Der Mesmer und seine F Tasten
Geistiges Wrack
Der Schaden wird erhöht, 50 % des Schaden was die Trugbiler machen würden und Klone machen 1K Schaden.
Als Eigenschaft könnte man hier eine Reduzierte Ablinkzeit einbauen.
Ich weiß ja nicht, wie genau du dir deine Eigenschaften angeschaut hast, aber du hast da wohl was übersehen.
Wenn man den letzten Baum, Illusionen, skillt, bekommt man eine bis zu 30%ige Aufladereduktion von Zerschmettern. Also nicht nur geistiges Wrack, sondern auch F2 – F4.
Zudem ist in dem Baum auch die Fähigkeit I wählbar, die eine 10% höhere Chance auf kritische Treffer mit geistigem Wrack gewährt.
Zusätzlich gibt es Fähigkeit VI, die, wenn du 50% deiner Lebenspunkte erreicht hast, alle 90 Sekunden all deine Zerschmettern Fähigkeiten wieder auflädt.
Deinen Vorschlag zu Ablenkung finde ich unnötig, da ich als Mesmer eh immer sehr viele Buffs habe durch meine Stabfähigkeiten, bzw durch Kombofelder der Slotskills.
Eine Eigenschaft mit der Trugbilder erhalten bleiben, sollte es nicht geben. Es ist nunmal so, dass man sich überlegen muss, wie viele Gegner man bekämpfen möchte, wie viele Trugbilder man also auf welchen Gegner schickt, etc.
Dass man sich dann deiner Meinung nach überlegen müsste, ob man sie behält oder neu draufschickt, stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Die Trugbilder haben ohne eine sehr geringe Angriffsrate, so dass maximal ein Angriff ausfallen würde, welcher kaum merklich wäre. Zudem stehen Gegner ja auch oft in Gruppen zusammen, zumindest im PvE, so dass erst garkeine Laufwege entstehen würden.
Außerdem muss ich auch jetzt schon überlegen, ob ich shatter oder nicht, da ich Laufwege habe. Wenn mein Trugbild Hexenmeister geshattert werden soll, läuft der auch erstmal seine Zeit zum Gegner hin, da er ein Fernkämpfer ist.
Wann würden deine Trugbilder sterben? Derzeit sterben sie, wenn sie zu Tode attakiert werden oder wenn ihr aktuelles Ziel stirbt. Würde man in deiner Version permanent mit einer Crew von 3 Trugbildern rumlaufen?
(Zuletzt bearbeitet am von Kekstier.9025)
Also ich spiele einen Shatter Mesmer und ich kann mich nicht über fehlenden schaden beklagen. Im prinzip habe ich nur mit 2 klassen probleme das sind Schurken wobei ich die so langsam in den griff bekomme und Nekros mit einem Tanky build.
Der Damage und support von Shatter Mesmern ist enorm vor allem da viele Shatter fähigkeiten AE dmg machen.
Den einzigen F Skill den ich etwas suboptimal finde ist F3 da die ablenkung halt nur auf das target der illusionen geht wenn man es nicht geskillt hat. Aber mit dem XI Talent aus der untersten linie kann man das auch ohne Illusion machen und somit die gegner unterbrechen was nette möglichkeiten eröffnet.
@ Kekstier
Ich weiß ja nicht, wie genau du dir deine Eigenschaften angeschaut hast, aber du hast da wohl was übersehen.
Wenn man den letzten Baum, Illusionen, skillt, bekommt man eine bis zu 30%ige Aufladereduktion von Zerschmettern. Also nicht nur geistiges Wrack, sondern auch F2 – F4.
Zudem ist in dem Baum auch die Fähigkeit I wählbar, die eine 10% höhere Chance auf kritische Treffer mit geistigem Wrack gewährt.
Zusätzlich gibt es Fähigkeit VI, die, wenn du 50% deiner Lebenspunkte erreicht hast, alle 90 Sekunden all deine Zerschmettern Fähigkeiten wieder auflädt.
