Mesmer GS + S/P

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hallo erstmal.

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe jetzt schon soviel verschiedene Builds ausprobiert aber irgentwie finde ich kein Zweig.

Ich spiele den Mesmer mit GS + S/P
Habe Berserker Rüstung mit 5 Runen des Mesmers und 1 der Rata Sum.
Auf mein Großschwert habe ich das Sigil der Blutgier, auf meinem Schwert das Sigil der Luft und auf meiner Pistole ein Sigil was mir 50% meiner Ausdauer wieder gibt sobald ich zu dieser Waffe wechsel.
Schmuckteile habe ich 3. Bersi Teile und 2. Walküre Teile.

Meine Traits sind 20/20/0/0/30

Jetzt zu meinem Problem, ich sehe sehr viel Mesmer die ein Mörder dmg raus hauen mit der gleichen Waffenwahl wie ich, ich im vergleich mache öfters nur ganz wenig schaden.

Kann mir einer ein Tipp geben wie ich am besten Skillen soll für diese Waffenkombo ?

Am besten wäre ein Build mit beschreibung was für Runen+Sigile und welche Rüstung.

Aso, es geht mir nicht um sPvP sondern um Open PvP/WvW und 1vs1.

Wäre echt toll wenn mir da ein erfahren helfen könnte.

Ich weiß eigentlich alles über den Mesmer, aber nach 6-7 Monaten Pause fühlt sich irgentwas anders an.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du könntest das Trug-Build spielen. Hauptsächlich für den Zerg vs Zerg im WvW nützlich, da deine Trugbilder ziemlich viel Leben haben + Vergeltung. Heisst es wird lustig wenn die Schaden bekommen. Gleichzeitig verteilen die Regeneration an die Umstehenden und sowohl der Berserker als auch der Pistolenschütze greifen mehrmals an bei hoher Critchance dank Wut. Und so ein Berserker der durch nen Zerg mit Wut durchwirbelt trifft da so einiges.

Dazu dann noch Nullfeld + Reaktionskuppel als AOE Effekte zum eigenen Zerg supporten.

http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsaRl0zaoHVzqGaNJxZGMP6oFQShqTdJF4O3A-jwxAYLioRyyiGpCAJvioxW1KiGruGT7SEVLFQEjBA-e

Im 1v1 wirst du damit aber nicht so gut dastehen. Zumindest 1 Stunbreaker wäre dort angebracht. Z. B. Lockvogel oder Augenschlag. Je nachdem was du also machst, wirst du paar der Utility Skills austauschen müssen.
Was im 1v1 auch ganz lustig ist, ist der Illusionäre Verteidiger der die Hälfte des Schadens auf sich nimmt. Wenn der 220% Lebenspunkte hat, sowie Vergeltung, dann kann das auch extrem hässlich für den Gegner werden. Könntest z.b. statt der Reaktionskuppel reinpacken.

Runen und Sigille sind eigentlich selbsterklärend. Da gehts einfach nur darum den Schaden raufzupushen. Sigill des Feuers mit der AOE Explosion ist auch für Zerg vs Zerg gedacht.

Problem bei dem ganzen: Keine Zähigkeit, direkter Schaden haut ziemlich rein, also immer schön auf Distanz bleiben. Allerdings hast du 19.000 Life, da bißchen Vitalität auf den Schmuckstücken, den Göttlichkeitsrunen und den Punkte bei Inspiration dabei ist. Göttlichkeitsrunen sind zudem auchnoch teuer.

Kurzfassung:
Pro: Trugbilder machen +30% Schaden und haben Wut, Vergeltung, Regeneration und machen Bluten bei Crits. Zudem machen deine Angriffe auch ziemlich viel Schaden. Du nutzt dem Zerg was.
Kontra: Du bist ne ziemliche Glaskanone, hast keine Stunbreaker oder ähnliches und Runen sind teuer im Einkauf.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ok, ich habe mich doch anders entschieden, werde Stab und GS spielen, muss nur passende Runen + Sigile finden.

Habt ihr da ein Tipp ?
Wenns geht keine Göttkichkeit da ich mir diese zwar leisten kann aber mir viel zu teuer sind.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Sigill behindern sich gegenseitig, du kannst nur ein einziges Sigill nehmen, dass einen CD hat.

