Die Mesmer-haben-auch-Ehre Initiative
/sign
/auch unterschreib
Gab´s so einen freiwilligen Boykott der Runen nicht schonmal im englischen Mesmerforum? Sinn und Unsinn sei zwar dahingestellt, die unverbesserlichen Spieler interessiert das eh nicht. Aber ich find´s gut zu zeigen, dass es auch andere Mesmer gibt als die Perplexity-Trolle.
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)
/lach mich tot
frage mich wer hier der Kindergarten ist
Wenn ich im PvE das Build spiele, dass mein Ziel am effektivsten erreicht, um mein Team durch Dungeons zu tragen, sind die Leute glücklich wie sonst was, bedanken sich bei mir, heute hat mir einer eiskalt 2g gesendet, weil ich Lupicus solo gelegt habe.
Wenn ich im PvP das Build spiele, dass mein Ziel am effektivsten erreicht, bin ich ein Noob, der OP Mechaniken ausnutzt.
Und warum? Ganz einfach, in beiden Fällen hab ich es mit irgendwelchen Leuten zu tun, die das eben NICHT machen, also sich auf Effektivität zu fokusieren, zumindest nicht auf den selben Teil wie ich. Nur im ersten Fall liegen sie halt tot auf dem Boden während ich Bosse solo lege und im zweiten Fall liegen sie tot auf dem Boden weil sie unbedingt meinten als Stab-Zerg Ele und aufgelevelter Hammerkrieger ein 2v1 gegen meinen PU-Mesmer zu fordern.
Die Sache ist halt: Im zweiten Fall SPÜREN die Leute dass sie nicht effektiv sind. Und dann regen sie sich genauso auf wie der Longbowranger, der aus Speedrun-Gruppen gekickt wird.
Und sowieso: Es läuft immer wieder auf das gleiche heraus:
“Nerf Stein, Papier ist balanced.”
-Schere
Euch stören PU-Mesmer im WvW? Ignoriert sie. Und ich werd sicher nicht aufhören einen zu spielen, weil manche Leute zu blöd dazu sind und dann meinen im Forum zu heulen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Es zwingt dich keiner aufzuhören, es ist eher ein Aufruf das WvW wieder interessanter zu machen. Wann wurdest du das letzte Mal von einem völlig unbekannten Build aus den Latschen gehauen? Das war bei mir vor ca. nem halben Jahr, als ein SD Engi mit Minen ankam. Die Leute spielen halt leider vermehrt die Meta Builds und das ist schade… PvP kann so viel interessanter sein, wenn nicht jeder das allerstärkste Build für seine Klasse spielt.
bin dabei
Spiel shatter weil phantasm auch op und LW ist
und muss sagen 1.) shatter macht mehr Spaß
2.) mit Übung sogar besser als phantasm
ich will aber niemanden als noob darstellen weil er einen op build spielt
jeder muss es selbst wissen und soll seinen Spaß daran haben denn darum gehts ja schließlich
lustig : D
meiner Meinung nach soll jeder so spielen wie er/sie es möchte…ehrlich, mir ist es total egal und ich bin sowieso der Meinung, dass es oft einfach ein l2p issue ist, auch, wenn manche Skillung sehr, sehr, sehr, sehr einfach zu spielen sind
naja, zu mir….ich spiele meine Mesmerin im spvp und seit Anbeginn auf shatterburst, habe pu ausprobiert, aber mir gefällt die Skillung und die Spielweise nicht….sie ist auch auf lvl80, damit ich sie im wvw spielen kann, dort spiele ich auch auf shatterburst….bin total ehrenhaft, was? : D
naja, nebenbei zB bin ich gegen die Rune der Lyssa, weil ich sie in Kombination mit einigen Skills als zu stark empfinde (denke mir auch, dass ohne diese Rune anet sich nicht soviele Gedanken über die Balance machen müsste) und nutze diese Rune auch nicht
Scheint die Versammlung der genervten Shattermesmer zu werden, genauso siehts auch bei mir aus.
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)
Was ist denn mit anderen Builds die Chaos 30 Prismatische Verständnis (Prismatic Understandig) verwenden?
Fallen die auch unter den Vorwurf “zu stark”?
Aber es gibt auch zum Metabuild ein Konterbuild, hat wohl noch keiner Veröffentlicht^^
Molch hat recht.
Macht euch nicht lächerlich. Wieso sollte ich ineffektiv spielen oder absichtlich schwache Builds spielen?
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Also ich habe auch eine PU-Mesmerin gespielt und würde den Teufel tun und damit aufhören nur weil Leute sich über mich beschweren. Habe die Klasse aber nicht zur Seite gelegt weil sie so OP ist oder Beschwerden / Flames von Spielern, sondern weil ich sie spielen wollte, um mehr über die Klasse zu erfahren und um zu lernen sie mit anderen Klassen auskontern zu können.
Grade im WvW gibt es doch Ausweichmöglichkeiten und muss sich nicht unbedingt immer mit dieser Klasse anlegen. Es gibt genug andere Klassen oder Kleingruppenkonstellationen bei den ich lieber das Weite suche.
Ich persönlich habe nichts gegen PU an sich, so langweilig ich derartige Builds persönlich auch finde. Aber wenn ich in ein derartiges Build (nennen wir es mal höflich “einsteigerfreundlich”) dann noch Perplexity einbaue, sehe ich das durchaus als Armutszeugnis für den Spieler an.
Für´s Roaming mag das ganze noch tragbar sein, aber spätestens wenn jemand so in die 1vs1-Arena kommt, hört der Spaß auf. Wir Mesmer haben ja meist noch ganz ordentliche Chancen gegen dieses Build, aber versetzt euch mal in die Lage anderer Klassen. Es macht einfach keinen Spaß, von derart vielen starken Mechaniken aufgerieben zu werden:
-viele defensive Segen
-Klone, Blink, Tarnung zur Verwirrung
-Zustände beim Töten der Klone (eher ein Problem der Melees)
-reichlich Konfusion dank Perplexity-Runen
…
Ein gutes, faires Build sollte sich meiner Meinung nach dadurch auszeichnen, dass es natürlich effektiv, stark und allround-tauglich ist, aber auch ein gewisses Maß an Schwächen hat. Bei meiner Glaskanone habe ich eben verdammt viel rohen Schaden und kann dank Tarnung, Teleport und Movement passabel überleben. Dafür zahle ich aber den Preis in Form von geringerer Defensive und wenig Zustandsentfernung. Genau diesen Tradeoff vermisse ich bei PU-Builds etwas, sie haben guten Schaden, gute Deff, genug Tricks zur Neupositionierung usw.
Und bevor wieder solche Kommentare kommen: Nein, ich bin nicht sauer weil mich PU-Builds andauernd zerlegen. Ich würde behaupten, sogar ein recht ausgeglichenes Verhältnis von Siegen und Niederlagen gegen besagtes Build zu haben.
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)
Molch hat recht.
Macht euch nicht lächerlich. Wieso sollte ich ineffektiv spielen oder absichtlich schwache Builds spielen?
Das hat er so nicht gesagt aber Condi/Phant PU Kombo ist einfach sehr barrierefreies Gameplay.
Einfach zu spielen, passiv, sehr fehlertolerant und OP im 1vs1.
Auf jedem 1vs1 Server im PvP ist die Ability verboten was auch seinen Grund hat.
Stören mich diese Mesmer im PvP oder WvW? N bissl ja wenn nämlich einer meint dich über die halbe Map verfolgen zu müssen und dich dann mit seinem absoulten geilen “Skill und Gameplay” zu nerven. Vor allem da die meisten von denen nicht mal Mesmer spielen können. Die Phants machen den Job und er spielt halt Hide and Seek.
Ich bin seit je her shatter Mesmer – die drei wochen condi Ausnahme fürs video zeigen mehr als genug, dass einige Möglichkeiten auf dem Mesmer sehr sehr Anfänger freundlich und für erfahrnene Mesmer lächerlich OP sind.
