Interrupt Traits

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Liebe Community, und nichtganzsoliebes Arenanet.

Nachdem ich erfolgreich stun-mesmer im Turnier gespielt habe, versuchte ich vor ca 10 Minuten mal ein Interrupt Build zu spielen. Auch wenn mir bewusst war, dass das Unterbrechen in GW2 extrem schwer ist, wenn es sich nicht gerade um die Aufgeworfene Erde des Elementarmagiers handelt.
Dementsprechend habe ich mir ein Build gebaut, welches sämtliche Traits welche bei Unterbrechung auslösen enthält um diese zu testen und einen Elementarmagier gebeten mir zu helfen diese zu testen.
Ich habe ein Berserker Amulett und gelehrten Runen ausgerüstet, genau wie der Elementarmagier. Unterbrochen wurde mit Kraftsperre (Mantra der Ablenkung) da diese keinen Schaden verursacht und somit eine Verfälschung der Ergebnisse unterbindet.
Das ergebnis einer Unterbrechung: 200 (wtf?) Schaden und ein Paar Sekunden Verkrüppelung für den Magier und wenige Sekunden Aegis für mich. Dazu noch die 12 Stacks verwundbarkeit vom Daze.

Auch bei Wiederholung blieb es bei 200-250 Schaden. Segen und Zustand variierten, aber nun mal im ernst:

Warum landet ein Trait, welches bei extrem gut getimetem Einsatz von Skills mit hohem Cooldown einen einzelnen, zufälligen Segen verteilt im Großmeister Slot der Chaos Traitlinie, und warum sollte irgendein Spieler bei gesundem Menschenverstand ein Trait ausrüsten welches 200 Schaden unter Perfekten Umständen anrichtet?
Vielleicht mag meine Ansicht übertrieben sein, aber bei dem Anspruch welchen das Unterbrechen der meisten Fertigkeiten in GW2 stellt sollte der Schaden mindestens das zehnfache betragen!

Ein Unterbrechungsmesmer wäre unglaublich nützlich und gleichzeitig sehr Anspruchsvoll zu spielen. Aber das so ziemlich am schwersten zu spielende Build das in diesem Spiel möglich ist (reine Behauptung) belohnt den Nutzer mit effektiv nichts.
Einzig sinnvoll sind diese Effekte wenn ein Chaossturm eine ganze Gruppe von spielern mehrmals infoge unterbricht, und auch dann ist der Schaden einfach nutzlos. Eine weitere in seltenen Situationen verwertbare Idee wäre die kombination mit dem getraiteten Flächeneffekt von Ablenkung, aber auch hier ist der Cooldown und die Warscheinlichkeit, dass dabei mehr als ein Gegner unterbrochen wird lächerlich.

Bitte gebt uns einen Sinnvollen Interrupt Build, OP wäre es nicht, da es extrem schwer zu spielen wäre.

Meine Änderungsvorschläge:
Beherrschung Trait II: Schaden x10-20
Chaos Trait XI: verschmelzung mit VII und/ oder stiehlt Segen. dafür in Meister-Tier und ein neues Großmeister Trait einführen.

-Discuss-

A new adventure awaits us!

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Unterbrechen ist zweitrangig in diesem Spiel. Die Castzeiten sind meist ultra gering, mit dem delay quasi nur auf Vorahnung realisierbar. Und ein Build darauf auszulegen dies zu tun ist Verschwendung von Möglichkeiten.
Es ist sinnvoller vorzubeugen als zu interrupten. Wieso gibst du ein Stunbuild auf welches mehr oder weniger das selbe kann, verhindern von Aktionen.

Selbst wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gäbe ist das effektive anwenden von interrupts in Guild Wars 2 nur auf eine Hand voll skills gut machbar.

Ich für mein Teil empfehle dir, spiel ein build das leute umnietet dann brauchst auch nichts zu interrupten. Jede Mesmerskillung hat genug rupts mit oder ohne traits, vollkommen ausreichend für die vorhandene GW2 Mechanik.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Es geht hier darum, dass es Traits gibt die Unterbrechungen auf so lächerliche Weise buffen, dass die Trait slots verschwendet sind (niemand mit Hirn nimmt Beherrschung 2 mit, 200 dmg wenn man zufällig unterbricht…) Dazu kommt, dass, wie du gesagt hast, Unterbrechen eh sinnfrei ist, weil es dafür, wie wenig es bringt, viel zu schwer zu bewerkstelligen ist.
Demenstsprechend gehören Unterbrechungstraits entweder in den sinnvollen Bereich gebufft, oder mit etwas sinnvollem ersetzt.

Außerdem habe ich ein Bedürfnis nach anspruchsvollen Builds, welche man spielen können muss, und mit denen man nicht einfach reinrennt und umnietet.
Diesen Spielstil hab ich lange genug gespielt und ich finde etwas anderes hat auch ein Existenzrecht.
Also, wenn schon nicht Interrupt Traits buffen, dann wenigstens mehr noob-buff Traits einbauen. Alles ist besser als das, was uns da vorgesetzt wird.

Edit: Übrigens habe ich das stunbuild nicht aufgegeben, in einem Projekt meines Teams im Aufbau namens “Break The Meta” arbeiten wir gerade an einem Stunway tPvP Team. Darin auch ein Stun-Mesmer wie ich ihn entworfen habe.

A new adventure awaits us!

(Zuletzt bearbeitet am von Blimm.5028)

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Wheee! Sollten gewisse Gerüchte wahr sein, muss man sich die Frage stellen: “Hat A-Net diesen Thread gelesen?”

Sollte alles so geändert werden wie man munkelt werden alle meine Wünsche an die interrupt Traits zu 500% (;)) erfüllt!

A new adventure awaits us!

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Wenns wahr ist, will Anet wohl wirklich nen Interruptmesmer sehen.

Aber ich frag mich halt wie nützlich der va. in engen Grpfights sein wird, da isses dann nochmal ordentlich schwerer nen Cast zu erkennen.

Dazu kommt, dass ein Build der wirklich aufs Interrupten ausgelegt ist, sonst wohl eher net so doll sein wird, da man ja dann eigentlich 30 Pkt in Chaos, mind. 10 in Donination, dann vermutl noch die üblichen 20 in Duelling stecken muss und man dann nurnoch 10 Pkt übrig hat. Da wären mir die 1k Dmg und bissl CC irgendwie net wert.

Wird der DMG durch Interrupt auf 1k angehoben (500% v. 200) dann ist das zwar nett, aber mehr auch net. Ok, mit Glück bekommt man bei nem Shatterbuild der mit f1 und f3 arbeitet noch mehr DMG raus…aber ob das sein muss.

Bin trotzdem aufn 25. gespannt (v.a. weils dann interessant wird, was wirklich kommt xd).

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ja, die leaks hab ich auch hier gefunden: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1gr1nh/skill_traits_patch_notesleakedunconfirmed/

Also gut möglich dass das Interrupten bald stärker wird. Wobei du genausogut im 1vs1 einen Mesmer so spielen kannst, dass du den Gegner stunnst, ihm grossen Schaden reinhaust, ihn in nen Moa verwandelst, wieder stunnst usw… Damit der Mesmer aber nicht zur brutalen Stunning-Machine wird – gibt es für die anderen Klassen ja etwas mehr Stunbreaker. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde die Aussicht auf 25 Stacks might dauerhaft viel viel interesanter als die 500% .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !