Mesmer zu wenig schaden?

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich will ja nicht komisch wirken oder werden aber selbst ein simpler Eisklotz ohne reflektierende Projektile bekommt hier seinen Schaden durch Konfussionschaden….

Attachments:

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1.5k bei 5 Stacks.
Boh, wenn der Eisklotz dann in der Sekunde 2 mal angreift, kriegt er den Schaden den nen Krieger mit einer Autoattack macht.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: piperrak.8049

piperrak.8049

ich versteh die diskussion um grinden und farmen nicht, wozu gibt es twinks.
wer zeit hat zu farmen und zu grinden hat auch zeit sich nen faehigeren twink hochzuziehen. Karma gibs im WvW genug und da geh ich 10 mal lieber mitm Mesmer rein zum Karmafarmen als mit nem burstkrieger (lol). Ein Dolyak krieg ich halt nicht instant sondern in 5 Sekunden down. Inis sind Account gebunden wo man wieder beim Thema twink waere. Denke der Mesmer is auch ohne farmen zu koennen oder die hoechsten instant dps zu fahren flexibel genug. Wer mehr damage will muss halt in den sauren apfel beissen und 4 waffen nehmen, was natuerlich net so bequem im damageset.

Illusionenbuilt kommt auch net so gut ohne zaehigkeit. wer dpsset geht sollt sich nicht lang ueberlegen ob er zerschmettert oder nicht.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ja Dub das mag ja alles sein aber ich weiß nicht was du eigentlich sagen willst. Das der Krieger mehr Schaden macht als ein Mesmer ? Darüber braucht man doch nicht zu diskutieren. Ein Ferrari ist auch schneller als eine S/Klasse…

Und 5 Stack Konfussion sind auch nichts anderes als Autoattack vom Zepter – danach gehts nur noch darum den Zustand zu halten. Wer also eine Alternative sucht zum Direktschaden oder reinen Zustandsbuild findet ganz sicher im Konfussionsbiuld eine Alternative die für PvE spielbar ist & auch die oft vermissten AOE’s bringen. Wäre es nicht so, könnte ich nicht durch Orr spazieren, sondern würde ich hier im Forum fragen was wohl nicht stimmt bei meiner Spielweise oder meinem Build oder sonst wie. Zur Zeit kann ich das was du sagst, eben auch, das Konfussion im PvE blödsinn ist nicht bestätigen.
Bestätigen würde ich dass ein direkter Krieger / Mesmer Burstschaden Vergleich für niemanden einen nutzen hat, denn er sagt lediglich nur etwas darüber aus was schon durch die Klasse vordefiniert ist – nämlich das ein Kriger ein Kampfkoloss ist der kräftig zulangen kann und ein Mesmer sehr verwirrend & irritierend ist. . Der Schaden steht doch nicht wirklich zur Debatte !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Darf ich mal auf den Threadnamen verweisen?
“Mesmer zu wenig Schaden?”
Im Gegensatz zu anderen Klassen ja.
Er mag in anderen Dingen noch so OP sein (was er nicht ist), das verändert nichts an seinem extrem langsamen Sologame bzw. dem Killspeed überhaupt.

Kleine Anmerkung noch: Arenanet meinte dass jede Klasse die Möglichkeit haben DD, Support bzw von allem etwas zu spielen. Nen Mesmer als DD? Also bitte…

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

ich versteh die diskussion um grinden und farmen nicht, wozu gibt es twinks.

Ach so. Dann versteh ich z.B. die Diskussion um Krieger im PvP auch nicht, wozu gibt es Twinks. Usw., merkste selbst ne.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Karma gibs im WvW genug und da geh ich 10 mal lieber mitm Mesmer rein zum Karmafarmen als mit nem burstkrieger (lol).

Also soll ich mir nu als Main Warri auchn Mesmertwink für PvP machen?^^ Naja es ist schwer zu balancen, dem Mesmer einfach den simplen direkten Schaden wie manch anderen zu geben würde vieles aus dem Konzept werfen. Das ist ähnlich wie beim Dieb, der hat unglaublichen Schaden und ist 50% des Kampfes unsichtbar, 30 weitere Prozent nutzt er Skills bei deren Ausführung mach sowieso ausweicht. Nimmt man nun dies weg, ist vom Spielstil des Diebes nix mehr da.

Würde man den Mesmer einfach das direkte Burstpotenzial eines Diebes geben ohne diesen Schaden aufbauen zu müssen, würde man dann immernoch die Klone Tarnungen CC und Verzerrung lassen wäre das Gesamtpaket zu heftig. Das Problem ist aber wohl, da haben manche wie Dub durchaus Recht das es dann im Solo PvE wieder Probleme gibt, aber wie balanced man sowas? Einfache PvP/PvE Trennung darf nicht die Lösung sein, würde auch dann nicht alles passen. Ein Twink für eine bestimme Spielart sollte kein Muss sein, (was dann entsteht wenn eine Klasse in einem Berreich des Spiels richtig schlecht ist, und eine andere in anderen wieder zu stark), aber alles unter einen Hut zu kriegen ist schwer.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: piperrak.8049

piperrak.8049

Wer sich staetig verbessern will im pvp und vorallem im duellbereich, der macht sich irgentwann eh twinks allen um die anderen Klassen zu verstehen und besser reagieren zu koennen. klar geht das auch ueber spvp. Aber die reise bis 80 ist ja auch ein Erlebnis.
Ein guter Mesmer ist im openworld pve verschwendet (Ferrari auf Kopfsteinpflaster/Panzer auf der Autobahn, je nachdem^^) Ich seh da auch keine Herrausforderung mehr. Ich hatte den mesmer so in 10 Tagen auf 80 und hab ne Menge gemacht da ich noch nen alten Pc hatte der Massenevents nicht verkraftet hat. Habe ziemlich schnell erkannt wo der Mesmer eine suboptimale Lösung ist und das viel mir seeeeehr leicht auf diese Dinge zu verzichten.

@Iruwen
In diesem Threat wurde Krieger oefter genannt. Aber nie was ein Krieger im Berseker Set mit der entsprechenden Skillung an Potenzial als eine der 2 schweren Klassen dadurch einbüßt. klar hat er auch defensiv Farmskills mit der Axt und dem Schwert aber das entspricht nicht seinem Spielstil dann.
Ich behaupte mal das Grind und Farm moeglichst leicht von der Hand gehen soll und nicht vollste Konzentration abverlangen sollte. Mir ist egal welche Klasse dafuer nehme. Vorzugsweise eine, die mir dann Spaß macht und gut geeignet ist.

Das ist aber nicht das Endgame. Der Grund warum weiter spielt. Es ist nur eine Moeglichkeit sich zu ruesten fuer die Sachen die Spass machen solln. bei mir ist das vorallem WvW. Da ist der Mesmer im moment meine Klasse.
WvW, sPvP und auch Inis sind abhaengig von dem Feind. Wenn dieser die Moeglichkeit bietet zb. 3 duellanten rauszupacken ist der Schaden entsprechend gross.
Wenn nicht bleibt eine große Ueberlebensfaehigkeit, Utility und auch viel Schaden durch blutungs, konfusions und baseschaden fuer mich und da geht noch mehr.

@Norjena
das lol war jez nicht allzu negativ gemeint. Aber fuer einen Mesmer ist es schon lustig anzusehen. der Krieger muss stehenbleiben oder ist ein Brummkreisel. Wenn dir diese Spielweise am meisten zusagt dann musst du halt auch mit den negativen effekten klarkommen. Man kann ja nicht verlangen das eine Skillung imba ist und bleibt. :p

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Wenn die Argumentation so verläuft:
Ein Manko an Burstschaden und dem damit verbundenen geringeren Loot bei vollen Events im PvE = schlechtere oder benachteiligte Klasse – dann kann man das so sehen.
Aber, um mal am Beispiel bei den Events zu bleiben:
Das schlechte Abschneiden kommt ja nicht nur allein von dem verhältnismäßigen schwächeren Direktsschaden des Mesmers zu Stande, sondern resuliert auch aus einem sehr unausgewogen Spieleranteil. Die Masse zockt eben Burstklassen die einem schnell den Mob legen oder möglichst schnell i-was anders können. Zig user berichten davon wie schwer es mitlerweile geworden ist, bei den Events erfolgreich zu looten & glaub doch nicht dass das alles Mesmer sind wir oder Dub die einzigen wären die auf Grund des Krieger Ele Waldi Überhang ein Problemchen hätten. Zu wenig Loot bei Plinx ist nun wirklich kein Problem.

Ein geringer Burstschaden macht die Klasse des Mesmer als solches nicht schwächer oder gar schlechter als andere. Auch nicht im PvE.
Aber genau das ist es was in diesem Thread suggeriert und behauptet wird. Anders kann ich dieses Thema gar nicht begreifen denn wie ich oben schon erwähnte:

Das der Mesmer im Verhältnis zum Krieger und manch andere Klasse und vllt auch zu allen Klassen den geringsten Direktschaden hat braucht man nicht diskutieren !

Viel wichtiger ist – was daraus resultiert oder eben nicht !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Events wären auch mit Dotklassen net besser, und selbst als Krieger/Ele/Waldi bekommt man oft kaum was ab weils einfach zuviele Leute sind. Die ersten 5mit Autohit kriegen was, die anderen 30 nix mehr weil die Mobs binnen 0,5Sekunden tod sind. Das ist kein Klassendesignfehler sondern ein Eventdesignfehler, ein gravierender der wie ich schon mehrfach schrieb nicht nur reines egospielen belohnt, nein Gruppenspiel und Support werden sogar bestraft. Das isn Witz das System.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ein geringer Burstschaden macht die Klasse des Mesmer als solches nicht schwächer oder gar schlechter als andere. Auch nicht im PvE.

Doch. Wenn man mit dem Mesmer auf nen durchschnittlichen Killspeed von 6-10 Sekunden pro Gegner komme und zwischendurch außerhalb von Fight aufgrund fehlenden Speedboosts langsam läuft, dann ist das eindeutig schlechter als nen Krieger mit 100% Eile Uptime der durchschnittlich 2 Sekunden pro Gegner braucht.
Oder etwa nicht?

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

na dann hau dir doch sigil der geschwindigkeit aufs schwert oder wo rauf, ist ganz gemütlich mal über eine minute speedbuff draufzuhaben und mit siegel der inspiration kannst den dann der gruppe weitergeben.

man muss sich nur zu helfen wissen.
und soviel cd hat der fokus auch nicht.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

(Zuletzt bearbeitet am von Akiro.3952)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Dub – Schnelligkeit und Burstschaden sind bestimmt die großen Stärken eines Kriegers & die eines Diebes. Darin sind sie 1. Wahl. Das hat der Mesmer nicht im Petto. Was er aber dafür hat ist Flexibilät, Portale einen Augenschlag einen Phasenrückzug, Unsichtbarkeit und Täuschung, die jeweils in einem kleinen Radius wenn sie benutzt werden dafür sorge tragen, dass der Mesmer nicht zu packen ist. So spielt nur leider auch niemand.

Eine Möglichkeit, wenn es um Hohen Schadensoutput geht, wäre ein Krit/Mantra Build zu bauen, das den Mesmer in den Nahkampf schickt und auf max Damage/Täuschung & Benommenheit geht. Ich denke schon das es einen Weg gibt den Mesmer mit hohem Schaden zu spielen. Vielleicht nicht mit den hohen Werten in den Schadenspitzen eines Diebes oder Krieger aber dafür mit einem sehr sehr hohen Tempo mit guten Schadenszahlen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Darkonia, ist mir ja vollkommen klar. Der Mesmer hat Fertigkeiten, von den können Krieger und Diebe nur träumen. Dennoch hat er keinen effektiven Speedbuff uns selbst mit vollem Glaskanonen Equip+Build nicht annähernd den Burst eines Kriegers → im open world PvE ist er langsam.
Der Mesmer ist mir ja nicht zu schwach, gut – 2 Mesmer in ner Gruppe braucht echt niemand aber einer ist verdammt nützlich. Nur im Solo-Game ist er ineffektiv.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

Lol… also… ich kann dem hier beschriebenen Schadensproblem von Mesmern nix abgewinnen…
Natürlich gibt der Mesmer an direkten DMG nicht so viel schaden wie ein Rage-Warrior od. ein Dieb…
In Kombination von direkten Schaden + Zusatzeffekten funktioniert das allerdings sehr gut.

Ich spiele derzeit nen Shatter mesmer im PvE (abgeändert im PvP)…
Mit Deceptive Evasion kann ich ohne probleme genug Klone Produzieren: Ich krieg bei jedem Krit Elan, hab Sigil der Energie und hinterlasse bei jeder Ausweichrolle nen Klon… damit habe ich genug klone zum in die Luft jagen… MindWrack braucht bei mir 10 seks zum aufladen, CoF braucht 22 seks…

Ich kann also 3 mal hintereinander bursten in einer Zeitspanne von 10 sekunden, wobei ich dank traits für JEDES mal 4x Macht bekomme, und FLÄCHENDECKEND bei jedem Gegner 4 Zustände entferne, 4x Konfusion bei Mindwrack od. 8x Konfusion bei CoF stacke… bei Bossgegnern bleib ich einfach hinten, Produzier klone und lass sie nach vorne Laufen und sich sprengen… eine Welle nach der anderen, währendessen spamme ich GS autoattack, sowie mindstab.

Sind MWr u. CoF auf Recharge pack ich meine Phantasmen aus… Wenn spiegelbild u. Trugbilder auf Recharge sind mach ich einfach rollen nach links u. nach rechts, hau mein Illu großschwert dem Feind um die Ohren und hab schon wieder meine 3 illus die ich in die Luft jagen kann…
dank guter crit-rate hab ich ständig Elan drauf, wenn ausdauer wirklich mal ausgeht wechsel ich waffe u. hab wieder 50% der Ausdauer zurück… spätestens dann sind die Trugbilder od. Spiegelbild sowie die shatter skills wieder aufgeladen und der Spaß geht von neuem los…

Ich kann so einen beständigen Wellenrythmus an explodierenden Illusionen schaffen, die in Kombination mit dem Schaden und den Zuständen sowie dem konstanten Boonrip und Macht-bonus einen guten dmg-output haben der im großen und ganzen dem Ele um nicht allzuviel hinterhersteht… zusätzlich kommt hier noch die gute Überlebensfähigkeit… speziell gegen KI Gegner die sich ja wirklich einfach mit Illus an der Nase rumführen lassen…

Den einzige wirklich große Nachteil in sachen dmg hat der Mesmer gegen Befestigungen (Tore, Gruftlingsbauten, Banditenkanonen) was zwar etwas nervig ist… aber gerade hier ist man dankbar für nen guten Ele im Team ^^

Man muss den Dmg vom Mesmer halt auf Umwege bekommen, aber wenn man weiß wie kann das ordentlich reinhauen…
Der Mesmer ist ein Exot, das war er schon in GW1…
Ele, Krieger, Dieb etc sind etwas Einsteigerfreundlicher… Ich will nicht sagen dass sie weniger skill verlangen… einfach nur: Easy to learn, hard to master.
wenn man keine Ahnung von Ele/Krieger/Dieb hat, macht man trotzdem (irgendwie halt) Schaden…
Wenn man keine Ahnung von Mesmern hat is man einfach nutzlos…
Auf “gut gespieltem” Nivaue kann der Mesmer mit den anderen “gut gespielten” Klassen jedoch durchaus mithalten.

Greetz Twel

(Zuletzt bearbeitet am von Tweldenza.6371)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Tja Tweldenza, hättest du nicht nur die Überschrift gelesen, wüßtest du worum es hier geht und dir und uns die Wall of sinnlosen Text erspart…

Solange Loot nur vom absolutem Damageoutput abhängt stinkst du mit dem Mesmer einfach ab, sei es Events oder WvW.

Und das ist es was Dub hier verzweifelt versucht zu sagen ;-)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Und wie man diesen nötigen Damageoutput generiert erklärt Tweldenza doch bis ins kleinste Detail, zuumindest steht das da irgendwo im Wall of Text. Man kann ja über das System der Lootvergabe denken wie man will, ich finds ja auch stumpf, aber das Mesmer hier keine Chance haben ist einfach Unsinn.

TL;DR – Shatter Build fürs Event grinden und gut ist.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jetzt kommen wir wieder an den punkt wo so abläuft….shattern 4 aoe……das geht nur wenn das event nicht stark besucht ist weil die mobs so schnell platzen das sie tot sind bevor die illus ankommen……….du hast keine ahnung l2p hilft……mesmer macht mehr als genug schaden ausserdem hat der voll die imba pvp skills…….nutzt dir nichts bei events…….der überlebt aber dafür lang…….aber kein loot

man man der kreisel dreht sich wieder

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Problematik hat dann aber nix im Mesmerforum zu suchen. Sondern in dem für Vorschläge, Allgemein, Events, oder am besten in allen dreien (weils wichtig wäre die Events endlich mal zu überhohlen).

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Die Problematik hat dann aber nix im Mesmerforum zu suchen. Sondern in dem für Vorschläge, Allgemein, Events, oder am besten in allen dreien (weils wichtig wäre die Events endlich mal zu überhohlen).

Lootberechtigung bei Events

Event-Trashmobs-Beute

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Besonders geil finde ich ja den Einfwurf, dass man als Mesmer genug Beute bekommt.
1. Sollte man erstmal “genug” definieren. “Genug” bedeuted für mich, dass es so viel ist wie auf andern Klassen.
2. Server ist NICHT gleich Server. Wenn du auf deinem Server Illus spawnen und Shattern kannst und die im Mob ankommen, dann ist dein Server schlichtweg schlecht besucht. Teils sind selbst Autoattacks mit dem Schwert für den Mesmer zu langsam als dass man im gesamten Event auch nur 2-3 Mobs lootet.
3. Ich beziehe mich im übrigen nicht nur auf’s Event farmen, sondern auch auf die 100% World Completion, also das generelle PvE-Solo-Game. Und ums nochmal ganz kurz zusammenzufassen: Mesmer braucht sehr lange um halbwegs vernünftigen Schaden aufzubauen und hat kaum Speedbuff (jetzt kommt mir nicht mit Runen die ich auf meine Rüstung packen soll oder gar mit Sigillen). Da Überlebensfähigkeit im PvE kein bisschen zählt, ist der Mesmer entsprechend hier einfach schlecht.
Und damit jetzt nicht sofort jemand mit dem PvP ankommt: P – v – Liebscheing – E!!!!!!!

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Sorry, aber wer mit dem Mesmer im PvE nicht klar kommt, spielt ihn einfach schlecht.
Hab erst Mesmer, dann Krieger und jetzt Dieb gespielt und in der Beta die restlichen Klassen.
Und ich komme mit dem Mesmer eigentlich am besten klar. Natürlich ist ein Krieger einfacher zu spielen. Aber wenn man als Mesmer einfach mal vernünftig auf seine Skills eingeht und die Waffen entsprechend kombiniert, dann fallen die Gegner genauso gut um. Vorallem bleibt der Mesmer mit Abstand am längsten stehen und schafft es teilweise sogar, Champions alleine zu legen. Soviel dazu.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Tja Arya ..Du hast so ziemlich den Inhalt dieses Threads erfasst.
Mal ehrlich Dub? 100% World…wo hast Du denn da bitte mit dem Mesmer mehr Probleme als mit dem Warri?…ah ja Du läufst langsamer…ähm. Im PvE zählt Überlebensfähigkeit nicht?…ich mein klar Foren sind dazu da um Frust abzulassen, aber so langsam ist doch mal gut nich?
Der Mesmer hat im PvE einfach die Nase gerade Solo absolut vorne, wenn man auch weiß wie man mit dem spielen muss….das beudeutet nicht dass alle Mobs instant umkippen müssen..ich habs schonmal gesagt, da wo Dein Warri 3-4 Mobs pullt, pullt ein guter Mesmer alles was rumsteht und lootet dann gemütlich.

Das einzige Argument, welches im Hinblick auf Schaden irgendeinen Sinn macht, sind nunmal die Events (Orr), taggen als Mesmer is nich wirklich drinnen.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich weiss ja nicht, ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es Mesmer gibt (bzw. nach dem nerf..gab?), die mit dem Berserkr + Shatter ca. 14k DMG machen konnten.

Zudem… Wenn der Mesmer dank seiner Illu’s, stealth, usw. genügend survi im Build hat, dann kann man die Ausrüstung dafür ja entsprechend offensiv wäheln und dadurch den DMG erhöhen.

Okay, ich gebe zu, es nerft ein wenig, dass man all die Trugbilder, usw. nur auf einen Gegner wirken kann & diese dann immer verpuffen, wenn der Gegner stirbt. In grossen Gruppen ist das echt bekloppt, da man einfach zu nichts kommt, aber wenn man alleine unterwegs ist kann man echt Zeug anstellen, wovon Krieger nur träumen können.

Den Mes habe ich nun zwar erst seit 2 Tagen, aber ich finde es macht echt Spass den zu zocken & was ich mit dem auf dem kleinen Lvl alles anstelle… Davon konnte ich mit meinem Ele nur träumen… 3, 4 Gegner mit +4 lvl über dem meines Mesmer’s liegen gut drin, solange nicht dauernd Nachschub kommt. Und mein Mes ist erst lvl 14 (und hat crap ausrüstng), da machen die paar lvl doch noch einiges aus.
Mit dem Ele war ich froh, wenn ich die gleiche Anzahl an gleichleveligen Gegnern plätten konnte. Sobald mehr als ein Gegner mit +4 lvl über dem vom Ele da waren… Chancenlos.

Okay, mit full Exo + meiner Erfahrung mit meinem Ele reisse ich mitlerweile alleine ganze Feindeshorden, aber der Mes scheint auch wesentlich mächtiger zu werden, wenn man endlich die komplette Skillung + Ausrüstung zusammen hat.

Schlussendlich kann es mir aber egal sein, ob man mit dem Mes ganz toll Orr farmen kann oder nicht, da ich Alternativen habe!
Ich hab den Mes primär wegen dem Style, für den Spass angefangen & damit unsere Gilde noch einen Portal-Mes mehr für’s WvW zur Verfügung hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bis auf den ersten Teil hat das ganze kein bisschen mit dem fehlenden Schaden des Mesmers zu tun, und 14k Dmg mit Berserker+Shatter ist totaler Blödsinn. Höchstens in Orr, wenn die Gegner 25 Stacks Verwundbarkeit drauf haben. Und dann würde nen krieger wahrscheinlich für 45k hitten – wenn die Gegner überhaupt so viel Leben hätten^^

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Das einzige Argument, welches im Hinblick auf Schaden irgendeinen Sinn macht, sind nunmal die Events (Orr), taggen als Mesmer is nich wirklich drinnen.

Ja, da hast du recht. Bei den Events ist es manchmal ermüdend. Aber das liegt ja auch an der Spielmechanik an sich. Jeder, der Single-Target spielt hat das Problem.
Andererseits genügt auch ein Chaossturm in ne größere Gegner-Gruppe und man bekommt Gold, also von daher…

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Chaossturm trifft maximal 5 Targets, wie jetzt auch jeder andere Angriff des Mesmers

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Ja. Und das reicht.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

T, da wo Dein Warri 3-4 Mobs pullt, pullt ein guter Mesmer alles was rumsteht und lootet dann gemütlich.

Wenn man den Warri richtig spielt läuft man auch extra rum und pullt was sich pullen lässt ohne zu reseten und haut alles auf einmal um. Ich muss dazu nichtmal auf GS/Axt wechseln, der Langbogen mit dem ich eh pulle reicht um alles zu zerfetzen. Wenn ich noch ne Sekunde raushohlen will hau ich halt nach der LB Rota mit der Axt 1-2mal rein oder mit dem GS.
In der Hinsicht hat Dub schon Recht, ich kann mit dem Krieger auch alles pullen was geht, und Champs solo gehen teilweiße auch, zb die im Eisklammsund. Der Eisbrut Norn+Kodan oder der Quaggan vom Event, den 80er Champ Troll hatte ich auch schonmal auf 10% der wiederhohlte Respawn hat mich dann aber zu oft eingeforen, konnte nimmer ausweichen und bin gestorben.

Auch wenn man aufs Gesamtpaket betrachet nicht einfach wahlos irgendwas buffen kann, PvE vor allem Solo als Balance hinzustellen geht halt fast garnicht. Solange da ne Klasse garnicht klarkommt. Es ist praktisch egal was du beim Mesmer an Schaden anheben würdest das er Mobs schnell zerlegt. Es wäre zu krank mit alle den Synergien und Möglichkeiten wäre es völlig egal was, alles würde sich destruktiv im PvP/Inis oder sonstwo nutzen lassen. Weil das Gesamtpaket super is (bis auf diese Sache mit dem Solo PvE).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, das Thema “OP im PvP” dürfte sich mit dem jetzigen Update erledigt haben. Trugbilder schlagen 80% der Zeit fehl und wenn z.B. der Berserker mal durchkommt, macht er den unglaublichen Schaden in Höhe von 1/6 eines Krieger Autoattacks.
Und nach dem AC Run grade eben kann ich eigentlich nur sagen: Der Mesmer fühlt sich an wie nen unnützer Hampelmann.

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich muss zugeben das ich die Patchnotes bezüglich des Illuschadensnerfs noch nicht gelesen habe, sry. Wusste nur von der Sichtlinien-Sache. Die aber bei allen Klassen schief geht. “Versperrt” oder “Verfehlt” sind doch zu oft an eigentlich völlig unpassenden Stellen zu sehen. Habe eher Bezug auf bekanntes genommen, werde das aber gleich nachhohlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Patchnotes sehen ja noch verdammt harmlos aus…

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Also ich weiss ja nicht wie der Mes vor dem nerf abging, aber mein Berserkr hat mit meinem lvl 31 Mesmer schon mehr DMG gemacht als deiner auf deinem Screenshot!
Ich glaub du hast da den schwächsten aller schwachen Angriffe mal abgeknippst. Anders kann ich mir das sonst echt nicht erklären.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass man den Mes gar nicht so defensiv ausrüsten muss.
1) kann man mit ihm auch gut auf Abstand bleiben (kiten ftw)
2) Viele defensive Fähigkeiten sind vorhanden (ich habe zB den Weg zu einem Full-Crit Build eingeschlagen, da ich bei jedem Crit 1s Elan erhalte. Dadurch mach ich mehr DMG & kann öfters dodgen = öfters bösem DMG ausweichen! :O)
3) Gute Controll’s (Daze, Stun, KnockBack & Cripple mit GS & Fokus)
4) Verzerrung! Der “Hintern-retter” schlecht hin

Ich favorisiere als Bewaffnung im Moment Grossschwert + Schwert & Fokus. Dadurch habe ich viele gute Controll’s, gutes Movement, guten DMG & dank dem Schwert auch alle 8 Sekunden für 2 Sekunden Verzerrung! (also 1/4 der Zeit, wenn ich den CD immer perfekt ausnutze).

Zudem Steuere ich ein Build an, mit dem ich die Fokus-Skills pushe. Also besserer CD + Reflektion. Dadurch erhöht sich die Defense, sowie Offense dieser Waffe nochmal massiv. (Kugelreflektor ist extrem geil, da für mich persönlich die Fernkämpfer immer das grösste Übel darstellen. Nahkämpfer kann man easy kiten)

Also mal sehen ob sich meine Meinung in Zukunft noch ändern wird. Ich persönlich tendiere jedoch zu einer eher offensiven Ausrüstung, mit der ich auch mal etwas DMG raushauen kann. (evtl. Wüter-Ausrüstung mit Präzi > Kraft = C-DMG & dann bei den Accecoiries evtl. noch etwas defensiveres)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Briares Phoon.6502

Briares Phoon.6502

Hallo zusammen,

derzeit spiele ich experimentell den Mesmer auf Mantras mit

  • Großschwert
  • Schwert/Schwert
    oder
  • Schwert / Pistole
    oder
  • Szepter / Focus.

Das Einsatzgebiet liegt auf PvE , Instanzen und WvW.

Eine Kombination aus Berserker, Springende Klinge, Verschleierte Raserei, Schwertkämpfer und 3-Stacks Kraftausschlag hauen für mein Verständnis extrem hohen Burst.

Wenn mal alles in den Traits auf CDR gelegt hat kommen die einzelnen Skills auch relativ schnell wieder aus dem CD.

Außerdem ist der Mesmer vom Konzept her eher nicht als DPS Klasse ausgelegt, sondern mMn eher der Taktiker im Team (WvW).