15:40 vorspulen und den Text lessen – bereits seit Monaten Gegner der Perp, Rune
http://www.youtube.com/watch?v=xDXWRSKlQec
Dennoch kann jeder spielen was er will, allerdings sollte man mit diversen Builds oder Anwendungen die Herausforderungen anpassen bevor man sich als Gott erkennt.
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g
Stimmt wohl, dass sich hier die Shatter-Mesmer treffen xD, aber meiner Erfahrung nach komm man als mobile Bombe gut weg gegen PU-Mesmer.
Hatte schon öfter das Gefühl, dass ich den Gegner direkt mitshatter. Ich persönlich spiele sehr aggressiv im WvW roaming mit unsichtbar zum Gegner blinken und Fackel, Schwert 3 + direkte Ausweichrolle und F1 fallen die meisten Gegner auf mind. 25%. Gegen PU-Mesmer noch arkanen Diebstahl einpacken und es ist fast schon unmöglich zu verlieren, habe natürlich noch nicht gegen die “Superpros” gespielt. Aber eben die wollen PU ja nicht spielen, wer PU spielt gibt ja selbst zu kein Mesmerprofi zu sein.
Mich stört nur, dass alle Mesmer als Noobs dargestellt werden, das kratzt schon etwas am ego wenn man sich nach einer schönen Explosion die Finger entknotet. Wie andere Klassen gegen PUs (nicht) klar kommen weiß ich leider nicht.
Trotzdem find ich : Shatter>PU deswegen juckt mich nicht das PU Build sondern nur das Gemeckere darum.
[…]Aber eben die wollen PU ja nicht spielen, wer PU spielt gibt ja selbst zu kein Mesmerprofi zu sein.[..]
Schon eine leichte Frechheit, was du da gehauptest.
Wenn man also den stärksten Build seiner Klasse spielt ist, verliert man jegliches Wissen über diese Klasse?
Schonmal darüber nachgedacht, dass es meistens die Leute sind, die ihre Klasse beherrsche welche solche Builds entwickeln? Sobald diese Builds dann populär werden, werden sie kopiert und deshalb ist der Erfinder des Builds auf einmal ein Noob?
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Da hast du recht so hab ich das nicht gesehen und ich habe nicht genauer darüber nachgedacht. Was ich genauer meinte ist, dass viele die PU spielen selbst von sich sagen, dass sie den Mesmer nicht regelmäßig spielen und das Build ihnen sehr leicht fällt. Leichter als andere Builds. “Schwächere Builds” wie du alle anderen nennst werden eher von Leuten gespielt die sich genauer mit dem Mesmer beschäftigen, zumindest mein Erfahrungswerte. Natürlich gibt es auch sehr gute Spieler die PUs verwenden, allerdings sind sie im Verhältnis zu den Anfängern geringer als beim z.B. Shatterbuild, da PU den Anfängern größere Erfolgschancen bietet als manch anderes Build.
PS: ist es eig was persönliches? Du antwortest auf jeden meiner Posts sehr negativ. Wenn ich dir auf die Latschen trete tuts mir Leid, aber danke, dass du mich korrigiert.
Nein, es ist nicht persönliches – sollte so nicht rüberkommen.
Es nervt halt, dass einem permanent vorgeworfen wird, dass man “unfaire” oder “OP” oder “noob” Builds spielt, wenn man diese schon gespielt hat, als sie noch keine Meta waren.
Zudem gibt es in GW2 kein “OP” oder “Unfair”. In GW2 gibt es für alles einen Konter und falls er noch nicht bekannt ist, dann wird er schnell gefunden.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lustig ist das der PU Konter ein Phantasm Mesmer ist ^^.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Pu mesmer zu spielen ist recht dumm, weil du durch die traitline caos viele selbstbezogene traits wählst die dein überleben erleichtern. Mesmer ist eine der klasse die den luxus hat mit zerker stats im gruppenspiel zu überleben, weil wir schon so viele möglichkeiten haben zu überleben, sei es reichweite, stealths,ports unverwundbarkeit.
