Huhu ^^
Ich versuche ein Zustandsbuild zusammenzustellen für meine Frau welches nicht auf das Shattern angewiesen ist, da sie dies immer wieder vergisst :o
Das Build soll hauptsächlich in PvE, Dungeons, Welt-Events gespielt werden und sehr selten in WvWvW.
Aber vorne weg die Frage…lohnt sich ein Zustandsbuild? Hab viel im Mesmer Forum hier gelesen aber da teilen sich die Meinungen ja sehr ^^
Das es sinnlos wäre, nur als Support zählt, das es doch extrem OP wäre usw. ^^’
Der Build baut sich auf Zustandsschaden/Support und DMG.
Am Anfang wird eine Illusion erschaffen mit dem Trügerischen Duellanten, da dieser den meisten DMG mit sich bringt und dank des 2. Traits hat dieser Wut und verursacht auch bei krittischen Treffern ja Blutung welche ja auch mit ~115 – 120 DMG ticken dank des Zustandsschadens.
Danach wird zum Stab gewechselt und 2 Klone erschaffen die Winde des Chaos casten, entweder per Ausweichrolle, Phasenrückzug oder Spiegelbilder. Dank der Kritischen Treffer hat man ja auch so gut wie ständig Elan und sollte auch genügend Dodgen können. Mit dem letzten Trait hat man ja noch 1 extra Abpraller was ja einmal mehr Support oder Schaden gibt, je nachdem wo es hinspringt ^^’
Danach wird stetig je nach Situtaion jeder Klon durch den Duellanten ersetzt um so DMG rauszuholen und Blutung. Selber wechselt man ab und zu in den Nahlampf wenn man grad keine Aggro hat und macht mit dem Schwert weiter. Wenn es brenzlig wird kann man sich per Augenschlag oder Phasenrückzug in Sicherheit bringen und mit dem Stab weitermachen und wieder zum Support übergehen wenn der Duellant auf CD ist.
Rüstung geht auf Zustandsschaden/Präzi/Kraft, damit man Kritische Treffer macht und aber auch Schaden dank der Kraft. Die Runen sind die des Alptraumes um die Zustandsdauer mit zuerhöhen. Da ich im Mesmer Forum gelesen hatte das die Dauer mehr DMG bringt als der Zustandsschaden selber aber im PvP man mehr auf Zustandsschaden gehen sollte ^^
Der Schmuck ist eine Mischung aus Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden und Kraft/Vita/Zustandsschaden, die Rubine auf Kraft/Vita/Zustandsschaden.
Einfach um etwas für die Zähigkeit zu machen obwohl die paar Punkte wohl nicht viel machen und um die Vita ein bissel zu steigern
Die Rüstung könnte man wohl auch ändern in Zähigkeit/Präzi/Zustandsschaden um einfach mehr auszuhalten und die Rune dann der Untoten wechseln wegen des 6. Skills der Rune mit den 5% der Zähigkeit zu Zustandsschaden.
Hier nun der Link zum Build
Was haltet ihr davon? Gute Überlegung oder doch totaler Müll? ._.’’
Falls meine Überlegung total falsch sein sollte dann bitte nachsicht, spiele eigentlich bis jetzt nur Wächter und da gibts kein Zustandsschaden (abgesehen von dem bissel Brennen) :o
Danke euch