reizt, als positiv und hoffe inständig dass er vielleicht ein paar Vorurteile gegenüber dem Waldi bereinigt.

Ausserdem hat ANet schon früh gesagt dass die Spezialisierungen nicht die Grundklasse 2.0 werden sollen sondern sich anfühlen und spielen wie völlig neue Klassen. Der Drachenjäger ist insofern eine Weiterentwicklung des Wächters dass er die gleiche Art der Magie nutzt, jedoch auf vollkommen andere Art und Weise als der Wächter selbst.
Ausserdem ist man ja nicht auf den Langbogen und die Fallen beschränkt. Je nachdem wie die Traits aussehen wird man die Spezialisierung durchaus auch im Nahkampf spielen können wie bisher nur eben mit den veränderten Tugenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich sehe das wie Legiion , das mit den Tugenden ist gut , und mit den Langbogen kann ich auch leben , aber Fallen ? , ich meine Guard ist für mich wie der Warri einer der an der front ganz vorn steht , und nicht einer der fallen legt und sich versteckt bis einer reinhinkt ._. also mein Fazit die spec passt nicht wirklich.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Kynion.5348

Kynion.5348

…Guard ist für mich wie der Warri einer der an der front ganz vorn steht , und nicht einer der fallen legt und sich versteckt bis einer reinhinkt ._. also mein Fazit die spec passt nicht wirklich.

Ich quote mal diesen Teil, nehme aber trotzdem Bezug auf mehr als das:
Der Wächter ist eben nicht wie ihn viele sehen ein PALADIN, sprich heiliger Krieger im Nahkampf etc., sondern mehr, er kann mehr oder minder erfolgreich Stäbe, Zepter, Fackeln und Foki in den Kampf führen. Er ist einer der Wache hält, welcher Art diese Wacht auch sein mag, mehr als so ein lumpiger Templer eben.
Das macht zb auch ein Grauer Wächter aus Dragon Age oder ein Mitglied der Schwarzen Wache aus Game of Thrones. Beide sind nicht auf schwere Rüstung festgelegt. Man muss nur mal seinen WÄCHTERhorizont erweitern, überlegen was Wächter sein bedeutet. Und dann hat man kein Problem mehr. Wenn man dann noch ne Portion Geduld konsumiert, bis alles fix und alle Informationen bekannt sind, dann, ja dann wird man sich am Ende schon damit arrangieren können (Stell dir mal vor, der LB samt Fallen wird tatsächlich Teil des zukünftigen Metagames) Oder man hört auf zu spielen ;-)

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Oh man was hast du denn geraucht
Sorry aber ich für meinen teil bin einfach von der Spezi enttäuscht aber desswegen hör ich nicht gleich auf zu spielen.
Achja wir spielen eine schwere Klasse da ist egal ob logan in irgendein Buch eine leichte Rüstung getragen hat.
Ich finde es passt einfach nicht und auf dem Trailer konnte man auch noch nicht so viel erkennen.
Man konnte bisher leider nur eine Tugend sehen und die das aus wie GS 3.
Also wie etwas was wir schon haben, da hab ich ja durch den Port von schwert mehr Mobilität. XD
Ich hätte mich einfach über was neues gefreut.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Stream sah es durchaus so aus als ob die Fallen zum Wächter passen. Und an OPness stand er dem Mesmer in nix nach. Ich sag nur Falle die während 10 Sekunden 25 Verwundbarkeit pro Sekunde tickt. Ja, 25 pro tick, ich hab mich nicht verschrieben.

Die Tugenden scheinen nicht nur anders zu sein sondern schlicht besser als die normalen, was ich etwas schade finde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wieso schade und natürlich sind sie besser (bzw. Verbesserungen) – die Tugenden sind die Minortraits der Elitespetzialisierung – andere Minortrais stellen ja auch verbesserungen dar (wobei einige weniger als andere, dann sollte aber die Kritick bei diesen ansetzen)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Auch nach dem poi bleib ich bei meiner Aussage xD ich finde weiterhin das fallen nicht zum Wächter passen , aber is ja nur meine bescheidene Meinung , ich miss ja nicht mit den Fällen spielen , der Rest hat mir ganz gut gefallen

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Also erstmal zum Namen! Wenn man der Spezialisierung nach geht wird man die Spezialisierung laut A-net. Also nicht länger ein Wächter sondern ein Drachenjäger.

Ich finde es passt sehr gut in die Thematik von gw. Die Offensive startet gegen die Drachen! Lassen wir die Wächter zurück? Nein sie werden zu Jäger und zu einem Jäger passen Fallen und Bogen dazu. Fallen & Bogen sind noch immer mehr defensiver als offensiver Natur.

F skills geben mehr spielmechanik und mehr bewusstes Verwenden als stupides drücken um buffs zu bekommen.

Fallen sehe ich für pve oder pvp weil im wvw bringen dich 10 hits auf 5 spieler also insgesamt 50 hits mit Vergeltung einfach um!

Der Bogen wird für mich auf jeden fall den Stab ersetzen weil er einfach mehr druck auf den Gegner bringt und die Macht werde ich mir von den blocks holen.

Ich sehe echt coole neue Möglichkeiten! Ich bin schon gepannt wie es sich etablieren wird. Vorallem im Gruppenkampf sehe ich neue Taktiken und Anwendungen!

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Habe mir mal die Fähigkeiten genauer angeschaut und bin echt positiv überrascht wie sehr das das gameplay vom Wächter verbessern wird endlich richtige ccs knockbacks und ordentliche Eigenschaften
Habe mich wirklich geirrt da ist mehr gutes dabei als nur die Tugenden und die Fallen sind ganz wirksam aber fürs PvP denke ich nicht ganz verwendbar aber vielleicht mit dem Bogen der ja schon eine hat und eine meditation gegen eine Falle tauschen.

http://dulfy.net/2015/05/08/gw2-dragonhunter-ready-up-livestream-notes/

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich finde den Bogen und die DPS-Falle ziemlich stark im PvP. Ich habe sogar schon Cele-Builds für Guards im Kopf, die bestimmt kommen werden.

Allein Skill 2 vom Bogen ist ziemlich heftig. Der wird hoffentlich noch etwas runtergeregelt vom Schaden her. Auch der Schaden der Falle sollte wohl noch etwas nach unten korrigiert werden.

Pls stop Q_Q

Spezialisierung des Wächters!

in Wächter

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

huhu an alle

das finde ich Intressant: Die neuen Fallen unterscheiden sich deutlich von den Fertigkeiten des Wächters und machen unachtsamen Gegnern das Leben schwer. Es dauert eine Weile, bis der Drachenjäger eine Falle ausgelegt hat. Außerdem gibt es eine kurze Aktivierungszeit für das Auslösen von Fallen. Gegner können zwar sehen, wenn der Drachenjäger einen Falle auslegt, die Falle selbst ist für sie jedoch unsichtbar.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/the-dragonhunter-in-action-ready-up-episode-33-summary/