Wächter WvW/Rüstung

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dein Boonduration Build hat keine Givers Armor, dafür hat meiner bessere Werte trotz der Rüstung – merkst du was?

Mein Build:

1983 Kraft
926 Präzision
1841 Zähigkeit
1812 Vitalität
4% crit Treff. Chance
12% crit Schaden
100% Segensdauer
512 Heilkraft

Dein Build

1667 Kraft
1092 Präzision
1786 Zähigkeit
1461 Vitalität
12% crit Treff. Chance
12% crit Schaden
100% Segensdauer
996 Heilkraft

Aber Hauptsache wegen einem Rüstungteil herumheulen. Betrachte mal das Gesamte bevor du hier einen auf Mimimi machst. Im Gegensatz zu dir liefere ich hier keine halbfertigen Builds ab und geb Leuten den Rat Zustandsbuild auf einem Wächter zu spielen.

Wenn du einen Guide schreibst, dann gehört so ein Schmarrn auch dick markiert und gesagt, dass es Schwachsinn ist.

E: Merke gerade ich hab die Heilkraft vergessen und es editiert.

E2: So wären beide Build vergleichbarer, trotzdem sind meine Werte immernoch deutlich besser

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJAWRlUgiCXFyMEm4ES2DRCBTQsHYUG1RXFSIA-jkDBofBiaAgcAK1EKJiIjtMMsVXRr8KIqZRWZDT9SI1uDwaORG0a1SBYiyI-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also wenn man schon meint auf 100% Segensdauer spielen zu müssen, dann bitte auch so

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASWlUgqCXGSMEfIFS2DRKBVQ7DCE+BM6qQCB-jUCB4hBiYIQJpQJREZslhht6KalXBRZDT9iIqWKATUGB-w

Einziger Grund: Möglichst lange und möglichst viel Stabilität im Zerg verteilen.
Wenn man schon dabei ist, kann man auch direkt noch Segensentfernung für den Gegnerzerg mitnehmen.

Aber gut isses trotzdem nicht weil man selber viel zu schnell tot ist.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Puri Insai.2416

Puri Insai.2416

was haltet ihr eigentlich von nem reinen Healway Build , wie z.Bsp:

http://www.intothemists.com/calc/index.php?build=-7;4NF-40M3kF-90;9;69TT;43;018A289UVk6;2CqNYCqNY40FB1-P5;2Vl-sWv1-Z5_B50sVGV350;4F2Coc2Cu;9;9;9;9;84-6y

(aus Christof de Souvres Guide https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/WvW-The-Healway-Guardian/first)

Eventuell sogar die Runen des Soldaten gegen Mönch, Wasser und/oder Reisenden ersetzten?

Macht zwar kaum Damage, habe das aber immer ganz gerne gespielt.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Blumpf: Der von mir gepostete Build und auch der von Wartower halten beidne genug aus – meiner dank der besseren Werte ein wenig mehr. Wenn ich auf 100% Segensdauer spielen, dann nehm ich möglichst viel Support mit und würde deshalb nicht auf Pure of Voice verzichten wollen, da es meine Rufe weiter verstärkt. Deine Traitvariante wäre es aber auch mal Wert getestet zu werden.

@Puri Insai
Wenn du die Runen austauschst erhälst du schon fast den von mir darüber geposteten Build. Schaden ist dort zweitrangig, aber der Support sehr hoch. mMn sehr gut spielbar.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Mhm, mir ist zwar immer noch nicht klar wie ihr die Diskrepanz zwischen Kriegern und Wächtern löst, aber da ich bisher immer gute Erfahrungen mit dem Fachwissen des Forums gemacht habe werde ich deinen Build mal bei mir verstärkt zur Diskussion stellen.
In dem Link den du als ersten Post auf der zweiten Seite gemacht hast benutzt du Rückzug als einen Ruf. Absicht oder hast du dich da verdrückt? Wenn nicht, klär mich bitte auf^^

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das ist absicht

Zum einen gibt es während des Kampfes Eile und damit Movement und einen weiteren Segen, der gegen Segensentfernung von Stabi vorbeugen soll, zum anderen gibt der Ruf Aegis, was für 5 Gruppenmitglieder einen Angriff weniger bedeutet. Wenn ihr allerdings genug Eile von anderen Klassen wie zB Kriegern erhaltet könnt ihr dort auch “Haltet die Stellung” mitnehmen.
Ich bevorzuge aber Rückzug, da es mir (und meiner Gruppe) mit dem Build oben und dem Stacken von Stab 3 fast 72 Sekunden Eile gibt. Gibt ja schliesslich häufiger mal die Situation wo man schnell Eile braucht im WvW :P
Achja gezieltes Aegis setzen verhindert bei gutem Movement gerne mal dass die Gegnerische Brunne bzw Nullfeld auf dir triggern, da der erste Tick geblockt wird. Auch ist Aegis zu stompen gut geeignet.

E: Wieso Diskrepanz zw. Krieger und Wächter? Hier geht es nur um Wächter – hab ich was verpasst?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Es geht zwar um den Wächter Build, aber sie laufen nun mal im Pain train mit dem Krieger zusammen. Das hier kein Ungleichgewicht hinsichtlich der Survivability entsteht gehört zur jeder Diskussion über einen Wächter Gildenraid Build dazu. Weswegen ich mir darüber Sorgen mache steht in meinen vorherigen Posts.

Aegis finde ich im Zerg pointless. Die Chance, dass du damit eine Auto Attack blockst ist einfach zu hoch. Stompen ok, wenn du und der Downstatler völlig out of Position sind kann das mal funktionieren. Sollte als Wächter aber eigentlich nicht vorkommen. Rettet euch selbst mit Schutz und Regeneration zusammen mit dem geringeren CD (Condi Remove) ist um ein Vielfaches stärker.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Steht und fällt mit der Gruppenkonstellation, wie ich bereits sagte. Fürs Movement zum Zerg hin ist es sicherlich ganz gut, genauso zum entkommen, da man dann direkt 3mal Aegis hat ohne infight zu geraten.

Du kannst mit dem Ruf und 2 Wächtern in deiner Gruppe auch permanent Eile aufrecht erhalten und damit das sammeln auf Statikfeldern oder Stabfeldern verzichten. Im Kampf kann “Haltet die Stellung” besser sein. Ich bin halt meistens zu faul kurz vorm Kampf den Skill auzuwechseln.

Kannst du auf deine “Sorgen” weiter eingehen? Ich weiß nicht mit welchem Kriegerbuild ihr spielt und mit welchen Wächterbuilds. Daher kann ich dort nur ins blaue raten und das möchte ich nicht.
In Sachen überleben braucht es halt kein AH. Mit dem 100% Segensdauerbuild kannst du genauso gut in der Meleewalze überleben wie mit dem AH-Build. Nur bringe ich mehr für meine Gruppe mit.

Wenn ich für eine abgestimmte Gruppe ein Konstellation erstellen müsste, würde ich für die Gruppe folgendes machen:
- 1 mal 100% Segensdauerwächter
- 1 mal den Build auf Seite 1 als Wächter
- Krieger / Ele / Nekro
- Krieger / Ele / Nekro
- Krieger / Ele / Nekro

Wie auch immer die anderen 3 Slots bestückt sind. Die Gruppe hat dadurch immer permanent Eile und Stabilität und Vergeltung drauf. Beide Wächterbuilds ergänzen sich halt super und erlauben es den Kriegern, Eles und Nekro offensiver zu agieren, da sie sich zB kaum um wichtige Segen kümmern müssen.
Ist jetzt nur ein grobes Konzept und ins Detail möchte ich hier nicht gehen, da es dann stark Offtopic wird.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Unsere Krieger spielen einen Build der diesem sehr änhlich ist:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBiYDbkzp4N5x5BHOggeohZRVYK8DpHoBbkGA-jEzAYLA01imJHQElkRWAIQwJwioxWZLiGruGTXiocRVvCyyAwMGA-w

Das sind 10k hp mehr als bei deinem Build, 300 Rüstung mehr, zwei Stunbreaker die man für sich zünden kann, meinen Stabi Ruf darf ich ja nur im Notfall für mich wasten. Mehr stabi durch auto stabi und das Dolyak Siegel, Heal durch Rufe, verringerte Zustandsdauer von Bewegungseinschränkenden Effekten, Condi Remove durch Adrenalin. Dazu die Möglichkeit Kühle etc. nochmal durch das Horn zu entfernen (Ich sehe dies als so riesige Vorteile an weil ich quasi nie direkt an Conditions sterbe, es ist fast immer das hängen bleiben an einem ungünstigen Punkt. Wenn ich Kühle drauf habe will ich, dass diese weg geht und nicht der eine Blutungsstack) und der Schwert Charge.
Fast alles was der Wächter an Survivability bietet teilt er auch, heißt der Krieger wird noch tankiger und die Kluft zwischen den beiden wird nicht kleiner. Diese verringert sich eig. ausschließlich durch die Möglichkeit zu blocken via Shelter, möglicherweise auch durch den erneuerten Fokus.

