Suche Wächter PvE Build

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Jericho.4298

Jericho.4298

Ich suche einen Wächter PvE Build [fraktale , verliese ]der einfach ordentlich was einstecken kann dennoch sollte noch ein gewisses mass an schaden erhalten bleiben

Würde mich über antworten und wenn die antworten nich von fachbegriffen glänzen ^^

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Pls stop Q_Q

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNApeWlcgqC3FSMEf4ESmCRCBtPAQXPooHihA-jgCBYfBE/DiiIiUBAJPFRjteqIasKkYaXER1mzDr2iORA-e

5 Punkte sind frei für dich zu vergeben
Eifer – bringt nochmal ein Schadenssymbol und Segen auf Verbündeten → heilt dich
Ausstrahlung – mehr Präzision
Ehre – Elan
Tugenden – Schaden

Berserkerrüstung mit wenig Leben auf dem Wächter, darum mixed Schmuck und Stab mit Vita als defens waffe – mit Skill 4 zum selfheal
Selbstlose Heilung, um dein geringes Leben auszugleichen und aufrechtzuerhalten, zudem bringt es den Wächter dazu schön seine Segen zu verteilen
“Support” Waffenset – Großschwert macht mehr Schaden, aber man geht rapide mit dem leben runter, so gibt man bei der Autohitkette heal, durch das Symbol (inklusive Segen auferlegen) und kann nochmal blocken, das Schild gibt Schutz und man kann die Gegner in die richtige Richtung schubsen und es hat einen heal im Bereich

bei normalen creep Gruppen wird F1 durchgespammt, da es nach gegnertot wieder rdy ist → viele Segen auf Verbündeten, viel Macht, viel Blindheit+Verwundbarkeit auf den Gegnern

conditionremove mit F2, falls mehr vorhanden durch den Elite wieder auffüllbar – wird noch mehr verlangt, pack einfach Reinigende Flammen ein

mit aufgebauten Präzi stacks krittet man ewig und bis dahin pusht einen Wut von der Gruppe
durchschnittlich 70% kritische Trefferchance
Kritischer Schaden: 106%
Autohit-Kette: 3k – 3k – 6k + heal

mit den Segnugen bist du im PvE auf alles vorbereitet, knock, candition, Geschosse
und anpassen geht ja eh immer

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Sorry, aber der Build ist selbst für Anfänger Mist, wenn sie jemals besser als “grottenschlecht” spielen wollen. Ein AH-Build brennt einem viel zu viele schlechte Gewohnheiten ein, die man hinterher nur schwer loswird.

Wer Ansätze von Ehrgeiz besitzt, aber nicht gleich mit dem Meta-Build 10/25/0/10/25 einsteigen will (weil zu squishy oder so), der sollte besser zu Brazils Hammerbuild (hier von Norjena verlinkt und erklärt) oder mit GS/S+F zu Brazils altem Build 0/30/0/30/10 greifen. Mit so viel Berserker-Gear wie möglich natürlich. Insbesondere der Hammerbuild schlägt das AH-Gedöns in jeglicher Hinsicht um Längen.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ahh genau, ich vergaß, den Trait gibt es zwar und aNet hat das so erstellt, aber man darf NATÜRLICH nicht damit spielen, wie konnte ich das nur vergessen, verdammich…

Hammer – ist das beskloppteste Build / die bekloppteste Waffe überhaupt in ganz GW2 – der Angriff ist sooo mega super phänomenal langsam, dass der Spielspass komplett auf null gesenkt wird – die Waffe hat aNet zwar eingefügt, aber mit der darf man genau so natürlich NICHT spielen, wie man Selbstlose Heilung spielen darf. Effizienz völlig egal, sie ist einfach schlecht 11elf

Viele Wächter spieler meinen der Stab ist schlecht, sie spielen lieber GS + schieß mich tot und kicken Spieler, die mit Stab spielen (alles schon erlebt) können aber keine 5er Assassinen Gruppen vom Team wegblocken, alles stirbt und der Wächter ist sich keiner Schuld bewusst, er hat ja Schaden gemacht mit GS + Fokus mit Block nur für sich selbst, egal was mit der Gruppe passiert.

Was genau ist an meinem Build denn schlecht? Dauer blind auf normalen Gegnern, dauerhaft brennen, der Autohit dmg, der Gruppenheal, dass ich der Gruppe damit helfen kann, dass ich dauerhaft kritische Treffer mit 106% krit schaden mache, …? klar kann ich auch jedes andere Horst-Meta build spielen, damit mache ich genau so viel Schaden, weniger support, kein heal und hab skills, die nicht richtig funktionieren..

Schwert… Schwert – die selbst veraberndste Waffe, benutz skill 3 zu nem Port zum Gegner, der nicht direkt vor einem steht und benutz dann Skill 2 und das Blockschild schafft es einfach nicht, zum Gegner gerichtet zu sein – MEGA! Genau mit so einer Waffe mag ich unbedingt spielen, wie jeder andere Depp Wächter auch, denn andere Builds, die ich genau so und auch besser spielen kann, mögen die anderen Wächter-Spieler nicht und darum darf ich das nicht.

Das Build war nicht für dich und steht auch in keinerlei Debatte.
Es wurden Links geposted ohne darauf einzugehen, das habe ich nicht anders gemacht.
Spiel das Build nicht und gut – ich seh genug Wächter, die mit dem Meta für die Gruppe versagen, das geb ich mir nicht, ich kann solche Einwände mit genügend Ignoranz abblocken und sinnvoll weiterspielen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich liebe dieses Forum – es ist so schön vorhersehbar, wie die Leute in die Luft gehen, wenn man ihren Build als das darstellt, was er objektiv ist: Schlecht.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja was soll man dazu sagen.
Diesmal hat Aurellian recht.
Das Build Build haut den Wächter eigentlich schneller aus denn Socken als das er Ja und Amen sagen kann.
AH ist und bleibt ein Anfängerbuild und supportest eigentlich nur dich selber und nicht deine Gruppe.
Der beste Support ist und bleibt Reflektion und genügend Schaden das die Mobs bzw Bosse schnellst möglich fallen.
Egal ob Inis oder Fraktale (Ab einem gewissen lvl biste eh 1hit egal ob Soldier, Ritter, Kleri oder sonst was).
Teamplay ist das A und O.
Kuuva eine Frage: Wo bekommsst du eigentlich Elan her? Nuja 2x dodgen und das war es…………… !!!!!
Als Blockskill nur der 3er vom Kolben ist ein bisschen mau… .
Schild wofür? Gegner auseinander sprengen und unkontrolliert runter zu zergen?
40% Schaden fehlen dir mal eben auch noch!
Naja da gibt es besseres!
Eine bessere Alternative ist das: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdWlYgiC3FyKEfIFSmiCUkseAQHk/UVIewKgRA-jwyAY/Ai/hIIQ0HQqAQyrIasF3ioxqrxUuER127hoZzTtUARsMC-e

Und Erklärungen findet man hier nun wirklich genügend.
Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.
Und ab dem 10.12 gibt es noch mal 5% mehr Schaden auf dem Schwert.
Die AA-Kette wird so imba

MfG ein Wächter der keine Ahnung hat.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Klassiker.
Ich nenne es mal Fakten werden nicht angenommen weil die subjektive Meinung höher wiegt. Der Hammer ist also eine schlechte Waffe weil sie DIR nicht gefällt?
Faszinierend.

Die Behauptung dein Build würde mehr Support liefern bei gleichem Schaden ist einfach nur lächerlich. Anders kann man es nicht ausdrücken es läuft allen Fakten und spielmechanischen Grenzen entgegen.

Völliger Humbug, bleibt nur zu hoffen dass darauf keiner hört.

EDIT: Da der Hammer keine Rotation für max DPS benötigt, bietet sich hier Zepter oder Stab als Zweitset sogar eher an als für das GS. Nur so als Randinfo.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ahh genau, ich vergaß, den Trait gibt es zwar und aNet hat das so erstellt, aber man darf NATÜRLICH nicht damit spielen, wie konnte ich das nur vergessen, verdammich…

Hammer – ist das beskloppteste Build / die bekloppteste Waffe überhaupt in ganz GW2 – der Angriff ist sooo mega super phänomenal langsam, dass der Spielspass komplett auf null gesenkt wird – die Waffe hat aNet zwar eingefügt, aber mit der darf man genau so natürlich NICHT spielen, wie man Selbstlose Heilung spielen darf. Effizienz völlig egal, sie ist einfach schlecht 11elf

Viele Wächter spieler meinen der Stab ist schlecht, sie spielen lieber GS + schieß mich tot und kicken Spieler, die mit Stab spielen (alles schon erlebt) können aber keine 5er Assassinen Gruppen vom Team wegblocken, alles stirbt und der Wächter ist sich keiner Schuld bewusst, er hat ja Schaden gemacht mit GS + Fokus mit Block nur für sich selbst, egal was mit der Gruppe passiert.

Was genau ist an meinem Build denn schlecht? Dauer blind auf normalen Gegnern, dauerhaft brennen, der Autohit dmg, der Gruppenheal, dass ich der Gruppe damit helfen kann, dass ich dauerhaft kritische Treffer mit 106% krit schaden mache, …? klar kann ich auch jedes andere Horst-Meta build spielen, damit mache ich genau so viel Schaden, weniger support, kein heal und hab skills, die nicht richtig funktionieren..

Schwert… Schwert – die selbst veraberndste Waffe, benutz skill 3 zu nem Port zum Gegner, der nicht direkt vor einem steht und benutz dann Skill 2 und das Blockschild schafft es einfach nicht, zum Gegner gerichtet zu sein – MEGA! Genau mit so einer Waffe mag ich unbedingt spielen, wie jeder andere Depp Wächter auch, denn andere Builds, die ich genau so und auch besser spielen kann, mögen die anderen Wächter-Spieler nicht und darum darf ich das nicht.

Das Build war nicht für dich und steht auch in keinerlei Debatte.
Es wurden Links geposted ohne darauf einzugehen, das habe ich nicht anders gemacht.
Spiel das Build nicht und gut – ich seh genug Wächter, die mit dem Meta für die Gruppe versagen, das geb ich mir nicht, ich kann solche Einwände mit genügend Ignoranz abblocken und sinnvoll weiterspielen

sorry aber du hast keine ahnung wovon du redest.
3k3k6k ist übriges auch ein witz im vergleich zu dem, wozu ein wächter fähig ist.
außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass bonusdmg in den eigenschaften weitaus mehr bringt als dein legendärer 106 crit trefferschaden.
näher werde ich darauf jetzt nicht eingehen, da du offensichtlich keine kritik verträgst und es einfach nicht verstehen willst.

[qT] Quantify

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Na wenn ich jetzt schon aus Yunas Richtung Zustimmung kriege, muss an der ganzen Build-Geschichte ja irgendwas dran sein. Andernfalls wäre das quasi unmöglich.

Und ab dem 10.12 gibt es noch mal 5% mehr Schaden auf dem Schwert.
Die AA-Kette wird so imba

Nur ein Hinweis: Vertrau nicht drauf, dass das kommt. Ich tippe vielmehr darauf, dass der Trait mit dem Update keine zusätzlichen 5%, sondern irgendwas vollkommen Sinnbefreites mitkriegt. Schöne Grüße von Jon Peters:

“The change to sword damage from 5% to 10%. I’ve seen a lot of talk that maybe it is not really needed. The fact was this was a lackluster trait and this is a lackluster change to it. I would love to do the right thing here and have a change that MH sword wants rather than just 5% more damage.”
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guardian-December-Patch-Preview/page/5#post3162064

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Servus;

bin ebenfalls auch der Suche nach dem passenden Build für PvE, Dungeons und Fraktale, aber ich suche kein 0815 AH/Hammer/Schwert-Fokus Build, sondern ein Build
speziell bzw primär für das Großschwert.
Davon gibt es hier ja nicht wirklich viele
(Und ja ich weiß dass das Schwert,Fokus, etc. uU effektiver sind).

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Builds gehen auch nur mit dem Großschwert. Die 25 in Austrahlung sind so oder so in “DPS Builds” drinn.

20/25/0/10/10 wäre z.B. ein “Großschwert only” Build.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hast noch 5 Punkte vergessen Norjena.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiC3FyKEfIFSWhC0mBAdQ1Min7BrAGB-jgyAYfBRCCE9BkKAk8KiGbxtIas6aMlLRUt9eIa28ULFQELjA-e

25/25/0/10/10

So haste beides kmbiniert und fkt sehr gut. Oder anstatt S/F halt nen Hammer rein + GS.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Danke, werde eure Vorschläge gleich mal in die Tat umsetzen.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

zunächst
schän, wie ihr alle "sorry, aber […] “grottenschlecht” […] schlechte Gewohnheiten" direkt auf mein Build und meinen Spielstil als KRITIK darstellt und nicht als Angriff, gegen den man sich selbstredend verteidigt. Mit diesen Aussagen wurde eindeutig ich angegriffen und nichts konstruktiv betrachtet.. wie ihr euch das immer auslegt ist mir ein Rätsel

viele Wächter sind einfach stinkend faul auf Stab zu wechseln und die 12 Macht für die gesamte Gruppe durchzudrücken, wenn sie das bei 5 fights nicht machen (was ja in der Theorie eigentlich so viel bringt) switchen sie vom Stab (support) auf ein 2. Dmg set und meinen damit das maximum rauszuholen, weil bei ihnen selbst große Zahlen dastehen. Dass dabei bei 5 Leuten 12 Stacks Macht für 10sec fehlen leibt dabei vollkommen unbeachtet, aber man verkauft es als MEHR Schaden, da man selbst einfach nur mehr sieht.. da ist schon mal der erste Fehler
benutzt man SH und es sieht vlt etwas mau aus mit dem Leben, dann ist man ganz fix auf dem Stab, heilt sich mit Skill 4 entgegen und in fast allen Fällen sogar entgegen eintreffendem Schaden noch hoch und die ganze Gruppe gibt danach einen burst
wer mit Stab, aber ohne SH spielt beschwert sich, dass er die 1 1/2 Sekunden im AoE steht und nicht dodgen kann und somit leichtes Ziel ist.. ja wer sich verskillt und dann mit 12k life nichtmal 1 Sec AoE aushällt ist falsch geskillt und dafür kann der Skill nichts

“AH ist und bleibt ein Anfängerbuild und supportest eigentlich nur dich selber und nicht deine Gruppe.
Der beste Support ist und bleibt Reflektion und genügend Schaden das die Mobs bzw Bosse schnellst möglich fallen.”

was genau hat jetzt die Reflexion mit SH zu tun? Du wirfst da etwas zusammen, nicht ich. Ich habe reflexion drin, warum supporte ich damit weniger als du?
das mit 12 Stacks Macht auf der Gruppe habe ich auch eben geklärt und damit meinen 3k-3k-6k Schaden zu fahren ist eine gute Dmg phase, zumal ja noch brennen und das Symbol weiterhin triggern

Wo ist Elan.. tja elan.. wozu brauch ich elan? ich dodge ja nicht aller 2 sekunden (währenddessen man keinen Schaden macht) – ich kann durchaus stehen bleiben und mal eine Attacke abbekommen, mit einem Ruf, der 2 Segen auf 4 Leute aufträgt bin ich wieder im grünen Bereich, der Ruf muss eh durch und ich verliere keine Zeit zum DAUERdodgen.. denn dodgen kann ich, 2 mal instant und dann nach Aufladung.. the hell mehr dodge braucht man nicht! da geht viel zu viel Zeit verloren.. btw, wenn es doch nötig sein sollte bei vielen Gegnern (bei einem ist es definitiv nicht notwendig) habe ich auf dem Schild “Tötung = 100% Ausdauer”
ansonsten.. Skill 3 Block + F1 nach Tötung wieder rdy inklusive Blindheit und Verwundbarkeit (für mehr Schaden) – also bleiben die Gegner viel und oft blind – auch dabei verliere ich keine Zeit, wie ihr, zum Dmg machen

Support ist wichtig – warum dann Schild!?
sry das versteh ich nicht..
fokus bringt nur MIR block
Schild bringt der GRUPPE Schutz und den instant heal durch skill 5
wie schon langweilig oft erwähnt.. beherrsche ich wohl als einziger im Gegensatz zu euch den Skill 5.. komischer, dass es Leute hier nicht schaffen, sich SINNVOLL hinzustellen und Gegner SINNVOLL zu schubsen, damit sie mit anderen zusammenstehen.. hier wird nur davon geredet sie auseinander zu pushen.. ja wenn man nicht ein mal weiß, wie man sich positionieren muss, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Blindlings zu sagen, der skill kann Gegner nur auseinander drücken ist ein Nichtverständnis des Skills

“Das Build Build haut den Wächter eigentlich schneller aus denn Socken als das er Ja und Amen sagen kann.”
auch sinnlos.. ich habe berserkergear, genau wie ihr.. dazu Kolben+Schild, was mir Schutz, Regeneration und block gewährt und durch Segen auftragen bekomme ich heal.. ich habe also mehr heal und resitenz als ihr, meinem Build wird jedoch unterstellt, dass ich schnell umkippe.. also der Denkfehler dabei liegt einfach nicht bei mir. Gleich wenig Leben mit viel mehr heal und Support (sachen, die den eingehenden dmg runterdrücken) – da stirbt es sich langsamer und nicht schneller, was für wahnwitzige Behauptungen hier äußert ist der Hammer

“Der Hammer ist also eine schlechte Waffe weil sie DIR nicht gefällt?”
mein Build ist also grottenschlecht, weil ihr nicht damit umgehen könnt?

viele eurer Behauptungen sind aus der Luft gegriffen und weisen auf das Gegenteil hin, nur um mein Build niederzumachen (Beispiele siehe "das build haut dich schnell aus den Socken […] weniger support […]
und weil euch das Build nicht gefällt ist es also schlecht?
ihr schreibt so nen Unfug zusammen und es ist für alle ok, schreibe ich das selbe wird es kritisiert und mit einem Fragezeichen dahinter versehen.. ihr messt mit unterschiedlicher Münze, um euch und eure nicht überzeugende endlose Kompetenz mit der Klasse darzustellen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

CptAurellian: “Na wenn ich jetzt schon aus Yunas Richtung Zustimmung kriege”
welcher/welche Yuna? schön, dass man sich kennt und absprechen kann, was geschrieben wird. Kein User mit Nick “Yuna” hat vor dir geschrieben =) .. naja man kennt sich eben, da 2 contra Stimmen natürlich automatisch Recht haben und eine pro Stimme damit vollkommen für das ganze spiel widerlegen ~

“Und ab dem 10.12 gibt es noch mal 5% mehr Schaden auf dem Schwert”
daran sieht man ja, das sogar aNet gemerkt hat wie schlecht das Schwert ist und es unbedingt buffen will – sollte auch zeigen, dass die Waffen eben “in der Theorie und Spielmechanik” nicht unbedingt besser ist, wie es hier einige gern darstellen.. aber who cares, da ich es bin der das schreibt, wird es eh – so irrsinnig es sein mag – widerlegt

PS.: schön, dass bei euren ganzen Builds das healsiegel mit drin ist.. für wen triggert das doch gelich ACH ja nur für einen selbst.. mein Heilender Hauch heilt alle.. ach egal, ist bestimmt trotzdem weniger support – wenn ihr das sagt, dann kann es ja nur stimmen.. .. die Wächtergötter und unverfälschlichen.. wie konnte ich mich nur erdreißten die Urväter des Wächter auf Fehler in der Matrix hinzuweisen
~hihi das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
___________________
€dit
ich musste einfach den Rechner nochmal an machen, um das zu ergänzen..

1. Hammer
ich hab nie gesagt, dass der Hammer schlecht ist
ICH habe zum Ausruck gebracht, dass der Spielspass in GW2 mit einem Wächter, der mit dem Hammer spielt auf NULL sinkt – da die Angriffsgeschwindigkeit gefühlt etwa 1 Schlag pro Minute beträgt.. auf Hamme habe ich immer das Verlangen mir einen brühend heißen Kaffe über zu kippen, damit etwas spannendes passiert.. EGAL was der Hammer kann, er könnte 1-hits bei Tequatl verursachen, ICH würde ihn NIEMALS spielen, da damit GW2 überhaupt keinen Spass mehr macht. – Wenn IHR den One-Hit wollt, dann spielt IHR den Hammer, aber ich tue es nicht und bin deswegen kein “grottenschlechter Spieler mit schlechten Angewohnheiten” -
Da Spass der Hauptgrund für ein Spiel ist, ist damit jegliche Diskussion darüber, wie gut der Hammer ist vollkommen irrelevant – Spielspass ist damit weg, also bleibt der Hammer weg.
Das heißt nicht, dass der Hammer insgesamt schlecht ist

2. Elan
wie ich eben nochmal bei meinem ersten Post hier gesehen habe.. habe ich EXTRA 5 Punkte frei gelassen und auch dazu geschrieben, dass man diese gern nehmen kann, um Elan zu skillen.. ich habe es sogar in meiner Geistesgegenwart beachtet, dass ihr Elan und dodgen vergöttert.. und selbst dann noch wird mir vorgewurfen, dass Elan fehlt.. also abgesehen davon, dass ich nicht von Elan abhängig bin um zu überleben.. GIBT ES DOCH ELAN
und sowas muss ich mir echt als Grund anhören, dass der Build fail ist.. hier stimmt doch echt etwas nicht !
___________________

PPS.: doppel post.. “buddy darf höchstens 5000 Zeichen lang sein” – musste leider einen weiteren zusätzlichen Post anlegen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

1. AH ist sinnlos, denn du solltest mit dodgen genug zum überleben haben.
2. stab macht in halbwegs anständigen gruppen keinen sinn, da macht über feuerfelder oder sonstiges gebufft wird.
die einzige stelle wo stab wirklich sinn macht ist in zg wenns darum geht die pflanzen zu zerstören.
3. in den 10 sekunden in denen du auf deinem stab bist mache ich mehr schaden wenn ich afk in löwenstein stehe.
4. 3k 3k 6k ist ein witz,
5. 1h schwert ist von den autoattacks her die stärkste waffe des wächters.
6. eine rotation zwischen gs und schwert fokus bringt dir um die 15% mehr schaden, wenn nicht sogar mehr. warum also auf den stab wechseln und 12 macht buffen die sowieso vorhanden sein sollten? bringt dir mehr purging flames zu nutzen +explo finisher.
7. solltest du dich etwas mit theorycraftig befassen. denn das wird dir ganz schnell zeigen wie wenig schaden dein wächter im vergleich zu einem 10-25-0-10-25 gs/schwert fokus wächter macht.
8. lieber dodgen und dafür permanent den 6er bonus der scholar runen haben als stehen bleiben und den gegner nur ankratzen.
rechne dir das über eine gewisse zeit aus. wird dir klarheit bringen.
9. du darfst spielen wie du willst. niemand wird dich davon abhalten.
aber wenn dein build von leuten kritisiert wird, die weitaus mehr ahnung haben als du, solltest du dir vielleicht ein paar gedanken machen, anstatt alles gegen dich persönlich aufzufassen.
10. ich kann dir nur den guten rat geben dir die kritik zu herzen zu nehmen.
schlechte spieler sind nicht die, die wenig erfahrung haben bzw. etwas noch nicht wissen.
schlechte spieler sind die, die es verweigern zu lernen und von sich selbst zu überzeugt sind.
der einzige grund weshalb du dich persönlich angriffen fühlst ist, weil du gewisse dinge einfach nicht einsehen willst.

dein build ist alles andere als optimal und im vergleich zu anderen builds (wie 10-25-0-25-10 oder 10-25-0-10-25 full bersi + scholar , gs,s/f ) ein witz.
was du mit dieser information anfängst ist deine sache. entweder du akzeptierst es oder eben nicht.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die zwei goldenen Regeln des Deutschen Wächterforums.

