Mesmer alleine im PvE
Hallo SurvivorLP,
der Mesmer ist wie jede Klasse in GW2 auch alleine Spielbar.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist hat er viele Fertigkeiten um Schaden zu vermeiden. (Invis, Port, Block und seine Illusionen) Du musst also erst einmal lernen, wie du den Mesmer zu spielen hast. Die einfachste Methode für lowlevel Charaktere ist wohl Kiten und Trugbilder setzen. Auf die Art bekommst du alles tot und überlebst auch echt gut. Du musst nur darauf achten, deine Illusionen draußen zu lassen^^
Eine andere Möglichkeit ist, wenn du beispielsweise ein Schwert nutzt (Mainhand) dich bei den gefährlichen Angriffen der Gegner unverwundbar zu machen (2) oder (F4).
Was den support angeht, so muss ich dir sagen, dass viele Supportskills auch beim Alleingang sehr sinnvoll sind. Reaktion als Dmgboost bei fehrnkämpfern zum Beispiel.
MfG MeGa mesMa
Hey Leute,
Also ich warn unseren TE mal vor…. Im Vergleich zum Krieger wirst du besonders anfangs wesentlich langsamer sein und dir auch einiges mehr an Mühe geben müssen um die Kämpfe zu bestehen. Der Krierger ist einfach die Klasse, welche im PvE mit Abstand am einfachsten zu spielen ist und eigentlich auch schon auf tiefem lvl sehr stark ist.
Der Mes ist mMn aber viel komplizierter / schwieriger zu spielen. Solange du es nicht drauf hast ist deine Survi miserabel (dein gutes Gameplay garantiert dein Überleben). Zudem hat der Mes einfach viele wichtige Fähigkeiten anfangs noch nicht drauf, da die erst mit den entsprechenden Trait’s freigeschaltet werden können.
Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an: Am Anfang ist es am einfachsten ein Phantasmenbuild zu machen und zu kiten. Ich habe damals mit GS und Schwert-Fokus angefangen. Der Illusionäre Wächter und Berserker sind dann deine Main-DMG-Skills und das Schwert brauchst du eig nur für die Unverwundbarkeit und das Immobil machen. (damit die Gegner nicht mehr aus dem Wächter rausrennen können)
Mit dem GS kann man dann widerum super kiten, der Bersi macht Verkrüppelung und der DMG auf Distanz ist nicht schlecht.
Fazit: Im Vergleich zum Warry wird’s jedoch ziemlich sicher an einigen Stellen frustrierend sein und die fehlenden/dünn gesähten Speedbuffs machen das durch die Map rennen etwas zäh und langsam halt. (Mit dem Warry Grossschwert kann man ja mit 3 und 4 recht schnell nach vorn dashen und mit dem Elitesiegel und/oder Kriegshorn zusätzlich Speedbuff’s generieren und ist somit seeeehr schnell unterwegs)
Der Ele spielt sich übrigens anfangs ähnlich zäh. Man muss vorsichtiger agieren, da man schnell stirbt, sobald der Income-DMG zu gross wird. (wenig HP’s, schlechtere Rüstung und so weiter). Später jedoch (so etwa ab lvl 40 oder 50) wirst du mit dem Ele zu einem richtign Monster. Mit DualDagger bist du unglaublich schnell unterwegs, wirst AoE-DMG durchspammen wie ein Bescheuerter und bist fast nicht tot zu kloppen, weil deine HP-Reg einfach nur noch “godlike” ist. ^^
(siehe DualDagger-Ele’s im WvW. Für’s reine PvE kannst du jedoch wesentlich offensiver ausrüsten, damit der DMG passt. Dank der hohen Mobility werden dir die meisten Gegner eh so gut wie kein DMG machen, allein schon weil sie dich einfach nie zwischen die Finger bekommen)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Als Mesmer kannst du auch einen Veteran-Riese an der Fluchküste alleine legen. Es gibt auch Mesmer, die alleine einen Veteran-Karka an der Südlicht-Bucht legen. Sogar von Champions wird gemurmelt. Ich spiele meinen Mesmer als Main schon seit Monaten, und habe bislang keine Klasse gefunden die mich ähnlich fasziniert. Dies aber auch nur weil ich das Gefühl habe er passt perfekt. Und um dieses Gefühl geht es.
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach