Wächter kaputtbalanced
Im Vergleich zu anderen Klassen kaum im PvP und WvW zu einsetzbar und selbst bei der Story kam man ohne Hilfe kaum zum Ende.
Sry aber das ist dann wirklich kein Problem am Wächter selbst. Zergs im WvW bestehen meist zu mind. 30% aus Wächtern (erfahrungsgemäß). Im PvP ist der Wächter auch nicht schwach. Ich spiele ihn sowohl im PvP als auch WvW. Die Nerfs sind nicht annähernd so schwerwiegend wie du es hier darstellst.
Wenn du sogar in der Story Probleme mit dem Wächter hast, wundert mich deine Einstellung allerings weniger…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Ist das nen Trollpost oder ernstgemeint?
Gerade im WvW ist der Wächter einer der wichtigsten Frontliner im Zerg und wieso die schwere Rüstung nichts bringt erschließt sich mir nicht (das Metabuild hat auch nicht “wenig Lebenspunkte”) und Fallen verwendet er im WvW doch gar nicht…
Das er an einigen stellen Änderungsbedarf hat stimme ich zwar zu (sowohl in Bezug auf bestimmte Spieltypen (Raid), als auch auf Skills (Medibuild ist zu defensiv, Schwert 3 sollte in Bewegung einsetzbar sein und Fackel 5 braucht ein Rework) aber das beschrieben kann ich nicht nachvollziehen (bzw. zu sPvP nichts sagen), weshalb ich nicht sicher bin, ob es sich nicht um einen Trollpost handelt…
George Orwell, “Animal Farm”
Naja man könnte wirklich denken, es wäre ein Trollpost ^^
Der Wächter is immer noch sehr gut im PvP / WvW spielbar…
Der Wächter wurd auch nur minimal geändert…Wenn mit nem Wächter keine Chance gegen Diebe, Krieger oder Nekros hast liegt das mit Sicherheit nich an dem Patch…Zudem spielt man im WvW auch nicht mit Fallen, ausser evtl mit “Glaubensprüfung” ….Wer nur mit Fallen spielt brauch sich nich wundern wenn man gegen gute Spieler No Chance hat…
Stimme ich meinen Vorschreibern zu, Wächter kann man eigentlich sehr gut gegen andere Klassen in PvP einsetzten, gerade mit den Fallen. Obgleich nun die Benommenheit sehr kurz ist, was wohl eher als Unterbrecher anstelle von Stunner gemeint ist, machen die sehr guten Schaden. Gerade so hat der Wächter eine Möglichkeit bekommen auch Story alleine spielen zu können, was ihm aber auch schon vorher durchaus möglich war… Edit:
Vielleicht könnte man, als Kompromiss, die Dauer der Fallenbenommenheit im PvE und PvP trennen, im PvE 1 Sekunde als Stunner, im PvP mit 1/4 Sekunde als Unterbrecher.
Den Schild der Tapferkeit finde ich nicht so tragisch generft, blockt alles weg, was dir im wahrsten Sinne ins Gesicht klatscht. Da finde ich die Zeit durchaus angemessen, zumal man die Dauer ja noch via Trait verlängern kann.
Die von die angesprochenen geringen Lebenspunkte werden ja durch seine Heilungs- und Schutzmöglichkeiten wieder kompensiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)