1. Alles fügt sich früher oder später mir.
2. Alles was nicht meiner Meinung ist, geht früher oder später, (meistens mangels logischen Argumenten) unter.

Meine Progrnose bezüglich dieses Themas… NoTrigger hat in fast allen Punkten Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Kann man nur so zustimmen.
Fakten und Tatsachen die seit Monaten bekannt sind kann man halt schlecht von der Hand weisen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

@Norjena: Warte, gab es da nicht mal eine gewisse Diskussion zwischen dir und Molch um die Effektivität von GS+AHEM? So vor hundert Jahren, als AH noch als gut angesehen wurde? Und zu wessen Gunsten ging die gleich noch aus? :P

CptAurellian: “Na wenn ich jetzt schon aus Yunas Richtung Zustimmung kriege”
welcher/welche Yuna? schön, dass man sich kennt und absprechen kann, was geschrieben wird. Kein User mit Nick “Yuna” hat vor dir geschrieben =)

Augen auf im Straßenverkehr, dann könnte man Dinge sehen. Tipp: Es gibt sowas wie Signaturen. Den Rest kommentier ich nicht. Ich bin ja schon erstaunt, dass sich Trigger die Mühe gemacht hat, zu dem ganzen Stuss noch so viel zu schreiben.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

3. in den 10 sekunden in denen du auf deinem stab bist mache ich mehr schaden wenn ich afk in löwenstein stehe.

und so einen Post soll ich ernst nehmen.. und die Wächtergötter sehen das dann als konstruktive Kritik an, ich verstehe ~ made my day

6. eine rotation zwischen gs und schwert fokus bringt dir um die 15% mehr schaden, wenn nicht sogar mehr. warum also auf den stab wechseln und 12 macht buffen die sowieso vorhanden sein sollten? bringt dir mehr purging flames zu nutzen +explo finisher.

echt, du nutzt den condi remove skill einfach so auch ohne zustände auf den Leuten, nur um dein Feuerfeld zu legen? und wenn die Leute dann keine explo finisher zünden werden sie ausgeschimpft? Oder habt ihr eure festen 5-Mann-Stammgruppen und kommt gar nicht mehr in den Genuss von random Spielern

9. du darfst spielen wie du willst. niemand wird dich davon abhalten.
aber wenn dein build von leuten kritisiert wird, die weitaus mehr ahnung haben als du, solltest du dir vielleicht ein paar gedanken machen, anstatt alles gegen dich persönlich aufzufassen.

genau das versucht ihr aber, mich abzuhalten – denn wenn ich weiterhin so spiele wie ich es tue, dann stellt ihr mich als

10. schlechte spieler sind die, die es verweigern zu lernen und von sich selbst zu überzeugt sind.

schlechten Spieler hin und nennt diese offene Anschuldigung dann wieder Kritik

nur weil sich andere von eurer Masse und radikalen Schreibweise einschüchtern lassen und hier nicht schreiben, heißt das nicht, dass ihr das Recht und die Richtigkeit gepachtet habt. Auch wenn 11 Millionen Leute eine Dummheit tun, ist es immer noch eine Dummheit.

der einzige grund weshalb du dich persönlich angriffen fühlst ist, weil du gewisse dinge einfach nicht einsehen willst.

der einzige Grund, warum ich mich persönlich angegriffen fühle ist, dass ich persönlich angegriffen werde.
habe ich auch im letzten Post schon gesagt.. was ihr Kritik nennt ist keine.
Build einfach als Witz, grottenschlecht, schlechter Spieler, hoffentlich spiel so keiner, unseres ist viel besser, Schwert ist imba, du bist doof – zu bezeichnen ist KEINE Kritik

dein build ist alles andere als optimal

ich bezweifle nicht, dass euer Build funktioniert
Ich verstehe nicht, wie ihr, die selbsternannten Wächter Guru’s nicht einsehen können, dass in meinen Build nicht spielen würde, würde er nicht gut funktionieren.
Ich finde es erstaunlich, wie ihr immer noch die Augen zukneift und verkündet, dass ihr 15% mehr Schaden macht.. dafür mache ich 90% mehr heal, um den ihr euch für die Gruppe gar nicht kümmert (wer nicht dodged und stirbt wird wohl gekickt) denn eure Spielweise funktioniert nur für euch (Stammteam) und nicht für eine random Gruppe, in welcher die meisten fragenden Leute hier spielen – denn hätten sie ein festes Team, dann hätten sie da schon alles nötige eingetrichtert bekommen

warum also auf den stab wechseln und 12 macht buffen die sowieso vorhanden sein sollten?

sollten und nicht: sind
wenn schon 12 Stacks da sind passen auch nochmal sinnvoll 12 Stacks drauf, das schließt sich nicht aus – und das nur bei SOLLTE es bereits stacks geben..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich finde es immer wieder lustig.
Trolls an die Macht!
Hmm und ja egal ob in Stammgruppen oder Random sind die fast Max- Dpsbuilds immer gut.
Ich wunder mich nur warum Ich egal ob als Guard oder Mage in PuG°s immer als letzter stehe und alles andere um mich umfällt!!
Muss Ich wohl was falsch machen
Und Puring Flames wird nur zum Macht stacken gebraucht bzw um Brennen weiter aufrecht zu halten.
Grossartig Kondiremove? Wofür?

Vorschlag Kuuva komm doch einfach mal mit uns in die 49er Fraks?
Wollen wir mal schauen wie gut dein Build ist!
Heilung bringt dir da nämlich gar nichts nur brutaler Schaden und nichts anderes.
Ich log dann auch gerne für dich auf den Mage und du kannst als Guard die Gruppe saven bzw Heilen

Achja und Gwyncilla= Yuna so wie es Aurelian schon sagte hilft es Siganuturen zu lesen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich mag den Thread. Und lol @ 15% mehr Schaden ^^

Pls stop Q_Q

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

3. in den 10 sekunden in denen du auf deinem stab bist mache ich mehr schaden wenn ich afk in löwenstein stehe.

und so einen Post soll ich ernst nehmen.. und die Wächtergötter sehen das dann als konstruktive Kritik an, ich verstehe ~ made my day

6. eine rotation zwischen gs und schwert fokus bringt dir um die 15% mehr schaden, wenn nicht sogar mehr. warum also auf den stab wechseln und 12 macht buffen die sowieso vorhanden sein sollten? bringt dir mehr purging flames zu nutzen +explo finisher.

echt, du nutzt den condi remove skill einfach so auch ohne zustände auf den Leuten, nur um dein Feuerfeld zu legen? und wenn die Leute dann keine explo finisher zünden werden sie ausgeschimpft? Oder habt ihr eure festen 5-Mann-Stammgruppen und kommt gar nicht mehr in den Genuss von random Spielern

9. du darfst spielen wie du willst. niemand wird dich davon abhalten.
aber wenn dein build von leuten kritisiert wird, die weitaus mehr ahnung haben als du, solltest du dir vielleicht ein paar gedanken machen, anstatt alles gegen dich persönlich aufzufassen.

genau das versucht ihr aber, mich abzuhalten – denn wenn ich weiterhin so spiele wie ich es tue, dann stellt ihr mich als

10. schlechte spieler sind die, die es verweigern zu lernen und von sich selbst zu überzeugt sind.

schlechten Spieler hin und nennt diese offene Anschuldigung dann wieder Kritik

nur weil sich andere von eurer Masse und radikalen Schreibweise einschüchtern lassen und hier nicht schreiben, heißt das nicht, dass ihr das Recht und die Richtigkeit gepachtet habt. Auch wenn 11 Millionen Leute eine Dummheit tun, ist es immer noch eine Dummheit.

der einzige grund weshalb du dich persönlich angriffen fühlst ist, weil du gewisse dinge einfach nicht einsehen willst.

