Balance Update 10.12.13 für Mesmer

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

“Mesmer

Beherrschung XII – Verwirrende Eingebung: Verlängert die Zeit, die man einen Gegner benommen macht, um 25%.
Zweikampf VI – Geschützte Mantras: Man erhält nun 600 Zähigkeit anstatt nur 400 Zähigkeit beim Kanalisieren von Mantras. Dieser Trait wurde vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
Zweikampf VII – Mantrabeherrschung: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Experte verschoben.
Chaos 25 – Chaotische Übertragung: Es werden nun 10% anstatt 5% von Zähigkeit zu Zustandsschaden hinzugerechnet.
Chaos I – Chaotische Wiederbelebung: Der Cooldown dieses Traits wurde von 35 Sekunden auf 10 Sekunden gesenkt.
Chaos VII – Spiegel der Pein: Der Cooldown dieses Traits wurde von 90 Sekunden auf 60 Sekunden gesenkt.
Inspiration IV – Reinheit des Heilkundigen: Dieser Trait entfernt nun 2 Zustände anstatt 1 Zustand, wenn man sich heilt.
Inspiration XI – Zerschlagene Zustände: Der Wirkungsbereich dieses Traits wurde von 240 auf 600 vergrößert.
Illusionen VI – Illusionäre Kräftigung: Der Cooldown dieses Traits wurde von 90 Sekunden auf 60 Sekunden gesenkt. Weiterhin wurde dieser Trait vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
Illusion VIII – Betörender Glamour: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Experte verschoben.
Illusion 15 – Zerschmetterte Stärke: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Großmeister verschoben.
Illusion 25 – Geschwindigkeit des Illusionisten: Dieser Trait wurde vom Rang Großmeister zum Rang Meister verschoben."

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschau-Balance-nderungen-am-10-DEZ

Lasst uns gemeinsam nachdenken, ob wir zu diesen (nicht finalen) Gedanken etwas verbessern können oder auch Wünsche äußern…ich finde es total Klasse, dass wir vorab unsere Meinung sagen dürfen. Im Originalthread wirds von allen Klassen überrannt werden, deshalb hier nochmal für die eigene Spezies

Bitte immer dazuschreiben, ob Eure Gedanken zu PvP / WvW / PvE gehören oder allgemein gelten

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Ja hab das ganze schon im englischen Forum angeschaut. Finde ich gut das man mit abstimmen kann

Die Änderung im 2 Kampf kann zu guten bunker Builds für pvp führen aber im wvw bleiben Mantras leider von geringer Bedeutung da muss man meiner Meinung nach den Radius von den Supportmantras anpassen und irgend einen abgeschwächten effect von Mantra des Schmerzes und der Ablenkung auf aoe

z.B anviesierte Person normaler schaden Radius 150 50% Schaden ……. radius 240 10%
Ablenkung könnte im Radius Blindheit verursachen das kann zu richtig guten mantra Builds in Sachen wvw pvp und pve führen und gibt dem spieler auch die Möglichkeit mantras mit zustandsschaden zu spielen

weiteres Problem ist leider noch immer wenn man auf Mantras spielen will blockiert man sich die meisten Waffen CD (die Waffen die reinen schaden machen und zu den jetzigen Mantras passen)GS ist das einzige

zu den anderen Verbesserungen cool nice

Inspiration IV ^^ bedeutet für Mantra Spieler mit richtigen essen (geflügelsuppe) kann man 3 zustände durchs heilen entfernen

was noch unbedingt fehlt ist das vom Focus die Eile mit anderen Eilefähigkeiten addiert wird!!!

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von Flow.2947)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Zepter auto attack soll auch geändert werden – EN forum. Just btw.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo nochmal,

die Mods möchten die Gesamt-Diskussion im Ursprungsforum, also hier bitte nichts mehr posten und Eure Meinung dort kundtun / ggf. nochmal posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschau-Balance-nderungen-am-10-DEZ

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich finde gerade erstaunlich, wie wenig Resonanz das gibt. Wenn ich mir anschaue, was sonst nach Balanceänderungen geheult und gezetert wird, dann müssen die gerade vorgestellten Änderungen bei dieser Null-Resonanz ja den Geschmack der deutschen Community fast zu 100% treffen. O.O

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

DE Forum → müll/keine Community → Rest geht zum EN Forum → Profit.
Man könnte das DE Forum eh löschen o.O

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ähm , wenn die Änderungen so kommen ist der Mesmer hart Op .
Was soll ich da posten?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ähm , wenn die Änderungen so kommen ist der Mesmer hart Op .

Haha, gewisse Mesmer sind auch jetzt schon hart OP ;P.

Spaß beiseite, ich würde mich noch über eine Shatter-kompatible Zustandsentfernung abseits der Fackel freuen. Nen Stealth-Skill nur dafür zu verfeuern ist mir nie sonderlich recht, und das Trugbild ist beim nächsten Shatter gleich wieder weg. Naja, vielleicht probiere ich mal Mender´s Purity mit Mirror aus, 2 Zustände alle 15 Sek. klingt nicht so übel.
Den reduzierten Cooldown für Illisionary Invigoration nehme ich natürlich dankend mit.

Achja, im englischen Forum gab´s auch noch ein Update seitens der Devs:
Confounding Suggestions – We will merge the old functionality with the new functionality. It will now have 50% change to stun on daze and increase daze duration by 25%

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mir fallen mit dem Patch auf Anhieb 5 neue Skillungen für Small Scale / Solo und in der Gruppe ein .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Joa, Möglichkeiten gibt´s zur genüge, aber ich häng doch so an x/20/x/x/30 <3. Ist einfach so ne persönliche Spielspaß-Sache, Condi und Trugbilder sind mir einfach nicht geheuer^^.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne meinte schon Shatter . z.B. 0/20/0/30/20 kommst auf 101%critdmg dauer Vigor für die Gruppe und removst quasi jede Condition .
Zusätzlich machen deine Trugbilder ordentlich Schaden.
Waffen wären GS / Stab . Zum Beispiel .
Gespielt wird auf Rangeshatter.

Ist ja nur ein Gedankenspiel liest sich dann aber sehr effektiv.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Gute Idee, leider fehlt dann entweder Illusionary Persona oder Deceptive Evasion, wenn man Shattered Conditions benutzt. Ich habe ja schonmal 0/10/30/0/30 gespielt, und man kann das Fehlen der Klone beim Ausweichen einigermaßen durch die Blocks vom Schwert und Zepter ausgleichen. Entsprechend würde ich eher 0/10/0/30/30 nach dem Patch versuchen, so zum Beispiel.

Dürfte genug Schaden durch Trugbilder und Shatter machen, durch den Zepter-Trait und Macht-Stacks sollte sogar noch ein bissl Condi-Dmg zusammenkommen. Gruppensupport kommt dann durch Elan und Condi-Remove, wie du´s schon beschrieben hast.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn dann werde ich mal die hier testen .

http://gw2skills.net/editor/?fgAQJARWlwzKq3UTmGb9IypHQXyNdoUodZXJF42FC-jECBYfBi+IQJPEZsJQQlhFRjVXDTFjIq2cuIa1SBMqwI-w

Ohne Deceptive Evasion würde ich Shattered Conditions nicht spielen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ohne Deceptive Evasion würde ich Shattered Conditions nicht spielen .

Ich hab´s gestern mal probiert, aber keine sonderlichen Erfolge erzielt. Problematisch an der Klon-Erstellung durch Blocks sind halt mehrere oder schnell angreifende Gegner, die dich während der Konter-Animation zusammenschießen können. Bei 0/10/30/0/30 fiel mir das nicht so auf, weil ich über 2,5k Rüstung hatte und die Segen von PU. Bei dem glasigen Setup, dass mir spontan eingefallen ist, geht das reichlich in die Hose. Also ab auf die Liste der Schnappsideen damit.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Also ich hab das letzte Wochenende Conditions nochmal ne Chance gegeben. Ich war auf 0/10/30/0/30 geskillt und die Klonerstellung hat latte gereicht. Man hat ja noch Utility Skills.

Ich war mit 2.4k Malice unterwegs und da tut der Stab schon echt weh. Konfusion tict auch extrem, bis zu 6k manchmal, ganz schön fun. Jedoch macht man im Zerg gegen Champs einfach 0 Schaden, Conditions werden einfach überschrieben -.-’’ und auch generell ist der Schaden sehr niedrig.

Aber Schaden =/= Mesmer. Leider ist auf Shatter Condition auch die flexiblität des Mesmers überhaupt nicht gewärleistet.

Ist lustig zu spielen aber ziemlich ineffizient und schwach. WvW warscheinlich lustiger :P

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: salarasul.4190

salarasul.4190

Zepter auto attack soll auch geändert werden – EN forum. Just btw.

was genau soll denn geändert werden?

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Scepter
Scepter is still missing something but we don’t want to overload the autoattack as we think that promotes more mindless play and are trying to move away from builds that focus so much on the “1” skill. I feel like that scepter should be the tricksy defender that can stop enemies from attacking and defend allies, but maybe it’s single target nature is keeping that from working.

I think we have a pretty good understanding of the mesmer scepter auto attack problem. I would really like to design a chain of auto attacks here that end with something good, and then allow the clones generated from scepter to also do that thing. That being said, we are trying to avoid just condition spam overload with that weapon because that would be greatly compounded by clones spamming as well.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-December-balance-updates-OP-edit-11-5/page/2

  • wird nicht zum aa spammer (mindless play)
  • aa soll unterbrecher werden / defensiver skill (benommenheit, schutz, aegis?)
  • single target sei ein problem (aoe, bounce?)
  • klon produktion wird behalten, bloss die klone sollen eine gute aa kette haben
  • KEINE conditions auf aa (mindless play, klon spammer)

Kurzfassung

mfg

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da steht nicht dass die Auto Klone erzeugt, sondern etwas gutes macht. Und dass die vom Zepter erzeugten Klone das selbe tun. Also wohl schützen oder ähnliches.

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ich bezweifle aber stark dass lediglich F2 zur Klonherstellung genutzt werden kann. Wäre aber umso besser um ehrlich zu sein.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde es ehrlich gesagt grenzwertig das Zepter noch weiter zu buffen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ich fand die letzten buffs auch unnötig. Die aa ist imba und nicht der 2er und 3er. Die nerfen wie vorher und die imba aa reworken That’s it.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich finde dass manche Mesmerbuilds derzeit zu stark sind und noch stärker gemacht werden. Das ist schade.
Als Mesmer Neuling empfinde ich ein full Bersi 20/20/0/0/30 Build als das einzige, wo der Gegner überhaupt eine Chance hat einen zu töten, bei ähnlichem Skillniveau.

Derzeit auf Rabid Blackwater mit Traveller beginnt die Spannung irgendwie erst ab 3 Gegnern…

Phantasm OP
PU OP
Shatter zu anfällig gegen Thiefburst

Daran könnte man mMn noch arbeiten.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Du musst das als Ganzes sehen. Shatter ist im PvE zwar relativ schwach, aber im PvP siehts wieder ganz anders aus. Finde man sollte da etwas mehr trennen und anpassen.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wenn ich über GW rede, dann nur über WvW auf Small Scale Ebene.

Als Forengeächteter ist es mir untersagt eine Signatur anzuzeigen, sonst käme das eher zur Geltung.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Memser , egal welches Build ist immo zu stark.
Für einen anständigen Pu Mesmer egal ob auf Power Hybrid oder Condi gibts keinen Konter.
Heavy Shatter sollte auch keine Probleme haben .

Ps : Blackwater spielt man auch nicht auf Rapid .

" Forengeächteter " Ich schmeiss mich weg.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ps : Blackwater spielt man auch nicht auf Rapid .

Aber ganz bestimmt sogar.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Build-The-Blackwater-Mesmer-Condition-WvW

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Eher nicht Zumy ^^ . Ist auch vollkommen egal.

Edit : lösch dein Postfach !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Muh Zumy , dass das ursprüngliche Build mit Rapid gespielt wird ist mir schon klar, es geht nur deutlich effektiver.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich sprach ja davon, wie das blackwater build ist, nicht wie ich spiele :-).
Ich spielte meine Asura Mesmer 2 Tage lang auf Hybrid, habe mich nach 500g für Gear Skins und Gems entschieden doch lieber Mensch zu spielen und einen solchen hochgecrafted und nochmal die doppelte Summe and Gold verbrannt.
Da ich für diesen erstmal den Celestial Kram sammeln muss ist der halt zZ Rabid.

