Wächter Stab Skill 1

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

Liebe GW2 Community und Entwickler ich meckere hier im Forum eigentlich gar nicht.
Hinter jeder Änderung versuche ich einen Sinn zu finden und dieser hat oft bei längerer Überlegung auch eine Daseinsberechtigung .
Aber bitte was soll die Änderung des Stabes von Skill 1 mit einer Reduzierung der Range von 600 auf 300 ?

Damit muss man schon fast im Gegner stehen um jemanden zu treffen !
Ich verstehe die Änderung nicht was für ein Sinn steckt dahinter ?

Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären, Danke.

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Kann es sein, dass Stab 1 durch Tore im Wvw ging und die Leute dahinter getroffen hat?
Falls ja kann es es mir nur so erklären.

Oder Anet hat mal wieder Praktikanten

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kann es sein, dass Stab 1 durch Tore im Wvw ging und die Leute dahinter getroffen hat?

Durch Tore und Wände, ja.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Verstehe die Änderung auch nicht wirklich. Der Stab ist insgesammt gebufft worden, ganz klar, dennoch ist diese Reichweitenverkürzung einfach hirnrissig! Sollte wirklich das WvW der Grund dafür gewesen sein, dann verstehe ich (mal wieder) nicht, warum die einzelnen Spielmodi nicht voneinander getrennt eingestellt werden. Im PvE ist mir bisher zumindest keine Situation vorgekommen, bei der ich sagen würde “Oha, der Stab ist hier ja ziemlich op!” Lediglich zum Sigill-Buff stacken bei großen Gegnermassen und den Giftblüten im Zwielichtgarten hat er seine Vorteile gehabt – was ich aber trotzdem nicht als op, sondern vielmehr als Klassenvorteil sehe…

Daher auch von meiner Stelle aus an Anet: Kopf schüttel und mit Finger mahne!

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ja gut da stimme ich der Sache zu. Im Wvw macht das ja mit der Reichweite sinn, wobei PvE davon eher verschont hätte werden können….

hat shcon Spass gemacht wie Merlin der Zauberer durch die gegend zu laufen und zu schreien " You should not pass…" :,D

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

Wir haben gestern noch darüber in der Gilde gesprochen und 2 Member hatten eine interessante Theorie.
Sie meinten, das der Wächter mit dem Stab Skill 1 dahingehend generft wurde um ihn nicht mehr so effizient beim Beutel-farmen nutzen zu können.
Wie z.B im Labyrinth des verrückten Königs.

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Hallowach… Haldrowe… Bonbonsammeltag ist 1x im Jahr;
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wächter dabei mit seinem Stab derart die Wirtschaft beeinflusst, dass er eines so radikalen Einschnitts bedarf… wenn die Wirtschaft nicht davon betroffen ist, dann lasst die Leute doch eine gute Möglichkeit haben, Beute zu bekommen?! Zumal der Skill jedem zugänglich ist, der einen Wächter besitzt und somit keinen unfairen Vorteil darstellt.
…selbst im WvW Zerg. Hier hätte man “einfach” die Anzahl der Leute, die der Skill trifft, von 5 auf 3 reduzieren können. Ggf. auch eine Kombination von beiden, damit er nicht mehr so gut durch Tore und Wände cleaven kann… aber nicht so radikal auf die Hälfte zurück geschnitten!
Wie schon gesagt, eine Trennung der Spielmodi ist längst hinfällig…

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie schon gesagt, eine Trennung der Spielmodi ist längst hinfällig…

Soweit ich das weiß, gibt es bereits eine Trennung. Warum diese jetzt nicht angewandt wurde und auch das PVE genervt wurde, weiß nur Anet selbst.

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schritt lässt hoffen dass diese eigentlich komplett nutzlose Waffe in naher Zukunft eine echte Überarbeitung bekommt.

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Also so nutzlos finde ich den Stab jetzt nicht.
Im PvE benutze ich ihn um meinen Speedbuff aufrechtzuerhalten

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Naja vllt ändert Anet das mit dem Finalen Patch nochmal. Die haben ja schon oft sachen wieder verändert. Bis PoF sehe ich alle Klassenänderungen immer noch nicht als Fix.

Ich hoffe das sie das wieder ändern.