Wächter als offensiver Fernkämpfer

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kleiner Nachtrag, selbst ein Wächter in Rittergear macht weit mehr Schaden. Und der hat nicht nur das Maximum an Zähigkeit, er hat auch noch jede Menge Critchance und damit durch AH/Futter/Sigil massig Eigenheilung.
Weit mehr als jeder Condiwächter ich sage es ist unmöglich dass dieser mehr aushalten kann.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mädels, ihr überseht da in eurem heiligen Furor eine Kleinigkeit: Er hat weiter oben geschrieben, dass die DoTs irgendwas um die Hälfte (hab gerade keine Lust nachzusehen) seines Schadens ausmachen würden. Damit ist das Gesamtbild dann nicht ganz so krass, wie ihr es darstellt, auch wenn Direktschaden immer noch ein gutes Stückchen vorne liegt.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn man dann hingegen die Skalierung mit der Wall ansieht, macht nen Direktschadenwächter bei manchen Encountern den 100-fachen Schaden eines Condiwächters.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Ich vermute man will aus einem Wächter einen Paragon (GW1) skillen, vielleicht wird ja die Paragon Klasse in GW 2 ein.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die hätte derzeit aber keinen Nutzen, so wies vor allem im PvE aussieht muss sich erstmal einiges ändern.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

Seit wann ist 1.500*6=20.000?

seitdem ich sagte das es nur 40% meiner dps sind aber du sie mit 100% der dps von nen Krieger vergleichst.

und selbst 9000 dps sind für eine krieger nciht zu ereichen.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

Kleiner Nachtrag, selbst ein Wächter in Rittergear macht weit mehr Schaden. Und der hat nicht nur das Maximum an Zähigkeit, er hat auch noch jede Menge Critchance und damit durch AH/Futter/Sigil massig Eigenheilung.
Weit mehr als jeder Condiwächter ich sage es ist unmöglich dass dieser mehr aushalten kann.

ritter macht schadenstechnisch nur sinn wenn du mit dem trait die toughness in precision umwandelst. ich suchs gerne raus bin aber gerade am arbeiten >.<

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

9k DPS als Krieger nicht möglich? Folgende 12 Sekunden Rotation:

  • 100b -> 40k
  • WW -> 20k
  • Eviscerate -> 15k
  • Axtkette 6×3.5k

96k Schaden in 12 Sekunden, schon mal 8k dps. Und da geht noch mehr, ist sowieso nur mal eine grobe Schätzung.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

mit 3041 power (25 might stacks)
80% crit chance (inkl 100% uptime fury)
91% crit damage
volle exotische berserker rüstung
ziel hat 2600 armor

liegt die durchschnittliche dps mit GS-Axt/Keule bei … bei 5000 bis 5300
(je nach rotation aber das geht jetzt zu weit)

Skillverteilung: http://gw2skills.net/editor/?fIAQBYAwyoIguMgiJli2oD
(ob die sinnvoll ist oder nicht ist erstmal egal hab die damage traits für GS in die berechnung einfliessen lassen.)

GS Skills dps:

Arcing Slice – 3617,74003
Greatsword Swing – 3288,760874
Greatsword Slice – 4110,951092
Brutal Strike – 2883,004662
Greatsword #1 – 3307,937322
Hundred Blades – 5383,388335
Whirlwind Attack – 10385,56065
Bladetail – 5285,508547
Rush – 4278,745014

edit
versteh wo du herkommst aber dafür brauchste dann noch 25 stacks verwundbarkeit und en ziel mit maximal 1700 armor.

wenn ich so an die sache rangehen dann müsste ich meine zahlen auch nach oben korrigieren

dennoch ziehe ich meine aussage zurück und du hast recht
8k sind erreichbar. 9k nur wenn das ziel mit 1450 armor rumläuft

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodal.6489)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Tolle Theorie, haltlos in der Praxis.
Du wirst mir ja sicher darin zustimmen dass ein Krieger mehr Schaden im Nahkampf als ein Ele macht, sofern man davon ausgeht dass nicht extern gebufft wird. Wie kann dann nen Ele mitm Blitzhammer 8k 8k 14k Autoattacks in 2,7 Sekunden raushauen, was auf über 10.000 DPS kommt. Krieger DPS liegen sowas von über 9k.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

wenn wir von praxis sprechen sind all diese zahlen haltlos….
einmal protection aufm gegner und du bist bei 6k dps

deine ele beispiel ist ebefalls ganz toll… was hat das mit praxis zu tun? hast schonmal so einen gespielt. ich habe einen und in der praxis kommste auf die zahlen nur wenn dein ganzes team dafür sorgt das du 25 might stacks hast und das zeil 25 Verwundbarkeit stacks und nebenbei dir auch kosntant denLiebscherettet weil du nämlich 0,00 survivability hast.

en krieger kann wenigstens annähernd alleine für seine damage multiplikatoren sorgen

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weil Gegner im PvE auch so viel Protection haben.
Und mich zu fragen ob ich schonmal Ele gespielt habe… naja. Der Ele hat genug Schadensmultipikatoren und das Potential alleine für alle zu sorgen, Macht bufft sich der Ele auf ~9 Stacks durch die Explosionsfinisher selbst und Verwundbarkeit ist wirklich nicht erforderlich um diese Zahlen zu erreichen.
Rüstungswerte, Healfähigkeit und wasauchimmer kannst du in GW2 wegschmeißen wenn du spielen kannst, ist einfach unnötig. Und gerade als Ele hat man selbst bei 916 Toughness und keinem Heal genug Evademöglichkeiten um trotz fehlerhaftem Spielverhalten am Leben zu bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

gut vielleicht bin ich en totaler vollpfosten und kann ihn nicht spielen…

wenn ich den selben ideal maßstab an meinem build anlegen dann sieht meine milchmädchen rechnung so aus

3,3 sekunden:

binding blade 4k + 3x 600 = 5,8k
Whirlwind 11k
Brennen + Blutung 3x 1.388 = 4146
sigil of geomancy = 2k

6950 dps

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das ist kein DPS, das ist Burst. Um deinen DPS zu berechnen, brauchst du eine Rotation, an deren Ende deine Skills wieder off CD sind.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

da haste recht dann wirds weniger – liege bei ca. 6300 wenn ich den 2. whirlwind mitnehme und dann hammer chain + mighty blow bis binding blade off CD is.

Liebsche 5 sekunden weapons swap beim krieger … hmpf

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn whirlwind 11k Schaden macht spielst du aber entweder gegen Gegner mit wenig Rüstung unter deinem Level, oder benutzt nen offensivbuild. In ersterem Fall wären die 11k dann aber wieder schwach, da nen Bersiwächter mit Offensivtraits locker 20k rausholen würde.

Andere Sache: Wie kann 100b, das ohne externe Machtbuffs bei mir zwischen 40k und 50k Schaden macht auf manche Arah Bosse kommt insgesamt nen Dps Wert von 5,5k haben? Meiner Rechnung nach sind das über 11k.

Und wenn du mit Ritter/Condi/kp Gear auf 7k DPS kommst, dann kommt nen Krieger unter den Bedingungen wohl auf 20k. 15k Autoattacks ftw?

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dub, für mal deine Rechnung bitte auf. Ich hab bei meiner schon relativ geschönte Zahlen genommen und es sind nur 8k rausgesprungen. Und 50k 100b sind definitiv auch nur gegen die Defensiv schwächsten Gegner im ganzen Spiel drin. Mein 100b trift mit 25 Macht auf zB Lyssa in p4 mit 35k. Da fehlt ein Sigill der Untoten stat der Heftigkeit, Aufgestiegener Schmuck und Gelehrtenrunen statt Rubinkugeln. Das sind doch keine 45% mehr Schaden… vor allem da ich 25 Macht hab und du nur so 8-20.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die letzte Rechnung war natürlich nicht ernst gemeint falls du die 20k DPS meinst.
Also mein 100b liegt beim Weg 3 Endboss bei ~35k solo und bis zu 53k in der Gruppe. Auf Lyssa weiß ich’s nicht, ist schon ne Zeit her dass ich die gemacht habe. Alphard z.B. aber sind durchschnittlich 50k und der müsste rein theoretisch ne mittlere Rüstung haben. 100b sind 3.8 Sekunden pre-und aftercast eingerechnet, 50k/3.8=13,15 DPS Dazu noch die Autoattack Kette in 2.5 Sekunden (?) mit 21,5k Schaden = 8.6k DPS. Da dürfte sich nen Wert von etwa 10.000 DPS ergeben, sofern man nur auf dem GS bleibt und Autoattacks und 100b spammt.

Damit die Zahlen drin sind, sollte natürlich die Ausrüstung optimal sein, die Critchance bei etwa 100% liegen, alle Banner gesetzt, 3 Krieger mit FGJ (Verwundbarkeit kommt von alleine) und Buffood drin sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Versuch das mal. PvP und WvW sehr effektiv, PvE sehr nett.

http://waechter.guildwarscore.de/#1-05130614368382381625391-1002-30061011-30020511-00-00

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im neuen Patch werden die Geschosse des Zepters schneller und der Schaden durch einen Trait wurde um 5% auf 10% erhöht.
Ich werde mir das Zepter danach noch einmal ansehen und sehen ob es sich nicht doch für Fernkampf lohnt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Eigentlich gehören solche Aktionen ins Nekroforum, der Thread ist doch schon halb verwest

Davon abgesehen zwei Dinge:
1. Es gibt bisher keine offiziellen Patchnotes, die von dir genannten Änderungen sind also nicht gesetzt.
2. Selbst wenn es so kommt, wird es im PvP an den Grundproblemen des Scepters rein gar nichts ändern. Für Multitarget-Umgebungen wird es immer noch vollkommen unbrauchbar sein und gegen andere Fernkämpfer,, die die Zickzack-Schwäche kennen, wird man immer noch keine Treffer landen. Dafür bleiben die Orbs zu langsam.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wird man sehen. Wobei ein Zepter-Wächter im tPvP nicht die nützlichste Variante ist – selbst wenn jeder Orb treffen würde.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur die Geschwendigkeit war im PvP das Problem, das Problem war auch dass die Dinger nicht wirklich folgen. Und so fliegen damit sie das Ziel auf seiner derzeitigen Reichweite bei gleichbleibender Geschwindigkeit des Ziels dieses treffen würden.

Und genau darum kann man mittels Zickzack die Waffe komplett aushebeln, selbst wenn man sehr nah am Wächter ist, fliegen die Geschosse einfach weit links und rechts am Char vorbei.

Um das zu beheben müssten die Geschosse schon wirklich schnell werden. Vieleicht 60% mehr Tempo oder noch schneller.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Also wenn mann total eine Totalen Liebsche auf Defence gibt und einfach nur rumlolen will.
Ist der Wächter Offensiv mit Zepter und Fackeln im Pvp nicht zu verachten.
Als Schadenquelle die anderorts eingreift Super.
Auf den Feind zuennen 2-3 Bälle loslassen, Feld legen, Festtackern, Fackel Zünden und Feuerspucken wenn er dann nicht Tot ist hast du zumindest seine Aufmerksamkeit.
Keine 1 on1 Skillung klemm dich an einen Kumpel und los gehts(wie in WoT)

Nur Ingis und Kieger Prügeln noch mehr (Sicheren) Fernkampf Burst raus.

Zwar nicht die Pro Skillung aber für den Casual von heute der Abends nur etwas Endorphinen und Dopamin nachjagt schon sehr zu empfehelen.

mfg

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Topic -> Nein

Warum?

Attachments:

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Haha, auch wenn ich sonst kein Freund von Thread-Nekros bin, aber der ist gut. Gleich mal für die nächste Gelegenheit abgespeichert.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Im PvP ist das Zepter sowohl im DD als auch im Bunker bereich eine absolute spielbare Variante. Grade die Verbindung aus Zepter/Fackel galt lange Zeit als das einzig tunierfähige off-Guard build. Inzwischen würde ich dir in Tunieren aber grundsätzlich von off-Guards abraten.

Im PvE bereich kannst du das Zepter oft vergessen, da es nur moderaten nicht AoE dmg macht.
Den Stab mit einem dps Guard zu verbinden ist ebenfalls keine einfache Sache. Im nicht endgame PvE (Gebiete erkunden…) ist es möglich DD Guard mit Stab als support Waffe zu Spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJAWRlYgqC33xLEfIFhNDCCw6DxDThGz4VBHC-jQyAUEAyCUyrIasthioxqWwUlAKzFV7NCm7YR1A-e

In Fraktalen/Dungeons/WvW reicht der Schaden vom Stab aber nicht aus um einen Großen unterschied das Team verliert aber jede Menge support mit einem Guardian der nur auf Fernkampf spielt.

Von einem Condi- Guard solle man in jedem Fall die Finger lassen. Der einzige Zustand mit dem ein Guard wirklich Schaden machen kann ist brennen, dass reicht einfach nicht um ein Build darauf auszulegen.

Grundsätzlich solltest du dich bei Guild Wars von der Idee verabschieden etwas nur auf Fernkampf spielen zu wollen.