Frostfires Turnier Mantra Bunker

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Hier möchte ich mein Bunkerbuild vorstellen welches ich auf meiner Mesmerin Ilona Frostfire dann und wann mal spiele.

Eigentlich wollte ich das Build nicht veröffentlichen, aber da es ohnehin im Kampf um den dritten Platz des guildnews cups (Think With Portals vs I D L) offengelegt wurde denke ich ich kann mir ebensogut noch etwas feedback dazu holen.

Das Build basiert – wie der Threadtitel schon sagt – auf Mantren.

Traits sind:

Duellieren: 10 VI
Inspiration: 30 IV X XII
Illusionen: 30 VI VII XI

Utillities:

Mantra der Erholung
Mantra der Schmerzen
Mantra der Konzentration
Mantra of Resolve (Deutscher Name kommt noch)

Elite:

Moa Morph oder Zeitschleife.

Waffen:

Stab/Schwert+Fokus

Ausrüstung:

Amulett des Schamanen
Mönchsrunen
Sigille des Lebens/der Energie

Durch das Laden jeder Mantra bekommt die Gruppe c.a 3.000 Lebenspunkte, hinzu kommt Heilung durch das Zerschmettern von Illusionen in Höhe von c.a 1.000 pro Illusion.
Jede verwendung der Mantra der Erholung entfernt einen Zustand, sowie die Mantra of Resolve.
Die Mantra der Schmerzen sollte durchgehend auf cooldown gehalten werden. Mantra der Konzentration sollte aussließlich zum Abdecken der doch relativ langen Castzeiten der Mantren verwendet werden.
Die Shatterskills sollten ohne rücksicht auf die anzahl der verfügbaren Illusionen verwendet werden. Je mehr je besser jedoch wird man als Bunker in einem Kampf in dem das Shattern nötig wird ohnehin nie genug Illusionen aktiv haben um einen relevanten Effekt zu erzielen.

Ich hoffe dieses Build findet euer Gefallen und eröffnet eventuell neue Wege für die verwendung des Mesmers außerhalb eines Shatter Builds.

Feedback erwünscht, soviel wie möglich!

A new adventure awaits us!

(Zuletzt bearbeitet am von Blimm.5028)

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

In Inspiration wirst Du aber wohl eher die X als die VII drin haben…?
Zumindest denk ich mal das Du keine Zepter-Skills verkürzen willst wenn Du kein Zepter nutzt.
Ansonsten ist das ziemlich genau das Build das ich mal in einem 5-Mesmer-Setup nutzen wollte… dachte an 2 typische Shatterer, 2 Bunker und einen Konfu-Mes.
(Nicht das ich denken würde das das ein total tolles Setup wäre… wenn das mal passiert ists ne reine Spaß-Aktion)

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich hab den letzten Inspirationstrait mal vor nem Monat oder so in Kombi mit Illu Persona trait ausprobiert…man bekommt da soweit ich noch weiß 2k heal, einmal sogesagt durch sich selber und einmal durch die Illu…wurde das geändert?

Damit hatte man auf jedenfall verdammt viel heal, noch mit den mantras gehts dann richtig los. Aber da ich eher ein PvE Build brauchte, viel das weg, weils echt nur in einer Gruppe funktioniert.

Noch ne Frage zum Fokus: Ist der optional oder haste mit dem bestimmte Taktiken? weil ich sonst immer Schwert/Fakel benutz

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Mit Fackel hast du zwar einen Stealth, aber im Stealth wird der Punkt neutralisiert. Fokus ist in Teaemfights einfach imba, wegen dem instant Pull. Außerdem kann man so wenn man selbst mal aus dem Kreis gedrängt wird die Neutralisierung verzögern/verhindern.
Beim Heal bei Shatter hab ich einfach mal erwartet, dass es klar ist, dass man selbst auch als Illusion beim shatter mitzählt. Deswegen shattere ich auch ohne Illusionen einfach drauf los wenn es mal kritisch werden sollte.
@Reason: Danke für die Korrektur, werde das gleich mal ändern.

A new adventure awaits us!

Frostfires Turnier Mantra Bunker

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ich sehe den Fokus auch als sehr, sehr starke Waffe an. Sogar egal mit welchem Build. Ich spiele zwar zu 99% die typische Shatter-GC, aber auch als ich den Konfu-Mes probiert habe war der Fokus immer mit dabei. (Hat übrigens nicht schlecht funktioniert mit Fackel+Zepter/Schwert+Fokus)
Heftiger Einzel-Targets bursten kann man mit Pistole oder Schwert in der Offhand, aber allein der Pull würde mir schon als Argument reichen den Fokus immer dabei zu haben. Sich selber Speed geben zu können sorgt natürlich ausserdem dafür das man schneller am nächsten Punkt mit kämpfen kann und somit die Portal-Dauer besser nutzt.