Und Phantasm Builds sind im 1n1 fast nicht zu schlagen. Wie erwähnt muss man halt ein paar Utilitys (und wenn genug Zeit, auch Waffen) wechseln.

Als “Rune” taugt die Rubinkugel immer was.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Mach auf GS und Schwert die überlegene Rune des Kampfes – bei Waffenwechsel stackt Macht und damit direkter und Zustands-Schaden. Auf die Pistole passt z.B. ein überlegenes Sigill der verdammnis mit 5 Sekunden Gift pro Schuss…da wirst du im Kampf-verlauf immer gefährlicher (je länger er dauert, halt oft Waffen wechseln) – vergiß dabei GS-2 nicht und deine Felder – ich hab auch länger rumprobniert und bin dann auch bei GS und Stab gelandet – beide mit dem o.g. Macht-Sigill.

Hatte vor den Göttlichkeits-Runen auf der Rüstung die Rune der Untoten 6/6 genommen und auf dem Wasseratmer irgendwas mit Kraft – das hilft unter Wasser auch ganz gut :-) schreib mich einfach ingame an, falls du mehr wissen möchtest

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwzKq3UTmGa9ICqHYH49dkU0asWJF82FC-ToAg0E4owxhjBHJO2aGfsgY/B

So laufe ich rum. Nur mit nem Fokus statt der Pistole. Und ja, das haut einen immensen Schaden raus. Wenn Du noch Bufffood nutzt und weiter optimieren magst, schau Dir die Videos von Vash an (ist hier sticky im Fred). Da ich nämlich fast nur tpvp spiele bin ich zu faul für meine seltenen wvw-Ausflüge was zu ändern.
Das wichtigste ist die Spielweise und zu wissen was man am besten tun sollte!
Gegner die sich von Dir treffen lassen fallen eigentlich instant um mit der typischen Burstkombo.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Meine Traits sind 20/20/0/0/30

Jetzt zu meinem Problem, ich sehe sehr viel Mesmer die ein Mörder dmg raus hauen mit der gleichen Waffenwahl wie ich, ich im vergleich mache öfters nur ganz wenig schaden.

Hey,

deine “Fehler” sind:
-die Runen pushen nicht so gut wie andere deine offensiven Möglichkeiten
-du gehst auf Blutgier (Stärke) – dieser Stat is beim Mesmer nicht so wichtig wie Präzision (Kritchance) – ab 3000 Attack hast du das “softcap” erreicht.
-Luftsiegel macht weniger DMG wie das Feuersiegel – austauschen
-deine Skillung enstspricht einer tpvp shatter Variante – tausche es gegen 10/30/0/0/30 für mehr WvW-Dmg
-wenn du mit GS spielst eröffne den Kampf damit und burste mit dem andern Waffenset (trait VII im illusion tree is Pflicht)
-Buffood!
-Timing ist alles der DMG an sich ist nicht der Hammer solange du es nicht nahezu gleichzeitig “zündest”.
-Peil 60% Kritchance an als Minimum. Kritschaden pushen as hard as possible.
-die casual Angriffskombination baut sich aus 13 single hits + illusion angriffe zusammen. DEshalb ist die Kritchance wichtiger wie der Powerwert. 5/13 oder 10/13 kritische Treffer will make the difference.

Von Sigil jeglicher art die Buffs bringen rate ich ab. Solch spielereien lohnen bei diversen Boonduration verlängerten spielweisen aber nicht bei Berserker setups. Wie der Name schon sagt ist Berserker kurzlebig. Wenn du pro switch Might stackst ist das schön und gut bei 3 stacks sinds halt um die 120 power und condi dmg bonus. Im Vergleich hierzu steht ein direct ae fireburst dmg von 800-2000 der regelmäsig auslöst. Du wirst es nie schaffen diesen direct DMG mit einem singularen Effeckt wie 3 Might stacks auszugleichen solange nicht dein gesamtes Build und Runen darauf ausgelegt ist.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

-Luftsiegel macht weniger DMG wie das Feuersiegel – austauschen
Wie kommst du darauf?
Das Luftsiegel macht mehr single target dmg als das Feuersiegel und es geht ihm ja um 1vs1

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Erst mal danke ich euch für eure Antworten, ich werde mein Mesmer am Wochenende überarbeiten

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

-Luftsiegel macht weniger DMG wie das Feuersiegel – austauschen
Wie kommst du darauf?
Das Luftsiegel macht mehr single target dmg als das Feuersiegel und es geht ihm ja um 1vs1

im wvw ist aoe schaden > single schaden, da fast die komplette shatter/burst rota [schwert 3, 2 und f1/f2) aeo schaden macht, somit bringt das feuer sigill mehr wie die lichtblitz rune, da es den ae schaden pusht

und wann hat man im wvw denn mal nen 1on1? meist findet man selbst beim solo roamen mind 2-3 gegner, da bietet sich das feuersigill mehr an als das luftsigill

mit präzi steigt und fällt der dmg des mesmers beim shatter build, deshalb am besten 10/30/0/0/30 skillen, bringt nochmal mehr präzi und krit schaden, außerdem immer nen wartungsöl [+ präz durch vita und zähig) und präzi bufffood (am besten immer mit +crit schaden) einwerfen, das pusht crit chance und krit schaden nochmal gut

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Jungs jungs^^.
Das Feuersigill hat 10% weniger DMG dafür AOE auf 5 Ziele.
10% sind weniger als 100 Schaden .

IN der BLAUEN ECKE BEGRÜßen WIR MIT EINEM TOBENDEN BEIFALL..

DAAAAAS LUFTSIGILL— Dem ele abempfunden bringt der lange Champion es auf knapp 1k DMG im berserker Modus—- WIUIWUUUI tobende Mänge

IN DER ROTEN ECKE HEI?EN WIR IHN WILKOMMEN DEN SCHRECKEN DERN UNGLAUBLICHEN DEN UNANGEFOCHTENEN CHAMPION..—- DAAAAS FEUERSIGIL

mit einerm KAMPFSCHADEN VON ca 900

Kampf geht los blaues sigill is ein assi und kommt mit 4 Freunden. Leider kommt kein krit und das Feuersigil macht alle 5 Platt mit einem Angriff.

Metapher verstanden?

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Vash, was bitte willst du hier sagen? Das ein AoE-Skill besser als ein Singeltareget skill ist, wenn es gegen mehrere Ziele geht? Graz…

Ob Luft oder Feuer hängt davon ab, was man tun will.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Genau darum geht es Molch – scharfsinnig wie du bist hast du das erkannt. Es geht ihm um WvW open PvP und 1vs1. Area DMG ist immer besser als single target DMG in allen Gebieten. Hier nochmal extra für dich.

Sogar im One on One mit den üblichen 1on1 speccs und traits:
Ele – elemental summoning mit Zepter burst 1on1 build
Thief – Diebesgilde
Mesmer – Illus
Guard – Waffentypen
Nekro – Zoo/Golem
Ingi – Türme
Ranger – pet

Es gibt also keinen Grund auch nur daran zu denken das Luftsigil zu verwenden. Es hat zwar einen 1.1 Index in der Statverwertung im Vergleich zum Feuersigil mi 1,0 aber das juckt halt einfach nicht. Druck pressure DMG will der Mann. Das geht halt mit Ae Feuer am besten, zudem ist die Fuer animation deutlich besser sichtbar damit man den 5sec CD einschätzen kann ob man mit einem Boost rechnen kann oder nicht beim nächsten Angriff.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Genau darum geht es Molch – scharfsinnig wie du bist hast du das erkannt. Es geht ihm um WvW open PvP und 1vs1. Area DMG ist immer besser als single target DMG in allen Gebieten. Hier nochmal extra für dich.

Sogar im One on One mit den üblichen 1on1 speccs und traits:
Ele – elemental summoning mit Zepter burst 1on1 build
Thief – Diebesgilde
Mesmer – Illus
Guard – Waffentypen
Nekro – Zoo/Golem
Ingi – Türme
Ranger – pet

Es gibt also keinen Grund auch nur daran zu denken das Luftsigil zu verwenden. Es hat zwar einen 1.1 Index in der Statverwertung im Vergleich zum Feuersigil mi 1,0 aber das juckt halt einfach nicht. Druck pressure DMG will der Mann. Das geht halt mit Ae Feuer am besten, zudem ist die Fuer animation deutlich besser sichtbar damit man den 5sec CD einschätzen kann ob man mit einem Boost rechnen kann oder nicht beim nächsten Angriff.