der einzige Grund, warum ich mich persönlich angegriffen fühle ist, dass ich persönlich angegriffen werde.
habe ich auch im letzten Post schon gesagt.. was ihr Kritik nennt ist keine.
Build einfach als Witz, grottenschlecht, schlechter Spieler, hoffentlich spiel so keiner, unseres ist viel besser, Schwert ist imba, du bist doof – zu bezeichnen ist KEINE Kritik

dein build ist alles andere als optimal

ich bezweifle nicht, dass euer Build funktioniert
Ich verstehe nicht, wie ihr, die selbsternannten Wächter Guru’s nicht einsehen können, dass in meinen Build nicht spielen würde, würde er nicht gut funktionieren.
Ich finde es erstaunlich, wie ihr immer noch die Augen zukneift und verkündet, dass ihr 15% mehr Schaden macht.. dafür mache ich 90% mehr heal, um den ihr euch für die Gruppe gar nicht kümmert (wer nicht dodged und stirbt wird wohl gekickt) denn eure Spielweise funktioniert nur für euch (Stammteam) und nicht für eine random Gruppe, in welcher die meisten fragenden Leute hier spielen – denn hätten sie ein festes Team, dann hätten sie da schon alles nötige eingetrichtert bekommen

warum also auf den stab wechseln und 12 macht buffen die sowieso vorhanden sein sollten?

sollten und nicht: sind
wenn schon 12 Stacks da sind passen auch nochmal sinnvoll 12 Stacks drauf, das schließt sich nicht aus – und das nur bei SOLLTE es bereits stacks geben..

die 15%+ mehr schaden waren auf eine rotation zwischen gs und schwert/fokus bezogen.
dass du mit streitkolben schild + stab so oder so schon VIEL weniger schaden machst sollte jedem klar sein.
zudem kommt noch, dass du was die eigenschaften angeht keinen der vorhandenen prozentualen bonusdmg traits eingepackt hast. und diese erhöhen deinen schaden weitaus mehr als 106% critdmg, da %schaden vor critdmg kalkuliert wird.

ich mache dir jetzt einfach mal das angebot eine runde mit mir und anderen leuten aus diesem forum arah zu laufen. vielleicht wird dir das die augen öffnen und dir zeigen, dass deine heals völlige verschwendung sind.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

so ich habe euer Build getested und WENN, dann laufe ich mit euch CoE full run

da ich ac, CoF, CoE, … bli bla blubb dungeons zum Kohle machen farme, habe ich heute einfach mal euer Build genommen.. naja.. zumindest für CoE weg 1, danach hab ich es in die Tonne gekloppt xD

diesen crap spielt ihr echt?? wahhhhhnsinn!!

Gruppe: 1 Mes, 3 Warri, ich mit eurem Wächterbuild

schon die 2. Gruppe mit 4 Hunden und nem Eisriesen in der Ecke.. Schwert teleport und BAM ist die ganze Sicht weg, da man irgendwo halb in der Wand, halb im Gegner steckt und nichts mehr sieht – dmg macht man, sehen was der Gegner tut und dodgen fehlanzeige! ich lag bei dieser zweiten Gruppe mit eurem super Build 3 Mal am Boden und hatte Glück, dass die anderen neben dem rezzen noch so viel Schaden gemacht haben, dass die Gegner vor dem 4. down alle platt waren.

Dann kam der das erste Mal der Boss – und bei Weg 1 muss man nicht dodgen.. bei 2 und 3 ja, aber bei weg 1 muss ich mit meinem Build NIE dodgen.. mit eurem Build hab ich die erste attacke abbekommen und lag wieder flach xD davon abgesehen, dass ich hätte dodgen können, habe ich mit meinem Build nichtmal schaden gespürt der reinkommt, mit dem build von euch lag ich instant.. kranker Liebsche

danach – das BESTE an dem ganzen Run xD – kam der Roboter Golem mit Vergeltung.. ich hab sie oft mit Reflexionswall und Schild abgeschirmt, aber den Rest der Zeit hatte er Vergeltung drauf und.. ich kann esmir nicht erklären.. trotz meines dodgens habe ich bei jedem Angriff immensen Schaden gefressen und lag wieder mehr auf dem Boden, als Schaden zu fahren ~auf dem Boden roll vor lachen~ der Gegner, der sonst nix kann, bei dem ich autoattack fahren kann und full life habe.. bei dem verreckt man mit eurem super-duper knaller build.. klar hab ich vorher 50k schaden gemacht und bin dann eben tot.. mit meinem Build mach ich aber ohne zu sterben den ganzen fight lang 100k Schaden und die warris müssen auch nicht außer range gehen mit ihren waffen und können voll draufprügeln, dank meinem heal

uhh uhh und dann weg 2 ~ da muss man bei dem Boss dodgen, da man sonst ganz viel fieses Zeug abbekommt – ein paar Warris haben das nicht geschafft und dann brennen und 9 Stacks Blutung draufgehabt und dann kams – sie wollten doch tatsächlich ZUSTANDSentfernung von mir!!! wahnsinn krass.. konnte ich natürlich nicht geben, condi remov skill war ja für Macht draufgegangen und dann xD sind doch tatsächlich die 2 Leute gestorben, weil der bekackte Wächter keine Zustände runternehemn kann!! das war so köstlich und lächerlich

ohh oh und das ist natürlich nicht nur 1x, sondern in run 2 + 3 jeweils 3 Mal passiert! Also es sind nicht immer die Leute gestorben, aber wenn mal einer getroffen wurde, dann waren die Zustände eben drauf und JEDER andere sinnvolle Wächter der Welt hätte sie runternehmen können, aber ich mit eurem Build natürlich nicht xD zu geil

danach bin ich instant nach Löwenstein und hab das dumme Build wiede rausgehauen und meins wieder reingepackt, das funktioniert wenigstens und ich bin auf alle Situationen vorbereitet, egal ob Stabi, block, heal, blind, condi remove, speed, knock oder Luft verschaffen..

und dann dachte ich echt einen kurzen Moment, ich mache mit meinem Streitkolben halben Schaden im Gegensatz zum Schwert und dann habe ich Skill 2 gedrückt und ein Symbol gelegt.. und BAM nochmal 1k Schaden zusätzlich pro tick und plötzlich hatte ich den Schaden wieder drin und irgendwie auch noch Regeneration zustätzlich auf der Gruppe.. wahnsinn

also ehrlich ~freudentränen aus den Augen wisch~ der Dungeon ist so einfach und wenn der Gegner schon einfach nur Vergeltung drauf hat ist euer Build für den Eimer.. ich werd mit Leuten wie euch nicht in schwerere Dungeons reingehen als das und dann 3h mit euch in Arah hängen, das tu ich mir nicht an
(und ja, auch das war übertrieben, denn sicher schafft ihr das mit euren Builds auch schneller, aber dem mega fail bei CoE mit eurem Build werde ich einfach nie wieder vergessen – zu köstlich)
anbei.. was soll ich mit Arah? Wenn ich am Tag 3h zocken kann will ich nicht einen Arah run mit 3g und 60 Marken machen, in der Zeit mach ich ac, fz, CoE full runs mit 20g und 540 Marken, also echt.. was soll arah da beweisen?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

also ich war so frei euer Build zu testen und bim zu dem Schluss gekommen, dass es auf keinen Fall intuitiv ist, es birgt endlose gefahren einfach in den Downstate zu kommen, ohne etwas daran ändern zu können und damit die Gruppe mit dem ’gerezzt werden müssen" zu verlangsamen – meine standard farm runs sind sonst super chillig und schnell, haben so jedoch echt an den Nerven gezehrt, das Build hat zu 2 full wipes geführt (rezzen tötet…) und hat keinen Spassfaktor durchblitzen lassen ~ meine Testphase ist überraschend schnell zuende.. ich kann nicht mal sagen, ich muss mich einspielen, dann könnte es etwas bringen.. mit meinem Build mach ich die runs blind und mit dem Build ist es echt hart.. kein Vergleich.. keine Chance irgendwann besser zu sein, keinen Sinn darauf einzuspielen, da jetzt alles fluffig funktioniert

ganz nach dem Motto
never change a winning team(play build)

Endsatz .. bzw back to the ThreadErsteller

Ich suche einen Wächter PvE Build [fraktale , verliese ]der einfach ordentlich was einstecken kann dennoch sollte noch ein gewisses mass an schaden erhalten bleiben

was einstecken.. kann euer Build GAR nicht, es kommt nur auf dodge an und das hat nichts mit einstecken zu tun, sondern mit vermeiden.. Eurer Build mag der TE an der Stelle schon mal gar nicht haben und
gewisses Maß an Schaden hat mein Build ~ mit dem einstecken können oben drauf hat es sogar ein äußerst hohes Maß an Schaden, der dabei rumkommt
deinen Wünschen entspricht mein Build, dass die anderen einfach nur ihr Build posten ohne auf deine Wünsche einzugehen.. tja spricht halt für ihre Züge, bzw das nicht verstehen, sich in andere Buildwünsche hinein zu versetzen

PS.: mal echt, seit wann ist das mit den 5k Zeichen? Ich schreib doch nicht jetzt auf einmal so viel.. immer diese 2. Posts..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du lagst am boden, weil du KEINE ahnung hast. KEINE AHNUNG. wenn du spielen könntest wüsstest du auch wie man damit überlebt.

ein arah run dauert wenn du gut bist auch nicht länger als dein coe run. wobei man dazu sagen muss, dass ich nen arah solo weg2 wahrscheinlich schneller erledige als 5 von deiner sorte nen coe run.

“ich werd mit Leuten wie euch nicht in schwerere Dungeons reingehen als das und dann 3h mit euch in Arah hängen, das tu ich mir nicht an”

ich lade dich recht herzlich zu einer runde lupicus solo ein. dann können wir mal schauen wessen build den spieler länger am leben hält und dazu lupi noch am schnellsten killt.

ich möchte dich nicht flamen, aber du realisiert einfach nicht wie falsch du liegst und sowas macht mich unheimlich aggressiv.

du sagst man greift dich persönlich an.
welche reaktionen erwartest du, wenn du konstant müll postest und ein totaler sturkopf bist der versucht, durch mangelndes spielverständnis und nicht vorhandenes spielerisches können, einfache mathematik und skill zu widerlegen?

du bist (so hart es auch klingen mag) das beste beispiel dafür weshalb dein build nicht geeignet ist.
du lernst das spielen dadurch nicht.

schau dir einfach mal diese videos an bevor du wieder nen ragepost verfassen wirst. sind von dem besten wächter der hier im forum rumläuft (vielleicht kannste dir da mal anschauen wie man seinen wächter anständig im pve spielt):
http://www.youtube.com/watch?v=qzlt7zDPjOo
http://www.youtube.com/watch?v=Ap93ptEHvgA
http://www.youtube.com/watch?v=VXK3xJUj37g

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
:Albert Einstein

Leider fällt mir wenig anderes ein. Wenn man Kritik wenigstens sachlich versuchen würde zu testen. Nicht einfach nur vollkommen subjektiv und dann auf der eigenen Meinung beharrend anderes (gut getestetes) niederschlagen.

Solche Gruppen, und vor allem Wächterbuilds wie von Kuuva vorgeschlagen sind der Grund warum ich nichtmal mehr mit rnds in CoE gehe.

Ich habe diesen Dungeon täglich mit 10-15 min pro Weg gefarmt als 95% der Spieler FZ buffs/nerfs forderten weil sie dachten der Dungeon würde so oft gefarmt weil er so einfach wäre^^.
CoE wurde da noch gemieden.
Ich habe darauf einfach keine Lust mehr Leute mit Builds mitzunehmen die für mich nicht mehr Nutzen haben als ein Spieler weniger.

Ganz ehrlich, wie kann man überhaupt versuchen grundlegende Probleme der Spielbedienung (aka Frostwolf Kamera Beispiel) auf ein Build zu schieben? Selbst die Bildzeitung lässt sich nur 10mal pro Seite auf ein solches Argumentationslvl hinab.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

komisch.. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber hab ihr echt grad euern Teamrun [rT] gepostet und erzählt mir oben was von wegen nix feste Spielteams.. und stellt dann eure eigenen Spieler einfach mal dreist als “bester deutscher Wächter” hin!? Arrogant.. kann man machen, ist aber äußerst arrogant

welcher deutsche Wächter spielt denn so im PvP.. mhm.. ob er dagegen ankommt naahh wer weiß, zum Glück gehts beim besten Wächter ja um alle Bereiche – ist ja der beste Wächter und nicht der beste PvE Wächter

“komm lupi solo” das ist ja wie der Shwanz vergleich in GW1 “ey one on one und isch mach disch platt, alta” xD
GW2 ist mit seinen 5 playern pro party ein Teamspiel, ich kann mir nicht erklären, woher dann ständig bei den Posern dieses “isch solo” oder “1 gegen 1” denken kommt.. wahnsinn – anbei haben wir einen Guildy, der macht Lupi mit jeder Klasse solo – magst du vlt mit ihm dein Können testen? Ich hab Lupi noch nicht solo gelegt.. wie gesagt ich bin ein Teamplayer und kein Ego Zocker – mit ihm wäre es für dich doch eine faire Herausforderung.. obwohl ich nicht weiß, ob sich doink auf so einen kinderkram einlässt..
steht euer supi wächter bei w2 echt einfach rum und lässt die warris die arbeit machen? sehr tapfer
skippen die.. oh ich meine natürlich ihr.. skippt ihr echt 90% der Gruppen, die nicht zum boss gehören, lasst euch damit 1,5g pro run durch die Lappen gehen und exploited dann den Boss (in den Boss reinstellen, um keinen Schaden zu bekommen wurde von aNet in GW2 offiziell als exploit verifiziert) und postet das dann noch in einem Video.. echt!? geil

seh ich das richtig, dass das Schwert so imba ist und er in allen 3 runs nicht ein Mal den Skill 3 benutzt? nicht mal bei dem pistol/bomben boss, bei dem fix wall, shild und ele luftwall gesetzt wird.. während nichts steht hätte er mit den 2-3sec blockwand durchaus etwas reißen können, verstehe nicht, warum der deutsche beste Wächter darauf verzichtet

und wie genau – beo CoE dem RoboGolem – wie genau macht man es in dieser einen Situation denn mit eurem Build, um bei 200 – 400dmg von Vergeltung nicht zu sterben, wenn der Mesmer die Segen nicht runternimmt? Abgesehen davon, dass das in eurem phänomenalen rT Team natürlich niemals passiert – wie oft erwähnt geht esm ir besonders um randoms, da ich spielzeittechnisch viel mit unterschiedlichen Leuten unterwegs bin – wie macht man das mit dem Build, wenn er eben doch 24/7 Vergeltung druaf hat? Auch warten, wie nach Lupi, bis die Krieger ihn gelegt haben?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Teamspiel und Solo sind oft das selbe. Ich verrecke bei Lupi zu 95% weil Backpfeifen mich bubbeln oder ich gutmütigerweiße rezzen möchte. Bei Gruppen bei denen jeder weiß was abgeht, passiert sowas (fast) nie.

Weil die Leute den Boss kennen.

Und nur so nebenbei, ich spiele einen DSP wächter, seid mehr als einem dreiviertel jahr, vieleicht als einer der erste deutschen überhaupt (sogar noch vor Dub). Und zwar in jeder Gruppe und in jedem Content. Auch als ich noch täglich gepuggt habe.

Wenn du mit diesem Build nicht klarkommst, liegt der Fehler einzig und allein bei dir.

Du jedoch schiebst es auf das Build. Dein Build hat keinen, aber auch garkeinen Vorteil für die Gruppe. Ob du tot oder am leben wärst, würde mir weder in Arah, noch Fraktalen 40+ auffallen.
In leichten Verliesen wie CoE, ZdW, UdB, Fz, ZG und CA sogar noch weniger.

Du heilst vieleicht, aber Verbündete bekommen auch viel länger Schaden und viele Taktiken sind mit zu wenig DPS garnicht möglich.

Mir ist noch kein Heiler untergekommen der mir den Melee Grawl Schamanen oder Schaufler Endboss erleichtert hätte.

Geht schneller als Fernkampf und macht mehr Spaß, aber dafür braucht man keinen Heilsupport. Im Gegenteil, es ist gut wenn an ihn nicht hat aber dafür Schaden.

Jedes Mal wenn ich nen Heilwächter in Fraktalen dabei hab, hoffe ich dass der Grawlschamane diesen statt der armen Dorfbewohnerin die Klippe runterstürzt. Leider folgt er seinem Script, den er aber auch nur erfolgreich befolgen kann wenn die Gruppe keinen Schaden macht.

Der Witz ist, ich kann nach nem Viertel der Kampfzeit absichtlich sterben gehn und mir nen Tee kochen, und hätte trotzdem mehr Schaden verursacht.

Für PuGs und Überleben ist der Hammer gut, ich kann damit je nach Build Macht und Verwundbarkeit stapeln, biete permanent Schutz. Und kann dabei gemütlichen 3-4k+Symbolticks (immer aktiv, einmal in der Rota sogar doppelt) und 5-6k+ Autoangriffen zuschauen.
Jetzt zeig mir mal ein Build was für PuG Gruppen bei denen der Schutz sogar noch gut ist, hilfreicher wäre.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

komisch.. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber hab ihr echt grad euern Teamrun [rT] gepostet und erzählt mir oben was von wegen nix feste Spielteams.. und stellt dann eure eigenen Spieler einfach mal dreist als “bester deutscher Wächter” hin!? Arrogant.. kann man machen, ist aber äußerst arrogant

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Solange sich niemand hinstellt und mit Videos etc. zeigt, dass er noch mehr drauf hat, ist die Einschätzung zu Dub als bestem deutschen Wächter vollkommen realistisch – und wenn es jemand probieren will: Viel Glück. Wird er brauchen.

Ansonsten war der Rest deiner letzten Posts ganz witzig. Mit Anlauf und 100% zielgerichtet jedes einzelne Fettnäpfchen mitgenommen, das hatte schon Unterhaltungswert. Mehr davon, bitte!

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

komisch.. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber hab ihr echt grad euern Teamrun [rT] gepostet und erzählt mir oben was von wegen nix feste Spielteams.. und stellt dann eure eigenen Spieler einfach mal dreist als “bester deutscher Wächter” hin!? Arrogant.. kann man machen, ist aber äußerst arrogant

welcher deutsche Wächter spielt denn so im PvP.. mhm.. ob er dagegen ankommt naahh wer weiß, zum Glück gehts beim besten Wächter ja um alle Bereiche – ist ja der beste Wächter und nicht der beste PvE Wächter

“komm lupi solo” das ist ja wie der Shwanz vergleich in GW1 “ey one on one und isch mach disch platt, alta” xD
GW2 ist mit seinen 5 playern pro party ein Teamspiel, ich kann mir nicht erklären, woher dann ständig bei den Posern dieses “isch solo” oder “1 gegen 1” denken kommt.. wahnsinn – anbei haben wir einen Guildy, der macht Lupi mit jeder Klasse solo – magst du vlt mit ihm dein Können testen? Ich hab Lupi noch nicht solo gelegt.. wie gesagt ich bin ein Teamplayer und kein Ego Zocker – mit ihm wäre es für dich doch eine faire Herausforderung.. obwohl ich nicht weiß, ob sich doink auf so einen kinderkram einlässt..
steht euer supi wächter bei w2 echt einfach rum und lässt die warris die arbeit machen? sehr tapfer
skippen die.. oh ich meine natürlich ihr.. skippt ihr echt 90% der Gruppen, die nicht zum boss gehören, lasst euch damit 1,5g pro run durch die Lappen gehen und exploited dann den Boss (in den Boss reinstellen, um keinen Schaden zu bekommen wurde von aNet in GW2 offiziell als exploit verifiziert) und postet das dann noch in einem Video.. echt!? geil

seh ich das richtig, dass das Schwert so imba ist und er in allen 3 runs nicht ein Mal den Skill 3 benutzt? nicht mal bei dem pistol/bomben boss, bei dem fix wall, shild und ele luftwall gesetzt wird.. während nichts steht hätte er mit den 2-3sec blockwand durchaus etwas reißen können, verstehe nicht, warum der deutsche beste Wächter darauf verzichtet

und wie genau – beo CoE dem RoboGolem – wie genau macht man es in dieser einen Situation denn mit eurem Build, um bei 200 – 400dmg von Vergeltung nicht zu sterben, wenn der Mesmer die Segen nicht runternimmt? Abgesehen davon, dass das in eurem phänomenalen rT Team natürlich niemals passiert – wie oft erwähnt geht esm ir besonders um randoms, da ich spielzeittechnisch viel mit unterschiedlichen Leuten unterwegs bin – wie macht man das mit dem Build, wenn er eben doch 24/7 Vergeltung druaf hat? Auch warten, wie nach Lupi, bis die Krieger ihn gelegt haben?

ich habe dir die videos geschickt, damit du endlich lernst, dass es an dir liegt, wenn du im dreck liegst.
ob gildengruppe oder nicht, man überlebt damit genauso gut in pugs.

desweiteren ist in den boss stellen kein exploit. als wächter ist es sogar nötig um mit großschwert 2 und 5 maximalen schaden zu machen.
außerdem kriegt man selbst wenn man unter lupi steht schaden. lupis attacken sind aber je nach distanz ausgelegt. wohl klar, dass mich in melee range kein ranged autoattack trifft.

der wächter steht rum, weil die krieger schneller laufen.
somit kann man den nächsten wegpunkt schneller freischalten.
benutz bitte dein gehirn bevor du aussagen tätigst die dich noch viel dümmer hinstellen als es sowieso schon der fall ist.

er verzichtet auf schwert 3, weil schwert autoattacks genug sind um max dps zu fahren.

wer hat dir den kopf mit durchfall gefüllt?
wach endlich auf junge.
wie willst du mit diesem verhalten jemals im berufsleben fuß fassen?

wenn du es nicht einsehen willst, ok.
dann musst du eben dumm sterben.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Um beim Robogolem an Vergeltung zu sterben, darf ich ja schon mit Absicht meinen eigenen Heilskill nicht benutzen. Anders ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
Zum Glück kam kein Entwickler auf die Idee Nahrungsmittel mit Lebenraub im Spiel zu implementieren, das wäre ja furchbar OP in dieser Situation.

Wenn man schlau genug ist, kann man auch ohne Ziel zwischen Golem und Turm stehn, und Vergeltung und Schutz binnen Sekunden ohne Schaden zu verlieren zerstören.
Vor allem Krieger bieten sich hierfür an.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Schwert 3 ist eigentlich auch nur zum Projektile zerstören, aber auch ich drück den Skill durch.
Warum soll den ein Wächter wie du ihn spielst einen Dps Wächter ersetzen?
Spielst du lieber in einem Verlies 2-3h anstatt das Verlies in knapp 1h zu machen oder weniger und zusätzlich weitere Zeit hat Fehler zu diskutieren.

Was mich eigentlich interessieren würde wäre wie du deinen Wächter als Teamplayer in einem Team siehst?
Wie ist der Teamaufbau in dem du spielst?

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich denke das man nicht mehr sagen muss.

Schaut euch einfach das folgende Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=q2jWb57teBw&feature=youtu.be

HF Guys.

Greatings gehen noch an die Gilden [AFK], [KRS] und [rT].

Warum ist dieses Video überhaupt entstanden?
Ich denke wer den Thread gelesen hat weiss warum.
Es sollte kein Speedrun werden (Obwohl die Zeit sehr gut ist) sondern zu erstmal zeigen das der Guard mit eine der starksten DPS- Klasse ist wenn man Ihn richtig spielt und vor allem das Teamplay und Gruppensetup stimmt.
Alle Teammitglieder sind Fullzerker mit Gelehrten- Runen.

Ziel war es in den Kämpfen ständig 25 Stacks Might und Verwundbarkeit aufrecht zu erhalten um maximalen Schaden aus der Rota zu holen.