Für Pu gibt man die typischen vorteile die ein shatter mesmer haat ( und wieso es im tpvp der build ist auf ) boon rip, burst und seine utilitys ( ernsthaft soviele pu mesmer mit schleier die ihn nur für die boons von pu benutzen)
Ich habe gerade nach der Rune gesucht im Ah und war verwundert, dass es sowas gitb – Man muss schon daämlich genug sein, um an Konfusion zu verrecken, das zu umgehen ist nicht sonderlich schwer, BESONDERS nachdem die Konfusion um 50% genervt worden ist und daher sowieso fast keinen DMG mehr macht.
Ich habe diesen “PU-Build” auch noch nie benutzt und was bekomme ich jetzt? ’Nen Keks?
Aber sag doch mal einem Dieb er soll aufhören seine Unsichtbakeit zu benutzen, oder einem Krieger er soll keine 50k krits in Insi mehr machen, oder einem Wächter er soll nichtmehr tanken – Solange es kein wirkliches Klassenbalanching herrscht – und das tut es seit dme ersten “Patch” von Ante icht mehr wirklich – wird auch jeder den Vorteil seiner Klasse gnadenlos ausnutzen.
Btw: An dieser Stelle dürft ihr mir auch gerne mal verraten, was dieser PU Build im Detail sein soll? Ich höre und lese den Begriff zum ersten mal, weil ich etwas länger krankheitsbedingt inaktiv war… danke
Es ist eine Art von Build mit Prismatic Understanding (PU) (Prismatisches Verständnis, Trait 12 in Chaos), dass damit sehr viel Defensive bekommt. Gibt sowohl Condition- als auch Direktschadens-Versionen. In beiden Fällen sind es tarn-lastige Builds mit reichlich Schutz, Regeneration und Ägis.
Die Condi-Variante baut meist auf Zustände beim Töten von Klonen, Zepterblock usw. auf, Direktschaden wird oft als Phantasm-Build gespielt. Gibt natürlich auch Hybrid-Builds. Hier mal ne kleine Sammlung von Links:
Blackwater
Blackdevils Build
Osicats Build
Das Problem was ich mit dieser Art von Build habe, ist halt die hohe Fehlertoleranz in Kombination mit recht hohem Schaden. Wenn ich beim Shattern Mist baue bin ich einfach nur tot – bei PU retten dich die Segen und die Tarnung auch nach groben Schnitzern.
Dann noch die lächerliche Rune dazu (bei der Condi-Variante) und du kriegst quasi geschenkt noch mehr Schaden. Irgendwas kann man immer unterbrechen, und schwupp steht man fast permanent mit 8 Stacks Confusion da.
Die Kombination aus alldem ist es, die manchen Leuten (auch mir) sauer aufstößt.
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)
Das hier ist der lächerlich overpowerte PU-Condition Build. Wer damit im WvW alleine oder in Kleingruppen rumrennt oder sich in die Jumpingpuzzle Arena begibt, sollte sich schämen.
Und wer es schafft damit tatsächlich zu verlieren sollte aufhören GW2 zu spielen.
Also bin ich ein Noob, wenn ich mit dem Build gegen einen Gegner verliere, der einfach besser gespielt hat?
Du bist ziemlich realitätsfremd Blumpf.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Also ist der Entwickler eines OP Builds (Noob Build) ebenfalls ein Noob und sollte sich schämen wenn er das spielt? Früher nannte man das noch Skill, mittlerweile ist alles was einen tausend mal Verlieren lässt OP und derjenige ist dann ein Noob?
Achja da stimme ich zu: Rune der Ratlosigkeit ist nichts balanced.
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Also ist der Entwickler eines OP Builds (Noob Build) ebenfalls ein Noob und sollte sich schämen wenn er das spielt? Früher nannte man das noch Skill, mittlerweile ist alles was einen tausend mal Verlieren lässt OP und derjenige ist dann ein Noob?
Was sagt es über den Spieler aus , wenn er mit einem OP-Build 1000 mal gewinnt , obwohl er mit einem anderen Build wahrscheinlich verlieren würde?
Jeder soll so spielen wie man will, herausfordernd ist ein PU Spec aber sicherlich nicht.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Also ist der Entwickler eines OP Builds (Noob Build) ebenfalls ein Noob und sollte sich schämen wenn er das spielt? Früher nannte man das noch Skill, mittlerweile ist alles was einen tausend mal Verlieren lässt OP und derjenige ist dann ein Noob?
Was sagt es über den Spieler aus , wenn er mit einem OP-Build 1000 mal gewinnt , obwohl er mit einem anderen Build wahrscheinlich verlieren würde?
Jeder soll so spielen wie man will, herausfordernd ist ein PU Spec aber sicherlich nicht.
Das meinte ich nicht. Ich rede davon das wenn man 1000 mal gegen den gleichen Spieler verliert direkt gesagt wird sein Build ist OP.
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)
Jo das sehe ich so wie du , allerdings bin ich schon der Meinung das PU einen Schritt zu weit geht , zumindest die Möglichkeiten die dadurch entstehen .
Ich meine mehr Block als jeder Guardian ? Das passt nicht.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Dann benutzt aber auch das neue Heilsiegel nicht, das ist viel mehr op als PU.
Ich selber spiele ein 20/20/10/0/20 Confusion-Shatter-Stealth Build, und das ist schon hart genug. (ohne Perplexity Runen). Spiel zwar relativ selten den Mesmer, aber dieses Build nehm ich schon seit gut einem Jahr her.
Auch wenn ich es für ziemlichen Mist halte alle möglichen Mesmer, die PU nutzen anzuprangern und als “ehrlos” zu bezeichnen, habe ich mich seit geraumer Zeit schon von allein dazu entschlossen keine PU-Builds zu spielen.
Nicht, weil ich sage PU=n00bz l2play lttl bo0nz, sondern, weil ich andere spielweisen für viel spannender halte. Ein Phantasmmesmer, wie die meisten PU-Builds kann sein Potential nicht nur durch massenhaft Unsichtbarkeit komplett ausnutzen, sondern kann auch durch andere weisen einzelne Gegner um einiges effizienter zerlegen.
Das Build bzw. der Buildtyp von dem ich spreche ist der Lockdown, den der Mesmer, der weiß wie, mit hoher Präzision gegen seine Gegner verwenden kann. Dabei sind die wichtigsten Fähigkeiten:
- Ablenkung (F3)
- Magische Kugel (Pistole-5)
- Chaossturm (Stab 5)
- Siegel der Dominierung (Unterstützungsfähigkeit)
- Mantra der Ablenkung (Unterstützungsfähigkeit)
Sowie die Traits:
Nachhaltiger Schlag (Beherrschung II)
Betörend (Beherrschung 15)
Verwirrende Eingebungen (Beherrschung XII)
Ertragreiche Unterbrechung (Chaos VIII)
Chaotische Unterbrechung (Chaos XI)
Aus dieser Liste kann man sich nun ein witziges Build zusammenstellen, das einen höheren Spaßfaktor hat und auch ein spannenderes Gameplay liefert.
Der Hauptgrund, weswegen ich ein Lockdown build spiele ist, weil ich es liebe meine Gegner zu bestrafen, wenn sie dinge tun (Fähigkeiten wirken), die mir nicht in den Kram passen. Desweiteren hat es einen hohen Trollfaktor dem gegner die greade hochgestackte Stabilität wieder wegzunehmen und ihn weiter zu unterbrechen.
Einige Beispiele für Lockdownbuilds aus meiner Schmiede sind:
Version 1 (hoher Direktschaden, mittelstarke Rüstung, wenig Leben, hohe Strafe)
Version 2 (noch nicht getestet)
Version 3 (hoher Zustandsschaden, keine Stunbreaks, hohe Rüstung, mittelhohes Leben)
Wenn du schon so stark auf Unterbrechungen spielst, dann solltest du wirklich die rune der Ratlosigkeit einpacken. Damit bestrafst du deinen Gegner noch viel mehr, wenn er Fähigkeiten wirkt.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wenn du schon so stark auf Unterbrechungen spielst, dann solltest du wirklich die rune der Ratlosigkeit einpacken. Damit bestrafst du deinen Gegner noch viel mehr, wenn er Fähigkeiten wirkt.
Nutze ich aus Prinzip nicht :P
Überlegt euch mal warum die Leute sowas spielen.
Nicht nur weil es einfach ist sondern eben genau wegen sowas was hier abgeht.
Der Anreiz steigt doch noch viel mehr wenn man weiß das jeder 2. im Forum rumheult weil er gegen das Build verloren hat.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Also ich glaube die wenigsten spielen das Build aus dem Grund^^ Zumindest mir würde es in erster Linie ums Gewinnen gehen
Das sowieso……^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Moment mal..seit wann sollte ein Mesmer “ehrenhaft” spielen o.O? schon alleine das Wort Mesmer und ehrenhaft widersprechen sich.
ein Auszug aus der GW2-Wiki:
“Der Mesmer ist eine der drei Gelehrtenklassen. Er beherrscht die Kunst der Verführung und Ablenkung, und kann durch die Erzeugung von Illusionen und Phantasmen seine mangelnde physische Kraft wettmachen.
…”
Für den Mesmer ist es eine Ehre seinen Gegner in den Wahnsinn zu treiben <3
(solange es kein Ausnutzen eines Bugs ist, sollte doch jeder so spielen wie er möchte ^^ )
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente
All die Tücke und der Wahrnsinn bringen mir gar nichts, wenn mein Gegner das Build, das ich spiele nicht leiden kann und mit seinen vielen Mobility-Skills einfach abhaut.
Ich steh dann da rum und frage mich, wo denn der grade noch da gewesene Krieger, Dieb, Ingenieur, Waldäufer, Elementarmagier, Guardian oder sogar Nekromant oder Mesmer(Mesmer mit Stab laufen vor jedem Mesmer davon, ja) hin ist.
Deswegen habe ich Grund genug kein Build mit dem Trait Prismatic Understanding, oder mit der Rune der Perplexität zu basteln. Ich will kämpfen und den Leuten zeigen, was ich kann und nicht hinter ihnen hereiern und sie nicht einhohlen.
Unzwar weil sie anscheinend neidisch, uninformiert, spielschwach und planlos sind gegen solch eine Spielweise Strategien zu entwerfen.
Gibt leider keine Strategie dagegen. Das ist ja der Knackpunkt dran. Andere Mesmerbuilds können mit Klassenverständnis einigermaßen gekontert werden und sind richtig gespielt trotzdem noch stark.
Unzwar weil sie anscheinend neidisch, uninformiert, spielschwach und planlos sind gegen solch eine Spielweise Strategien zu entwerfen.
Gibt leider keine Strategie dagegen. Das ist ja der Knackpunkt dran. Andere Mesmerbuilds können mit Klassenverständnis einigermaßen gekontert werden und sind richtig gespielt trotzdem noch stark.
Das ist nicht richtig , kontern kannst du die schon . Nekro kann das easy , Dieb sollte das auch ganz gut hinbekommen , ein GS Phantasm Mesmer hat da auch leine Probleme.
Nichts desto trotz ist die Rune lame und das zugehörige PU Build auch.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Unter Kontern versteh ich aber Animationen ausweichen, wissen wann man bursten kann usw., nicht die passende Klasse spielen
Naja " Konterklasse " kommt nicht von dem Verständniss wann ich zu dodgen habe…..
Aber dann meinen wir ja im Grunde das selbe.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Lasst doch den Mesmer^^ es gibt auch PVE Spieler die sich darüber freuen das es endlich neue Möglichkeiten gibt. Spielt und lernt dass der Mesmer auch zu kontern ist.
Findet heraus wie. Es wird immer sehr gute Spieler geben die alles Herausholen.
Übrigens Danke ich hatte mir diese Möglichkeit noch nie angesehen spiele meinen auf Berserker. Werde mir aber jetzt endlich ein zweites Set Exotischer Rüstung und Schmuck besorgen und dieses Op verschriene build im PVE testen. ich weiß nicht im GW1 gab es solche Aktionen mit OP nicht. Da hatte ich mehrere Möglichkeiten gespeichert. Da musste ich Spielen lernen.
Wie oft haben mich andere Klassen umgehauen bis ich meinen Mesmer spielen konnte^^.
Gibt es leute, die kein PU spielen, weil es ihnen zu OP ist aber eigentlich Spaß machen würde? o.O
Ich dachte, die meißten hier wären so wie ich und finden es einfach langweilig zu spielen… :/
Ich kleines naives Dummerchen :>
Leute sehen wir die Sache doch mal realistisch.
Ich gebe zu ich spiele seit langem fast ausschliesslich Ele und kenn mich mit dem Mesmer kaum bis gar nicht aus und spiele in der Regel auch nicht PvP/WvW. Aber das Ganze hier bringt doch rein gar nichts.
OP oder nicht, an das Ehrgefühl der Spieler zu appellieren wird zu nichts führen. Gehen wir im folgenden davon aus das Build ist tatsächlich OP. Klar gibt es immer Spieler, die lieber mit einem Build spielen, welches dem Gegenspieler eine faire Chance zu gewinnen ermöglicht und gerade bessere Mesmer werden auch mit solchen keine Probleme haben zu gewinnen. Aber ich verstehe auch Molch und die weiteren Verfechter der Effizienz, welche das Beste aus ihren Klassen/Builds rausholen wollen, denn will den nicht jeder unterm Strich effizient spielen? Die logische Folgerung ist, das die effizientesten Builds immer sofort Scharen von Spieler anziehen. Und solange sie am laufenden Meter damit gewinnen, kann euer Aufruf noch so fair, gerechtfertigt oder was auch immer sein. Die Masse folgt den Siegerbuilds und für eure Fairness erntet ihr im besten Fall den Spott der PU Mesmer.
Nun was ist die Lösung des Problems? Jemand findet ein gutes Konterbuild? Möglich. Die naheliegendere Lösung ist jedoch, dass die im Dreck liegenden Massen vermehrt auch wieder beginnen Mesmer zu spielen, da sie auch den einfachen Weg gehen wollen und man so offensichtlich alle umnieten kann. Die Mesmeranzahl steigt an bis es Anet zu bunt wird und das Build in Grund und Boden generft wird. Anders wird sich die Sache nicht lösen.
Es gibt doch schon mehr als genug Konter Setups …… , und sein wir mal ehrlich wer sich von einem Blackwater/ Perplexity Build killen lässt ist selber schuld.
Es ist und bleibt ein konter Build , greifst du nicht an passiert dir nicht viel .
Und die Power Variante von Pu , da hat der Mesmer deutlich stärkere Builds.
Grundsätzlich finde ich das die on Death Traits überarbeitet werden sollten und Aegis durch Macht / Swiftness / Wut irgendwas ersetzt gehört .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
PU ist einfach zu passive und daher ist es langweilig. Doch es macht sicher Spaß mit Laggs, Alkohol und zwei gebrochenen Händen PU Builds zu spielen und trotzdem alles zu faceroflstompen. Das Problem hier ist es ist zu langsam und so lange der Gegner weiß das du ein PU Mesmer bist und er schlau ist, lässt er sich nicht auf 1v1s ein.
Einzigste Konter wären Klassen mit Boon Removal und High Instant dmg oder Condi Terror( somit Terror Necro und Shatter mesm), da PU ansonsten nicht zu schlagen ist.
Shatter Mesmer ist hart und hängt davon ab wie gut der PU Mesm ist, aber habe bis jetzt keinen guten getroffen. Necro hat es auch relativ easy wenn er es richtig macht. Dazu ist ein PU Mesm auch ziemlich langsam.Daher kann man Prima kiten.
Und bitte, Mesmer sind auch schon ehrenhaft genug wenn die in dieser Meta Mesmer spielen.Gibt so viel anderen Liebsche.
Trotz allem:
/sign
PU ist einfach zu passive und daher ist es langweilig. Doch es macht sicher Spaß mit Laggs, Alkohol und zwei gebrochenen Händen PU Builds zu spielen und trotzdem alles zu faceroflstompen. Das Problem hier ist es ist zu langsam und so lange der Gegner weiß das du ein PU Mesmer bist und er schlau ist, lässt er sich nicht auf 1v1s ein.
Einzigste Konter wären Klassen mit Boon Removal und High Instant dmg oder Condi Terror( somit Terror Necro und Shatter mesm), da PU ansonsten nicht zu schlagen ist.
Shatter Mesmer ist hart und hängt davon ab wie gut der PU Mesm ist, aber habe bis jetzt keinen guten getroffen. Necro hat es auch relativ easy wenn er es richtig macht. Dazu ist ein PU Mesm auch ziemlich langsam.Daher kann man Prima kiten.Und bitte, Mesmer sind auch schon ehrenhaft genug wenn die in dieser Meta Mesmer spielen.Gibt so viel anderen Liebsche.
Trotz allem:
/sign
Also sind alle Builds vom Mesmer die den PU Trait drin haben langweilig und ein sicherer win in jedem 1vs1 ? Ja das typische schwert pistole gs build ist sehr langweilig zu spielen und schwer zu besiegen wenn der Gegner nur halbwegs spielen kann, aber auf andere Builds die den trait drin haben trifft das sicher nicht zu. Wer doch der Meinung ist das ein einzelner Trait einem einen sicheren Sieg gibt und fast unbesiegbar ist, dem rate ich l2p. Ist nicht böse gemeint aber das ist völliger Schwachsinn.
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Benutze ein 30/30/10 celestial- Golem- GS/ S+T build mit Portal und Take root
I-win button? ok, mindpuck: Was passiert wenn ein Dhuumfire-Nekro gegen einen PU Mesmer kämpft?
PU ist einfach zu passive und daher ist es langweilig. Doch es macht sicher Spaß mit Laggs, Alkohol und zwei gebrochenen Händen PU Builds zu spielen und trotzdem alles zu faceroflstompen. Das Problem hier ist es ist zu langsam und so lange der Gegner weiß das du ein PU Mesmer bist und er schlau ist, lässt er sich nicht auf 1v1s ein.
Einzigste Konter wären Klassen mit Boon Removal und High Instant dmg oder Condi Terror( somit Terror Necro und Shatter mesm), da PU ansonsten nicht zu schlagen ist.
Shatter Mesmer ist hart und hängt davon ab wie gut der PU Mesm ist, aber habe bis jetzt keinen guten getroffen. Necro hat es auch relativ easy wenn er es richtig macht. Dazu ist ein PU Mesm auch ziemlich langsam.Daher kann man Prima kiten.Und bitte, Mesmer sind auch schon ehrenhaft genug wenn die in dieser Meta Mesmer spielen.Gibt so viel anderen Liebsche.
Trotz allem:
/signAlso sind alle Builds vom Mesmer die den PU Trait drin haben langweilig und ein sicherer win in jedem 1vs1 ? Ja das typische schwert pistole gs build ist sehr langweilig zu spielen und schwer zu besiegen wenn der Gegner nur halbwegs spielen kann, aber auf andere Builds die den trait drin haben trifft das sicher nicht zu. Wer doch der Meinung ist das ein einzelner Trait einem einen sicheren Sieg gibt und fast unbesiegbar ist, dem rate ich l2p. Ist nicht böse gemeint aber das ist völliger Schwachsinn.
lesen ist auch hart