Btw: Mathematisch ergibt es mehr Sinn Teile der Rüstung Celestial zu nehmen als den kompletten Schmuck.
Meinen Approach schicke ich dir gerne später mal.
Ich darf hier nur alle 30 Minuten einen Beitrag schreiben.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo ist richtig , war mir aber zu aufwendig .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Und du fragst dich warum du ein “Forengeächteter” bist

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Was ist denn jetzt los?
Es gibt keinen Anlass für so einen Spruch. Gefragt habe ich mich im Übrigen garnichts.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Versteh ich auch nicht . Eigentlich sollte man Xyonon , wegen unangebrachter Provokation melden !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Wenn ich über GW rede, dann nur über WvW auf Small Scale Ebene.

Entweder hab ich das in ’nem ganz falschen Ton verstanden oder meine Aussage ist vollkommen berechtigt. Es gibt schon im englischen Forum genug die WvW bzw PvE spielen und sich gegenseitig anschnauzen und auslachen wie dumm die andere Spielvariante doch ist und solche Leute gehen mir mehr aufn Keks als alle anderen. Da du solch einen Satz als “Ausrede” benutzt um die Balancelösung zu umgehen habe ich dich sofort da eingeordnet. Sag mir wenn ich mit der Aussage, dass du PvE für Kindergarten hälst , falsch liege.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Du liegst falsch. Es war ein Hinweis darauf, auf welche Spielbereiche sich meine Aussagen ausschließlich beziehen, da ich andere einfach nicht so gut kenne.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Dann muss ich mich wohl für meine unangebrachten Kommentar entschuldigen. War nicht der erste Kommentar in die Richtung den ich gelesen habe an dem Tag – man verliert da schnell mal die Differenzierungsfertigkeit.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Phantasm OP
PU OP
Shatter zu anfällig gegen Thiefburst

An der Stelle muss ich wirklich mal fragen, wo man diese OP Phantasm-Builds antreffen kann? Mir ist weder auf Drakkar, zu meiner Abaddon-Zeit noch auf Dzagonur jemals ein Phantasm-lastiger Mesmer aufgefallen. Im englischen Forum kursieren ja einige Videos und Threads, aber real vor mir stehen dann doch immer nur Condition-Builds. Also: Geheimtipp, ein Build das eher auf NA-Servern gespielt wird oder ist´s doch meine eigene Blindheit? ^^

Und btw. würde ich sagen, dass Diebe eher anfällig sind für Shatter-Burst. Kommt natürlich auf den Dieb drauf an, aber mit der Klasse habe ich typischerweise eher wenig Sorgen. Ich würde jederzeit den Burst vom Dieb ´nem Condi-Burst vorziehen.

Achja, reine WvW-Roaming-Aussagen auch von meiner Seite, bevor da Missverständnisse auftauchen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Es geht um in den Kampf addende Diebe. Nicht um welche die du 1v1 triffst.

Solltest du tatsächlich keinem Phant Mesmer hinter der Mühle begegnet sein, beglückwünsche ich deine Gegner. Kein Build der Welt ausser Skullcrackkrieger ist einfacher zu spielen.

Cheers :-)

@Xyonon: alles gut! Ich verstehe das bestens ;-).

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Das einzige Schreckgespenst hinter der Mühle ist Nubu! Wobei, die Tracht Prügel von euch Bukas im Aba-Kodasch-Match vor ganz paar Wochen werde ich auch nicht so schnell vergessen :P .
Aber Spaß beiseite, ich treff das Build wirklich extrem selten, scheint vom Krieger verdrängt worden zu sein. Und wegen 2 oder 3 solchen SpaßLiebsche in den letzten Monaten mach ich mir keine Sorgen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ähm , wenn die Änderungen so kommen ist der Mesmer hart Op .
Was soll ich da posten?

Vielleicht kommt der skillige tresz ja dann von seinem Dhuumfire-Terror necro weg

Wir werden ja sehen wie der Patch wird.

Offizieller Stomper von Beast.