Feindliche Klone erzeugen

Feindliche Klone erzeugen

in Mesmer

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Moin,

nach dem letzten Patch war ich mit meinem Dieb im WvWvW und hab gegen einen Mesmer + Waldi gekämpft . Ein Faktor der erheblich zu meinem Sieg beigeführt hat war dass plötzlich ein Klon von meinem Dieb neben mir stand .

Dieser Klon hat mich selber auch verwirrt und ich hab mit einer Mesmerin aus meiner Gilde im spvp versucht einen Klon von meinem Dieb nachzuproduzieren. Dies gelang mir dann auch als ich den 3. Autoattack von ihrem Zepter mit meinem Daggerstorm reflektiert hab.

Da mir dieses erzeugen feindlicher Klone neu ist -und ich hab selber die meiste Zeit bis jetzt meinen Mesmer gespielt- wollt ich fragen ob euch ähnliches aufgefallen ist und ob es so gewollt ist .

10k hours and still a noob

Feindliche Klone erzeugen

in Mesmer

Posted by: Antipode.8934

Antipode.8934

In der Beschreibung von Dolchsturm steht, dass es Projektile reflektiert. Ein anderer Skill, der auch Projektil sein dürfte, müsste Spiegelklinge des Großschwertes sein.

Probier es aus! HF

Feindliche Klone erzeugen

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, als ich gestern im sPvP gewesen bin.

Spiele mit Zepter und der Wächter, gegen den ich gekämpft habe, hat dann mit Schild 5 sein “Schild der Absorption” eingesetzt hat ….. und plötzlich stand dann ein zweiter Wächter da.
Konnte nicht genau feststellen, was die Wächter-Illusion gemacht hat, aber nachdem der Wächter down war, ist die Illu, wie jede andere Illu auch, zerplatzt.

Ich gehe davon aus, dass, sobald ein illusionproduzierendes Geschoss reflektiert, absorbiert oder anderweitig umgelenkt wird, das Geschoss als gegnerisches Geschoss angesehen wird und produziert damit eine Illusion des Gegners. Davon “betroffen” sein sollten eigentlich nur der “Spiegelklinge”-Skill 2 auf dem Großschwert und der “Ätherklon”-Endangriff mit dem Zepter der Autoattack.

Feindliche Klone erzeugen

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Das könnte durchaus sein, mir ist was ähnliches im PvE aufgefallen:

Wenn man gegen Grawle kämpft (zb. Eisklammsund), die diese kaninchenköder werfen um würmer anzulocken, einen solchen Köder reflektiert, kämpft der Wurm der dann kommt für einen selbst =)

Wäre selbes Prinzip, denn sobald man ein Geschoss reflektiert, ist es wie wenn man selbst es abgefeuert hat. ich hab mit Reflexionswall des WÄchter und nem Feuerfeld eines befreundeten Eles dann sogar schon Kombofelder erzeugt ^^

Aber das muss ich jetzt unbedingt ma testen, das is ja geil wenn das so wär