Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Hi, ich habe jetzt alle Mats für die Aufgestiegene Rüstung zusammen, bin mir aber nicht sicher welche ich mir erstellen soll.
Sie ist für rein PvE gedacht also maximaler Schaden
Die Frage ist halt ob:
– Full Berserker
– 3 Berserker und 3 Assasinen Teile

oder soll ich noch bis zum 4.02 warten und sehen wie sich der Kritschadennerf/Ferocity auf die Wahl der Rüstung/Runen auswirkt.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Besser abwarten wenn dus jetzt noch nicht gebaut hast.
Warscheinlich wird Berserker besser sein, aber wie gesagt noch weiß niemand genau wie stark der Nerf sich darauf auswirken wird.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Ok danke für die schnelle Antwort

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

nimm einfach full bersi. wegen den 0,001% unterschied wird kein gegner auch nur eine sekunde schneller sterben.

[qT] Quantify

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Da stimmt ich Trigger zu. Aktuell bietet der Assa-Mix bei normalen Zielen irgendwas um die 0,07 % mehr Schaden (gegen Strukturen dafür 2-3 % weniger …) und das wird mit dem Ferocity-Nerf unter Garantie nicht besser werden. Tippe eher darauf, dass Full Zerker dann unter quasi allen Bedingungen stärker ist.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

ArenaNet hat doch gesagt, dass Berserker nachwievor den höchsten Schaden machen wird. Der Schaden wird nur etwas geringer sein als jetzt.
Von daher, für maxDPS kannst dir ruhig ne Berserkerrüstung bauen.

Quaggan mag eure Signatur

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Je nach Klasse ist Berserker (rein) eben nicht maxdps. Ein Krieger z.B. ist mit drei Teilen Assasinenrüstung (Helm/Brust/Hose) derzeit besser bedient.
Er macht damit mehr Schaden als mit einer reinen Berserkerausrüstung.

Je nachdem wie der nerf ausfällt kann sich dies aber verschieben und einige Leute haben sozusagen wieder falsche Ausrüstung. Beim Wächter kann man wohl schon einfach Berserker bauen, wenn man sich aber um <1% Unterschiede kümmern will würde ich warten.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja vielleicht macht halbe halbe solange mehr Dmg bis man die 100% erreicht. Ab da macht dann nur noch Berserker Sinn und die 100% erreicht man jetzt mit nem Krieger recht Fix.

Kodash
what else
damn casuals

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ganz so leicht ist es nicht. Es hängt auch von der Kraft und eben dem kritischen Schaden ab.
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1li5q3/breakeven_points_of_power_vs_precision_mathtable/

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das meine ich ja, ab 100% zählt nur noch Dmg und Crit-Dmg. Da man mit full Berserker Stats mit Stacks locker die 100% erreicht braucht wäre Assassinen nur noch verschwendetes Potenzial. Wenn man es richtig macht rennt man durchgehend mit 100% durch die Inis.

Kodash
what else
damn casuals

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du immer einen Waldi mit Aufklärer dabei hast ja, ansonsten nein.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bleibt auch noch abzuwarten, wie genau kritischer Schaden nach dem Patch geregelt wird. Wenn es ein eigenes Attribut wird, anstelle des Prozent-Werts, könnte es auch eine neue Stat-Kombination geben, die hier den höchsten Wert hat. Einige Teile davon würden dann evtl. auch Sinn mache.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Hat da jemand die letzten Wochen mit all ihren Diskussionen um den Mist komplett verschlafen? Critschaden wird ein eigenes Attribut und die Möglichkeit einer neuen Ferocity-Power-Prec-Kombi besteht sogar. Nur besteht diese Möglichkeit ab dem Patch immer, so dass Warten darauf unsinnig ist. Abgesehen davon, dass so ein Set Zerker vermutlich auch deutlich unterlegen sein wird.

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin sowieso für ein Rework der Attributskombinationen.

Einfach den Hauptwert vorgeben (gibt dann die Mats vor) und den Rest selbst auswählen. So sind alle Kombinationen möglich und in den völlig unübersichtlichen Itemsalat kommt wenigstens ein bisschen Ordnung.

Blut>Kraft>Rest wählen
Klaue>Präzi>Rest wählen
Schuppe>Zähigkeit>Rest wählen

usw usw. Und aufgestiegenes Gedöns auch mal vereinfachten. Def/Off Infus komplett weg, keine doppelten Items. Juwel im Schmuck selbst auswählbar usw usw.
So ein Käse dieses Itemsystem da wurde echt nichts dabei gedacht.
Da sind ja Diablo 3 rnd Items noch übersichtlicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Aber dann könnten die armen Devs nicht mehr ständig neuen Grind in Form neuer Kombis einbauen

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Ja man sollte sich die Werte bei den aufgestiegenen Sachen selber setzen und verändern können. Das würde die ganze Horterei von Rüstungen und Waffen abschaffen. Und uns ein Gefühl geben diese Rüstung ist meine.^^

Wahl der Aufgestiegenen Rüstung - max. Schaden

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das kommt dann mit den legendären Rüstungen, die sie irgendwann Anfang letzten Jahres angekündigt haben – also effektiv vermutlich irgendwann im übernächsten Jahrzehnt. Aber jauchzet und frohlocket, das wird den Grind auf eine ganz neue Stufe heben!