Danke, dieses habet nun* viel mehr geholfen als die komische Geschichte. Warum nicht gleich so? ^^

*dämliche Zensur…

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hey, also mit GW1 hat der Mesmer hier nichtsmehr zu tun. Es ist eher ein Art Ritualist.
Ich werd dir die Frage nach 18 Uhr beantworten da jeden Moment das Klassen update kommt.

Ansonsten Schau in mein Sticky-Thread hier im Forum ich werd da Heute Nacht nochmal einiges einfügen unter anderem die SKillung mit Erklärung.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Sanguinius.6142

Sanguinius.6142

Hallo Cadmiel,

falls du an der Spielweise und dem Build von Vash interessiert bist schau doch mal in diesen Thread : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-basic-Tricks-und-Tipps-Bookah-Buka

Ansonsten sind viele verschiedene und auch sehr interessante Builds im Englischen Forum gepostet.

Gruß

Sanguinius

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Meine letzte Frage was haltet ihr vom Schmuck “Werte auf alles”

Relativ wenig – es fehlt imho einfach (vor allem) zuviel Präzision im Vergleich zu Berserker.
Spiele grad auch nen Illu-Build und bin ein wenig erschrocken, wie viel Schaden der speziell mit dem Schwert und der Fokus-Illusion macht mit ordentlichen Werten.
Nur stehen die gerade bei Bossen nicht lange – aber ein Manko muss das Ganze ja haben.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem ist: Der Berserker kann das “nicht so lange stehen”-Manko durch Übung und Erfahrung ausgleichen.

Der HP-Ziegelstein kann das “ich mach keinen Schaden”-Manko nicht ausgleichen, egal wie gut er spielt.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Meine letzte Frage was haltet ihr vom Schmuck “Werte auf alles”

Relativ wenig – es fehlt imho einfach (vor allem) zuviel Präzision im Vergleich zu Berserker.
Spiele grad auch nen Illu-Build und bin ein wenig erschrocken, wie viel Schaden der speziell mit dem Schwert und der Fokus-Illusion macht mit ordentlichen Werten.
Nur stehen die gerade bei Bossen nicht lange – aber ein Manko muss das Ganze ja haben.

Ich frage mich was du dann wohl denkst, wenn dir ein Krieger vor die Nase gesetzt wird… Dann müsstest du ja nen Herzinafakt bekommen bei dem schon erbärmlichen Schaden den der Mesmer anrichtet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Das Problem ist: Der Berserker kann das “nicht so lange stehen”-Manko durch Übung und Erfahrung ausgleichen.

Der HP-Ziegelstein kann das “ich mach keinen Schaden”-Manko nicht ausgleichen, egal wie gut er spielt.

War das auf mein Post bezogen? Wenn ja, war es relativ leicht herauszulesen, dass es um die Illusionen ging und nicht um den Mesmer an sich. Diese kippen nämlich bei den meisten Bossen einfach zu schnell – Spec. hin oder her.

Edit: Muss das nen bissl spezifizieren: es geht natürlich primär um die wichtigen Trugbilder und weniger um die Klone.

Meine letzte Frage was haltet ihr vom Schmuck “Werte auf alles”

Relativ wenig – es fehlt imho einfach (vor allem) zuviel Präzision im Vergleich zu Berserker.
Spiele grad auch nen Illu-Build und bin ein wenig erschrocken, wie viel Schaden der speziell mit dem Schwert und der Fokus-Illusion macht mit ordentlichen Werten.
Nur stehen die gerade bei Bossen nicht lange – aber ein Manko muss das Ganze ja haben.

