Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hallo werte Forenfreunde

Nachdem ich lange eine zu mir passende Profession gesucht habe, bin ich nun gestern mit der Rolle des Mesmers fündig geworden… zumindest denke ich das…
Ich sollte vorab erwähnen das ich aus alten Tagen eher ein leichter Rollenspieler bin, und keinerlei Bedarf an sPvP habe.

Ich bin derzeit erst Stufe 12 und damit noch sehr Trainingsbedürftig^^
Allerdings hatte ich bisher den Eindruck das die Beschwörbaren Trugbilder jetzt in der Anfangsphase noch nicht so Stark sind, wie sie wohl später sein können, was den Anfang vielleicht stellenweise etwas holprig macht.
Andererseits hatte ich bisher ehrlich gesagt auch keine Großen Probleme voranzukommen.

Ich verwende derzeit definitiv den Stab, und im zweiten Waffenset ein Schwert/x… das x bedeutet lediglich das ich im Moment versuche alle Nebenhand Waffen einmal zu testen und vorallem auch die damit verbundenen Phantasmen. Nach meinen jetzigen Beobachtungen sind auf dieser Stufe aktuell der Illusiönäre Hexenmeister sowie der Illusionäre Schwertkämpfer am effektivsten.

Der Illusionäre Duellist soll später auch sehr Stark sein, nachdem was ich bisher gehört und gesehen habe, aber wohl erst mit den passenden Schmankerln aus den später dazustoßenden Eigenschaftspunkten…

Da das Großschwert nicht mein Stil ist, bliebe mir wohl alternativ nur das Zepter für die Haupthand, dies passt allerdings wiederrum nicht in meine Planung, da Konfusion in den weiten Tyrias selbst nicht so effektiv ist (aufgrund der Tatsache das Viele Monster etc. eher Starke als Schnelle Angriffskombinationen ausführen) und das erzeugen eines Klons bei jedem dritten Ätherbolzen ja ein Trugbild überschreibt (Vorausgesetzt es sind bereits 3 Trugbilder auf dem Feld, nach meinen Beobachtungen)

Welche Trugbilder Haltet ihr für die Besten?

MfG Daniel Drakensang

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Boerns.6703

Boerns.6703

Es kommt IMMER auf die Situation an!
Der Hexenmeister ist richtig übel bei Bosskämpfen da er pro Zustand 10% mehr DMG macht und bei Bossen sind immer genügend zustände drauf. Wären beim LVLn meist nicht viele Zustände drauf sind ( kommt auch auf Skillung an ).
Das Trugbild vom Großschwert ist gegen Größere Mopdgruppen sehr stark da er alle Gegner hiitet wenn die recht nahe zsm stehen.
Der Schwertkämpfer und der Duellist sind recht gleich stark ( finde ich ) wobei mir der Duellist besser gefält da dieser nicht am Gegner dranne steht womit er länger lebt ( p.s. er bringt mir auch mehr wegen meiner Skillung da er mehr Blutungen macht )
Hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Genau das mit den Blutungen meinte ich bzgl. des Duellisten Wenn er nachher Critet wie ein Schwein und dabei noch Blutungen verursacht, ist er sicherlich die besser Wahl^^

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Dazu kommt das der duellist kombo-ende physisches projektil mit jedem schuss verursacht und in Verbindung mit dem kombo-Feld Äther des mesmers (z. B. Chaossturm, null-feld, zeitschleife etc.) konfusion auf den gegner stackt..

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

und das erzeugen eines Klons bei jedem dritten Ätherbolzen ja ein Trugbild überschreibt

Ein Klon überschreibt niemals ein Trugbild ;-)

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Lemmiwinks.7289

Lemmiwinks.7289

und das erzeugen eines Klons bei jedem dritten Ätherbolzen ja ein Trugbild überschreibt

Ein Klon überschreibt niemals ein Trugbild ;-)

Das stimmt so nicht. Wenn man drei Trugbilder hat und eine Fähigkeit benutzt, die einen Klon erzeugt, wird das älteste Trugbild zerstört und durch den Klon ersetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Lemmiwinks.7289)

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

War das schon immer so? Oo Es kommt halt bei mir fast nie vor das ich 3 trugbilder am laufen habe, weil da eh nie noch was steht ausser vlt. bei irgendwelchen bossen xD

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Es kommt IMMER auf die Situation an!

