Wächter Farming und WvWvW

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe Community

ich spiele seit Gw2-Beginn meinen Thief. Mittlerweile möchte ich mal aber einen 2. 80er haben. Nach langem hin und her habe ich mich für den Guardian entschieden.

Nun habe ich mich die letzten 2 Tage hier im Forum bisschen schlau gelesen.
Resultat = ich bin jetzt noch verwirrter wie vorher! xD
Hammerspecc oder Grossschwert? Schwert-Schild oder Streitkolben-Schild?

Daher habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ein Threat wo ich sagen kann was ich vom Guardian erwarte, so können die erfahrene Spieler eher entgegenkommen und Tips geben.

Ich suche eine Skillung + Rüsi für:

- gute Farmingmöglichkeiten: Events spielen, Mats farmen
- WvWvW: eine Skillung wie die des Vergeltungspaladin von WoW (falls ihr WoW gespielt habt. Also guter Schaden mit doch netten Verteidigungsmöglichkeiten.

- Selfentertainment: die Rüsi und der Specc sollen ehre für mich gedacht sein. Ein reine Supportrichtung entspricht nicht wirklich was ich suche.

Liebe Community, denkt ihr dass das möglich ist?

Ich freue mich über jedes Feedback und viele Ratschläge!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: valyrianhero.7105

valyrianhero.7105

Hey Anesco, willkommen unter den Wähtern
Ich kann dir für den Anfang nur ein “Selbstlose Heilung”-Build empfehlen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung
Ob du mit Hammer oder mit GS spielst ist dabei Geschmackssache. Fürs Farmen empfehle ich auch ein solches Build allerdings mit den Traitpunkten: 10/0/30/30/0 wobei du grössere Symbole, GS und “Reinigende Flammen” als Slotskill (damit die Feinde brennen und du 10% dmgbonus bekommst. Also ein Aoe Build
Lies den Thread oben gut durch. Das Build ist eine Optimale Ausgangslage auch vom Equip her das du dafür kaufst, da du es für viele verschiedene Builds verwenden kannst!
Viel Spass damit!
Glg

Guardian – Makar Dracarys [BOS]
Kodash [DE]

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Spiel doch einfach das was du denkst das es cool ist. Die Feinheiten kommen mit der Erfahrung. Denn direkt mit den Feinheiten zu starten ist ein Fehler. Du spielst direkt mit einer Spielweise und lernst überhaupt nicht die anderen kennen.

Kodash
what else
damn casuals

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ob man die große Lust hat, nochmal dutzende bis hunderte Stunden zu investieren, um eine zweite Klasse von Grund auf kennenzulernen, sei dahingestellt. Ich hätte sie nicht, insofern würde ich schon von Anfang an nach etwas genaueren Angaben suchen.

Valyrians Tipp mit dem AH-Build erscheint mir jedenfalls als die quasi perfekte Antwort auf die Vorstellungen des TEs. Auf jeden Fall ne Zweihandwaffe, alles Andere ist in Hinblick auf irgendwelche Farmaktionen kompletter Koks.

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Wenns dir nichts ausmacht auch mal abseits der ausgetretenen Pfade zu spielen kannst du auch mal meine Skillung versuchen, ist eine bischen abgewandelte Crit-Variante.
Skillung:
http://tinyurl.com/bw5kaan
Und das ganze auch mal im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2SYYx7f5u0Q

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Das ist ein AH Build mit den Vario Punkten in Zeal, nix aussergewöhnliches

p.s. die 10 in Radiance und dann die VI geht auch super

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich dachte das AH-Build sieht für die meisten PvE-Situationen etwa so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fUMQJASRlUgKDnGSOEf4ERVh4h9QjeE+XPgYEZIA-jkyAYrhoRQAoCQJPl1EogYpsIasKGMVpQq6MyejioVDA-w

Üblicherweise ist man da sowieso so zäh, dadurch dass man sich bei jedem Mal, wo man ne Verzauberung verteilt (auch an sich selbst) geheilt wird, jeder Dodge heilt und man ja durch die Autoattack vom Hammer Permaschutz erzeugt.