Ich frage mich was du dann wohl denkst, wenn dir ein Krieger vor die Nase gesetzt wird… Dann müsstest du ja nen Herzinafakt bekommen bei dem schon erbärmlichen Schaden den der Mesmer anrichtet

Man vergleicht Äpfel nicht mit Birnen.
Diese ewigen, noch dazu maßlos abwertenden wannabe-pro-Seitenhiebe kannst du dir eigentlich schenken. So langsam wird es nämlich anmaßend und endlos langweilig, wenn immer dieselben fünf Verdächtigen jeden x-beliebigen Thread im Forum hijacken um bloß klarzustellen, dass es ja genau nur die eine Klasse gibt, bei der man von Schaden reden darf.

Aber um deine Frage anstandshalber zu beantworten: Ich halte vom Krieger rein gar nichts, da mir das Gesamtkonzept der Klassen die ich spiele “wichtig” ist. Und hier ist der Krieger mit Abstand das Schlusslicht, da er außer Schaden genau gar nichts kann. Dieser ist dafür gerechterweise extrem hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Skazur.4861)

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja Skazur, das war tatsächlich auf deine Aussage bezogen. Da sie aber in keinster Weise böse oder beleidigend gemeint war (nach dem ich den Rest deines Postes las, hoffe ich nicht, dass du dich hast angegriffen gefühlt) und auch – wenn nicht zu deinem Post – inhaltlich zum Thema passt, lass ich sie dennoch mal stehen, auch wenn sie einem Irrtum entsprungen ist.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Ja Skazur, das war tatsächlich auf deine Aussage bezogen. Da sie aber in keinster Weise böse oder beleidigend gemeint war (nach dem ich den Rest deines Postes las, hoffe ich nicht, dass du dich hast angegriffen gefühlt) und auch – wenn nicht zu deinem Post – inhaltlich zum Thema passt, lass ich sie dennoch mal stehen, auch wenn sie einem Irrtum entsprungen ist.

Ich habs nicht negativ aufgefasst – es hatte mich nur (kurzzeitig) verwundert.

Mesmer GS + S/P

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Fakt ist, ich spiele das Spiel aus Spaß mit einem Hang zur nötigen effizienz, jedoch wäge ich das ein wenig ab, Ich spiele keinen Krieger da mir das Gameplay des Kriegers keinen spaß macht, auch wenn der schaden effizienter wäre als der des Mesmers oder meines Guards, Ab und an mache ich aber auch Abstriche am schaden wenn es den spielspaß erheblich steigert aber den schaden gerin beeinflusst, wie z. B. 5% weniger Schaden dafür 30% mehr spielspaß, so in etwar.
Und einen Guard spielt man in der Regel auch nicht full auf DMG, klar hab ich Bersi gear und ringe etc an, trotzdem laufe ich mit einem 0/0/20/30/20 build rum ausgelegt auf Boonduration mit GS /Mace/shield

Ich finde seine klasse zu meistern schön und gut, auch für die denen lore style und gameplay egal ist und nur spaß an großen zahlen haben soll das machen und ihren Spaß an der Perfektion haben.

Leute die halt gerne abwegiges spielen (vorallem als GW1 spieler gerne builds bauen und testen) sollen ihern spaß daran haben, machen ist es eben egal ob das dungeon 5 min länger dauert, anderen nicht.

Von daher soll jeder so spielen wie er es für richtig hält und wie er am meisten Spaß damit hat, man muss sich dann eben die richtigen gruppen suchen, mit einem condi nekro in eine speedrungrp ist eben nicht so ganz das was zusammen passt oder mit einem full healway guard einen FZ speedrun suchen wird eben auch nix, allerdings muss man sich dessen bewusst sein und darf hinterher nicht hjeulen weil mann nicht mitgenommen wird in solchen gruppen.

Wenn allerdings gefragt wird im Forum “wie mach ich mehr schaden” und da versteh ich die DMG Liebschepiraten hier im Forum schon dann lautet die Antwort nunmal Berserker gear (was allerdings auch logisch ist, alleine wenn man die Stats anschaut) und ja man kann mit Bersi gear überleben. wer nach full dmg fragt bekommt auch full dmg antwort.

Wer nach max condi dmg fragt sollte allerdings eine max condi dmg antwort mit evtl einen kleinen verweis auf “besserer aber spiel was du willst” vermerk erhalten….

Achja und GW is all about boons and conditions denkt mal drüber nach :P

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]