mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: luna.5820

luna.5820

Hab meine Wächterin jetzt auf Lvl. 44, hab das Geisterschwert und Geisterschild, Rettet euch und als Elite den Fokus drinnen.

Bin mir aber nicht sicher ob dies so das optimale ist, bzw. noch unschlüssig, ob ich meine Wächterin so weiterspielen will.

habt ihr ein paar gute Ideen, oder wie spielt ihr eure Wächter?

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Was hast du denn vor zu spielen? PvE, sPvP, tPvP oder WvW gibts alles zur Auswahl.

Den Schild finde ich an sich nicht so toll, da er eben meistens hinter einem herschwebt und deshalb nicht dort ist, wo man ihn gebrauchen kann.

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: luna.5820

luna.5820

sollte jetzt nicht auf was spezelles wie PvE oder WvW bezogen sein, sollte einfach nur eine generelle Frage sein, weil ich wissen will ob ich was verbessern kann, bzw. ob andere Fertigkeiten mehr bringen.

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: hoody.1296

hoody.1296

es kommt immer drauf an, welche rolle du im gruppenspiel, wvw oder pvp einnehmen willst.
solo kommst du mit jedem build mehr oder weniger gut durchs pve.
grundsätzlich kannst du dir immer überlegen, ob du lieber sehr viel dmg raushauen willst oder die anderen durch buffs und heilung supportest.

ich spiel derzeit auf seeeehr viel dmg und mit geisterwaffen, was aber auch sehr schwer zu handhaben ist, da ich nicht wirklich viel aushalte und viel dodgen und heilen muss.

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: luna.5820

luna.5820

spiele meistens zu zweit. die frage ist, mit welchen fertigkeiten habt ihr gute erfahrung gemacht, bzw. welche sind zu empfehlen, kann sie zwar selber alle durchprobieren, aber denke es gibt sicher den einen oder anderne der mit seiner skillung super zufrieden ist

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ich spiele beim leveln meistens mit den Siegeln, da man diese durch div. 10’er Skillpunkte gehörig verbessern kann, und verwende zusätzlich eigentlich immer “Rettet euch selbst”. Als Eliteskill dann den Unterstützungstrupp, meist aber nur bei Fertigkeitsherausforderungen, oder wenn ich mal wieder zuviel gepullt habe.

In den Dungeons verwende ich dann bei den Bossen jene Skills, welche dort der Gruppe am meisten weiterhelfen. Ist von Boss zu Boss unterschiedlich.

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Hab meine Wächterin jetzt auf Lvl. 44, hab das Geisterschwert und Geisterschild, Rettet euch und als Elite den Fokus drinnen.

Bin mir aber nicht sicher ob dies so das optimale ist, bzw. noch unschlüssig, ob ich meine Wächterin so weiterspielen will.

habt ihr ein paar gute Ideen, oder wie spielt ihr eure Wächter?

So:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Cashew-s-Solo-PvE-Build/first#post149305

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

@Luna
Es gibt kein “optimales Build” in diesem Spiel.
Es kommt sehr auf deine eigenen vorlieben an und wie du spielst.
Ein Gildenkollege spielt nen Burn/Supp Wächter die Skillung macht ihm total Spaß und ist sehr sinnvoll im Gruppenspiel und WvW. Ich selber komme mit der Skillung aber nicht zurecht.

Da das umskillen nicht viel kostet kann ich dir nur raten zu schauen was dir persöhnlich am besten gefällt, Ideen aus den Foren und Guides holen und in dein eigenen Spielstil einfließen lassen. Aber kopiere nicht blind irgendwelche Skillungen ohne sie zu verstehen, denn die meinungen gehen sehr stark ausseinandern.
Grade wenn du immer zu zweit spielst kann ich dir den Hammerwächter mit selbstloser Heilung ans Herz legen (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung/147388) ein sehr starker build wenn man inner Gruppe ist brauch aber ein bischen Übung.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Hallo,

komme mit diesem Build hier sehr gut zurecht:

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-A-difh627k7c7a030000000000-000001560005000203703048b

Keine Ahnung ob sonst noch wer so spielt, aber ich nenn das Build für mich Je-mehr-Gegner-desto-besser oder the-more-the-better Build.

Schau auch auf die Eigenschaften des Builds, die sind das Brot und Butter zu dem Ganzen.

Falls jemand Fragen dazu hat, kann ich mal etwas ausführlicher werden, aber eigentlich sollte es klar werden.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Seikoma.9058

Seikoma.9058

Also bei mir siehts so aus und es gefällt mir sehr nur in ner ini mach ich das schwert weg und nehme dafür den reflexionswall

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-H-dha0627k7278030000000000-000001560005000203703048b

Main : Wächter (Seikoma)
2nd: ____
3rd: ____

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@Seikoma

Sach ma, kann es sein dass Du meinen Link benutzt hast um deine Skillung zu erstellen?

Du hast nämlich exakt die gleichen Eigenschaftspunkte verteilt und auch exakt die gleichen Eigenschaften gewählt. (Ich red von den Eigenschaften, nicht von den Fertigkeiten/Skills)

Gruß!

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Seikoma.9058

Seikoma.9058

@Seikoma

Sach ma, kann es sein dass Du meinen Link benutzt hast um deine Skillung zu erstellen?

Du hast nämlich exakt die gleichen Eigenschaftspunkte verteilt und auch exakt die gleichen Eigenschaften gewählt. (Ich red von den Eigenschaften, nicht von den Fertigkeiten/Skills)

Gruß!

hmm wie meinstun das ? Ich bin zwar nich ganz so weit aber so wirds bei mir später aussehen … wo hast du denn deinen link gepostet?

Wenn man logisch alles anguckt ist diese eigenschaften verteilung ein super dmg build wegen dem extremen brandschaden

Main : Wächter (Seikoma)
2nd: ____
3rd: ____

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

@ Seikoma.9058 & Grishnak.8021

Es macht aber wenig Sinn zu skillen, dass Tugend der Gerechtigkeit alle 4 statt 5 Schläge aoe-procct, wenn man nebenher alles skillt, dass das Aktivieren der Tugend verbessert.

Einerseits macht ihr die Tugend stärker.. skillt aber Traits die bedingen, dass ihr die Tugend immer wieder gleich auf Cooldown setzt.

Ich würde auch davon abraten Geisterwaffen zu benutzen, wenn man sie nicht mit Traits verbessert.

Auch das Ziel der Skillung ist irgendwie unklar. Wollt ihr eher tanken? mit Großschwert Schaden machen oder healen?

Das zusammenspiel einiger Traits ist nett, aber ich glaube man könnte das noch optimieren.

@ luna.5820

Ist schwer nach den Fertigkeiten zu fragen wenn man nicht zwischen PvE, PvP und WvW unterscheidet. Bei vielen Spielern ändern sich da die Spells sehr stark. Z.b. bei mir:

WvW:

- Richterliche Intervention (unersetzbarer Teleport)
- “Rettet euch selbst!” (für kritische Situationen; eigene oder Gegner-Burstphasen)
- Zuflucht (zum Schutz beim Rezzen, für CC der Gegner)
- in manchen Situationen geheiligter Boden oder Reinigende Flamme (in Schildkröten oder beim belagern von Toren hinter denen Katapulte stehen)

PvE:

- “Rettet euch selbst!” (einfach mal alle Buffs.. ^^)
- Zuflucht (Schutz und abhalten von Nahkämpfern)
- “Haltet die Stellung!” (Heal und weniger Schaden erleiden)
- Siegel des Urteils (10% weniger Schaden)

PvP unterscheidet sich dann wieder ob ich normale BG’s offensiv mit Großschwert spiele oder nen langweiligen Turnier-Bunker.

In allen Builds hab ich, besonders seit dem letzten Patch, den Fokus als Elite Fähigkeit.

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Seikoma.9058

Seikoma.9058

@Starfall.6425

Natürlich ist der build auf großschwertschaden bezogen , ohne dabei zu viel an verteidigung zu verlieren und zu den geisterwaffen : Den bogen benutze ich hauptäslich in inis und/oder storyquests bei denen man ohne den massiven heal der aktivierung nicht überleben kann … selbst wenn du unter eigenschaften einstellst dass der bogen nach aktivierierung nicht zerbricht hält er nicht lang genug um ein 2. mal zu heilen ! Sogar wenn man die 50% längere haltbarkeit skillt reicht es nicht ganz , dass einzige was hier sinvoll sein könnte wäre die cooldown reduction zu skillen aber nur für den bogen ist das unnötig , und die feuer upgrades sind da um einiges besser

Main : Wächter (Seikoma)
2nd: ____
3rd: ____

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Hab ja nix gegen den restlichen Build gesagt und die Zusammenhänge sind mir auch absolut klar ^^ Skille auch in jedem meiner Builds Ehre voll durch.

Ich habe einfach was dagegen als Wächter so verstärkt auf nen Brennen-Skill zu gehen, nachdem ich mir mal durchgerechnet habe wie wenig die an Schaden machen und wie schlecht sie von Zustandsschaden beeinflusst werden.

Wenn du den AoE nennst kann man auch sagen “Ich skill Symbole größer und stärker”. Klar bringt das ganze zusammenspiel was.. hier nen Blind, da Macht, da bissl Vergeltung und brennende Gegner.. aber für die Menge die du Investierst glaube ich, dass diese Punkte anders Investiert mehr bringen.. denn Brennen stackt auch vorallem bei uns mit Kraft und die hast du beispielsweise garnicht mit geskillt.

Irgendwo müsste noch ein Thread im Umlauf sein der sich mit Brennen und Zustandsschaden befasst. Da Brennen nicht stackt.. und in Situation wo du mit vielen Verbündeten gegen viele Feinde spielst… sind auch immer andere Wächter oder Eles die das Brennen schon alleine stacken.

Wobei ich jetzt grad am Ende zugeben muss.. gehts grad um PvE oder WvW? xD
PvE ist der Unterschied nochma geringer, bzw. fällt nicht so ins Gewicht.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Hab ja nix gegen den restlichen Build gesagt und die Zusammenhänge sind mir auch absolut klar ^^ Skille auch in jedem meiner Builds Ehre voll durch.

Ich habe einfach was dagegen als Wächter so verstärkt auf nen Brennen-Skill zu gehen, nachdem ich mir mal durchgerechnet habe wie wenig die an Schaden machen und wie schlecht sie von Zustandsschaden beeinflusst werden.

Wenn du den AoE nennst kann man auch sagen “Ich skill Symbole größer und stärker”. Klar bringt das ganze zusammenspiel was.. hier nen Blind, da Macht, da bissl Vergeltung und brennende Gegner.. aber für die Menge die du Investierst glaube ich, dass diese Punkte anders Investiert mehr bringen.. denn Brennen stackt auch vorallem bei uns mit Kraft und die hast du beispielsweise garnicht mit geskillt.

Irgendwo müsste noch ein Thread im Umlauf sein der sich mit Brennen und Zustandsschaden befasst. Da Brennen nicht stackt.. und in Situation wo du mit vielen Verbündeten gegen viele Feinde spielst… sind auch immer andere Wächter oder Eles die das Brennen schon alleine stacken.

Wobei ich jetzt grad am Ende zugeben muss.. gehts grad um PvE oder WvW? xD
PvE ist der Unterschied nochma geringer, bzw. fällt nicht so ins Gewicht.

Im Prinzip kann ich das so unterschreiben bis auf die Kleinigkeit das Brennen die Condition ist, die noch am meisten von Zustandsschaden beeinflusst wird.
Aber ganz klar: Brennen stackt nur auf Dauer, weswegen der Nutzen in der Gruppe natürlich klar nachlässt.
Trotzdem macht ein 10/30/30/0/0 Burn-Build extrem Laune, allerdings nicht mit Condition sondern mit Bersi-Gear, da die Crit natürlich auch ziemlich gepusht wird mit dem Build. Auch skille ich hier nicht gezielt ums Brennen herum, sondern nehme das Brennen als nette Zugabe mit. Mit einem Bluten- oder Macht-bei-Crit-Sigill (erhöht deinen Brennen-Tick gleichzeitig mit dem Buff) geht man da schon derbe ab.

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

mit welchen Fertigkkeiten spielt ihr eure Wächter?

in Wächter

Posted by: Apfelmani.7615

Apfelmani.7615

Wenn keine Probs anstehen, GS raus.
Wenn härtere Gegner ankommen, Streitkolben und Fokus oder Schild.
Fertigkeiten sind “heilender Hauch”, “Rückzug”, “bleibt standhaft” (austauschbar), gnädige intervention, und erneuernder fokus.
Traits sind 0, 0, 30, 30, 10.
Die Champ Spinne auf dem Weg zu der Seite des Tagebuches des verrückten Königs hab ich so zb getankt, bis ein ele den erledigt hat. Und noch soviel, ich kite nicht gerne.