Ja es stimmt es gibt tatsächlich weitere Skills mit dem man die Eigenschaften der Zerschmetterfähigkeiten ausbauen kann, aber die gibt es ja jetzt auch. Ich habe oben die alte Eigenschaft hingeschrieben und unten einen Vorschlag abgegeben wie man sie ändern könnte. Also sind alle so Eigenschaften die du hier eben noch aufzählst nachwievor wählbar.
Deinen Vorschlag zu Ablenkung finde ich unnötig, da ich als Mesmer eh immer sehr viele Buffs habe durch meine Stabfähigkeiten, bzw durch Kombofelder der Slotskills.
Da muss ich wiedersprechen. Ich Weis nicht ob du dir mal die Buffs angeschaut hast welche das Kombofeld Äther bereit hält. Das sind Eile, Regeneration, Schutz der Stab verleiht Macht und Wut.
Oh wenn ich das sehe dann sind ja alle Buffsvorhanden. Äh nope !! Der Chaosturm bufft nur Ziele die in ihm stehen, also im Pve nur tank und nahkämpfer(wenn es überhaubt welche gibt bei den derzeitigen Verließen) und vorallem komplett wahllos, also nicht unbedingt den buff den man zu diesen Zeitpunkt gerne hätte. Winde des Chaos die 1 auf dem Stab bufft ebenfalls nur Ziele Wo es abbrällt, also wieder max den Tank.
Ich weiss das ja einige den Mesmer als Support ansehen wollen , fakt ist der Wächter oder Ingi haben auf ihren F Tasten mehr support als der Messmer in seinem ganze Skillset. (Lediglich Nullfeld glänzt da derzeit etwas raus)
Wann würden deine Trugbilder sterben? Derzeit sterben sie, wenn sie zu Tode attakiert werden oder wenn ihr aktuelles Ziel stirbt. Würde man in deiner Version permanent mit einer Crew von 3 Trugbildern rumlaufen?
Nun derzeit sterben sie dann wenn eine Mobgruppe Tot ist, alle F Tasten auf CD sind oder sie im AOE untergehen. Sicherlich ist die Lösung nicht unbedingt DIE Lösung aber eine VAriante wie man den Mesmer im PVE etwas im Schaden unterstützen kann. Zugegeben Die Eigenschaften womit man Zerschmettern wieder auf 0 CD hat sowie das Sigil habe ich erstmal aussenvorgelassen. Eventuell könne man ja da auch ein nur alle 15 sek noch in die beschreibung einfügen.
Da es sich nur um Vorschläge handelt sollte man da ja Flexibil sein. Natürlch gehören allgemin CD veränderungen zu einer Skilländerung hinzu um die Balance nicht komplett über den haufen zu hauen.
@ RenoRosco
Im Pvp sehe ich auch keinen Handlungsbedarf an dem Mesmer.
Ich finde, du versuchst den Mesmer ein wenig zu overpowern^^
Von den Buffs her die man auslöst muss man nicht mal ansatzweise was verändern. Du bekommst deine Chaossturmbuffs nämlich wenn du ihn intelligent setzt. Bzw selbst reinläufst. Ich bin sogar dazu übergegangen ihn manchmal gar nicht auf einen Gegner sondern nur auf meine Leute zu setzen. Das was du vorschlägst würde den Mesmer nicht besser machen, sondern einfacher. Ich spiele den Mesmer im PvE seit GW1. Da war er anders, ja. Aber er war trotzdem die am schwierigsten zu lehrnende Klasse. Es hat mich in GW2 schon ein wenig gestört, dass der Mesmer um einiges einfacher ist als in GW1. Nun kommst du daher und schlägst vor ihn noch simpler zu gestalten. Als Mesmerspieler musst du halt wissen ob es sich lohnt jetzt die Trugbilder zu Shattern oder nicht. Du musst dir doch im Klaren sein, dass du wenn du Shattern willst du lieber Klone nimmst.
Shattern ist so aufgebaut, dass du dir überlegen musst wann? und welchen Shatter du nimmst.
MfG MeGa mesMa