Meta-Mesmer

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Hallo!

Vor einigen Tagen spielte man den Mesmer laut Meta-Battle.com mit Schwert / Fokus & Schwert / Pistole, nun steht dort Schwert / Schwert & Schwert / Fokus – was ist nun richtig, bezogen auf den maximalen Schaden bzw. den maximalen Schaden einer PvE-Gruppe?

Danke vorrab und Grüße,

Zuno

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Als mesmer wechselst du die ganze zeit durch. Der mesmer ist nicht für dmg da, sondern vor allem für Support. D.h. nutzt du fokus für extra reflekt.
wenn du einen meta mesmer spielen willst, gewöhn dich ans waffen und traits wechseln ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Schwertkämpfer die stärkste Illu, danach kommt der Pistolenschütze, und danach der Warden. Zumindest war das vor dem Patch so. Allerdings solltest du trotzdem immer mit Warden spielen, wenn Reflects benötigt werden, und Pistolenschützen sind besser als Schwertkämpfer, wenn der Gegner starke Nahkampf AOE Angriffe hat, weil deine Schwertkämpfer dann sofort sterben, während die Pistolenschützen aus der Ferne angreifen können.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich würde dir zu Schwert/Fokus + Großschwert raten.
Ganz einfach aus dem Grund weil Dungeons und Fraktale so einfach sind, dass man sie mit jeder Waffenkombination schaffen kann.
Ausserdem ist das Großschwert für Fernkampf äusserst praktisch und die Waffenkombination lässt sich überall gut spielen.

Würde das so spielen.
http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dlknhC0YpawVNQtGLpG0ZUKS1JHQJCA6XWz2B-TxRBABU8EAuS5Xg7PgnuBAuIAUq+jZKBJFQEjBA-e

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich würde dir zu Schwert/Fokus + Großschwert raten.
Ganz einfach aus dem Grund weil Dungeons und Fraktale so einfach sind, dass man sie mit jeder Waffenkombination schaffen kann.
Ausserdem ist das Großschwert für Fernkampf äusserst praktisch und die Waffenkombination lässt sich überall gut spielen.

Würde das so spielen.
http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dlknhC0YpawVNQtGLpG0ZUKS1JHQJCA6XWz2B-TxRBABU8EAuS5Xg7PgnuBAuIAUq+jZKBJFQEjBA-e

Als wichtigen Tip für Dungeons solltest du dir grundsätzlich merken: Rüste niemals ein Großschwert aus. Aus dem Grund nämlich weil Dungeons so einfach sind, dass man keinen Fernkampf braucht.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Danke für die ganzen Antworten, GS ist in Dungeons wohl eher quatsch, da es im Nahkampf kaum Schaden macht und ich im Fernkampf keine Buffs abbekomme.

Lendruils Ausführung könnte so hinkommen, nur Schadenstechnisch bin ich mir nicht sicher, gefühlt macht Warden den meisten Schaden… hat da jemand mehr als ein Gefühl oder Infos von vor dem Patch?

Das situantionsbedinge wechseln der Waffen ist logisch, mich interessiert aber eben auch was (wenn es die Situation zulässt) den meisten Schaden macht. :)

Grüße,

Zuno

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: eternal.4780

eternal.4780

Hm. Interessant. Aber: Ist man aufs Verwirren aus, kann der Mesmer richtig mächtig sein. Und genau dafür ist er da. Wenn ich pure damage suche, spiele ich nichts so Komplexes. Großschwert und Schwert+Fackel ist eine gute Kombo.
Der Mesmer ist im PvE in Gruppen richtig genutzt unglaublich stark, im PvP sowieso.

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wait what? Wenn du schon nekromantie betreibst, dann wenigstens richtig… Das hier ist ein pve thread^^ was du schreibst trifft aufs pve nicht zu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Naja, vllt. kann ja dann doch noch jemand meine Frage beantworten:

``Das situantionsbedinge wechseln der Waffen ist logisch, mich interessiert aber eben auch was (wenn es die Situation zulässt) den meisten Schaden macht. :)´´

So gesehen hat der große Nekromant Eternal meiner Frage eine zweite Chance gegeben. ;D

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kommt auf den Gegner/den Kampf und deine Gruppe an :P
Also: wenn der Kampf unter 5s ist, also jede Illu nur einmal angreifen kann, macht der warden den höchsten Schaden, weil der Angriff von ihm am stärksten ist. ABER: der hat auch nen ziemlich hohen cooldown beim Angriff, weswegen seine DPS geringer sind. Wenn ein Feind also lang genug lebt, sodass ein Swordman 2x Angreifen kann, ist dieser besser. Duallist ist nur gut, wenn dieser als einziger lang überlebt -> wenn Feinde viele Nahkampfangriffe machen oder melee AoEs sodass Swordman und Warden sterben würden.

cd warden ca 14s
cd swordman ca 4-5s
warden macht ein wenig mehr dmg, swordman mehr dps
duallist ist am schwächsten

Mal so 2 Anregungen: Beim Casten kommst du noch nicht infight -> zu kannst Waffenwechsel oder kompletten Waffentausch machen.
1) du kannst den Kampf auf Warden starten, beim Casten auf Sword wechseln, Sword casten (jetzt bist du infight), Waffenwechsel machen, Siegel zünden und direkt noch nen Warden legen. So hast du 2 wardens und 1 swordman in sehr kurzer Zeit.
2) Auserdem kannst du auch wenn du zum Feind hin läufst ne Pistole rein nehmen den duallist casten und per inventar dann noch schnell ein focus rein ziehen und direkt 2 warden casten und ein swordman wenn du weißt, dass diese schnell drauf gehen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: eternal.4780

eternal.4780

Wait what? Wenn du schon nekromantie betreibst, dann wenigstens richtig… Das hier ist ein pve thread^^ was du schreibst trifft aufs pve nicht zu

Natürlich tut es das. Man muss es eben richtig spielen. Auf jedem Niveau im PvE über Jahre gespielt.

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Natürlich tut es das. Man muss es eben richtig spielen. Auf jedem Niveau im PvE über Jahre gespielt.

Sicher? Wenn ich mir das hier so ansehe, dann wage ich das zu bezweifeln

Hm. Interessant. Aber: Ist man aufs Verwirren aus, kann der Mesmer richtig mächtig sein. Und genau dafür ist er da. […]Großschwert und Schwert+Fackel ist eine gute Kombo.

Weil Mesmer definitiv nicht aufs verwirren aus ist und GS + Schwert/Fakel auch auf keinen Fall eine gute Kombo im PvE ist.
Mesmer hat derzeit im PvE grundlegend 5 Aufgaben
- Reflect
- Time Warp
- Focus pull
- Portal
- Stabi
sowie an manchen Stellen stealth wenn man keinen Dieb braucht.
GS und Fackel bieten dabei nix

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Meta-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Danke für deine ausführliche Antwort Anubarak!

@ eternal: Gs & Fackel hört sich schon eher nach PvP an, da sieht man diese Kombination immer wieder, im (Gruppen) PvE ist sie wohl eher sinnfrei – es sei denn du möchtest die Npcs (sowie deine Mitspieler) trollen. ;)

Grüße

Edit meint das sich das ganze natürlich nur auf möglichst effizientes Gruppen-PvE bezieht. :)

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash