Feindliche Klone erzeugen
In der Beschreibung von Dolchsturm steht, dass es Projektile reflektiert. Ein anderer Skill, der auch Projektil sein dürfte, müsste Spiegelklinge des Großschwertes sein.
Probier es aus! HF
Das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, als ich gestern im sPvP gewesen bin.
Spiele mit Zepter und der Wächter, gegen den ich gekämpft habe, hat dann mit Schild 5 sein “Schild der Absorption” eingesetzt hat ….. und plötzlich stand dann ein zweiter Wächter da.
Konnte nicht genau feststellen, was die Wächter-Illusion gemacht hat, aber nachdem der Wächter down war, ist die Illu, wie jede andere Illu auch, zerplatzt.
Ich gehe davon aus, dass, sobald ein illusionproduzierendes Geschoss reflektiert, absorbiert oder anderweitig umgelenkt wird, das Geschoss als gegnerisches Geschoss angesehen wird und produziert damit eine Illusion des Gegners. Davon “betroffen” sein sollten eigentlich nur der “Spiegelklinge”-Skill 2 auf dem Großschwert und der “Ätherklon”-Endangriff mit dem Zepter der Autoattack.
Das könnte durchaus sein, mir ist was ähnliches im PvE aufgefallen:
Wenn man gegen Grawle kämpft (zb. Eisklammsund), die diese kaninchenköder werfen um würmer anzulocken, einen solchen Köder reflektiert, kämpft der Wurm der dann kommt für einen selbst =)
Wäre selbes Prinzip, denn sobald man ein Geschoss reflektiert, ist es wie wenn man selbst es abgefeuert hat. ich hab mit Reflexionswall des WÄchter und nem Feuerfeld eines befreundeten Eles dann sogar schon Kombofelder erzeugt ^^
Aber das muss ich jetzt unbedingt ma testen, das is ja geil wenn das so wär