Frage zur Schadensreduktion

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hi Community,
meine Frage ist einfach gestellt, aber, wie ich denke, nicht so einfach beantwortet:

Ich habe meinen Mesmer mit relativ guten Mitteln zur Verteidigung ausgerüstet:

  • 2655 Rüstung (Ich meine, der Rüstungswert wird als Divisor für den angerichteten Schaden gewertet, bin mir aber nicht sicher)
  • Der Segen Schutz (-33% Schaden)
  • Trügerischer Verteidiger (-50% Schaden)
  • Illusionäre Verteidigung (-9% Schaden)

Ich glaube kaum, dass der schaden um die Summe der prozentualen Reduktionen gesenkt wird, denn das wären -92% Schaden.

mit dem Build stehe ich ziemlich sicher, und (Das hier ist keine Studie, also reicht ein Beispiel) ich habe eben im sPvP von einem Glasscanon-Dieb einen ca. 800er Backstab kassiert, also relativ wenig für nen Dieb.

Wisst ihr, wie die prozentuale Reduktion berechnet wird?

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also die einzigen INofs die ich hab sind schon ein wenig veraltet denk ich:

“4. Toughness/Zähigkeit VS Vitality/Vitalität

1 Zähigkeit veringert den Schaden um ~0,034%; 1 Vitalität erschafft 10 Lebenspunkte.
Ergo: 1.000 Zähigkeit = 34% Schadensreduktion; 1.000 Vitalität = 10.000 Lebenspunkte!

Anmerkung: Zähigkeit reduziert NUR physischen Schaden, KEINEN Zustandsschaden!
"
von der Seite:

http://www.guild-wars-2.net/klassenforen/3337-algorithmen-hinter-gw2.html

Deine Schadensreduktion wäre danach also schon alleine mit Schutz bei Ü100%,
was ja nich sein kann. Egal wie hoch man bufft, man bekommt immernoch Schaden.

Mein Tip wäre, sich mal gezielt von nem Bekannten im sPvP hauen zu lassen um mit den Zahlen zu vergleichen, wieviel er sonst so macht und wieviel du bekommst. Dann könnt man damit rechnen.

Ich tipp auf so ne Formel wie: (Schaden – (Rüstwert* 1/100*Level)) – Schutzbuff

Demnach müsste der Schaden an jmd ohne Rüssi enorm sein, aber man bedenkte was für Zahlen man bekommt wenn man ein Kaninchen aus der Fauna umhaut ;-)

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Jemand ohne Rüstung würde unbegrenzt hohen Schaden kassieren, da wie schon richtig angemerkt, durch die Rüstung dividiert wird. Deswegen hat man auch 916 Zähigkeit Basis. IDR werden solche Reduktionen multiplikativ verrechnet. Also:

Dieb kommt und würde gegen ein Ziel mit 2k Rüstung 4000 Schaden machen.
4000 × 2000/2655[deine höhere Rüstung] x 0.67[Schutz] x 0.5[iDef] x 0.91[Trait] = 900 Schaden.

Ausprobieren wird dir aber die genausten Ergebnisse liefern.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Das ganze wird nicht einfach stupide addiert.
1000 DMG Hit (ohne jegliche Reduktion) -zb. 4×20% Reduktion

1000 DMG
-20% 800 DMG
-20% 640 DMG
-20% 512 DMG
-20% ca. 410 DMG

Also werden die Reduktionen als einzelne “Lagen” Bewertet. Das wäre die einzig plausible Erklärung die mir einfiele. Außerdem hat Arenanet die selbe Methode in GW1 bei Blockchancen verwendet. So kann niemals ein Wert von 100% entstehen. Und je mehr verschiedene Reduktionsquellen manhat, ddesto weniger effizient wird die nächste.

A new adventure awaits us!

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blimm das ist genau das was ich mit multiplikativ meinte. 1000 × 0.8^4 = 410

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Nur hast dus unnötig kompliziert ausgedrückt :P
Das wusste ich, wollte es aber nochmal veranschaulichen

A new adventure awaits us!