Wächter kaputtbalanced

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Kamillo San.6718

Kamillo San.6718

Der Wächter fristet sowie ein trauriges Dasein. Kein Krieger, kein Heiler eigentlich zu nix zu gebrauchen. Im Vergleich zu anderen Klassen kaum im PvP und WvW zu einsetzbar und selbst bei der Story kam man ohne Hilfe kaum zum Ende. Das einzig Lustige waren die Fallen, die nun nach dem letzten Balancing auch nicht mehr zu gebrauchen sind. Mal ehrlich 0,25 Sek. Benommenheit? Lauf ich doch selbst bei 4 Fallen glatt durch. Somit ist es auch keine Falle mehr. Schild der Tapferkeit nur noch 4 Sek.? Es reicht so schon kaum zum Weglaufen wg. der schweren Rüstung, die nichts bringt bei den geringen Lebenspunkten. Stellt euch doch mal freitags im WvW vor eine Festung zum Einzelkampf. Necro-keine Chance, Krieger-keine Chance, Dieb-erst recht nicht und so geht es weiter. Ich beantrage hiermit bei A-Net eine Aufwertung des Wächters. Fallen 1 Sek. Benommenheit. Schild der Tapferkeit wieder auf 5 Sek. Höherer Dmg. Nur so wird das Spielen wieder Spass machen. Ich hoffe auf die Unterstützung aller Wächter hier !

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im Vergleich zu anderen Klassen kaum im PvP und WvW zu einsetzbar und selbst bei der Story kam man ohne Hilfe kaum zum Ende.

Sry aber das ist dann wirklich kein Problem am Wächter selbst. Zergs im WvW bestehen meist zu mind. 30% aus Wächtern (erfahrungsgemäß). Im PvP ist der Wächter auch nicht schwach. Ich spiele ihn sowohl im PvP als auch WvW. Die Nerfs sind nicht annähernd so schwerwiegend wie du es hier darstellst.
Wenn du sogar in der Story Probleme mit dem Wächter hast, wundert mich deine Einstellung allerings weniger…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist das nen Trollpost oder ernstgemeint?

Gerade im WvW ist der Wächter einer der wichtigsten Frontliner im Zerg und wieso die schwere Rüstung nichts bringt erschließt sich mir nicht (das Metabuild hat auch nicht “wenig Lebenspunkte”) und Fallen verwendet er im WvW doch gar nicht…

Das er an einigen stellen Änderungsbedarf hat stimme ich zwar zu (sowohl in Bezug auf bestimmte Spieltypen (Raid), als auch auf Skills (Medibuild ist zu defensiv, Schwert 3 sollte in Bewegung einsetzbar sein und Fackel 5 braucht ein Rework) aber das beschrieben kann ich nicht nachvollziehen (bzw. zu sPvP nichts sagen), weshalb ich nicht sicher bin, ob es sich nicht um einen Trollpost handelt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Naja man könnte wirklich denken, es wäre ein Trollpost ^^
Der Wächter is immer noch sehr gut im PvP / WvW spielbar…
Der Wächter wurd auch nur minimal geändert…Wenn mit nem Wächter keine Chance gegen Diebe, Krieger oder Nekros hast liegt das mit Sicherheit nich an dem Patch…Zudem spielt man im WvW auch nicht mit Fallen, ausser evtl mit “Glaubensprüfung” ….Wer nur mit Fallen spielt brauch sich nich wundern wenn man gegen gute Spieler No Chance hat…

Wächter kaputtbalanced

in Wächter

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Stimme ich meinen Vorschreibern zu, Wächter kann man eigentlich sehr gut gegen andere Klassen in PvP einsetzten, gerade mit den Fallen. Obgleich nun die Benommenheit sehr kurz ist, was wohl eher als Unterbrecher anstelle von Stunner gemeint ist, machen die sehr guten Schaden. Gerade so hat der Wächter eine Möglichkeit bekommen auch Story alleine spielen zu können, was ihm aber auch schon vorher durchaus möglich war… Edit:
Vielleicht könnte man, als Kompromiss, die Dauer der Fallenbenommenheit im PvE und PvP trennen, im PvE 1 Sekunde als Stunner, im PvP mit 1/4 Sekunde als Unterbrecher.
Den Schild der Tapferkeit finde ich nicht so tragisch generft, blockt alles weg, was dir im wahrsten Sinne ins Gesicht klatscht. Da finde ich die Zeit durchaus angemessen, zumal man die Dauer ja noch via Trait verlängern kann.
Die von die angesprochenen geringen Lebenspunkte werden ja durch seine Heilungs- und Schutzmöglichkeiten wieder kompensiert.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)