Wenn ich mir den Build genauer angucke (Ich spiele alles im Raid, bis auf den Krieger) ist auch dieser sehr Egoistisch aufgebaut. Würde dann wohl heißen, dass unsere Klassen jeweils mit einem Ego Build herumrennen. Bin sehr auf deinen Build gespannt der wohl gleich kommen wird^^ Dann stellt sich nur die Frage auf welchem Weg man die besseren Resultate erzielt.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die sind viel zu defensiv (28k HP sind einfach zuviel sie können ja nicht für andere tanken), und schlechte Sigilwahl, wenn Feuer procct und man auf das Zweitset wechselt wird Hydromantie nicht ausgelöst weil die Sigile gegenseitig ihre internen Abklingzeiten auslösen, auch wenns eigentlich unterschiedliche Effekte sind.

Ein paar Teile Kleriker oder Berserker würden das vl gut auflockern. Heilrufe die Zustandsentfernung und so 23k Leben reichen vollkommen. Der neue Heilskill dürfte auch top sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Aufgrund dessen das der Krieger einen hohen HP-Pool von Geburt an hat und du in einer Gildengruppe diverse Synergien, die auch Klassenübergreifend sind, hast welche in der Regel sich auf die Gruppe und nicht auf einen einzelnen beziehen musst du bedenken das es von Vorteil ist lange zu stehen. ABER… iwann ist der Punkt gekommen wo Defensive sich nicht mehr lohnt und die Offensive gepusht werden muss. Wichtig dabei ist das ihr wisst welche Klasse was am besten kann. Jede Klasse hat ihre Vorteile. Nutzt ihr diese Vorteile und baut darauf greift das ganze wie Zahnräder in sich (Skill der Spieler vorausgesetzt. Der schlechte Spieler wird auch mit dem besten Build nicht gut sein^^).
Deswegen hab ich oben geschrieben das auch in einer Gildengruppe ein AH-Wächter gut sein kann um den ersten DMG abzufangen da einen hohen, gezielten burstheal hat. Alles was dahinter kommt ist ein AH-Wächter wiederum schlecht weil da der Support eher gebraucht wird.
Beispiel: Du hast 5 Wächter die alle AH spielen, sie halten sich lange am leben, supporten etwas, aber durch den selfheal bewegen die Spieler sich immer oberhalb im HP Pool. Die Spieler drumherum haben auch Support. Der Support wird auch auf die AH-Wächter angewendet. Der Support für die Gruppe, wenn benötigt, wird bei den AH Wächtern im overheal landen. Der Heal der Bei den AH-Wächtern im Nirvana verschwindet hätte man aber auf seine Mitspieler abwenden können durh ein anderes Build was dann dazu führt das deine Mitspieler auch länger stehen.
Hast du im Gegenzug 5 Wächter die abgestimmte Builds spielen wird dir auffallen das der HP-Pool der Wächter zwar nich immer bis oben gefüllt ist, aber die Durchschnitts-HP der Gruppe höher ligt. das wiederum lässt eure Chance zu gewinnen steigen.

Das selbe Prinzip kommt auch bei anderen Klassen zum tragen. Dein Krieger ist ein Panzer. Was wollt ihr machen? Die stehen lange, aber der Schaden ist so gering das der Gegner wenig Schaden erleidet und er ihr gemütlich gegenheilen kann.

Baut die Defensive stabil auf und achtet darauf das ihr genug Schaden macht. Selbst wenn ihr ganz defensiv spielt und euch auf Fokusschaden konzentriert wird dieses Prinzip bei zu geringem Schaden scheitern.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der 29k HP da KRieger da oben wird mehr aushalten als ein AH Wächter, du müsstet dazu mit AH 8k Leben heilen um ranzukommen (Burstheal wohlgemerkt), und mit Verlaub das ist Käse.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ich hab ja nich verglichen zwischen Krieger und Wächter, sondern nur gesagt wo ein AH-Wächter sinnvoller wäre wie ein auf support geskillter Wächter.

Tante Edit sagt:
Wenn du von der eHP ausgehst steht, auch wenn ich die AH-Wächter nich mag, der vor einem Bunkerkrieger.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Focus:

Zu den von mir geposteten Wächterbuilds würden Kriegerbuild passen, die in diese Richtung gehen:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBiYDbk0p2tFSGCHOggeohVhAeUAgKhSxcUHA-jkDBYfAofRGdJZEEwEFJjsAgABKzsIaslRFRjVbDTFjIq2uDwaWRzgO1SBwkwI-w

Die Wächter sorgen ja schliesslich für Zustandsentfernung und die meisten Segen, sodass du gleich viel offensiver agieren kannst. Dank der Eile vom Kriegshorn hat deine Gruppe dann 100% Eile uptime ohne Zeit fürs sammeln zu verschwenden. Läuft also auf eine sehr hohe Mobilität hinaus.

Die Sigille beißen sich zwar immernoch mit dem ICD, aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Was sinnvolleres gibt es da mMn nicht.
Alternativ zu Schmerz ertragen geht auch Banner der Disziplin für statische Kämpfe (Chokepoints, Kreis halten etc)

Aber das wird hier langsam arg Offtopic. Wüsste jetzt aber auch nicht in welchem Forum eine Diskussion zu Buildplay passen würde :/

E: Willste vllt noch direkt die passenden Nekro Builds dazu haben?^^
Nur Ele hab ich nicht, dafür kenne ich die Klasse leider nicht gut genug.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Lideric.9645

Lideric.9645

@ meridius:

Mein Build:
1983 Kraft
926 Präzision
1841 Zähigkeit
1812 Vitalität
4% crit Treff. Chance
12% crit Schaden
100% Segensdauer
512 Heilkraft

Nur ne Frage am Rande: Wie schaut es bei dem Build und Survival mit dem Dmg aus im Vergleich mit einer Full-Klerik Ausrüstung mit 50/50 Klerik/Soldier- Schmuck (Soldier nur weil ich sonst zuwenig Leben hab, eventl nehm ich da auch was anderes rein). Vitality ist bei dir höher, dafür bei Kleriker der Heal, Zähigkeit müsste in etwa gleich sein und über Schaden, naja glaub ich brauch ma nicht reden.

Zudem warum 100% Segensdauer und nicht 80%? Die wichtigen Skills wie “Bleibt Standhaft” verkürzen sich um 1sek. Dafür könnte man 2 Runen auswechseln (eventl. -10 Conditionduration) oder das Bufffood (Anticondition oder Zergfood, bzw bei kleineren Kämpfen variabler sein).

Von der Skillung her spiele ich ansonsten ähnlich wie deine am Anfang der Seite.
Mein Build extra ohne Bufffood:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJAWSlUgiCXFSLEf4ES2jVCBTQsHY0H1RXFSIA-j0CB4hBiYAgaAKJtIaslhht6KalXBRNLR6kYqXC1WcFRrOKoMC-w

(anmerkung: Waffen variabel, da legendary, rüstung nicht, schmuck etwas ^^)

Thx für ne Antwort schonmal vorab, gern auch als PM (Diskussionen usw anzetteln ^^)

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du kannst natürlich auf Soldatenteile gegen Kleriker austauschen. 1812 ist auch ein wenig überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass noch 250 durch Wachenbuffs on top kommen.

100% Segensdauer habe ich dagegen lieb gewonnen. Vorher bin ich mit 80% herumgelaufen (anderes Buff-Food) inzwischen kommt es mir ganz gelegen, da ich mit meinem Kollegen mit dem gleichen Build in unserer Gruppe fast permanent Stabilität Macht Schutz Regeneration Vergeltung und Eile aufrecht erhalten können. Bei 80% Segensdauer fehlt für alles ein klein wenig. Aufgegeben habe ich dafür das Buff-Food mit dem Leben pro getöteten Gegner. Merken tue ich aber nicht, dass es fehlt, da das Leben meistens eh dann zustande kam, wenn der Kampf gewonnen wurde. Eine andere Alternative wäre evtl das -Zustandsdauer Food, aber Zustandsentfernung habe ich mehr als genug und von daher brauch ich es nicht. Also was bleibt dann? Eigentlich nichts außer mehr Segensdauer. Zudem spare ich mit dann den vergeltungstrait mit 25% um auf volle 10 Sekunden Vergeltung für Bleibt Standhaft bzw 6 Sekunden für Tugenden zu kommen. Zudem tickt Regeneration auch nur zu vollen Sekunden, weshalb man es mit 100% Dauer effektiver nutzen kann.

Ist also insgesamt Geschmackssache, aber da ich mehr Supporter bin mit dem Build nehme ich alles mit was ich nehmen kann.

BTW hab ich sowohl Kleriker als auch Soldiertrinkets und wechsel die bei dem Build permanent aus. Je nach Lust und Laune. Funktionieren tut beides. Schaden macht man genug für Beutel, aber das ist bei dem Build eigentlich eh irrelevant, denn Schaden darf man damit nicht erwarten^^

Überleben tut man sowohl mit Kleriker als auch mit Soldier. Für ungeübte Spieler ist Soldier freundlicher, für die Gruppe ist Kleriker wohl stärker. Also wie gesagt eine Geschmackssache. Soldier ist hier in dem Link halt drin, weil die meisten, die hier fragen eh weniger Spielpraxis haben und es schön finden, wenn der Lebensbalken voller ist

Waffen sind bei mir auch variabel, aber Stab ist immer dabei. Ansonsten GS oder Hammer. Wenn ich viel Langeweile habe auch mal Streitkolben/Fokus + Stab.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Lideric.9645

Lideric.9645

Danke (du musst min 15 zeichen… ) ^^

Wächter WvW/Rüstung

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Kein Problem, einfach immer weiter Fragen ist eh das beste

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.