Selbst in Pugs ist es kein Problem eben mal das Gruppenspiel anzupassen.
Und wenn nicht macht man halt die Bosse alleine.

2tens sollte mal das ewige Klischee der only Krieger + Mesmergruppe abgeschafft werden.
Der Mesmer zB. wird in CoE gar nicht erst benötigt (bitte nicht falsch verstehen).

3tens sollte der Ingi hervorgehoben werden da ja viele meinen er mache keinen Schaden.

4tens natürlich noch das man kein Kleri, Soldier, Ritter oder sonst was in PvE Dungeons brauch.

Dieses Guard Build spiele Ich übrigens in allen Dungeons sowie Fraktale von 0-49.

Danke nochmals.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dank der überragenden supportfähigkeiten des dps wächters konnte ich mit meinem full berserker dps ele einfach in den verheerenden angriffen des subjekt alphas stehen bleiben und weiterhin fröhlich in die wand laufen.

[qT] Quantify

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

wer hat dir den kopf mit durchfall gefüllt?
wach endlich auf junge.
wie willst du mit diesem verhalten jemals im berufsleben fuß fassen?

Bis zu diesem Punkt, fand ich den thread durchaus “unterhaltsam”…klar immer wieder das gleiche: Heilung vs. Schaden. Aber halt nur bis hier hin.
Bis auf unser Gildenmitglied Yuna kenne ich hier niemanden persönlich, aber die Aussage ist selbst in einem Diskussionsthread der sich immer weiter hoch schaukelt, das Allerletzte.
Es geht hier um ein Spiel, eine Freizeit Beschäftigung….wenn einige von Euch es nicht hinkriegen, bei solch banalen Dingen wie einem PC Spiel sachlich zu bleiben, habt ihr echt andere Probleme, als nur einen Spieler, der von Seiner Skillung und Seinem Spielstil einfach mehr überzeugt ist, als von Eurem.

Und @ NoTrigger: War voll daneben, merkste selber oder?

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ NewOrder

/sign

Niveau am Boden… aber ihr bleibt dem Motto treu: Keine Heilung… Max Schaden ist das Optimum.

Unabhängig von der Tatsache wer hier Recht hat, ist es traurig zu sehen in welche Richtung sich einige Forumteilnehmer entwickeln. Ihr solltet euch an die eigene Nase fassen wenn das Spielklima zunehmend unangenehmer und für Neueinsteiger/Randoms weniger attraktiv wird. Solche Anfeindungen, nur weil jemand nicht das Optimum an Gear hat, andere Skills nutzt und nicht nach Schema 08/15 agiert, sind erschreckend.

Das ist ein Spiel und das soll Spass machen! Ich frage mich persönlich wo da der Spass an einer Ini sein soll, wenn ich mit einem Standartteam alle 15 Minuten das Hamsterrad im Optimummodus trete? Jeder Exploit wird genutzt, jede unnötige Herausforderung geskipped, jede ineffiziente Inidrohne gekicked!

Wenn das ein Spiegel eurer Arbeitswelt/Einstellung ist, dann werdet ihr kein schönes Leben führen! Ehrlich, kommt mal klar!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wer hat dir den kopf mit durchfall gefüllt?
wach endlich auf junge.
wie willst du mit diesem verhalten jemals im berufsleben fuß fassen?

Bis zu diesem Punkt, fand ich den thread durchaus “unterhaltsam”…klar immer wieder das gleiche: Heilung vs. Schaden. Aber halt nur bis hier hin.
Bis auf unser Gildenmitglied Yuna kenne ich hier niemanden persönlich, aber die Aussage ist selbst in einem Diskussionsthread der sich immer weiter hoch schaukelt, das Allerletzte.
Es geht hier um ein Spiel, eine Freizeit Beschäftigung….wenn einige von Euch es nicht hinkriegen, bei solch banalen Dingen wie einem PC Spiel sachlich zu bleiben, habt ihr echt andere Probleme, als nur einen Spieler, der von Seiner Skillung und Seinem Spielstil einfach mehr überzeugt ist, als von Eurem.

Und @ NoTrigger: War voll daneben, merkste selber oder?

lies dir seine aussagen mal etwas genauer durch. es hat nichts mehr mit “von seinem eigenen spielstil überzeugt sein” zu tun. er versucht mit dummen aussagen die kein bisschen der wahrheit entsprechen dinge/fakten die seit monaten bekannt sind zu widerlegen und stellt alles andere außer sein build als schlecht hin (wobei es genau umgekehrt ist).
er war hier auch derjenige der angefangen hat persönlicher zu werden.

ich bin immer nett, freundlich und würde keiner fliege was zu leide tun.
das ganze thema über hat man versucht ihm sachlich zu erklären, weshalb sein build nicht geeignet ist.
alles was jedoch zurück gekommen ist sind aussagen wie:
“lol ihr noobs, meint ihr seid die wächtergötter?! hahaha atomrofl”
was will er dann großartiges erwarten? zumal er die ganze diskussion über im unrecht ist.

würdest du mich persönlich kennen, dann wäre dir auch klar, dass ich sowas nie ernst meine, außer in extremfällen.

@kupferdraht.9673: es werden keine herausforderungen geskippt. es lohnt sich einfach nicht den trash umzuhauen.
die einzigen auf die deine aussage zutreffen würde sind die “selling arah p2 8g last boss 1% hp” spieler, die lupi skippen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Trigger halt nunmal recht.
Wer ganz normal jeden Dungeon macht und nur einen champion skippt und dann meint das diese Sache ein Exploit ist……
Leute die Arah Path nur zum Cash machen nutzen und zb alles skippen um nur den Endboss zu hauen gehört einfach in die Tonne.

Ich zb bin ein reiner Teamplayer und halte nicht viel von Solo- Runs. Ist zwar immer mal nice es zu probieren aber passt halt nicht zu meiner Spielweise.

Nuja und was den Guard angeht: Wer mal ein paar Monate zurück schaut wird sich erinnern das Ich mal ein reiner Healway war und davon absolut überzeug war (gibt genügend Threads dazu die Ich erstellt habe bzw Skillungen dazu).
Aber irgendwann ist halt da auch der Groschen gefallen. Warum Heal, Def was auch immer wenn alles in Sekunden umfallen kann und der Guard damit den best möglichen offensiven Support liefert.
Und ganz ehrlich wem macht es nicht Spass 50k Schadenszahlen zu sehen die da mal eben so rausplobben?!
Oder besser jede Menge grüne Zahlen……..??
DPS- Builds sind mal keine 08/15 Builds. Man sollte diese schon spielen können und vor allem die Mechaniken kennen!!
Nämlich daran verrecken alle Spieler.
Ich selber bin den 40er Fraks mit 2k Keilkraft rumgerannt und habe probiert zu Supporten. Nur solange kannst du einfach nicht deine Gruppe am Leben halten.

Wächtergötter ist ist mal keiner. Über ein Jahr Spielerfahrung mit dem Guard bringt halt schon einiges an Erfahrung mit sich.
Soviel mal dazu.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Tut mir echt Leid, Leute, aber hier muss ich mich gegen euch stellen. Ihr verhaltet euch keinen Deut besser als ihr es Kuuva unterstellt zu sein, und wenn ich das hier so lese wird mir Angst und Bange, was für Eindrücke unsere Gilde so auf Leute hinterlässt. Das geht einfach nicht.
Ich bin ja auch eurer Meinung, aber manchmal frage ich mich, wie viele Leute wir schon mehr überzeugt hätten, wenn manche Leute einfach mal die Luft anhalten würden und sich ganz genau überlegen, ob das was sie da schreiben vielleicht nicht doch etwas zu feindlich aufgenommen werden könnte.

Zum Thema hab ich nur eins zusagen:

- anbei haben wir einen Guildy, der macht Lupi mit jeder Klasse solo – magst du vlt mit ihm dein Können testen?

Kuuva, sei so gut und frag doch diesen Spieler mal, was er so von Heal/Support auf dem Wächter, oder allgemein im PvE hält. Vielleicht glaubst du ja dem.