Also um das mal zusammen zu fassen wie schnell der wie viele Buff’s erzeugen kann:
- 1x pro Sekunde mit einem Crit (auch Symbol-schaden kann critten, man kann den Trait also praktisch perfekt ausnutzen)
- 1x alle 5s Elan bei Crit
- Wenn das Siegel der Hammer-Autoattack da ist, spendet es pro Sekunde 1x eine Sekunde Schutz
- Wenn man Hammer 2 in ein Kombofeld (zB Feuerfeld = 3x Macht oder Lichtfeld= Vergeltung) haut
- Beim Blocken von Angriffen (erhält man Macht -> Aegisblock, Heilskill-Block)

Also im Schnitt wirst du wohl auf ca. 2 bis 3 Verzauberungen pro Sekunde kommen. Solo. Spielst du aber in einem Team, das nahe bei dir steht kann es 5x mehr sein. (bis zu 10 Verzauberungen pro Sekunde sollten drin liegen und jede Verzauberung heilt dich)

So aber schauen wir noch schnell die Ausrüstung an:
Ich hab das nicht gleich verteilt wie Mathi in seinem Build. Warum? Ich wollte das Maximum rausholen und habe deshalb dort Beserker angezogen wo das Verhältnis Attributspunkte / 1% Crit-DMG sehr gut ist.
Ergo: Bei der Rüstung ist Schulter, Handschuhe & Schuhe Berserker (Attributspunkte / % CritDMG < 20)
Bei den Schmuckstücken sind es Ohrringe und Amulett welches Berserker wird. (Attributspunkte / % CritDMG < 20)

Bei den Steinen empfehle ich komplett alles Rubinjuwelen (also mit Berserkerwerten) einzusetzen, da die mit Abstand den besten Wert haben, wenn man Attributspunkte / % Crit-DMG vergleicht! (Falls man also noch etwas defensiver gehen will nimmt man besser einen anderen Ring, als zwei andere Juwelen!)

So und nun hat man nen wandelnden, Buffspenden, Panzer, der auch noch heftigste Crit’s verteilen kann. Damit du noch ne bessere Crit-chance hast nutzt du am besten die Rampager-Runen, da du dadurch 30s Wut-Buff erhalten kannst UND dazu noch +5% Critchance, während Auswirkung von Wut hast. (dann wärst du bei 61% Critchance, wenn Wut aktiv ist)

Die Rune kannst du dir sparen, wenn du viel mit Warri’s unterwegs bist, die Wut verteilen, für Solo und Randomgruppen finde ich die Runen aber super für das Build. (selbstversorger und so, ne? ^^)

Dann kannst du, wenn du willst noch Buffood, usw. nutzen um zB die Critchance noch weiter zu erhöhen und wiederum Buff’s auszulösen, wenn du einen Gegner triffst. (gibt’s alles)

[edit] Nachtrag:
http://gw2skills.net/editor/?fUMQNAsdRlUgqCnFyvDf4EhNDBCwKFx7e4MwYGB-jUyAYLioRCEIRIQJvioxWZLiGr2GTVmUlrgs3IpA-w

So sieht übrigens mein momentanes Build aus. Es ist primär auf max DPS ausgelegt. Gegen Normale Feinde lebt man damit aber dennoch sehr lange und macht gleichzeitig wirklich recht viel DMG. Warum leb ich so lange?
Ganz einfach → Blenden.
F1 Blendet alle Feinde in der Nähe und zündelt mein Ziel an. Das hau ich dann wegen dem massiven DMG ziemlich schnell platt. Zudem kann ich mit dem GS-Sprungangriff nochmal blenden, Fokus und Schwert haben jeweils auch nochmal ne Blendmöglichkeit und jedes Mal wenn ich wen blende bekommt der netterweise 3 Stapel Verwundbarkeit auf’s Auge gedrückt. F1 wird jedes Mal wieder aufgeladen, wenn ein von mir angehittetes Ziel stirbt, wodurch man den Spell in manchen Situationen durchspammen kann.

Man ist durch die Ausrüstung jedoch sehr fragil und sollte wissen, wann man doch besser mal rausdodged oder wann man den Block-Heal starten sollte um aus ner doofen Situation raus zu kommen. Für’s normale open PvE und Dungeons finde ich das Build so sehr gut, Für WvW ist mMn eher schlecht, da man zu fragil ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

WOW!! Vielen vielen Dank Leute für die Wertvollen Tips!

Ich werde alle Vorschläge genauer unter die Lupe nehmen und alle vorgeschlagene Varianten mal ausprobieren!

Big big Thanks to you guys!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

5 in Virtures gibt dir nochmal Gruppenbuffs auf F1-F3 → Selbstlose Heilung = 5*69hp, nur durchs drücken

Wächter Farming und WvWvW

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

aber alles gleichzeitig geht leider nicht
Das Grundgerüst ist zwar ähnlich, paar Punkte werden aber nach den eigenen Präferenzen gesetzt. Was auch gut ist. Kampf dem Einheitsbrei. :P

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund