[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hey, liebe Mesmer von Tyria! Ich begrüße Euch herzlich zu meinem neuen Thema im Mesmer-Forum!

Ja, ich habe mir einfach mal gedacht ich frage, ob der Mesmer Eure Erwartungen in GW2 erfüllt hat!

Als für mich feststand, dass der Mesmer in GW2 vertreten sein wird, machte mich das sehr Neugierig und ich glaube Ihr habt Euch da auch Eure eigenen Erwartungen und Vorstellungen vom Mesmer (der Super-duper-verwirrungs-klon-Klasse^^) gemacht!

Ich meine das so, ob ihr zufrieden damit seid wie er jetzt ist, oder, ob Ihr irgend etwas geändert hättet! (Zb. Andere Skills, generell das Gampleay, mehr Klone, etc…)

Ich finde es wird mal Zeit so einen “Feed-back” Thread zu erstellen (korrigiert mich, wenn es bereits so einen gibt, ich habe keinen gefunden), weil ich die Meinungen der Spieler zu einem Spiel, einer Klasse, oder irgend etwas sonst [Feedbacks und Verbesserungsvorschläge] sehr wichtig finde.

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema – Euren Meinungen!

Ich bitte Euch, in diesem Thread Eure Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Veränderungsvorschläge und natürlich was euch gefällt – am Mesmer zu posten!

Ich bedanke mich schon mal herzlichst und freue mich auf eure Kommentare!

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

  • Der Mesmer ist meiner Ansicht nach zu sehr auf den Schaden seiner Trugbilder angewiesen. Deshalb sollten Trugbilder etwas weniger; der Mesmer selbst dafür etwas mehr Schaden verursachen.
  • Klone hingegen sollten mehr Schaden verursachen (oder einen zusätzlichen Effekt erhalten).
    Vor allem, da sie Gegner auf Grund verschiedener Bugs die bereits in anderen Beiträgen thematisiert wurden, NICHT in die Irre führen.
  • Meiner Meinung nach sollte der Grundschaden von Winde des Chaos erhöht werden.
  • Gespenstige Heilung:
    (Eigenschaften)
    Ihr und Verbündete werdet um X% des von Euren Illusionen verursachten Schadens geheilt. Kritische Treffer Eurer Illusionen gewähren Euch und Verbündeten Regeneration.

.

Weitere Skill-Vorschläge, die teilweise aus meinem Klassenvorschlag Der Taschenspieler übernommen wurden:

  • Siegel der Geschwindigkeit:
    Siegel passiv: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Je länger die passive Fähigkeit andauert, desto schneller bewegt Ihr Euch.
    Siegel aktiv: Teleportiert Euch in die Richtung, in die Ihr Euch gerade bewegt. Bei Stillstand werdet Ihr automatisch nach hinten teleportiert. Die Reichweite beträgt dabei 600.
    Befreit gleichzeitig von Fesseln und bewegungshemmenden und betäubenden Effekten.
    20 Sekunden Abklingzeit
  • Siegel der Illusionen:
    Siegel passiv: Eure Illusionen lösen sich nicht nach dem Tod des Gegners auf, sondern bleiben zusätzliche 5 (?) Sekunden lang im Spiel.
    Siegel aktiv: Schickt Eure Illusionen auf Euer (neues) aktuelles Ziel.
    15 Sekunden Abklingzeit
  • Mantra der Klarsicht:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Ihr könnt 10 Sekunden lang unsichtbare Gegner erkennen.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mass-Sleep:
    Reichweite: 1200
    45 Sekunden Abklingzeit
    Versetzt Gegner (Reichweite 400) 5 Sekunden lang in Tiefschlaf.
    Der Effekt endet auch, sobald Gegner Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit erlitten haben.
  • Liquid-Metal:
    (Manipulation)
    Reichweite: 1200
    35 Sekunden Abklingzeit
    Verformt mittels Gedankenkraft die Waffen Eurer Gegner.
    Euer Gegner verursacht 5 Sekunden lang 50% weniger Schaden.
  • Beschwören: Doppelgänger:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Erschafft ein Spiegelbild Eures Gegners, dass15 Sekunden lang an Eurer Seite kämpft.
    Kann nicht auf Champions angewendet werden.
  • Geladener Schild:
    40 Sekunden Abklingzeit
    Umgibt Euch 6 Sekunden mit einem Schild aus elektrischer Energie, der Euch Schutz und Eile gewährt. Stellt im Verlauf von 6 Sekunden 30% Eurer maximalen Ausdauer wieder her.
    Nahe Feinde werden durch den Schild automatisch zurückgestoßen und erleiden 3 Sekunden lang Kühle.
  • Mächtiges Siegel der Illusionen (Elite):
    Siegel passiv: Erhöht die Ausdauer all Eurer Illusionen um 250% und erhöht den Schaden all Eurer Illusionen, sowie deren kritische Trefferchance um 15%.
    Erhöht zudem die maximale Anzahl Eurer Illusionen auf 4.
    Siegel aktiv: Beschwört sofort 4 Trugbilder
    45 Sekunden Abklingzeit
  • Moa-Verformung
    Verwandelt Euren Gegner sofort (!) 15 Sekunden lang in einen Moa-Vogel.
    Der Effekt endet auch, sobald der Gegner Schaden in Höhe von 25% Eurer maximalen Gesundheit erlitten hat.

