Gruppenbuilds für Mesmer

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich teste nun schon seit 2 Wochen rum und komme auf keinen grünen Zweig. Habe die letzten 2 Monate meinen Mesmer eher auf Soloaction getrimmt, jedoch will ich jetzt wieder mehr in Gruppen rumziehen und da machts mit einem Gruppenbuild viel mehr Spaß und vorallem auch mehr Sinn.
Vorab: Ich habe Ewigkeiten lang einen Ingi und Ele als Supporter gespielt, aber da jetzt der Mesmer mittlerweile mein neuer Main ist, würde ich gerne für diesen noch ein Gruppenbuild finden.
Mir ist auch bewusst, dass es je nach Gruppe Variationen geben muss.

Ich kenne auch die nützlichen Fertigkeiten des Mesmer. Nullfeld, Reaktion, Siegel der Inspiration, Nullfeld, Massenunsichtbarkeit, Schleier, Illusion des Lebens etc. Mein Problem sind die Traits. Habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie bin ich unzufrieden Es gibt so viele Möglichkeiten, finde ich. Aber ein richtiges Allrounderbuild habe ich bisher noch nicht gefunden.

Was spiele ich? WvWvW und im normalen PvE Dungeons und Fraktale.
Gruppengröße: Zerg (30+) und Kleingruppen 5 – 10.

Was würde ich gerne können? Einmal supporten, aber auch einigermaßen guten Schaden austeilen. Ob jetzt über Konfusion oder direkten Schaden ist mir eigentlich egal. Würde aber Zustandsschaden vorziehen.

Wie spielt ihr euren Mesmer in der Gruppe?

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich hab mir einen Allround-Build zusammengebastelt, hauptaugenmerk auf Schaden aber eben auch Gruppendienlich spielbar.

http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-06130700500510520517524-200310-200204-00-200208-1003

man kann die Traits dann auch so umlegen, das man mit Mantren AoE-Heilung rausdrückt (mit den 200 Heilkraft etwa so um 2,6k), Segen mit Shattern entfernt usw.

Spielen tu ich allerdings nur PvE (open World und Dungeons), daher kann ich dir leider nicht sagen inwiefern sich dieser Build auch im WvWvW und sPvP verwenden lässt.

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Ich spiele ein Ähnliches Build wie Albyr sehr gern in Gruppen. Der Beste dienst, den du einer Gruppe erweisen kannst ist den Dmg runter zu nehmen und dabei noch massiv Schaden auszuteilen
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-06130700500509507510524-200310-200204-00-250208-05
Ich spiele das Build mit Berserkerschmuck und einer Valkürenrüstung
(Kraft Präzision Krit. Schaden)
(Kraft Vitalität Krit. Schaden)

Wenn du bei gegnern bist, die Fehrnkämpfer sind setzt du das Fokus Trugbild erstmal (timing lernt man mit der Zeit) das machst du deswegen, weil die Fertigkeiten der Gegner dann 1. nicht auf die Gruppe kommen und 2. Reflektiert werden. (mit 30% mehr DMG!!)

Ja 30% mehr Dmg als der gegner anrichten würde. (Trait III unter Domination und der 25er unter Inspiration wirken auch beim Reflektieren von Geschossen beim Trugbild)

Ein anderes Build, dass ich sehr gerne spiele ist dieses
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-12000700500505516510524-200310-00-200410-250210-05
Bei diesem Build setzt man für die Reflektion die Reaktionsblase und verteilt Segen auf Verbündete mit dem Stab hierbei Spiele ich mit 4 Runen des Altruismus und 2 Runen des Wassers. (insgesamt +100 Heilkraft, +30% Segensdauer und bei Nutzung einer Heilfähigkeit 3 Stacks Macht)

MfG MeGa mesMa

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

0/0/20/30/20 mit Stab und Fokus/Schwert

Traits waren glaub ich, 3% weniger inc dmg, 20% Stab Ablingzeit, 20% Glamour CD, Glamour dauer, 20% Fokus CD und Projektile reflektieren, 3% Dmg pro Illusion, und der letzte Trait je nach Situation(Doppelte Abprallangriffe, Phantasm recharge)

Gear dann ne Mischung aus Power/Toughness/Precision

Utilities: Siegel zum Boons kopieren, Nullfeld, Reaktion, Zeitschleife.

Das Build bietet unendlich viel Survivability, da biste fast unsterblich xD, hast massig Reflects und Combofelder und fast 100% Uptime von Chaos Armor. Der Schaden ist halt nicht so toll, spiele das Build atm auf Power/Toughness/Healing und werd Healing wohl zu Gunsten von Precision aufgeben weil Healing beim Mesmer echt wenig bringt.
Läuft alles viel geschmeidiger als wenn ich mit meinem Shatterbuild in die Dungeons gehe.

Probiers mal aus, ist mein Standardbuild für Dungeons und Fraktale geworden.

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

mit Dwanya Runen nehme ich an?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Nubu, du spielst ja in “Jathres Team” und eure Videos gefallen mir sehr gut. Wie spielst du denn in der Gruppe?

Habe vorgestern den Glamour Mesmer ausprobiert. Der Schaden ist toll und die Kontrolle auch. Aber irgendwie noch nicht das richtige für mich. Vielleicht bin ich einfach ein Nahkampfmesmer bzw., ein hyperaktiver, der überall rumspringt, Gegner von Klippen zieht, Burst raushaut und sich wieder wegblinkt oder in stealth geht. Pseudo Mesmerdieb

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

mit Dwanya Runen nehme ich an?

Also falls du mich meinst:
Ja Dwayna Runen aber das ist eher Zufall weil die auf der Mhenlo Rüstung schon drauf waren und ich bisher zu faul/geizig war mir was besseres zu suchen.. Die Regeneration ist dank Trugbilder eigentlich relativ nutzlos. Denke die Runen mit +Boon Duration wären hier besser, davon gabs glaub ich 2 Stück die das als 2er Bonus hatten. Dazu Boonduration Bufffood und die restlichen Runen muss man dann mal sehen. Dann sollte man wirklich unsterblich sein :>

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

mit Dwanya Runen nehme ich an?

Also falls du mich meinst:
Ja Dwayna Runen aber das ist eher Zufall weil die auf der Mhenlo Rüstung schon drauf waren und ich bisher zu faul/geizig war mir was besseres zu suchen.. Die Regeneration ist dank Trugbilder eigentlich relativ nutzlos. Denke die Runen mit +Boon Duration wären hier besser, davon gabs glaub ich 2 Stück die das als 2er Bonus hatten. Dazu Boonduration Bufffood und die restlichen Runen muss man dann mal sehen. Dann sollte man wirklich unsterblich sein :>

Jo ich mein dich eigentllich gehts hier um den 6 Bonus bei Heal / Regeneration und somit Schutz auf 15 Sec CD. finde schon ganz passend für deinen Spec.
Monk und Wasser wären die Runen und dann nochmal seltene Wasser und du hast max. Boonduration.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Gruppenbuilds für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu, du spielst ja in “Jathres Team” und eure Videos gefallen mir sehr gut. Wie spielst du denn in der Gruppe?

Habe vorgestern den Glamour Mesmer ausprobiert. Der Schaden ist toll und die Kontrolle auch. Aber irgendwie noch nicht das richtige für mich. Vielleicht bin ich einfach ein Nahkampfmesmer bzw., ein hyperaktiver, der überall rumspringt, Gegner von Klippen zieht, Burst raushaut und sich wieder wegblinkt oder in stealth geht. Pseudo Mesmerdieb

Hi , freut mich das dir die Videos gefallen , ich gebe es gern an Jathres weiter.
Ich spiele Cofusion Bomber.

http://www.guildhead.com/skill-calc#mzmc0Mm9MMLbVoMLbVo0GG0xVamaVkq8070V7kGW

6 x Untoten Runen , Prec. Toughness Condition Damage Gear.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !