Wächter für Anfänger

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: easZ.8934

easZ.8934

Am Anfang möchte ich sagen dass ich sehr wenig über GW2 weiß und ich desshalb aus den anderen Themen die ich hier gelesen habe nicht recht schalu werde. Ich spiele jetzt seit einiger zeit einen Wächter und muss sagen ich finde ihn recht angenehm zu Spielen. Beim LvL habe ich immer das 2H Schwert bzw. Schwert und Schild benutz weil ich finde das passt am besten zu der Klasse.
Nun habe ich aber, nachdem ich einige Post hier gelesen habe den verdacht das das nicht wirklich das Sinnvollste ist und ich besser andere Waffen benutzen sollte.
Was die Skillung angeht habe ich immer bisschen rumexperimentiert, wobei ich sagen muss ich habe nicht wirklich verstanden was mit Siegeln, Macht usw gemeint ist.
Nun zu meiner Frage ich würde gerne wissen welche Arten von Build es gibt da ich gerne in einer Gruppe oder Gilde spielen möchte (wobei ich noch keine habe >.<) und der nützen möchte als Heiler, Tank (wenn es so was gibt) oder DD im Bereich des PvE. An PvP habe ich micht noch net so recht rangetraut, nur einige male bin ich in der großen Gruppe im WvW mitgelaufen.
Wie schon vorher erwähnt habe ich wenig bis gar keine Ahnung von der Skills, Werten und Stats und bräuchte wirklich einen Charskurs in dem Bereich.

(Zuletzt bearbeitet am von easZ.8934)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Im PvE gibt es exakt eine Art von sinnvollen Builds (für alle Klassen, btw), und die macht PewPew. obal hat ins einglische Forum einen ausführlichen Guide gesetzt, in dem du eine Fülle von Informationen finden solltest.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: easZ.8934

easZ.8934

Hab mir das ma durchgelesen und bisschen rumgetestet, im mom finde ich liegt mir das 2H Schwert besser und ich werde bei dem bleiben. Einiges wie das verwenden von Skills habe ich, trotz des Guides, noch nicht ganz verstanden. Was die Rüstungen angeht habe ich noch einen recht bunt zusammen gemischten haufen, ich hoffe das ändert sich bald.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Falls noch nicht passiert – spielst du deinen Wächter am besten erstmal auf Stufe 80 hoch und kannst dann mit der o.g. Skillung richtig am Rad drehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Spielweise einiges an Probieren, Testen und Lernen durch Schmerz erfordert Sprich mach dich mit den Skills vertraut, schau was der Wächter alles kann und auf welche Weise er die Gruppe supportet. Am besten du schaust dich mal ein bisschen unter der Rubrik Gildenrekrutierung um und suchst dir ne anständige Gilde. Das erspart nicht nur dir, sondern auch deinen Mitspielern in diversen Verliesen eine Menge Frust und Missverständnisse.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Scharfrichter.2086

Scharfrichter.2086

Ich habe dir mal eine PM geschickt.
Alles weitere dann im TS :-)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Naja lernen durch Schmerz…… ist eben nicht der Fall!
Offensive Metaskillung ist immer zu bevorzugen.
Fullbersi erst dann wenn du es spielen kannst.
Er kann doch Ritter mit Bersi oder Soldier mit Bersi mixen und supportet durch die reine Bersitraitskillung mehr als eine Fullheal oder gar Soldiertraitskillung.

Deswegen easZ ein guter Rat von erfahrenen Wächterspielern:

Lass dir nicht erzählen das der Guard zum Heilen oder gar Tanken da ist.
Ist nämlich der grösste Schwachsinn ever.
Bau auf Block & Blindbuilds. Das beste für deine Gruppe und dich.

Gerade für Anfänger absolut optimal!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

PS: Les dir den Thread duch. Sollte alle Fragen beantworten.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage/first#post371872

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Lass dir nicht erzählen das der Guard zum Heilen oder gar Tanken da ist.
Ist nämlich der grösste Schwachsinn ever.

Weißt du, dieser Teil ruft bei mir wirklich ein breites Grinsen hervor :-)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Scharfrichter.2086

Scharfrichter.2086

Es ist richtig das der Guard nicht dazu da ist zu heilen, allerdings kann er das recht gut, ich bin oft als Kleriker mit PermaProt build rumgelaufen wenn icarah mit Randoms gemacht hab.
Dazu noch ein Mesmer der weis was er tut und Lupi Melee ist Brain AFK machbar. Das hatte aber auch nur den Zweck die Randoms am leben zu halten….

Mit der Stammgruppe spiele ich den guard full Bersi mit GS und S/F

Ich konnte allerdings als anfänger nicht direkt so spielen da bedarf es etwas übung,, deshalb würde ich einen Crithammer Build empfehlen.
Der ist auch zu anfang locker mit full bersi klamotten spielbar und nicht so schwer zu händeln

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Oh, natürlich ist der von mir zitierte Teil vollkommen korrekt. Yuna und ich haben da nur eine gewisse … Vergangenheit, die mich bei der Aussage grinsen lässt.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist richtig das der Guard nicht dazu da ist zu heilen, allerdings kann er das recht gut, ich bin oft als Kleriker mit PermaProt build rumgelaufen wenn icarah mit Randoms gemacht hab.
Dazu noch ein Mesmer der weis was er tut und Lupi Melee ist Brain AFK machbar. Das hatte aber auch nur den Zweck die Randoms am leben zu halten….

Mit der Stammgruppe spiele ich den guard full Bersi mit GS und S/F

Ich konnte allerdings als anfänger nicht direkt so spielen da bedarf es etwas übung,, deshalb würde ich einen Crithammer Build empfehlen.
Der ist auch zu anfang locker mit full bersi klamotten spielbar und nicht so schwer zu händeln

Das heißt du kannst meinen 10,8k HP Dieb am Leben wenn ich nichtmal Tritte dogden kann? xD, das möcht ich sehn!

Übertreiben sollte man mal nicht, man kann es unter Umständen anderen etwas gemütlicher machen. Man kann mit einer auf Facetank ausgelegten Gruppe (das heißt jeder ist tanky) auch so richtig viel Facetanken (selbst Lupi), aber man kann auch vieles nicht.

Und bei Hardhittern failende nicht Krieger/Nekro Berserker am Leben halten gehört dazu.
Wenn immer mal wieder etwas dmg reinkommt siehts anders aus.

Was die Anfängerfrage angeht.

Ein Krithammer macht selbst in Bersigear eher wenig Schaden.
Ein Krithammer hat niemals AoE Trashblind UND Segnungen im selben Build.
Ein Krithammer heilt vieles, vieles ist nichtmehr gefährlich. Für Anfänger ungeeignet.

Ein DPS Build mit Halbsoldat (Beispiel) hat recht viel effektives Leben. Fehler werden verziehen, aber man erkennt das Schaden reinkam, und lernt damit umzugehn.

Zudem ist der Support bei höherem Schaden (selbst mit Halb Soldat hat man mehr Schaden) höher.
Der Krithammer mag im WvsW toll sein (da spiel ichs selbst, allerdings offensiver als viele Standart AH Vertreter, weil genau das der Vorteil von AH ist). Aber im PvE nur bedingt nützlich.

Beispiel letzt CoE Story, war zu faul zum umskillen und bin mit WvsW Gear+Traits rein.
Das ganze ging so lalala, alle um mich rum haben Leben verloren und ich stand gemütlich drinn und hab nebenher meinem Tee beim ziehen zugeschaut.

Irgendwann kam dann aber auch richtig gut Schaden rein, statt der Standartprodezur Gruppe schützen gings bei mir dann auf Stab + Empower (mangels Fokus und Co), und beim Endboss war ich genauso 1hit wie alle anderen wenn er seinen Killshot angesetzt hat.

Die Moral? Ich hab nach wie vor nicht die leiseste Ahnung was den anderen am Anfang Schaden gemacht hat, weils mir egal war. Ich weiß aber dass auf einmal meine Gruppe gestorben ist (oder fast) und ich nutzlos in der Mitte rumstand und kaum Schaden gemacht hab.

Mit eine DPS Build (und defensiverem Gear) hätte ich von Anfang etwas drauf achten müssen was mir Schaden macht (ohne gleich dabei zu sterben) und hätte eventuell nun ein vage Vorstellung was die Gegner dort können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ach Aurellian was war das doch eine schöne Zeit Kleriker vs Crit- AH wobei Crit-AH mal vor 15 Monaten oder so Meta war.
Waren aber gute und machmal echt heftige Diskussionen
Und dann noch zusammen in einer Gilde XD.

Ganz ehrlich zu der alten Zeit war GW2 irgendwie noch intressant.

Schau mal aufs Datum XD:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Support-Guard-f-rs-WvW-und-PvE/first#post277107

15.05.2013 echt ewig her…… und davor schon zich Monate als Kleriker unterwegs…

Und vor allem das da XD. Ewig ist es her.

04.12.2012 wie Ich Lupi mit dem Guard als Fullkleriker gefacetanked habe….. war mal funny.

Und so heute: 22.01.2014
http://www.youtube.com/watch?v=0eeaNqGbcpM

So und nu mal an alle Bersihater:
Gwyn war auch mal ein Kleriker bis er mal schlauer geworden ist und was neues ausprobiert hat vor einer langen Zeit!

Also denkt mal drüber nach welche Leute hier manchmal Arrogant sind und den Bersispieler nur als Volltrottel darstellen!

Gruss Yunalesscard

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Scharfrichter.2086

Scharfrichter.2086

Norjena….

das bedeutet du empfiehlst einem Blau/Grün equipten Guard ohne vorwissen und OHNE Dungeon Marken (weil die will er sich ja erstmal farmen) das er sich ein Bersi/Soldier Mix kaufen und fullzerk skillen soll ?

Nur damit er bei jedem Husten das er zu Anfang nicht bemerkt umfällt und gefrustet ist ?

Na herzlichen Glückwunsch.

Boss und Mob Mechaniken kann man auch mit einem Build lernen der mehr verzeiht !
Aber ich scheine ja hier unter Profis zu sein daher nehme ich alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil !

Und zum Thema keinen Schaden……

Wenn ich mitunter sehe was in PuG Gruppen (mit denen der Threadersteller ja wohl vorerst leben muss) rumläuft und “durchgezogen” wird denke ich das ein Hammerbuild wenigstens Support bietet.

Oh Gott bewahre das sich nochmal ein Condi Nekro oder ein Langbogen Bear Waldi mit 3 Siegeln in meine Gruppe verirrt

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und ja das empfehlen wir allen Anfängern Metaskillungen zu versuchen und zu erlernen nur halt mit deffensiveren Gear.
Er hat halt alle Vorteile einer Bersiskillung als nur Nachteile von deffensiven Traitskillungen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du behauptest als ernsthaft ein Krithammerbuild mit fullbersi (siehe dein Zitat) hält mehr aus als eines der Metabuilds (im Prinzip kann man selbst das alte 10/25/0/25/10 spielen) mit Halb Pvt (Rune nicht erwähnt) und Berserkerschmuck?

Nicht nur das, ein Build mit mehr effektivem Leben soll bei jedem Husten, umkippen und eines mit weniger nicht?

das bedeutet du empfiehlst einem Blau/Grün equipten Guard ohne vorwissen und OHNE Dungeon Marken (weil die will er sich ja erstmal farmen) das er sich ein Bersi/Soldier Mix kaufen und fullzerk skillen soll ?

Nur damit er bei jedem Husten das er zu Anfang nicht bemerkt umfällt und gefrustet ist ?

Na herzlichen Glückwunsch.

Und das soll dann Anfängern eine Hilfe sein?

Na herzlichen Glückwunsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Meh, sehen wir es pragmatisch: Wenn es nicht um definitive Onehits geht (und sooo häufig sind die auch nicht), liegt ein AH-Build in der Überlebensfähigkeit deutlich vorne. Der Sustain ist einfach nur phänomenal und hält auch Anfänger am Leben, die an der Menge an gefressenen, eigentlich nicht tödlichen Treffern verrecken.

Bleibt nur das große Problem, dass man sich mit AH viel zu viele schlechte Gewohnheiten zulegt. Darum ist Meta mit defensivem Gear immer noch die bessere Idee.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Also am Wichtigsten: Spiel was dir Spaß macht, find ne Gruppe/Gilde die sowas mitnimmt. Wenn du aber so wie ich und viele andere Spaß an Effektivität hast…

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApVo97wUI8DVR8gk1Yb/0qyAJw65NA-TBCBwACs/AwFNgn6Pp09kw8XGlgKV+F4JJAA-e
Für den Anfang, später dann http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApVo97wUI8DNR8Ql7Yki2+BtQlBQDA-TBCBwAGV+JRJI29Hwp+DgLqQKdPJM/F4JFAA-e da es immernoch mehr DPS liefert und du trotzdem gut mit Segnungen supporten kannst (falls benötigt kannst GS Trait mit Fokus Trait tauschen) wenn dus spielen kannst. Wenn dir der Elan fehlt 10 weniger in Eifer und rein damit in Ehre und wieder Rufe skillen.

Als Utilities kommen eig nur diese 3 Rufe und die Segnungen in Frage in PuG’s.

Gear full Berserker wenn du es überlebst, sonst Faustregel: So viel Offensive wie möglich, so wenig Defensive wie nötig.
Also Berserker > Ritter > Valküre > Rest (durch die Traits hast noch ganz akzeptable Crit Chance auch ohne Zerker Gear (mit full Ritter und Rubinkugeln+Berser Schmuck etc. ohne Waffenstats und Sigille kommst schon auf 47% (laut Buildkonstruktor))

Sigille: Nacht, Heftigkeit, Präzision, Blutgier/Wahrnehmung (heißt das so auf deutsch?) (je nach Buffs halt was anderes besser) für mehr dmg. Für mehr Rollen geht auch Energie.

Rune: Gelehrter > alles. Ist dementsprechend teuer. Alternativ gehen auch Rubinkugeln

Was die Skillung angeht habe ich immer bisschen rumexperimentiert, wobei ich sagen muss ich habe nicht wirklich verstanden was mit Siegeln, Macht usw gemeint ist.

Siegel sind so ne Spaß wie der Heilskill in den geposteten Builds. Fähigkeiten mit einem passiven Effekt der aktiviert werden kann um stärker bzw auf eine andere Art zu wirken. Beispiel: Unser Siegel des Ruins gibt uns passiv Kraft. Wenn wir es aktivieren wirft es den Gegner zu Boden und macht minimalen Schaden. Während der Abklingzeit haben wir den passiven Effekt leider nicht mehr auf uns. Nicht zu verwechseln mit Sigillen, die packst du auf die Waffen.
Macht erhöht Zustandsschaden und Kraft, also sämtlichen Schaden den du machst. Klingt geil, ist es auch. Unser Problem als Wächter ist, dass wir es nciht gut buffen können, weshalb (sofern die Gruppe es erlaubt und nicht zu sehr auf andere Skills angewiesen ist) wir unsere Feuerfelder (Geheiligter Boden, Reinigende Flammen) legen und mit Explosionsfinishern (Fokus 5 ist leider unser einziger <.<) unserer Gruppe Macht buffen -> Siehst du Feuerfelder jag alle Explofinisher die du hast rein (bei überlappenden Feldern wir das genutzt was zuerst da war, also halt dich mit den hässlichen Lichtfeldern zurück ;D)
Ich weiß nu nicht was du mit “usw” meinst…. daher Schluss für jetzt, wenns Fragen gibt frag, hier beißt keiner.

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

4-5-0-0-5 ist weit von max dps entfernt. es ist ein irrglaube.

der fokus trait wird auch nicht sonderlich helfen, da der cooldown dennoch so lange ist, dass man dadurch so ziemlich garnichts gewinnt.

[qT] Quantify

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ist es? Dann klär mich echt mal bitte auf, bin ziemlich überrascht grad.

Also doch GS Trait trotz dann schwächerem Support?

[>insert awesome quote here<]

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Castic.8035)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich kopiere dir einfach hier mal was rein, was ich in nem anderen forum gepostet hab.

assuming precise infusions, curry butternut squash soup, 5 boons, 25 vul, 25 might, both banners, fury, EA, 25 stacks bloodlust, 14 ww hits.
dps rotation (60 seconds):
https://www.youtube.com/watch?v=AVgBlzkYzEY

4-5-0-0-5

power 2378
critchance with food and infusions 60%
critdmg with food 211%

greatsword coefficients:
whirling wrath 3.850 × 5 = 19.25
symbol of wrath 2.750 × 3 = 8.25
leap of faith 1.100 × 3 = 3.3
blinding blade 1.000 × 2 = 2
strike 0.800 × 10 = 8
vengeful strike 0.800 × 8 = 6.4
wrathful strike 1.200 × 7 = 8.4
total gs coefficient: 55.6/60 = 0.9266666666666667
total gs dps: 7605.06 DPS

sword coefficients:
sword of wrath 0.800 × 10 = 8
sword arc 0.800 × 8 = 6.4
sword wave 1.500 × 8 = 12
total sword coefficient: 26.4/60 = 0.44
total sword dps: 3439.08 DPS

focus:
shield of wrath 2.5 × 2 = 5
total focus coefficient: 5/60 = 0.0833333333333333
total focus dps: 522.76 DPS

dps added by binding blades damage over time = 139.67 DPS
(0.2 × 1295 condition damage + 160) = 419
20 × 419 = 8380
8380/60 = 139.67 DPS

total rotation dps: 11706.57 DPS


5-5-2-0-2
power 2428
critchance with food and infusions 63.3333333333333333%
critdmg 218% with food

greatsword coefficients:
whirling wrath 3.850 × 5 = 19.25
symbol of wrath 2.750 × 3 = 8.25
leap of faith 1.100 × 3 = 3.3
blinding blade 1.000 × 2 = 2
strike 0.800 × 10 = 8
vengeful strike 0.800 × 8 = 6.4
wrathful strike 1.200 × 7 = 8.4
gs coefficient without symbol: 47.35/60 = 0.7891666666666667
symbol coefficient: 8.25/60 = 0.1375
gs dps without symbol: 6551.13 DPS
symbol dps: 1255.58 DPS
total gs dps: 7806.71 DPS

sword coefficients:
sword of wrath 0.800 × 10 = 8
sword arc 0.800 × 8 = 6.4
sword wave 1.500 × 8 = 12
total sword coefficient: 26.4/60 = 0.44
total sword dps: 3478.65 DPS

focus:
shield of wrath 2.5 × 2 = 5
total focus coefficient: 5/60 = 0.0833333333333333
total focus dps: 528.78 DPS

dps added by binding blades damage over time = 139.67 DPS
(0.2 × 1295 condition damage + 160) = 419
20 × 419 = 8380
8380/60 = 139.67 DPS

total rotation dps: 11953.81 DPS

das erstmal zu der dps sache.
mehr wird da demnächst noch folgen.

und der gs trait bringt dir weitaus mehr als der fokus trait, weil der fokus trait dir wirklich garnichts liefert, außer weniger schaden. dein schild kannst du dennoch nur 2 mal in einer minute nutzen, und fokus 4 lohnt sich sowieso nicht wirklich, außer um am anfang eines kampfes verwundbarkeit zu stacken oder um trashmobs zu blenden.

[qT] Quantify

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wobei es etwas mutig ist, 2,1 % Unterschied als “weit von max dps entfernt” zu bezeichnen

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ach Aurellian was war das doch eine schöne Zeit Kleriker vs Crit- AH wobei Crit-AH mal vor 15 Monaten oder so Meta war.
Waren aber gute und machmal echt heftige Diskussionen
Und dann noch zusammen in einer Gilde XD.

Und wer durfte sich das als Gildenoberhorst anhören??? Was seid ihr für Sturköppe gewesen

good old times

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Wobei es etwas mutig ist, 2,1 % Unterschied als “weit von max dps entfernt” zu bezeichnen

Ist doch eh alles relativ ;D

Wenn du den Fokus echt nur für Trashgruppen und Bosskämpfe am Anfang brauchst beneide ich dich echt um deine Gruppen…. ich muss den Strahl quasi auf CD halten für Verwundbarkeit weils ständig ausläuft in den Gruppen wo ich für gewöhnlich so lande <.<
Aber ja, in organisierten Gruppen definitiv Großschwert Trait. In PuG’s kann man keine pauschal Aussage treffen, muss man aber auch nicht. Einfach schauen wie’s nach den ersten paar Kämpfen lief und dann kann man ggf Trait wechseln

[>insert awesome quote here<]

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erfahrungsgemäß ist den meisten PuGs eh nicht zu helfen, dann nehm ich mit was mir am meisten hilft.

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: JFSmith.9823

JFSmith.9823

Wenn es mir gestattet sei das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich spiele momentan mit 4/5/0/0/5 full Berserker musste jedoch bisweilen feststellen das grade in unorganisierten Gruppen das Überleben manchmal etwas schwierig ist.
Ich habe mir daher überlegt diesen Build etwas abzuändern speziell für o.g. Situationen.
4/5/0/1/4 war so meine erste Idee um etwas öfter ausweichen zu können.
4/5/2/1/2 habe ich mir auch noch überlegt um zusätzlich etwas Zähigkeit zu bekommen und mit Vergeltungsrüstung die Präzision noch zu erhöhen.
Mir geht es halt darum immer noch effektiv zu bleiben. Ich muss gestehen, dass ich die beiden Variationen noch nicht ausprobiert habe aber mich interessiert eure Meinung dazu, ob der Zugewinn an Überlebensfähigkeit den Wegfall der Punkte im letzten Baum rechtfertigen würde.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Hektor Valkyrja Lvl 80 Norn – Krieger
Helena Valkyrja Lvl 80 Norn – Wächterin
Sola Aurelia Lvl 80 Mensch – Elementarmagierin

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Für den Anfang oder in Pug-Gruppen funktioniert auch 2-5-0-2-5 noch sehr gut.
Falls du es noch etwas entspannter magst, kannst du auch 2-5-0-5-2 spielen. Dann hast du noch dodge-Heal dazu. Auch sollte der 5er mittlerweile einfacher aufrecht zu erhalten sein, da du nicht mehr dauerhaft Elan hast.

Pls stop Q_Q

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: JFSmith.9823

JFSmith.9823

Dann in Ehre: Überlegene Aria und Stärkende Macht oder lieber zweihändige Beherrschung? Ist denn Wertschätzung im pve generell nutzlos? Ich habe glaube ich noch nie ein dmg build gesehen das Wertschätzung mit einschließt.

Danke schon mal für den Tipp ich werde das heute Abend mal in einem Dungeon testen! :-)

Hektor Valkyrja Lvl 80 Norn – Krieger
Helena Valkyrja Lvl 80 Norn – Wächterin
Sola Aurelia Lvl 80 Mensch – Elementarmagierin

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stärkende Macht mit GS, Schrifft der Beharrlichkeit mit Hammer. Zweihändige Beherrschung ist im PvE nicht sonderlich stark, bis komplett unnützt.

Tapferkeit/Wertschätzung wird im PvE nicht mitgenommen ja. Einfacher Grund. Es macht weniger Schaden, bei weniger Support.
Im WvsW wirds im Raid mitgenommen weil der Wächter dadurch etwas offensiver agieren kann, und so wieder ein wenig mehr Schaden macht als es ein ähnlich standfester anders geskillter machen könnte.
Zumindest in der Theorie.

Wenn du nicht so erfahren bist, und “Unversehrter Streiter” nicht sooft halten kannst (kommt beiPuGs nicht selten vor) und du zudem den geringeren CD auf Segnungen nicht brauchst. Könntest du auch 4/5/0/5/0 (GS) für PuGs spielen.
Oder 2/5/2/0/5/0 und 250 extra Zähigkeit mitnehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: JFSmith.9823

JFSmith.9823

Alles klar.
4/5/0/5/0 klingt interessant. Ich werde beides mal testen und schauen wo ich besser mit zurecht komme. Unversehrter Streiter ist bei mir zwar immer ausgerüstet aber in der Tat problematisch da ich nicht immer sagen kann wie lange ich das aktiv halten kann. Aegis ist schon sehr oft oben da ich mit “Rückzug” & Tugend 3 arbeite. Schwer zu sagen ob ich das so lange aufrecht halten kann, dass es sich lohnt diesen Trait auszurüsten. Da sind die 10% bei nicht maximaler Ausdauer wohl bei mir besser dran
Killt eigentlich ein blinder Gegner die Aegis wenn er verfehlt oder bleibt die dann weiterhin bestehen? Hab ich ehrlich gesagt nie so drauf geachtet. Theoretisch müsste die dann doch oben bleiben?!
Danke für die Infos!

Hektor Valkyrja Lvl 80 Norn – Krieger
Helena Valkyrja Lvl 80 Norn – Wächterin
Sola Aurelia Lvl 80 Mensch – Elementarmagierin

Wächter für Anfänger

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn ein Gegner verfehlt behälst du deinen Block.

Pls stop Q_Q