Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Also, ich hab mir so meine Gedanken über die Massenunsichtbarkeit gemacht. In Dungeons ist sie mMn wohl eher nicht hilfreich. Im pvp vielleicht. Spiele ich zu selten. Aber da sie eine 1200 Reichweite hat, denk ich, dass Anet sie besonders für das wvw erdacht hat. Dort finden die Kämpfe schließlich auf großen Raum statt. Allerdings wofür soll sie genau da sein? Für eine Flucht wohl kaum. Solche Fähigkeiten habe meist einen stun breaker und keine lange castzeit, so wie Schattenschritt beim Dieb oder Lockvogel. Bei Massenunsichtbarkeit wird jeder Gegner durch einen alles überschallenden schrillen Ton, den wahrscheinlich alle Spieler selbst auf anderen Karten noch hören, gewarnt. Der dazugehörige Mesmer ist durch eine der auffälligsten Animationen im Spiel auch kinderleicht von jedem auf der Karte auszumachen und in fast 2 sek. castzeit ist meist genug Zeit zum unterbrechen (am besten ist es wohl man wirkt Massenunsichtbarkeit wenn man selber unsichtbar ist). Also für die Flucht sind viele Hilfsfertigkeiten anderer Klassen um Längen besser als diese Elitefertigkeit des Mesmers. Allein Elexier-S beim Ingi. 3 sek. unverwundbar + 5 sek. Tarnung, kurze castzeit und fast hälfte cd.
Also für mich macht es so den Anschein, als wäre Massenunsichtbarkeit vielleicht offensiv erdacht worden. Wo alle Gegner vorher gewarnt werden müssten. Um das drohende Unheil noch abwenden zu können muss der Mesmer dabei leicht zu erkennen sein und es muss genug Zeit geben, ihn doch noch unterbrechen zu können. Aber ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich so mächtig ist? Klar, einige Gegner werden unsichtbar, können Fähigkeiten unsichtbar wirken und falls nötig sich auch zurückziehen. Mag sein, dass der Warnton hier für die eigenen Leute auch hilfreich ist. Also ich hab das bis jetzt jedoch noch nicht in der Art mitbekommen. Effektiv scheint es somit nicht zu sein. Was effektiv ist wird von guten Gilden mMn auch angewendet. Vielleicht sollte man die castzeit ja reduzieren.
Wie schon gesagt, weiß nicht wie das im pvp aussieht.

Waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu.Würde mich freuen zu hören, was andere darüber denken. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe. Wirklich schlecht finde ich sie ja nicht.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Wie jeder AoE nur 5 Ziele max – schade aber eher up als op

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Massenunsichtbarkeit macht halt was sie soll, nämlich unsichtbar. Kreativität ist beim Einsatz gefragt. Defensiv wie offensiv eine feine Sache. Im Tpvp bevorzuge ich den Moa, aber im wvw ganz klar die Unsichtbarkeit. Vor allem in Kombi mit Port-Skills ist das sehr effektiv. Und von wegen leicht zu unterbrechen: Der Mesmer hat ja durchaus Zugriff auf Unverwundbarkeit und Interrupt-Skills. Stellt also kein Problem dar.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Es werden übrigens 10 Spieler unsichtbar.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Wär mir sehr neu, AoE’s treffen eigentlich alle nur 5 Ziele. Wie verhält sich das mit Pets? Eigenständige Unsichtbarkeit (dann so evt 10 Ziele) oder werden die unsichtbar wenn der Ranger o.ä. es ist?

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

kann von hier net aufs wiki :P blocked ^^’’ und was is mit TW? gibts noch andere 10 ziele aoes? :o

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mass Invisibility affects a maximum of 10 allies, including yourself.

TW hat nur 5 Ziele.
Die letzten AoEs mit 10 Ziele wurden am 15.10.2013 entfernt – soweit ich weiß.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

warscheinlich 10 ziele falls man mit 4 waldis in ner gruppe ist?

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was hat ein Waldi damit zu tun?

Du triffst mit Massenunsichtbarkeit 10 Ziele dh.:

1. du
2. bis 10. 9 Verbündete mit Gruppe > Nähe > Spieler > NPC

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Ich meine die Überlegung dahinter war, dass man mit dem Skill zu 5. wo durchrennen kann, da Waldis aber halt zu 2t sind – tja ^^

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

lies doch

Priorität:
1. Gruppe
2. Verbündete
3. NPCs

wobei bei 2. und 3. gilt dass die 5 die am nächsten stehen das bekommen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Mass invis ist eine der besten Flucht skills für Gruppenspiele.
Sie ist in der Bewegung möglich und hält sehr lange.

Auch solo sehr stark da es diene Illus ebenso stealthed, daher gibt es einen optischen reset wenn jemand gegen dich kämpft, Ein single stealth is leicht zu entschlüsseln. Wenn du aber mit 3 Illus in Stealth gehst und ohne typische Bewegungen wieder zeitgliech mit diesen auftauchst bist du erstmal nicht zu lokalisieren.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Mass invis kommt aber trotzdem greade im WvW bei welten nicht an die Macht von TW dran.

Ich gehe jetzt einfach mal von den Typischen WvW Situationen aus, also Zergs und Smallscale. Single Roaming ist eher tPvP mMn.

Mass Invis Trifft 10 Personen, ist also schon einmal komplett nutzlos wenn man eben mal mehr als 10 Personen hat, was schnell der Fall ist und dann benutzt man Schleier, da hat man diese Probleme nicht.

Und auch im Smallscale wird man immer Schleier benutzen, sollte man sich unbedingt unsichtbar machen wollen aus dem einfachen Grund, dass man für Mass Invi einer der mit abstand stärksten Ultis im Spiel opfert und das ist TW, wo man mit Schleier eine gute Alternative hat.
(Nur kurz als Erläuterung: TW 5 Personen Schnelligkeit und das Wichtigste nen extrem großes und lang bestehendes Etherfeld in einem Zergfight ist das ding mehr als Gold wert)

Mass Invi ist an sich nicht schlecht und hat sicher auch in VEREINZELTEN Situationen seine Berechtigung, wird durch die Alternative Schleier und die extrem starke TW aber komplett verdrängt.

[SM]Midius Millersund

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Das Ding schieb ich nochmal an ^^

Masseninvis in Kombination mit Schleier und geskillter Tarnungfertigkeit – das ganze auf ’ner Lyssa Rune ist die perfekte Vorbereitung für Zerg vs Zerg o.ä. Situationen. Besser & einfacher für nen Public Raid gehts kaum ^^.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

sollte doch jeder das nehmen, was er bevorzugt und mit dem er besser klar kommt, hab zu 95% der spielzeit meines mesmers im wvw massinvis drin und nehm tw nur für golem aktionen rein, die ich eh sehr selten mit meinem mesmer unterstütze

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Schleier ist für den Überraschungsmoment ganz okay, aber im Small Scale ist Massenunsichtbarkeit in jeder Hinsicht besser:
Länger Unsichtbar,
Man muss nirgendwo durchlaufen kann also an verschiedenen Punkten verteilt stehen,
Mehr einsatz möglich keiten zB rezzen, stompen oder Spieler bei der Flucht verhelfen.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Ich bevorzuge die Massinvi vor der Zeitschleife, weil man 10 statt 5 Ziele trifft und grade, wie schon erwähnt, man auch im solo seine Illus stealthen kann und so nicht sofort ausfindig gemacht wird. Wenn man das mit einem weiteren stealth verbindet bleibt man länger als seine Illus unsichtbar und kann das für einen Überraschungseffekt nutzen (offensiv/defensiv). Zum Unterbrechen: mir wurde der Skill noch nie unterbrochen im WvW, man muss ihn halt nur vorsichtig nutzen und bisschen aufpassen wo z.B. die ach so tollen Hammer-Krieger durch die Gegend hopsen oder man nutzt F4. Und wenn der Zerg aus 50 Leuten besteht und man stealtht 10 davon… 20% des Zergs mit einem Skill stealthen mit einem so kurzen CD, finde ich schon sehr geil. Schleier nehme ich nur rein, wenn wirklich unbedingt gebraucht oder explizit gefordert. Außerdem hält Masseninvi länger als der Schleier.

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

hab mal einen Mesmer Trupp von 18 Mann/Frau auf den Grenzlanden geleadet und hab jedem gesagt er soll Massenunsichtbarkeit mitnehmen, einige waren über 1min getarnt, dass hat richtig reingehauen, konnten wunderbar sneaken sowie abhauen.

Unterschätzt niemals die Massenunsichtbarkeit!

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: Donmathei.6209

Donmathei.6209

Haben sich ja schon einige in die gleiche Richtung geäußert, aber ich mags nochmal unterstreichen:
Massinvi ist im Smallscale ganz großes Tennis. Offensiv, wie defensiv. Schleier ist eher für Zergs und ersetzt Massinvi auch dort nicht, sondern ergänzt es vielleicht.
Allein der Targetloss rettet deiner Gruppe oft die letzten paar HP.
Wenn du Angst hast den Cast nicht durchzukriegen druck vorher F4 oder Lockvogel.

Das MI im PVE nutzlos ist mag ich auch nicht unterschreiben. Zumindest nicht, wenn man inner Inni mal ganz gerne Trash skipt.

My 2 cent

Peyote Ivy / Mesmerin [MS] – Kodash