.

Zusätzlich möchte ich noch txblossom.7604 zitieren, dessen Vorschlag ich wirklich großartig finde:

Vielleicht würde es ausreichen wenn einfach neue Waffen implementiert werden…..

Kleine Beispiele:

Spielkarten, für: Elementarmagier, Mesmer
Fächer, für: Elementarmagier, Mesmer, Nekro

Das die Karten(Tarotkartenähnliche Waffe) nicht impelentiert ist, ist äußerst komisch. Den es gibt Bilder (Guild Wars 2.com), bei dem die Mesmerin Karten in ihrer Hand hält.

Karten Waffe: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/wallpapers/Mesmer-Final-1680x1050.jpg

Dies war ja eigentlich der Grund wesshalb ich eigentlich Mesmer spielen wollte ….

mfg Arukeni

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Super Vorschlag! Ich finde auch, dass diese “Illusionen” und Klone keine Spieler mehr verwirren… Am Anfang war es noch schwer den eigentlichen Mesmer zu erkennen, nach ein bisschen Übung aber erkennt man ihn sehr sehr sehr leicht! Und wenn der Mesmer noch mit Stab rumläuft erkennt man ihn gleich an seiner Chaosrüstung, die um einen sehr deutlich herumschwirrt.

Ein weiterer Vorschlag wäre es von mir die Anzahl der Klone/Trugbilder zu erhöhen, um neue Möglichkeiten im Spiel zu erhalten! Entweder sollte man die Klone auf 5 erhöhen, oder den Mesmer ganz anders verändern, sodass er 20 Klone auf einmal erstellen kann^^ Klingt ziemlich übertrieben, aber ich habe heute mit meinem Beschwörer level 12 eine Quest (die grünen) gemacht (Menschen quests) und da musste ich Kommandantin Serentine töten, und auf einmal waren da 20 Illusionäre Verteidiger um sie herum! Das sah so gut aus und war eingentlich nicht so irritierend, wie man sich das vorstellt. Man könnte ja (was ich nicht so gut finde) alle 20 Klone so leuchten lassen, wie bei den Illusionen^^

Aber ja, den Vorschlag mit 5 Illusionen glaube ich ist mehr realistisch und würde neuen Schwung hereinbringen nach GW2

@Azathoth super Idee mit den 2 neuen Waffen! Wäre voll dafür!

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Wenn dir die Idee gefällt, „Spielkarten“ als Waffen zu benutzen, solltest du vielleicht mal einen Blick in meinen Klassenvorschlag werfen.

Neue Klasse: Der Taschenspieler

Über positive Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen.

Edit:

Ich war mir nicht sicher, ob das Anhängen der Arcane-Cards-Talente nicht vielleicht den Rahmen sprengen, und zu sehr vom eigentlichen Thema und vom Mesmer ablenken würden, und habe deshalb vorerst darauf verzichtet.

Bei Gefallen füge ich jedoch gerne die Arcane-Cards-Talent-Vorschläge mit an.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Ich glaube das lenkt zu sehr vom eigentlichen Thema "Der Mesmer" ab. Es geht hier um den Mesmer und nicht um eine "noch" nicht verfügbare Klasse! Trotzdem danke, ein paar Veränderungen und Meinungen von dir haben mir sehr gut gefallen und ich danke dir, dass du dir Zeit genommen hast das alles zu schreiben! Echt super Vorschläge!

Falls es jemanden interessiert was Azathoth für Vorschläge hat, verweise ich nochmal auf seinen Link --> https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Neue-Klasse-Der-Taschenspieler/first#post272887, aber bitte behalte deine Vorschläge vom Taschenspieler auf deinem Thread, denn das ist ein *ganz* verschiedenes Thema und hat fast gar nichts mit dem Mesmer zu tun, danke!

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was mich persönlich stört, ist das sich Klone und Trugbilder gegenseitig überschreiben.