Ganz genau das ist die richtige Antwort auf deine Frage. Ich zähl auch mal stärken und Schwächen eines jeden Trugbilds auf.

Der Duellant:
Aufgrund der 20% Physisches Projektil und der vielen Angriffe gut für Konfusion und die bereits erwähnte Blutung. (Ist übrigens bei 15 Punkten auf Zweikampf zu finden)

Der Schwertkämpfer:
Eigentlich nicht so kurzlebig wie oben beschrieben, da er beim Angreifen gleichzeitig ausweicht. (jedenfalls meinen Erfahungen zufolge nicht und ich hab von 30-70 Mit 2 Schwertern gespielt) und im Grunde auch nicht schlecht für ne Kombo. Man muss das Feld ja nicht immer selbst legen. So hatte mein Schwertkämpfer schon desöfteren eine Flammenrüstung anstatt einer Chaosrüstung an.

Die Trugbild-Wache:
Eigentlich auch nicht schlecht für die Blutung. Hat ein paar mehr Ticks aber ist wärend des Angriffs stationär. Also wenn manns in ne Masse stellt die sich nicht bewegt ist der hier die einschlagende Bombe Zudem kann man mit ihm auch ganz tolle Kombos raushaun. (Kombo-Ende Wirbel) :-)

Der Magier:
Der nette Geselle lässt zar mit sich keine Kombos machen, aber er verteilt Konfusion und Vergeltung per Abprallangriff, ist also der Reflektor schlecht hin. Das schöne ist, dass seine Konfusion so lange hält.

Der Hexer:
Der Aussage von Boerns ist nur hinzuzufügen, dass er bei mir ausserhalb von Bosskämpfen Shatterfutter ist.

Der Berserker:
Echt toll, da er verkrüppelt und viel schaden auf Fläche austeilt. Ansonsten nicht so gut wie Duellant und Schwertkämpfer.

ich hoffe ich konnte dir einen gewissen einblick gewähren

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: DaTo.4396

DaTo.4396

also ich habe lange rumprobiert mit meinem mesmer und bin beim pve nun bei einem schmetter-build gelandet.

da die meisten gegner eh nicht lang genug leben um mehrere illusionen aufzubauen und diese meist auch nicht lang genug überleben.

meist reicht für einen gegner das großschwert. bei stärkeren oder mehreren gegener wechsel ich dann zum stab.

aber wie du letztenendes spielst ist ja dir überlassen. die möglichkeiten sind vielfältig.

Mesmer müssen fleißig üben :) (PvE)

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Da hast du natürlich Recht DaTo, aber schließlich war ja die Fragenstellung, welche der Trugbilder wir am besten finden, drum hab ich einfach mal alle aufgelistet.

Ein Shatter-Build ist auch bei mir das Endresultat gewesen. Nachdem mein Mesmer auf 80 war habe ich mich hingesetzt und alles mögliche an Kombinationen für die Traits ausprobiert. Im Endeffekt brachte mir persönlich ein Shatter-Build mit “Illusionäres Selbst” bisher am meisten. Nutze jedoch Trotzdem sehr gern Die Trugbilder von Großschwert und Pistole.
Diese überleben bei mir dann bis sie ihren Skill abgeschlossen haben und werden mit 2 Klonen zusammen geopfert.

Warum ich sage, dass es mir am meisten brachte:
Ich spiel momentan auf Zuständen und Support fürs Team. Doch bei den Verteidigungsevents in Orr an der Fluchküste brachte mir bisher die Shatterskillung am meisten Loot ein

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]