Beispiel: Ich hab als Trait “Beim Ausweichen erschafft ihr einen Klon”
Wenn ich jetzt aber schon z.b. einen Klon und zwei Trugbilder habe, dann passiert es öfters mal dass der Ausweich-Klon ein Trugbild ersetzt, was ziemlich blöd ist, da so Schaden verloren geht.

Ich hätte es besser gefunden wenn der Mesmer z.b. maximal 1 Trugbild und 1 Klon haben kann, aber dafür immer wenn ein Klon entsteht, der Mesmer kurz 1/2 Sekunde unsichtbar wird.
Das würde es wesentlich verwirrender machen, da der Gegner einen aus dem Ziel verliert und dann wirklich erstmal schauen muss wer denn jetzt der echte Mesmer ist.

Quaggan mag eure Signatur

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Ich kann Blumpf nur zustimmen.

… immer wenn ein Klon entsteht, der Mesmer kurz 1/2 Sekunde unsichtbar wird.
Das würde es wesentlich verwirrender machen, da der Gegner einen aus dem Ziel verliert und dann wirklich erstmal schauen muss wer denn jetzt der echte Mesmer ist.

Finde diese Idee wirklich großartig!

Zusätzliche Vorschläge:

  • Chaosrüstung:
    Man sollte alle 3 Segen gleichzeitig und sofort nach Aktivierung der Chaosrüstung erhalten.
  • Chaossturm:
    Beim Betreten des Feldes sollte man alle 3 Segen gleichzeitig erhalten.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Holli.3241

Holli.3241

azathoth das ist verrückt der Mesmer ist jetzt schon die stärkste klasse im 1v1 und kann es auch leicht mit 2-5 Spielern aufnehmen was du da vorschlägst lässt ihn unbesiegbar werden … ich bin zufrieden nur ein schneller laufen siegel wäre nett

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Auf welche Vorschläge beziehst du dich?

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: AfghanistanBananistan.5038

AfghanistanBananistan.5038

Mesmer ist die stärkste 1 Vs 1 Klasse ? Nicht unbedingt. Kommt ganz auf die eigenen Skills an. Ein gut eingespielter Krieger kann einen Mesmer ebenso gut legen, wie ein eingespielter Mesmer einen Krieger legen kann. Solange man die Klone und Trugbilder als solche erkennen kann, hat man ein leichtes Spiel.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Also dass Mesmer die stärkste Pvp Klasse ist kann ich nicht bestätigen! Geh doch mal auf einen 1 vs 1 pvp Server, da sind zwar gute Mesmer, aber gegen einen guten Nekro oder Krieger… hat ein Mesmer fast keine Chance

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich meine das so, ob ihr zufrieden damit seid wie er jetzt ist, oder, ob Ihr irgend etwas geändert hättet! (Zb. Andere Skills, generell das Gampleay, mehr Klone, etc…)

Geht so… Der Schaden eines Mesmers ist derzeit einfach nur erbärmlich… es wäre toll wenn er wenigstens die Hälfte des Schadens eines Diebes machen würde aber so wie es im Moment ist, ist es einfach nur schwach -.-
Sobald man nichts reflektieren kann oder ziehen muss, ist ein Mesmer absolut nutzlos v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Generell finde ich den Mesmer weitgehend ausballanciert.

Nach wie vor fehlt dem Mesmer ein Siegel für mehr Bewegung wie etwa der Necromant Siegel der Heuschrecke – Necros haben weit mehr Lebens als Mesmer und da einen klaren Vorteil. Ganz zu schweigen von Waldläufern oder Dieben welche dazu auch noch höhere Rüstung haben und ebensolche Siegel.

Klar kann man mit Fokus Eile erzeugen das beschränkt den Mesmer aber leider nochmals, denn man ist nicht nur gezwungen den Fokus zu verwenden sondern man mus um das halbwegs effektiv nutzen zu können auch noch die Runen auf Eile einstellen was wesentliche Nachteile bringt.

Warum spielen mehr und mehr Leute nur noch Krieger? Weil die deutlich mehr Schaden machen und dazu viel Defense und auch noch Gruppensupport ^^

Deutlich merkt man das in den Dungeons . Oft werden Mesmer wenn überhaupt nur wegen Portal oder Zeitschleife mitgenommen … warum wohl ….

Im WvW selbiges: Kommander fragt den Mesmer eigentlich nur och ob er Portale setzt – wenn nicht biste Noob

Im WvW macht sich der Mangel an einem Siegel für permanente Bewegungsbeschleunigung dann wiederum dramatisch bemerkbar. Man rennt seiner Truppe nur lahm hinterher und Flucht vor Feinden um mindestens 20% schwerer … das kann nicht die Lösung sein oder?

Pein … ein netter Gedanke aber sollte auch aufgetragen werden wenn der Gegner nichts tut. Diese Zufalls-Sachen sind einfach mal schlecht.

Auch wenn mich die krieger hier Zerlegen: sinnvoll wäre ein Buff für alle Klassen und ein deutlicher Nerf der Krieger ^^

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Was mich persönlich stört, ist das sich Klone und Trugbilder gegenseitig überschreiben.

Beispiel: Ich hab als Trait “Beim Ausweichen erschafft ihr einen Klon”
Wenn ich jetzt aber schon z.b. einen Klon und zwei Trugbilder habe, dann passiert es öfters mal dass der Ausweich-Klon ein Trugbild ersetzt, was ziemlich blöd ist, da so Schaden verloren geht.

Trugbilder werden nicht von Klonen überschrieben, wenn du noch Klone draußen hast. Wenn du natürlich 3 Trugbilder aktiv hast, dann wird das älteste von deinem Ausweichklon überschrieben.

Siehe auch Spielmechanikbeschreibung: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Illusion

“A mesmer can maintain up to three illusions at a time, with the most recently created illusion replacing the oldest clone; phantasms are only replaced if there are no more clones.”

Man muss natürlich auch ein bisschen Überlegen während des Kampfes. Ansonsten könnte man ja fröhlich ausweichend Klone erzeugen, während 3 Duellanten auf den Gegner holzen – das wäre zu einfach.

So wie die Klon-Trugbild-Mechanik jetzt ist, finde ich sie ausreichend und auch gut gebalanced.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich fände es schön, wenn alle Illus (also Trugbilder und Klone) exakt die gleichen Bewegungen machen, die der echte Mesmer auführt und die selben Aktionen ausführt – sozusagen echte Spiegelbilder…. Dies sollte auch für Waffenwechsel, Schutz, Regenartion, Machterhalt, Downgrade und “angeschlagen” gelten. DANN wären die Gegner verwirrt. Hierzu währen sogar 10% pauschaler Damage-Nerv akzeptabel….

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Ich muss sagen das mir der Mesmer in GW1 wesentlich besser gefallen hat. Damals awr er wirklich noch ein Gefühls- und Gedankenmanipulator, heute ähnelt er eher einen Arkanmage….wenn man sich mal die Namen und die Funktionen der Skills ansieht in GW1 und im vergleich die Namen der Skills in GW2 erkennt man leicht das es eine fast komplett neue Klasse geworden ist. Ich vermisse vorallem das unterbrechen und den Degen illu Mesmer….Ich hoffe da kommt noch was Anet, das bisschenverwirrung, was sich im PvE sowieso nicht lohnt…nunja…Ich mein ich hab ja spaß an der Klasse, aber früher hatte ich einfach mehr Spaß.
http://www.guildwiki.de/wiki/Liste_der_Mesmerfertigkeiten GW1
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_Mesmerfertigkeiten GW2

Das mit den Karten und dem Fächer finde ich Klasse. Ich finde, wenn die Skills schon von den Waffen abhängen wäre es cool wenn es eine Waffe gäbe, die nur jeweils eine Klasse tragen kann, so wie z. B. der Mesmer den Fächer und der Ele “Elementarkarten” und der Guardian vielleicht sowas wie ein Großschild etc etc.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also ehrlich gesagt hatte ich am Anfang auch eine ganz andere Vorstellung von den Illusionen. Dachte da müsste man bestimmte Bedingungen treffen um sie zu töten, oder damit sie Schaden machen. Ich mein die machen ja jetzt einfach Schaden…wie der degen beim Mesmer in GW1, nur dass die Phantome in gw2 leichter zu “entfernen” sind. Confusion könnte vielleicht eine ähnliche Art Druck auf den Gegner machen, allerdings ist das halt noch etwas zu schwach im PvP denk ich. Oder man müsste sich mal mehr mit dem Zustand auseinander setzen^^

Der Unterbrechungs-Mesmer ist seit dem letzten update etwas interessanter geworden, allerdings immer noch so schwer zu spielen wie vorher, aufgrund der stability Mechanik.

Mir gefällt der neue Mesmer trotz einiger Mängel richtig gut. Man könnte sagen er hat mehr Action bekommen udn steht nicht nur auf einem Fleck, zaubert seine ….Zauber und dreht sich dabei oder so. fand das in GW1 nach ner Zeit eher net so spannend, deswegen hab ich da mehr Assa gespielt.
Was mir allerdings im Vergleich zu anderen GW2 Klassen beim Mesmer wirklich sehr gut gefällt, ist die Vielfalt an Traits. Es gibt einige wirklich interessante Optionen und man kann da gut ein paar Tage verbringen, bis man sich das passende ausgesucht hat.
Hab schon überlegt mal zum Ele zu wechseln, allerdings sind z.B. dort die Traits sowas von öde, dass mir die ganze Lust am Build bauen vergeht.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Mesmer den Anet seit GW1 haben wollte so ein Zwischending aus beiden ist. Da muss einfach noch ein Rapier im Stil von Mai aus dem Ätherklingen-Dungeon. Gab ja schon zu GW1 Wallpaper zum Mesmer mit so nem Ding^^

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Das einzige was wirklich fehlt is movement speed, selbst dass ist jedoch infight möglich.
Alle anderen Verbesserungen lassen den Mesmer overpowerd werden, da er bereits jetzt zu den zwei besten Klassen im 1on1 gehört und ebenfalls zu einer der besten Klassen im 1onX. Ein gut gespielter condition Ingi und ein gut gespielter Power Nekro sind die Mitstreiter im best 1on1 Slot, dadurch dass der Memser aber zeitgleich mit selbem specc auch gegen mehrer Klassen bestehen kann wird er automatisch, im gesamten, “besser” als diese. Somit ist er meiner Meinung nach, auf gleichem Skillniveau, eine der stärksten Klassen ingame.

Wer definitv keine Gefahr ist für ein Mesmer sind insbesondere Krieger. Ich hab das beim überfliegen irgendwo gelesen. In meinem nächsten Video kommt zufälligerweise eine Anzhal an Beweisen dafür.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

@ Vash
Mir ging es nicht um die Balance, da find ich den Mesmer auch top, aber um die eigentliche Idee die Lore und die History des Mesmers

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also dass Mesmer die stärkste Pvp Klasse ist kann ich nicht bestätigen!

Doch, ist er. Wenn du was anderes behauptest machst du dir etwas vor^^
Keine Klasse ist so mobil, burstfähig und dabei gleichzeitig so zäh

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

Sorry NitroApe, aber gegen Dieb hat man schonmal Null Chance, auch Nekro und Krieger sind weitaus stärker als Mesmer. Zuletzt haben mich wiederholt Krieger in Nullkommanix weggehauen trotz sehr viel Zähigkeit …

Messmer die stärkste Klasse im WvW? Also ne …

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Armenix:

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Eventuell musst du mal deine Skillung überdenken? Ich kann dir gerne Hilfestellung geben.
Mal vorab, Zähigkeit bringt gegen Krieger relativ wenig, da die meisten mit Verwundbarkeit um sich werfen. Jedenfalls jene die auf Schaden getrimmt sind.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

Ja Vash, nicht schlecht!
Bei mir ist die Luft jedoch etwas raus. Hatte schon zuletzt meine Skillung geändert, aufgrund der neuen Gegebenheiten durch die letzten Patches …

Trotzdem ist bei mir der Eindruck: der Mesmer ist nicht mehr so wie er war und andere Klassen haben extrem zugelegt

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry NitroApe, aber gegen Dieb hat man schonmal Null Chance, auch Nekro und Krieger sind weitaus stärker als Mesmer. Zuletzt haben mich wiederholt Krieger in Nullkommanix weggehauen trotz sehr viel Zähigkeit …

Messmer die stärkste Klasse im WvW? Also ne …

Wenn dich Krieger in Nullkommanix umhauen liegt das aber nicht an deren Skill, sondern dass du ihren Burst offensichtlich nicht vermieden hast

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

  • Der Mesmer ist meiner Ansicht nach zu sehr auf den Schaden seiner Trugbilder angewiesen. Deshalb sollten Trugbilder etwas weniger; der Mesmer selbst dafür etwas mehr Schaden verursachen.
  • Klone hingegen sollten mehr Schaden verursachen (oder einen zusätzlichen Effekt erhalten).
    Vor allem, da sie Gegner auf Grund verschiedener Bugs die bereits in anderen Beiträgen thematisiert wurden, NICHT in die Irre führen.
  • Meiner Meinung nach sollte der Grundschaden von Winde des Chaos erhöht werden.
  • Gespenstige Heilung:
    (Eigenschaften)
    Ihr und Verbündete werdet um X% des von Euren Illusionen verursachten Schadens geheilt. Kritische Treffer Eurer Illusionen gewähren Euch und Verbündeten Regeneration.

.

Weitere Skill-Vorschläge, die teilweise aus meinem Klassenvorschlag Der Taschenspieler übernommen wurden:

  • Siegel der Geschwindigkeit:
    Siegel passiv: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Je länger die passive Fähigkeit andauert, desto schneller bewegt Ihr Euch.
    Siegel aktiv: Teleportiert Euch in die Richtung, in die Ihr Euch gerade bewegt. Bei Stillstand werdet Ihr automatisch nach hinten teleportiert. Die Reichweite beträgt dabei 600.
    Befreit gleichzeitig von Fesseln und bewegungshemmenden und betäubenden Effekten.
    20 Sekunden Abklingzeit
  • Siegel der Illusionen:
    Siegel passiv: Eure Illusionen lösen sich nicht nach dem Tod des Gegners auf, sondern bleiben zusätzliche 5 (?) Sekunden lang im Spiel.
    Siegel aktiv: Schickt Eure Illusionen auf Euer (neues) aktuelles Ziel.
    15 Sekunden Abklingzeit
  • Mantra der Klarsicht:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Ihr könnt 10 Sekunden lang unsichtbare Gegner erkennen.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mass-Sleep:
    Reichweite: 1200
    45 Sekunden Abklingzeit
    Versetzt Gegner (Reichweite 400) 5 Sekunden lang in Tiefschlaf.
    Der Effekt endet auch, sobald Gegner Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit erlitten haben.
  • Liquid-Metal:
    (Manipulation)
    Reichweite: 1200
    35 Sekunden Abklingzeit
    Verformt mittels Gedankenkraft die Waffen Eurer Gegner.
    Euer Gegner verursacht 5 Sekunden lang 50% weniger Schaden.
  • Beschwören: Doppelgänger:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Erschafft ein Spiegelbild Eures Gegners, dass15 Sekunden lang an Eurer Seite kämpft.
    Kann nicht auf Champions angewendet werden.
  • Geladener Schild:
    40 Sekunden Abklingzeit
    Umgibt Euch 6 Sekunden mit einem Schild aus elektrischer Energie, der Euch Schutz und Eile gewährt. Stellt im Verlauf von 6 Sekunden 30% Eurer maximalen Ausdauer wieder her.
    Nahe Feinde werden durch den Schild automatisch zurückgestoßen und erleiden 3 Sekunden lang Kühle.
  • Mächtiges Siegel der Illusionen (Elite):
    Siegel passiv: Erhöht die Ausdauer all Eurer Illusionen um 250% und erhöht den Schaden all Eurer Illusionen, sowie deren kritische Trefferchance um 15%.
    Erhöht zudem die maximale Anzahl Eurer Illusionen auf 4.
    Siegel aktiv: Beschwört sofort 4 Trugbilder
    45 Sekunden Abklingzeit
  • Moa-Verformung
    Verwandelt Euren Gegner sofort (!) 15 Sekunden lang in einen Moa-Vogel.
    Der Effekt endet auch, sobald der Gegner Schaden in Höhe von 25% Eurer maximalen Gesundheit erlitten hat.

.

Zusätzlich möchte ich noch txblossom.7604 zitieren, dessen Vorschlag ich wirklich großartig finde:

Vielleicht würde es ausreichen wenn einfach neue Waffen implementiert werden…..

Kleine Beispiele:

Spielkarten, für: Elementarmagier, Mesmer
Fächer, für: Elementarmagier, Mesmer, Nekro

Das die Karten(Tarotkartenähnliche Waffe) nicht impelentiert ist, ist äußerst komisch. Den es gibt Bilder (Guild Wars 2.com), bei dem die Mesmerin Karten in ihrer Hand hält.

Karten Waffe: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/wallpapers/Mesmer-Final-1680x1050.jpg

Dies war ja eigentlich der Grund wesshalb ich eigentlich Mesmer spielen wollte ….

mfg Arukeni

Schöne Vorschläge, aber die stehen in keiner Balance und wären einfach nur OP^^.

Offizieller Stomper von Beast.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Ich weiß es noch nicht, war ein GW1 Mesmer Spieler und hab ihn in GW2 erst nach meinen Wächter und Waldi angefangen. Der Mesmer ist eine neue Klasse die nicht mehr mit seinem Vorgänger verglichen werden kann. Gegen Nekros hatte ich aber auch schon in GW 1 meine Müh und Not. Auch Assas und Krieger waren harte Gegner. Mir fehlt hier so was wie Rückschlag auf den Spieler nicht auf ein Feld das man verlassen kann. Da war der Spieler vorsichtiger. Aber ich werde den Mesmer auch hier zu meinen Haupt Charakter machen. Es folgen noch viele Updates und Änderungen. Etwas mehr Leben wär aber auch gut. War als Ele und Mönch Stopper im PVP unterwegs. Krieger sind immer gefährlich im 1 zu 1. Spiele den Mesmer hier auch wieder auf Schaden. So hoch wie möglich.
Aber wenn es um Wünsche geht.
Eine Illusion mehr die den Gegen angreift. So was wie ein schwacher Dieb. Der muss keinen Schaden machen nur Verkrüppeln oder zu Boden schleudern.
Rückschlag auf den Spieler, nicht als Kuppel.
Etwas mehr Leben.
Dann lasst sie doch alle den Krieger spielen. Ist halt einfach. Immer drauf. Hab den in GW1 nicht gespielt und werde den hier nicht spielen. Mag die Zauberklassen.

Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Nostalgie ist schön und gut aber GW2 ist nicht GW1. Ebenso ist es alles andere als einfach einen Kreiger gut zu spielen. Mein aktiver Twink ist Krieger und mit einem Krieger effektiv zu spielen ohne dabei zu sterben oder ein one trick pony zu sein ist mit das anspruchsvollste was GW2 zu bieten hat.

Eure Vorschläge sind alle schön manche auch super kreativ, aber sie sind leider fern von realen Wünschen. Der Mesmer ist einfach wahnsinnig stark, wenn ihr das nicht so empfindet liegt es “in Deckung geh” eher weniger am Mesmer ansich. Da wird dann eher eure Skillung euer Gear oder eure Waffenwahl die Ursache des Problems sein.
Der Mesmer HP Pool ist bereits zusammen mit Ingi und Ranger auf Platz 2.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Das ist etwas das mich sehr traurig macht meine Lieblingsklasse in GW1 war der Ritualist gefolgt vom Paragon. Klar kann man sagen das der Mesmer dem Ritu sehr ähnelt aber es ist nunmal nicht das selbe, alleine schon die Bewegugen und cast animationen des Ritu waren großartig die ganze Idee dahinter etc etc, Klone und Illusionen mit Geistern zu vergleichen ist auch etwas gewagt und das ist das einzigste das an den Ritu erinnert (ja evtl paar skills an Kana)
Ebenso der Wächter und der Paragon (wobei auch oft behauptet wird der Wächter wäre eine Art Ritu da er ja Geisterwaffen beschwört….dafuq) Klar die Rufe kommen sehr nahe und die Rüstung aber es fehlt hier auch einfach der individuelle style des Paragons, die animationen die lore dahinter die verbundenen augen der Speer, alles dinge die fehlen und für mich den ritu und den para cooler machen als den Guard und den Mesmer. Trotzdem spiele ich beide Klassen.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Laut anet ist ne neue Klasse das letzte auf ihrer Liste…deswegen weiß ich nicht wieso immer wieder darüber diskutiert wird.

Was Animationen und Eleganz angeht. Der Mesmer hatte einfach auch durch die Spielmechanik eine ganz andere Anmutung. Ruhig und präzise. GW2 ist eben durch das sich grenzenlose Bewegen und das Casten beim laufen viel dynamischer/action geladener. Man muss eben animationen haben, die auch beim gehen gut aussehen. Stell dir vor der Mesmer würde die altbekannt Drehung beim Schweben machen und dabei laufen…irgendwie nicht so elegant oder?^^
Und auch wenn ich die ganzen Animationen auch vermisse wie beim Assa oder Ritu. Nach Kampfeinstieg besonders im WvW denkst du nicht 1sek über deine Animation nach…oft bemerkt/sieht man sie garnicht

Der Mesmer ist jetzt eben ein harter Raumkrümmungs-Illusionist. Flink und Präzise auf seine Art. Und genau das gefällt mir an der Klasse.
Besonders gut finde ich auch die F1-4, die dir zu jeder Zeit Offensive und Defensive Möglichkeiten geben, unabhängig von deiner Skillung.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Mesmer weiter geht… Es kommen ja neue Skills im Laufe des Jahres, vielleicht gibt es dann den 25% Ges. Siegel und vielleicht neue Illusionen, oder was ganz anderes wäre echt cool

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Gibt einige schöne Anregungen im englischen Forum zu neuen skills die ich sehr gut finde:
z. B. : Ein feld, dass 10 sec hält und einem Gegner dann Schaden zufügt, wenn er einen Segen bekommt oder einen Zustand verteilt(bekommt evtl).

Ein skill um die Verwirrung zu verbessern und zwar indem man alle Stacks der verwirrung vom Gegner nimmt und für jeden Stack X schaden macht.
Dann wäre Verwirrung endlich mal im PvE anwendbar.

Meine Idee: Spiegel (Eliteskill) (eher pvp) nimm für 15 sec die Gestalt des Gegners an + Fähigkeiten.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Irgendwie komme ich mit dem Mesmer beim Lvln nicht so gut klar…. bin lv 24 und irgendwie bin ich wie gesagt nicht gut im Monster töten und Quests machen. Liegt das an mir o.o

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Danke für den Tipp! Komme jetzt beim Mesmer auch gut klar, dank deinen Tipps

Ich spiele Stab / Schwert / Fokus und bin jetzt nach fleißigen Basteln an meinen Traits PvE- tauglich geworden!

Was das PvP angeht, gibt es eh nicht so Probleme finde ich. Wie siehts bei Euch eigentlich so “PvP-mäßig” aus? Manche sagen ja, der Mesmer ist PvP unterpowert, was ich gar nicht verstehen kann, weil wenn man sich mit der Klasse auseinandersetzt kommt man gut klar. Doch trotzdem höre ich oft Aussagen wie: “Der Schaden ist einfach zu low”.

Wie findet ihr das? Kommt ihr gut im PvP klar? Würde mich interessieren schreibt doch mal bitte Eure Meinungen, mal schauen was da rauskommt^^

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Kaleecy.2130

Kaleecy.2130

Ich fände es cool wen der Mesmer Fächer tragen könnten.
Ich habe auch mal dazu Skills überlegt:

- Trügerisches Bild
fügt dem feind 785 schaden zu und unterbrecht seine attacken

- Illusioneres Chaos
erschafft 3 Illusionen die euch perfekt imitieren
(heilen, schaden,)

- Illusionere Masse
lasst eure Klone nochmal selbst einen Klon entstehen lassen ( das heisst das eure Klone eigene Illusionen enstehen lassen)

- Illusionerer Schmetterling
Lasst euch Schmetterlings Flügel wachsen ( bewegungsgeschwindigkeit wird um 50% erhöht)

- Schmerzhafte Erinnerung
macht euren Feind 15 Sekunden Benommen und fügt ihm schwächen, Blutung und
8x 400 Schaden zu

Das ist nur ein Vorschlag also bitte nicht so harte Kritik. Auch entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung ^^"

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Ninii.9241

Ninii.9241

Also ich finde der Mesmer ist im Prinzip etwas zu unterpowert. Meiner Meinung nach, ist er viel zu sehr an seine Klone angewiesen. Sicher sind die Klone die “Grundidee” der Klasse und Kennzeichnen diese, dennoch finde ich dass der Mesmer an sich etwas mehr Schaden machen könnte. Viele Mesmer die ich bis jetzt in PvP sah, schienen nur Illusionen zu casten und machten dadurch enormen Schaden. Diese Spielweise wirkte mir hingegen etwas zu simpel. Ich würde mir mehr Flexibilität wünschen. Natürlich wird es auch andere sehr gute Mesmer geben die genau Flexibilität beweisen, jedoch sah ich davon noch keinen :/

Mit Freundlichen Grüßen Nina

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Kaleecy.2130

Kaleecy.2130

Was ich auch schön fände wäre wen der Mesmer einen neuen Elite skill bekommt.
Zum Beispiel einer der die anzahl der Klone erhöht und du dann eben halt stat 3 sagen wir mal 6 oder 7 Klone beschwören kannst. Ich will damit sagen das der Mesmer jetzt heutzutage nicht/kaum mehr so viel verwirrt wie früher. Ich fände es schön wen man bei Eigenschaften auch noch etwas daran ändern kann das man stat 3 auch mal 4 Illusionen beschwören kann. Der Mesmer kann den Gegner kaum mehr verwirren. Das finde ich schade da das ja das Hauptziel dieser Klasse ist.

[Feedback Thread] Der Mesmer (+Verb. Vorschläge)

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Ich fände es cool wen der Mesmer Fächer tragen könnten.
Ich habe auch mal dazu Skills überlegt:

- Trügerisches Bild
fügt dem feind 785 schaden zu und unterbrecht seine attacken

- Illusioneres Chaos
erschafft 3 Illusionen die euch perfekt imitieren
(heilen, schaden,)

- Illusionere Masse
lasst eure Klone nochmal selbst einen Klon entstehen lassen ( das heisst das eure Klone eigene Illusionen enstehen lassen)

- Illusionerer Schmetterling
Lasst euch Schmetterlings Flügel wachsen ( bewegungsgeschwindigkeit wird um 50% erhöht)

- Schmerzhafte Erinnerung
macht euren Feind 15 Sekunden Benommen und fügt ihm schwächen, Blutung und
8x 400 Schaden zu

Das ist nur ein Vorschlag also bitte nicht so harte Kritik. Auch entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung ^^"

Super Idee. Vor allem, weil der Mesmer oft mit Fächern auf Bilder auftaucht. (Was mich irgendwie überrascht, denn die Waffe wurde nicht implementiert.

Attachments: